Rufus will es nochmal wissen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Re: Rufus will es nochmal wissen
Ich habe es übrigens nicht vergessen, ich habe nur meinen Schönefelder (Heil- und Giftpflanzen) irgendwo verbuddelt, als wir wegen Wasserschadensanierung die Küche halb ausräumen mussten
Ich bin mir absolut sicher, der Ackerschachtelhalm hat da einen Eintrag.

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

…dann bin ich ja mal gespannt, ich hoffe aber, dass auch dort der Ackerschachtelhalm sich nicht bei den Giftpflanzen findet,
auf monatelanges Siechtum durch Vergiftung bin ich grad nicht eingerichtet

- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich

Guten Morgen liebe Moni, ich werde es mal probieren. 
Liebes Tagebuch, Update zur gestrigen Wäsche, Spülung und Ölung. Das klingt irgendwie nach einer Mischung zum Salat anmachen oder Salbung zur Hohepriesterin
Nein, Scherz beiseite, mein Haar ist phantastisch! Weich, glänzend, locker. Genauso, wie ich es mir wünsche.
Ablauf:
Ghassoul mit 3/4 Tröpfchen Öl auf ca. 200ml Wasser angemischt, noch ziemlich flüssig.
Zweimal durchgewaschen (Tip von Moni).
Ackerschachtelhalm Absud mit einem Schuss Apfelessig, Längen getunkt, dann langsam über den Kopf gegossen.
700 ml Wasser, 1 Tropfen Macadamianussöl (Tip von Silberfischchen) ordentlich durchschütteln und dann auch langsam über den
Kopf gießen.
Lufttrocknen.
Ab Morgen bin ich wieder mit dem Wohnwagen auf Tour, diesmal auch so lang, das ich waschen muss. Mal gucken, wie es so auf der Reise klappt. Ist ja doch anders als Shampooflasche auf/zu.
Wen höre ich da schon wieder in meinem Hinterkopf? „Mein Gott xxxx, machst Du ein Theater um Deine Haare!“
Ja, Mama…

Liebes Tagebuch, Update zur gestrigen Wäsche, Spülung und Ölung. Das klingt irgendwie nach einer Mischung zum Salat anmachen oder Salbung zur Hohepriesterin

Nein, Scherz beiseite, mein Haar ist phantastisch! Weich, glänzend, locker. Genauso, wie ich es mir wünsche.

Ablauf:
Ghassoul mit 3/4 Tröpfchen Öl auf ca. 200ml Wasser angemischt, noch ziemlich flüssig.
Zweimal durchgewaschen (Tip von Moni).
Ackerschachtelhalm Absud mit einem Schuss Apfelessig, Längen getunkt, dann langsam über den Kopf gegossen.
700 ml Wasser, 1 Tropfen Macadamianussöl (Tip von Silberfischchen) ordentlich durchschütteln und dann auch langsam über den
Kopf gießen.
Lufttrocknen.
Ab Morgen bin ich wieder mit dem Wohnwagen auf Tour, diesmal auch so lang, das ich waschen muss. Mal gucken, wie es so auf der Reise klappt. Ist ja doch anders als Shampooflasche auf/zu.

Wen höre ich da schon wieder in meinem Hinterkopf? „Mein Gott xxxx, machst Du ein Theater um Deine Haare!“

Ja, Mama…
-
Giftig ist der nicht, keine Sorge. Das ist eine alte Heilpflanze
Der Aufguss soll nach Vanille schmecken, ich habe es aber nie probiert.

- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Das hört sich doch sehr vielversprechend an!!!
Bin gespannt, wie die Handhabung im Wohnwagen ist, da wär ich persönlich lieber minimalistisch mit festen Produkten unterwegs
Bin gespannt, wie die Handhabung im Wohnwagen ist, da wär ich persönlich lieber minimalistisch mit festen Produkten unterwegs

-
- SSS in cm: 77
- Haartyp: 1c/2a F iii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rufus, das freut mich, dass das so gut geklappt hat mit dem Ackerschachtelhalm 
Und deine Mama (in deinem Hinterkopf) soll sich mal ein bisschen zurückhalten - die eigenen Haare zu pflegen und wachsen zu lassen, ist ein schönes und selbstfürsorgliches Hobby.
Es tut niemandem weh, der Schachtelhalm hat dich noch dazu keinen Cent gekostet - Herz, was willst du mehr?
Wer weiß, vielleicht staubt deine Mama ja irgendwann sogar ein paar nützliche Tipps von dir ab...

Und deine Mama (in deinem Hinterkopf) soll sich mal ein bisschen zurückhalten - die eigenen Haare zu pflegen und wachsen zu lassen, ist ein schönes und selbstfürsorgliches Hobby.
Es tut niemandem weh, der Schachtelhalm hat dich noch dazu keinen Cent gekostet - Herz, was willst du mehr?

Wer weiß, vielleicht staubt deine Mama ja irgendwann sogar ein paar nützliche Tipps von dir ab...
-
Ich habe den Schinken gefunden (auf der Suche nach meiner Mitgliedskarte von der Gewerkschaft
)
Zum kosmetischen Aspekt schweigt das Ding, grundsätzlich ist der Ackerschachtelhalm aber nicht schädlich. Bei Ödemen durch eingeschränkte Herz- und Nierentätigkeit aber bitte nicht trinken, sagt es.

Zum kosmetischen Aspekt schweigt das Ding, grundsätzlich ist der Ackerschachtelhalm aber nicht schädlich. Bei Ödemen durch eingeschränkte Herz- und Nierentätigkeit aber bitte nicht trinken, sagt es.