Melisendra on Route 85
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Melisendra
Am Dienstag, dem 13.01. dritte Haarwäsche dieses Jahr, alles wie gewohnt.
Meine Kopfhaut fettet nicht wenig im Moment und die letzten zwei Tage vor der Wäsche sind nicht mehr so schön...
Bin aber sicher, das pendelt sich noch ein.
Mittelfristig möchte ich der Einfachheit halber auf die wöchentliche Wäsche umsteigen.
Mein Haarverlust hat sich normalisiert! Ich schätze, ich verliere täglich nun mehr um die 50 Haare! Mehr ist das nicht. Ich bin begeistert!!
Meine Kopfhaut fettet nicht wenig im Moment und die letzten zwei Tage vor der Wäsche sind nicht mehr so schön...
Bin aber sicher, das pendelt sich noch ein.
Mittelfristig möchte ich der Einfachheit halber auf die wöchentliche Wäsche umsteigen.
Mein Haarverlust hat sich normalisiert! Ich schätze, ich verliere täglich nun mehr um die 50 Haare! Mehr ist das nicht. Ich bin begeistert!!
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
- Melisendra
Ich habe mir jetzt erst mal Ausgabe-Stopp verordnet. War ein bischen zu viel um und nach Weihnachten...
So, endlich habe ich mir meinen Lanolin-Spitzenbalsam gebastelt:
Lanolin, Bienenwachs (weiß und gelb), Kakaobutter, etwas Raps- und Sesamöl, Vitamin A+E zum haltbar machen.
Alles pi x Daumen in einem kleinen Döschen nach Erwärmen angerührt, muss es jetzt nur noch abkühlen.
Die Reste auf der Arbeitsfläche haben sich beim Wegputzen schön wachsig gebährdet. ^^ Das ist gut so, so soll es sein! Vielleicht ist das ein einigermaßen würdiger Sebumersatz für meine hungrigen Zippel-Enden?
Bin gespannt, wie sich der Balsam bei der Haarwäsche verhält.

So, endlich habe ich mir meinen Lanolin-Spitzenbalsam gebastelt:
Lanolin, Bienenwachs (weiß und gelb), Kakaobutter, etwas Raps- und Sesamöl, Vitamin A+E zum haltbar machen.
Alles pi x Daumen in einem kleinen Döschen nach Erwärmen angerührt, muss es jetzt nur noch abkühlen.
Die Reste auf der Arbeitsfläche haben sich beim Wegputzen schön wachsig gebährdet. ^^ Das ist gut so, so soll es sein! Vielleicht ist das ein einigermaßen würdiger Sebumersatz für meine hungrigen Zippel-Enden?
Bin gespannt, wie sich der Balsam bei der Haarwäsche verhält.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
Edit: Habe mir gerade zum ersten Mal Babypuder auf den Ansatz oben gepudert. Morgen früh wird es rausgewildsaut. Wenn es taugt, steht dem 1mal wöchtlichen Waschen nichts mehr im Wege.

Edit: Habe mir gerade zum ersten Mal Babypuder auf den Ansatz oben gepudert. Morgen früh wird es rausgewildsaut. Wenn es taugt, steht dem 1mal wöchtlichen Waschen nichts mehr im Wege.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra

Vielleicht eignet sich ein anderer Puder besser?
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
19.01. die 4. Haarwäsche. Irgendwie denke ich nie dran, selbige noch am gleichen Tag zu notieren...
Sowohl Puder (den Göttern sei Dank!) als auch überschüssiger Lanolin-Wachs-Öl-Balsam sind ohne weieres mit einer verdünnten JAY-Wäsche rausgegangen.
Der Puder hat etwas gejuckt, aber wenigstens war mein Haar später nicht mehr elektrisiert und sah ok aus.
Und ich liebe meinen LWÖ-Balsam! Besser als Öl, zieht wunderbar ein, von Trockenheit keine Spur und schön geschmeidige Spitzen!
Die nächste Wäsche nach sechs Tagen ist diesen Sonntag dran.
Ab da werde ich beim Sonntag als Haarwaschtag bleiben. Wochenrythmus ist halt einfacher.
Und vielleicht schaffe ich es so, unter 60 Wäschen im Jahr zu kommen.
Für (Fett-)Kopftücher ist schon seit Jahren hinreichend gesorgt, ich müsste sie nur mal hernehmen...
PS: Vielleicht rückt bald das Ende meines Ausgabestopps in Aussicht und ich werde meine Schätzesammlung erweitern.

