Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Herbstlaub
Also den Fed-Titel ändern fände ich auch gut und angebracht. Ich habe diesen Fred erst ganz spät überhaupt aufgemacht, weil mich der Titel nicht interessierte. Aber als ich dann las, dass es fast ausschließlich um die Wirkungsmöglichkeiten geht (und um die Einnahmeschwierigkeiten einiger "Schluckgeplagten") fand ich es doch interessant.
Ich fände es aber auch gut, wenn alle diejenigen die das Zeug länger als einen Monat einnehmen mal messen ob sie veränderungen feststellen. Denn wenn es auch individuell verschieden sein wird, interessant ist es allemal.
Gruß, Herbstlaub
Ich fände es aber auch gut, wenn alle diejenigen die das Zeug länger als einen Monat einnehmen mal messen ob sie veränderungen feststellen. Denn wenn es auch individuell verschieden sein wird, interessant ist es allemal.
Gruß, Herbstlaub
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen
Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen
Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.
Ich bin auch für ein Bierhefe-Gemeinschaftsprojekt und dafür, dass der Titel geändert wird.
Ich hab die Bierhefe schon genommen bevor ich euch gefunden hab, deshalb hab ich keine Vergleichsmöglichkeit zu vorher.
Ich hab die Bierhefe schon genommen bevor ich euch gefunden hab, deshalb hab ich keine Vergleichsmöglichkeit zu vorher.
Vielleicht sollte ich die Bierhefe dann mal morgens nehmen, damit ich nicht den ganzen Tag lang am essen bin. Ich teste das morgen mal.goatopsi hat geschrieben: Ein Völlegefühl habe ich auch nicht, allerdings ist mein Appetit etwas weniger ist (esse sonst auch den ganzen Tag irgendwas), ob das von der Bierhefe kommt, keine Ahnung, wir werden sehen Laughing
-
oder vor den mahlzeiten^^ wenn du sie über den tag verteilt nimmst.schevchen hat geschrieben: Vielleicht sollte ich die Bierhefe dann mal morgens nehmen, damit ich nicht den ganzen Tag lang am essen bin. Ich teste das morgen mal.
jaa, her mit dem gemeinschaftsprojekt.
wobei sich das doch über längere zeit ziehen wird... also, etwas spärlich bestückt dann, oder nicht?
Ich nehme keine Bierhefetabletten...
Ist es nicht natürlicher, wenn man gleich ein Bier trinkt??
Ich mag zwar kein Bier, aber wenn mein Freund eines trinkt, nehme ich immer einen großen Schluck davon, mit der Hoffnung, dass es meinen Haaren gut tut
Bier enthält eben viele Kalorien... Daher nehme ich abwechselnd Kieselerde-Tabletten, Vitamin B und Gelatine-Kapseln.
Ich mag zwar kein Bier, aber wenn mein Freund eines trinkt, nehme ich immer einen großen Schluck davon, mit der Hoffnung, dass es meinen Haaren gut tut

Bier enthält eben viele Kalorien... Daher nehme ich abwechselnd Kieselerde-Tabletten, Vitamin B und Gelatine-Kapseln.
Haarlänge: laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm
Ziel: Taille
Ziel: Taille
-
also wie ich das verstanden habe, ist bierhefe ja aus dem schaum. und das gute aus dem bier, ist in dem zeug konzentriert. vermutlich müßte man recht viel bier trinken, um die ganzen guten stoffe aufzunehmen. dabei würde man wohl recht viel alkohol (und kalorien) aufnehmen. somit bin ich doch wohl eher für bierhefe. oder malzbierAngie01 hat geschrieben:Ich nehme keine Bierhefetabletten...
Ich mag zwar kein Bier, aber wenn mein Freund eines trinkt, nehme ich immer einen großen Schluck davon, mit der Hoffnung, dass es meinen Haaren gut tut![]()

1bFiii

Du müsstest 125l Hefeweizen trinken um die von Biolabor empfohlene Tagesration Bierhefe zu dir zu nehmen.Angie01 hat geschrieben:Ich nehme keine Bierhefetabletten...
Ich mag zwar kein Bier, aber wenn mein Freund eines trinkt, nehme ich immer einen großen Schluck davon, mit der Hoffnung, dass es meinen Haaren gut tut![]()
Natürlich ist die Bierhefe auch so, denn es ist die Hefe die sich beim Brauen oben absetzt, nur zusammen gepresst.Biolabor hat geschrieben:In einem Liter Hefeweizenbier ist laut Auskunft entsprechender Brauereien ca. 60 mg Hefe enthalten.
Die empfohlene Tagesdosis von 15 ORIGINAL BIOLABOR BIERHEFE Tabletten enthält 7,5 g Trockenhefe. Das heißt, dass ca. 125 Liter Hefeweizenbier soviel Hefe enthalten wie die empfohlene Tagesdosis von 15 ORIGINAL BIOLABOR BIERHEFE Tabletten.
Das sagt Wikipedia zum Thema Gewichtszunahme von Biergenuss:
Das gilt aber für BIER, nicht für BierHEFE. Biolabor sagt zur Gewichtszunahme wegen Bierhefe:Wikipedia hat geschrieben:Zwischenzeitlich wurde in Studien belegt, dass das Körpergewicht durch mäßigen Biergenuss theoretisch vermindert werden kann. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man nicht mehr als gewöhnlich isst. Darüber hinaus wurden auch günstige Wirkungen auf den Fett- und Zuckerstoffwechsel, die Blutgerinnung und die Blutdruckregulation festgestellt. So nehmen zum Beispiel die arteriosklerosefördernden Cholesterinanteile (LDL) im Blut ab, während die schützend wirkenden Cholesterinanteile (HDL) zunehmen.
In der Praxis führt der regelmäßige Konsum von Bier dennoch häufig zur Gewichtszunahme, dem Bierbauch, da Bier im Vergleich zu anderen alkoholischen Getränken das Hungergefühl besonders intensiv verstärkt. Nicht umsonst wird in vielen Ländern Bier traditionell zusammen mit stärkehaltigen, kalorienreichen Snacks (in Japan mit Eda-Bohnen) konsumiert. Außerdem enthält Bier in Spuren Einfachzucker (Monosaccharide), die zur Entstehung von Übergewicht beitragen können. Zirka 93 % der leicht verdaulichen Kohlenhydrate sind Dextrine > 10 G, Oligosaccharide und Pentosen; der Rest Maltose und Maltotriose.
Ausserdem:Biaolabor hat geschrieben:Die von uns empfohlene tägliche Verzehrmenge von 15 Tabletten entspricht 113 KJ, das heißt, es werden 26 kcal Energie aufgenommen (Brennwert). Im Verhältnis zu der von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfohlenen Kalorienmenge von 2.300 kcal täglich für Frauen und von 2.900 kcal täglich für Männer im Alter zwischen 25 und 51 Jahren sind die besagten 23 kcal ein zu vernachlässigender Anteil von maximal einem Prozent. Eine Gewichtszunahme durch die Einnahme der 15 Tabletten täglich ist also praktisch ausgeschlossen.
Madrugada hat geschrieben:Bier ist toll

Übrigens: Hier gibts alle Infos über Bierhefe und auch Rezepte für die Flocken hab ich grade gesehen.
- Varenka
- Moderatorin
- SSS in cm: 56
- Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: w
An dieser Stelle auch nochmal ein nettes "Hallo".
Die schönsten Haare meines Lebens trug ich zu meiner "wild life"-Zeit, sprich: Jedes WE Bierchen trinken und feiern.
Da habe ich vielleicht tolle Haare gehabt! Pferdehaare!
Lang ists her. Da ich seit 2006 an HA leide, nehme ich auch phasenweise Bierhefe von Biolabor ein. Gedanke: was das Bier konnte, kann Bierhefe schon lange. Nicht wahr.

Die schönsten Haare meines Lebens trug ich zu meiner "wild life"-Zeit, sprich: Jedes WE Bierchen trinken und feiern.

Lang ists her. Da ich seit 2006 an HA leide, nehme ich auch phasenweise Bierhefe von Biolabor ein. Gedanke: was das Bier konnte, kann Bierhefe schon lange. Nicht wahr.

01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Ich möchte da nicht reinreden, aber zu bedenken geben, dass wir nun mal Winter haben und empfindliche Haut entsprechend drauf reagiert.DramaQueen hat geschrieben:Ich hab mal was negatives zu melden...
Meine Haut ist deutlich trockener geworden, ich muss jetzt 2x am Tag eincremen![]()
...
Ich muss mich jetzt auch öfter eincremen, was aber nicht auf die Bierhefe, sondern auf die Heizungsluft zurückzuführen ist.
Vielleicht ist es auch bei Dir so??

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
- wuschelchen
Genau das wollte ich auch gerade dazu sagen *zustimm*.Gwendolyn hat geschrieben:
Ich möchte da nicht reinreden, aber zu bedenken geben, dass wir nun mal Winter haben und empfindliche Haut entsprechend drauf reagiert.
Ich muss mich jetzt auch öfter eincremen, was aber nicht auf die Bierhefe, sondern auf die Heizungsluft zurückzuführen ist.
Vielleicht ist es auch bei Dir so??
Also, dieser Thread hat mich auch animiert, Bierhefe nochmal ne Chance zu geben, besonders, als ich hörte, die wäre auch gut für Cholesterin.
Besonderen EInfluss auf HAare merke ich nicht, nach einer Woche, aber ich glaube, auf meine Haut und mein Allgemeinbefinden wirkt es sich positiv aus... Vermutlich auch, weil ich jetzt mehr trinke, um das Zeug runterzukriegen.
Ich merke nämlich nix von trockenerer Haut, obwohl ich damit viele Probleme habe, es ist eher sogar ein bisschen besser geworden.
Besonderen EInfluss auf HAare merke ich nicht, nach einer Woche, aber ich glaube, auf meine Haut und mein Allgemeinbefinden wirkt es sich positiv aus... Vermutlich auch, weil ich jetzt mehr trinke, um das Zeug runterzukriegen.

Ich merke nämlich nix von trockenerer Haut, obwohl ich damit viele Probleme habe, es ist eher sogar ein bisschen besser geworden.