Haare trocken kriegen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt

49
6%
41
5%
710
85%
2
0%
1
0%
2
0%
29
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 834

Nachricht
Autor
honeyhair

#136 Beitrag von honeyhair »

Wenn es kurzfristig schneller gehen muss, föne ich schon auch mal, aber das ist sehr selten, und nur, wenns wirklich garnicht anders geht.

Ansonsten lasse ich lufttrocknen, entweder an einem Tag wo ich keinen Stress hab einfach so, oder ich wasche abends, und gehe mit feuchten Haaren ins Bett.

Finde es hilft aber schon viel, wenn man mit dem Handtuch (oder auch mehreren, wenn eines nicht reicht) die Haare immer wieder sanft ausdrückt.
Das verkürzt die Trockenzeit um einiges, weil dann schon viel Feuchtigkeit weg ist.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Millijana

#137 Beitrag von Millijana »

Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen. Aber ich scheine auch, trotz meiner chronischen Bronchitis nicht Krank zu werden selbst wenn ich im Winter damit raus gehe. Ich bin es aber auch gewöhnt.
ich habe als Kind Haare bis zum Po gehabt und nach dem Sport oder schwimmen wurde halt geduscht oder die Haare gewaschen.. Da hatten wir einfach keine Zeit um dann ne Stunde meine Haare zu föhnen (sie waren extrem dick damals).
Heute nervt es mich einfach und meine Haare sind danach strohig und ganz frizzig, mehr als sonst.
Also lasse ich sie einfach in einem Handtuch antrocknen und dann wenn sie nichts mehr tropfen herunter hängen.
1aCii
Ziel: gesündere Haare und Länge bis Mitte Oberschenkel
Länge: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: PHF diesmal Sante Mahagoni (testweise)
kräuterhexe
#138 Beitrag von kräuterhexe »

ich trockne die ansätze mit nem fön, aber nur lauwarm auf keinen fall heiss....das ganze nudelzeug kopfüber und mit dem fön nacken, schläfen angetrocknet und den pony mit ner bürste in form gebracht. die längen trocknen von alleine in ca einer stunde wenn ich sie vorher vorsichtig gebürstet habe. bürste ich sie nicht, dauert es gut das doppelte von der zeit und sie sehen grauselig aus :evil:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Mero
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#139 Beitrag von Mero »

meine werden abends gewaschen, kommen dann in einen handtuchturban und werden auch im turban mit ins bett genommen.
morgens kommt das handtuch runter (sofern es in der nacht nicht schon runtergefallen ist) und die haare trocknen fertig. :)

einen fön habe ich immer nur beim friseur an meinen haaren (und das ist eher selten); gefönt gefallen mir meine haare sowieso nicht. ^^
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nicki

#140 Beitrag von Nicki »

So viele hier dabei, die ihre Haare Lufttrocknen können....*beneid

Würde ich auch gerne, sehe aber danach unmöglich aus, wegen der gemischten Wellen, Spirallocken und glatten Haar und dazu noch die Wirbel. :cry:

Ich muss fönen, lauwarm und wasch sie z.Zt. alle 3 Tage.
2 a/b Fii 52,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Nicki`s Tagebuch
Amelie

#141 Beitrag von Amelie »

Hallo, ich lasse meine Haare auch immer ungekämmt lufttrocknen und entwirre sie höchstens mit den Fingern im nassen Zustand kurz. Ich muss sie aber offen lufttrocknen lassen, weil sie im Zopf irgendwie gar nicht richtig trocken werden und dann schnell strähnig und fettig aussehen. Kennt dieses Problem hier noch jemand? :roll:
Haarfarbe aschblond- hellbraun
1bMii (9cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97cm am 25.7.2015
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm nach Schnitt am 26.7.2015

Der Weg ist das Ziel!
lux_ferre

#142 Beitrag von lux_ferre »

Ich gehör leider zu denen, die ihre Haare fönen müssen...
Allerdings föne ich dann kalt, weil ich meine Haare nicht kaputt machen will :roll:
Wenn ich meine Haare an der Luft trocknen lass, werden sie total fettig, so dass ich sie gleich nochmal waschen kann... Und das bringt dann nun wirklich nix.
Prinzipiell wasche ich alle 2-3 Tage.
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Hagweib
#143 Beitrag von Hagweib »

Ich hab keinen Fön mehr, ich musste meinen wegwerfen, weil Blitze aus dem Gehäuse kamen. Heute hätte ich aber einen gebraucht.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
lux_ferre

#144 Beitrag von lux_ferre »

Hagweib hat geschrieben:...weil Blitze aus dem Gehäuse kamen.
Oh mein Gott :shock:
Jetzt weiß ich wieder wieso ich so Respekt vor diesen Teilen hab :wink:

Ehemals xKittyx
Miau
#145 Beitrag von Miau »

ich lasse meine haare immer lufttrocknen, geh auch mal mit nassen haaren ins bett auser es muss mal ganz schnell gehen und es ist kalt drausen dann aber nur auf kaltstufe und meist nur den ansatz
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Waldprinzessin

#146 Beitrag von Waldprinzessin »

Hallo,

ich drücke mir nach dem Haarewaschen immer erst mal ein Handtuch an die Haare, aber nur kurz, damit sie nicht ganz trocken werden. Dann kommt Öl auf die noch feuchten Haare, fertg, den Rest soll die Luft machen.

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
Lori

#147 Beitrag von Lori »

würde auch gern eine luftrocknerin sein.
durch das lufttrocknen werden meine haare immer irgendwie bauschig und aufgeplüscht. sie trocknen dann relativ schnell (1-2 std), da sie recht fein sind.
ich föne immer kalt. wenigstens nicht mehr heiss wie früher ; )

was meint ihr, ist kalt föhnen schädlicher als lufttrocknen ? :-k
(die temperatur ist ja im prinzip gleich, nur der luftstrom ist halt stärker.
ist das ein nachteil? oO)

grüßels
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
lux_ferre

#148 Beitrag von lux_ferre »

Ich mach mir da auch immer Gedanken drüber, ob das denn nicht der selbe Effekt ist... Nur dass es halt schneller geht... Weil auf das kalt fönen kann ich ja leider nicht verzichten und da würd ich das schon auch gern wissen.
Aber wenn ich mal bedenke, früher hab ich auch nur heiß gefönt und da war mir das egal :roll:

Ich schließe mich lorelay_cry an, das Thema beschäftigt mich nämlich auch schon ne Weile :wink:

Ehemals xKittyx
Mi-chan

#149 Beitrag von Mi-chan »

Hmmmm, also das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre, dass beim kalt föhnen die mechanische Belastung höher ist als beim Lufttrocknen, da die Haare ja schon durcheinander wirbeln und aneinander reiben.

Aber ich denke nicht, dass das ein Problem ist. ^^
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
lux_ferre

#150 Beitrag von lux_ferre »

Genau das hab ich mir auch gedacht...
Nach dem Fönen sind die Haare ja doch schon recht verwuschelt :wink:

Aber okay wenn das keine Probleme macht, werd ich dabei bleiben :P

Ehemals xKittyx
Gesperrt