Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yura

#136 Beitrag von Yura »

Danke für eure Meinungen zum Thema Pille.
annatinka hat geschrieben:erstmal glaube ich auch nicht, dass es sich auf die pille auswirkt. da sonst sicher, ein hinweis zu lesen wäre. um sicher zu gehn, würde ich einfach in der apotheke oder beim arzt fragen...
Soweit ich weiß, kann sich Hagebuttentee auch auf die Wirksamkeit der Pille auswirken - ich trinke nie diese Sorte Tee, aber da steht sicher auch kein Hinweis drauf oder?
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#137 Beitrag von schmunselhase »

Wirkt sich Hagebuttentee negativ aus? Naja, ich trinke eh nie welchen :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Yura

#138 Beitrag von Yura »

Meine Cousine meinte mal zu mir, dass ihr Gyn gesagt hätte, dass Hagebuttentee dazu führen kann, dass die Pille nicht mehr wirkt. :shock:
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass das bei der Bierhefe genauso ist und es da eben auch nicht auf der Verpackung steht ...
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#139 Beitrag von schmunselhase »

Okay, mal gucken obs bald einen kleinen Schmunselhasen gibt... :mrgreen:

Hm, ich könnte mir vorstellen das das vielleicht bei sehr hohen Dosen der Fall wäre.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
VermissterTraum

#140 Beitrag von VermissterTraum »

aspirin auch ^^
wir werden alle schwanger und irgendwann gibt es lauter kleine langhaars.
blöd dass mir der kerl dazu fehlt =D bierhefe hab ich da, aspirin ist auch stammgast, hagebuttentee - na ja, ich mag früchtetee nicht besonders, aber was tut man nicht alles für die haare - äh, den langhaarigen nachwuchs :D
schevchen

#141 Beitrag von schevchen »

Yura87 hat geschrieben:Meine Cousine meinte mal zu mir, dass ihr Gyn gesagt hätte, dass Hagebuttentee dazu führen kann, dass die Pille nicht mehr wirkt. :shock:
Ich glaub mal da hat sich jemand verhört. Im Beipackzettel meiner Pille steht Johanniskraut und Antibiotika vertragen sich damit nicht.

Wenn Bierhefe die Wirkung der Pille aufheben würde, wäre schon lange ein kleines Schevchen unterwegs. :mrgreen:

Auf den Johanniskrautpräparaten steht aber auch kein Warnhinweis drauf, weder bei denen aus der Drogerie noch bei denen aus der Apotheke und die Apotheker wissen auch nicht alle, dass sich das nicht verträgt.

Im Beipackzettel der Pille muss es aber drin stehen, falls da irgendetwas sein sollte. Aber ich denke mal das hätte man schon mit bekommen, sonst müsste einem ja beim Verschreiben der Pille auch gesagt werden, dass man kein Bier trinken darf oder keine Fertigprodukte essen darf, die mit Hefeextrakt gewürzt sind.
Cold World

#142 Beitrag von Cold World »

Das mit dem Johanniskraut kann ich mir nur so erklären, dass es auch gegen leichte Depressionen eingesetzt wird, wo die Pille ihre Finger auch im Spiel hat da sie Depressionen verursachen kann.
Cold World

#143 Beitrag von Cold World »

Achja noch ein Wirkungs-Nachtrag, ich hab überall Pickel, normalerweise hab' ich um diese Zeit des Monats nur winzige die auch nichts "machen" und jetzt tut mir alles weh und blüht...kann ich in Kauf nehmen solang die nachdem sie weg sind reine Haut hinterlassen, wehe wenn nicht! :evil:
Yura

#144 Beitrag von Yura »

Hmm ... na wenn das so ist, dann hat der Gyn meiner Cousine wohl Mist erzählt >_<
BildBild
Cold World

#145 Beitrag von Cold World »

Kann das sein, dass die Teile Magenschmerzen machen wenn man sie auf leeren oder schlecht gefüllten Magen einnimmt? :(
katheryn

#146 Beitrag von katheryn »

hagebuttentee und pille? :shock:

ich habe jetzt - nach 3,5 wochen einnahme - noch nicht viel bemerkt. meine haut im gesicht ist unrein wie eh und je. allerdings glaube ich, dass mein dekollete (wie man das auch schreibt), straffer geworden ist, und die haut an den beinen auch. sämtliche körperbehaarung wächst auch schneller, aber nicht kräftiger, ebenso die nägel.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dilara

#147 Beitrag von Dilara »

Also ich nehme die Bierhefe nun ca. 3 Monate. Habe unheimlich feste Nägel bekommen, die schnell wachsen. Leider sehe ich zur Zeit auch aus wie ein Streuselkuchen und das ist bei mir auch ungewöhnlich in dieser Zeit. Vielleicht hab ich mich aber auch über Weihnachten nicht so doll ernährt, kann auch sein. Ich hoffe, es geht wieder weg :?
2cMii
Madrugada

#148 Beitrag von Madrugada »

Also Bierhefe und Pille vertragen sich, ich hab extra nachgefragt, da ich mit der Hefe ja vor der Pille begonnen hab.
Yura

#149 Beitrag von Yura »

Madrugada hat geschrieben:Also Bierhefe und Pille vertragen sich, ich hab extra nachgefragt, da ich mit der Hefe ja vor der Pille begonnen hab.
Beruhigend :)
BildBild
chandeen
#150 Beitrag von chandeen »

@annatinka:
Die Bürste habe ich mir einmal von Kostkamm geleistet (welche genau habe ich leider nicht genau im Kopf). Ich hatte andauernd die Befürchtung, dass mir die Borsten zu hart sind, doch diese Befürchtung hat sich im nachhinein nicht bewahrheitet. Ich bürste immer von rechts nach links und immer in Richtung des Herzens, sprich: rechtes Bein, linkes Bein, rechter Arm, linker Arm immer näher zum Herzen. Meinen Bauch lasse ich als Sonderfall aus und weil mir das Bürsten da auch ziemlich unangenehm erscheint.
Nach drei Wochen kann ich (immer noch) sagen, dass ich es furchtbar angenehm finde und es durchaus weiterempfehlen kann :D
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Antworten