Hideshnooka - Stimmen am Kopf
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Hideshnooka
@ schevchen: Nein, das Schafband ist nicht von Nici, es ist von Bobbl. Meine Mutter hat es glaub ich in einem Museumsshop gefunden und irgendwie an mich denken müssen. ^^ Der Zopf sah aber nicht lang so ordentlich aus.
@ Nightbrid: Jawohl! Aufhören! Yes Ma'am!
@ Nightbrid: Jawohl! Aufhören! Yes Ma'am!
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.
Hey rich lobster!

- Hideshnooka
Haare sind heute schön weich und kämmbar. Hab nicht einmal ölen müssen zum Kämmen.
Dafür verfilzen sie am Hinterkopf sehr leicht im Moment.

115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

- Hideshnooka
So, mich hats auch erwischt: Husten, Halsweh, Schnupfen. Bäh.
Zu allem Überdruss splisst sich wieder alles, dass es eine Freude ist.
Hab teilweise Haare, die bis zu den Ohren hinauf immer wieder gespalten sind. *ächz* Bis sich das alles ausgewachsen hat, dauerts selbst bei mir sicher noch ewig. 
Zu allem Überdruss splisst sich wieder alles, dass es eine Freude ist.

Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

Gute Besserung!
Das mit dem Spliss kenne ich... Ich benutze gekauftes Spitzenbalsam, finde es nicht schlecht... enthält v.a. Traubenkernöl...
Das mit dem Spliss kenne ich... Ich benutze gekauftes Spitzenbalsam, finde es nicht schlecht... enthält v.a. Traubenkernöl...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Hideshnooka
Danke! Ich bin grad ziemlich gerädert.
Hab bei meinen Eltern übernachtet, natürlich ohne Kamm und sonstige Utensilien. Ich hab sie zwar in der Früh grob mit den Fingern entwirrt, hatte dennoch Bedenken wegen Filz. Aber als ich hier angekommen bin, waren die Haare garnicht arg verstrubbelt und der Kamm ging ganz leicht durch.
Ich hab beschlossen, nicht erst dann zu waschen, wenn sie fettig aussehen, sondern wenn die Kopfhaut auch mit striegeln nicht dazu zu überreden ist, nicht zu jucken. Das ist meist ein, zwei Tage früher der Fall, aber ich habs nicht so gern, wenns mich juckt.

Hab bei meinen Eltern übernachtet, natürlich ohne Kamm und sonstige Utensilien. Ich hab sie zwar in der Früh grob mit den Fingern entwirrt, hatte dennoch Bedenken wegen Filz. Aber als ich hier angekommen bin, waren die Haare garnicht arg verstrubbelt und der Kamm ging ganz leicht durch.

Ich hab beschlossen, nicht erst dann zu waschen, wenn sie fettig aussehen, sondern wenn die Kopfhaut auch mit striegeln nicht dazu zu überreden ist, nicht zu jucken. Das ist meist ein, zwei Tage früher der Fall, aber ich habs nicht so gern, wenns mich juckt.
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

- Hideshnooka
Bin gewaltig erkältet, trinke sogar Tee.
Ingwertee, ist aber garnicht so schlimm, wie ich gedacht hab.
Müsste heute waschen, damit ich ansehnlich über die Weihnachtsfeiertage komm. Jetzt müsst ich föhnen, damit ich nicht ganz daniederliege. Ich mag aber nicht föhnen. Bäh!
Das wird außerdem das erste Weihnachten, wo ich nicht mitsingen kann.

Müsste heute waschen, damit ich ansehnlich über die Weihnachtsfeiertage komm. Jetzt müsst ich föhnen, damit ich nicht ganz daniederliege. Ich mag aber nicht föhnen. Bäh!
Das wird außerdem das erste Weihnachten, wo ich nicht mitsingen kann.

Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

- Hideshnooka
Ich hab gewaschen und nicht geföhnt. Ha, soll die Erkältung sagen, was sie will! Mit der red ich nimmer.
Vor dem Waschen hab ich die Kopfhaut mit Resten vom Ingwertee (ich hab einfach nimmer alles weggebracht) eingerieben, bis jetzt kein Unterschied zu sonst auf dem Schädel. Geölt hab ich nicht vorher, diesmal. Ich wollt keine strähnigen Haare unterm Christbaum riskieren.
Schampoo war wieder B/S, Spülung Z/A. Gerinst hab ich dann mit extrastarker Apfelessigrinse, weils letztes Mal schon überzeugend war auf diese Art.
Sie trocknen grad vor sich hin, ich will den heutigen Tag nutzen, und ein Strukturfoto machen, denk sonst nie da dran.