Sowohl Puder (den Göttern sei Dank!) als auch überschüssiger Lanolin-Wachs-Öl-Balsam sind ohne weieres mit einer verdünnten JAY-Wäsche rausgegangen.
Der Puder hat etwas gejuckt, aber wenigstens war mein Haar später nicht mehr elektrisiert und sah ok aus.
Und ich liebe meinen LWÖ-Balsam! Besser als Öl, zieht wunderbar ein, von Trockenheit keine Spur und schön geschmeidige Spitzen!
Die nächste Wäsche nach sechs Tagen ist diesen Sonntag dran.
Ab da werde ich beim Sonntag als Haarwaschtag bleiben. Wochenrythmus ist halt einfacher.

Und vielleicht schaffe ich es so, unter 60 Wäschen im Jahr zu kommen.
Für (Fett-)Kopftücher ist schon seit Jahren hinreichend gesorgt, ich müsste sie nur mal hernehmen...
PS: Vielleicht rückt bald das Ende meines Ausgabestopps in Aussicht und ich werde meine Schätzesammlung erweitern.

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
Hatte mal etwas Zeit um endlich wenigstens einen Teil meiner Haarsachen zu knipsen.
Den Anfang machen die Bürsten und Kämme, die ich momentan benutze:
Dann zu den einzelnen Haarstäben,
achtmal Holz

dreimal Horn

und zweimal Silber.

Den Anfang machen die Bürsten und Kämme, die ich momentan benutze:

Dann zu den einzelnen Haarstäben,
achtmal Holz

dreimal Horn

und zweimal Silber.

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
Komme einfach nicht mehr zu den aufwändigeren Frisuren.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Und da ich nicht nur glückliche Singels unter meinen Stäben habe, sondern sich auch ganz wundervolle Paare gefunden haben, hier nun die Paarhaarstäbe:
Holz, aber da hat sich ein schwarzes Kunststoffpaar darunter gemogelt...
und Horn

Mh, ich glaube, die Stäbe wären damit erledigt.

QueCraft eBay. Die machen unglaublich viels so schöne Dinge aus Horn für's Haar!Mugili hat geschrieben:Ich finde den rechten Hornstab am Schönsten!
Der ist ja wahnsinn! Wo ist der denn her?
Das Foto ist noch vom Frühsommer, als ich nicht rot-blond-gesträhnt war... drum ist es jetzt auch schwarz-weiß.Und dein neuer Avatar ist ein Traum! Seufz...
Komme einfach nicht mehr zu den aufwändigeren Frisuren.
Ich glaube, den habe ich von Gangesfestival, eBay. Ist mein geheimer Liebling wegen der Symbolik. Frisurentechnisch ist er aber nicht ganz so leicht zu handeln.emailtoanja hat geschrieben: das weisse aus horn find ich supi!verrätst du woher es ist?*lieb guck*
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Und da ich nicht nur glückliche Singels unter meinen Stäben habe, sondern sich auch ganz wundervolle Paare gefunden haben, hier nun die Paarhaarstäbe:
Holz, aber da hat sich ein schwarzes Kunststoffpaar darunter gemogelt...

und Horn

Mh, ich glaube, die Stäbe wären damit erledigt.
Zuletzt geändert von Melisendra am 22.01.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
In meinem Kopf schwebt seit einiger Zeit schon eher die Bezeichnung "Wettrüsten" rum.nightstar hat geschrieben:also abwarten bis sie länger sind und
dann mit den haarstabverrücktenmitsüchteln

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85