Vor dem Waschen hab ich die Kopfhaut mit Resten vom Ingwertee (ich hab einfach nimmer alles weggebracht) eingerieben, bis jetzt kein Unterschied zu sonst auf dem Schädel. Geölt hab ich nicht vorher, diesmal. Ich wollt keine strähnigen Haare unterm Christbaum riskieren.
Schampoo war wieder B/S, Spülung Z/A. Gerinst hab ich dann mit extrastarker Apfelessigrinse, weils letztes Mal schon überzeugend war auf diese Art.
Sie trocknen grad vor sich hin, ich will den heutigen Tag nutzen, und ein Strukturfoto machen, denk sonst nie da dran.

Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

- Hideshnooka
Ich hab Strukturfotos gemacht. Ich glaub, mit 1c/2a war ich ein bisserl daneben.

Hier das ganze nochmal aus etwas Entfernung:

Edit: Bitte klicken zum Vergrößern *stolz* ^^

Hier das ganze nochmal aus etwas Entfernung:

Edit: Bitte klicken zum Vergrößern *stolz* ^^
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
- Hideshnooka
Ich bin zurück von meinen Eltern und gestehe: Ich habe gesündigt. Noch dazu Heiligabend.
Ich hab nämlich am 23., weil ich überhaupt nicht durch die Haare gekommen bin, Kokosöl verwendet, und glatt zuviel erwischt. Da war nix mehr mit kaschieren oder fleißig schweinderln.
Einfach nur Fettmatte, aber Gott sei Dank nicht am Ansatz, sondern ab den Ohren.
Drum hab ich die Längen mit O/H am Vormittag des 24. einshampooniert und gewaschen. Danach wollt ich gleich zu meinen Eltern, darum hab ich warm geföhnt.
Das Ding hat sich sicherlich gefreut, dass ich es wiedermal in Betrieb hatte.
Ansonsten nicht viele Neuigkeiten. Von der Oma eine recht große Krebsklammer bekommen, die aber trotzdem für die alle Sachen zu klein ist. *zulterschuck* Ich werd weiterprobieren.
Ich hab nämlich am 23., weil ich überhaupt nicht durch die Haare gekommen bin, Kokosöl verwendet, und glatt zuviel erwischt. Da war nix mehr mit kaschieren oder fleißig schweinderln.

Drum hab ich die Längen mit O/H am Vormittag des 24. einshampooniert und gewaschen. Danach wollt ich gleich zu meinen Eltern, darum hab ich warm geföhnt.

Ansonsten nicht viele Neuigkeiten. Von der Oma eine recht große Krebsklammer bekommen, die aber trotzdem für die alle Sachen zu klein ist. *zulterschuck* Ich werd weiterprobieren.
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

- Hideshnooka
Nachtrag vom letzten Mal, weil vergessen zu lesen: Danke ihr beiden
*geehrt fühl*
Ich hab dieser Tage versucht, nicht so oft zu kämmen, weils ja haarschonender ist, es nicht zu tun. Ha, denkste! Nix mit haarschonend, obwohl ich sie die ganze Zeit im Zopf gehabt hab, war alles total verfilzt, ich bin erst mal mehr als eine halbe Stunde gesessen, um die Knoten auseinander zu kriegen.
Merke: mindestens zwei mal täglich kämmen, sonst gibts Dreads ^^.
Und *trommelwirbel*
Tadaa: Wenn ich den Kopf ganz gerade halte, sind die allerlängsten Haare am Steißbein angekommen! Bis zur klassischen Länge kanns wegen Schneideplänen und dickem Hintern noch ewig dauern ^^.

Ich hab dieser Tage versucht, nicht so oft zu kämmen, weils ja haarschonender ist, es nicht zu tun. Ha, denkste! Nix mit haarschonend, obwohl ich sie die ganze Zeit im Zopf gehabt hab, war alles total verfilzt, ich bin erst mal mehr als eine halbe Stunde gesessen, um die Knoten auseinander zu kriegen.

Und *trommelwirbel*
Tadaa: Wenn ich den Kopf ganz gerade halte, sind die allerlängsten Haare am Steißbein angekommen! Bis zur klassischen Länge kanns wegen Schneideplänen und dickem Hintern noch ewig dauern ^^.
Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

- Hideshnooka
Nightstar: Stark bleiben! Nicht färben! Das sieht grauer aus, als es ist. Ich bin auch ganz schön erschrocken, als ich das erste mal einen breiteren Ansatz im knalligen Rot-Violett hatte (das sah extrem nach Oma aus), aber nach einigen Zentimetern gibt sich das immer mehr. 

Hey rich lobster!
Hey rich lobster!

Das ist wirklich eine Pracht! Glückwunsch zur Steißlänge!
OT:
Sag mal, was muss man denn bei Photobucket machen, um seine Bilder so einzustellen, wie du? Also hier klein und dann anklicken zum Vergrößern. Ich lad meine Bilder ja auch da, aber ich bin irgendwie zu blöd, die so einzustellen
OT:
Sag mal, was muss man denn bei Photobucket machen, um seine Bilder so einzustellen, wie du? Also hier klein und dann anklicken zum Vergrößern. Ich lad meine Bilder ja auch da, aber ich bin irgendwie zu blöd, die so einzustellen

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain