Felomina: Auf zu midback mit gezieltem Silieinsatz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Felomina

#136 Beitrag von Felomina »

Huhu,
man merkt, dass ich Ferien hab:ich hab viel mehr Zeit zu schreiben^^
Ich habe heute früh gewaschen, mit alverde aloe/hibiskus shampoo (unverdünnt) und z/a condi (CW). Sie sind total super geworden, schön weich und glänzig und ich hoffe, dass sie morgen nicht so furchtbar fettig sind wie gestern.

Auuuuuußerdem:

Tadaaaaaaaaaa :mrgreen: :huepf:
Ich hab eine weitere Stäbchenfrisur hingekriegt! Juhuuuu!EIgentlich eine der einfachsten Stäbchenfrisuren überhaupt, aber ich habs bisher nie geschafft: hochgesteckter Flechtzopf. Außerdem kann ich einen vierer. k.A. obs der runde oder der flache ist, weiß nicht mehr wo ich die Beschreibung aufgeschnappt habe=)

Ah....ich werd grad gerufen^^

Ich reich die Bilder später nach und ihr könnt mir dann hoffentlich sagen, was ich geflochten hab^^

edit:

Hier die Bildchen:
einmal die Hochsteckselung, mit einzigartigem Stäbchen der Marke HB mit Plinfa^^
Bild

Und nun ein komisches Bild vom komischen Zopf:

Bild

Bye
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Felomina

#137 Beitrag von Felomina »

Huhu,
heute gibt es eine Bilderflut^^
Ich hab mir eine Forke gekauft, und die muss natürlich ausgiebig vorgstellt werden=)

Bild
Einmal das gute Stück, ohne Mähne dazwischen. Ich find sie echt toll, weil sie nicht so ewig lang ist, wie manch andere. Meine Dutss sind ziwmlich mickrig, wegen der vielen Stufen. Und da würde so eine Monsterforke doof aussehen.

Der erste Versuch:
Lazy wrap bun:
Bild

Dannn....
Felomina wird mutiger:

Ein rosebun. Zugegeben: ziemlich ungleichmäßig und man würde keinen Rosebun erkennen, wenn ichs nicht dazugeschrieben hätte, aber was solls.^^

Bild

Dann eine Frisur, die denke ich keinen Namen hat, aber irgendwie interessant ist^^
Hält aber nicht wirklich...

Bild
Bild

So...Schluss mit Forke.
ICh habe noch versucht, ein Längenfoto zu machen. Blöderweise trag ich meistens dunkle Sachen, und man sieht dann schlecht wo die Haare aufhören und die KLamotten anfangen:

Bild

Und dieses Bild hab ich dann mal bearbeitet und so etwa meine Ziellänge nachgestellt....

Bild

Zu guter Letzt noch mein neuer Pony. Ich war gestern beim Friseur und wollte ihn wieder schräg haben. So wir oben auf dem Foto, wo meine Haare so interessant orange aussehen. Irgendwie hat mich die Gute (diesselbe wie beim letzten Mal, die mir so unsympathisch war...aber ich kann ja nicht warten....)falsch verstanden und das hier kam raus:

Bild

Also ich finds auf jeden Fall besser als vorher den Geraden, aber immernoch nciht die Wucht....und ziemlich kurz. Aber ich denke, wenn er erstmal ein STück gewachsen ist wird er dann langsam wieder so, wie ich ihn wollte....

So....das wars!

glg
Felomina
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#138 Beitrag von Felomina »

Huhu^^!
Da bin ich mal wieder....mit tollen Neuigkeiten!!!*freu*
ICh hab es zum ersten Mal seit Ewigkeiten geschafft, am 2. Tag nach der Wäsche noch NICHT zu waschen *dumdidum*. Ich wollte heute Morgen Haare waschen gehen, da meinte meine Mama, dass die noch gut aussehen....also prompt das waschen gelassen^^
Nun patsch ich gleich eine Kur rein und wasche morgen...Jipieeeeeeeeee...drei Tage :D

Und dann papp ich mir gleich noch Henna auf den Kopf. Meine Ungeduld hat mich besigt, ich werde jetzt eine Probesträhne mit dem braunen Henna färben....Mal sehen was rauskommt. Ich wills über Nacht drinne lassen und dann morgen früh mit der normalen Wäsche auswaschen.

Es gibt dann Fotos....

Herrje....ich habe gerade festgestellt, dass meine Haare seit Beginn meines Projekts gerade mal 2 oder 3 cm länger geworden sind. Irgendwas mach ich falsch. Klar sind sie gesünder, kräftiger und schöner als früher....aber nicht länger*grummel*....Ich sollte endgültig das Hochstecken üben und einen großen Bogen um Friseure machen... :cry:
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#139 Beitrag von Felomina »

Ähhh...ja....also diese Nacht mit der Alufolienantenne auf dem Kopp hätt ich mir sparen können. Von Farbe sieht man rein GAR NIX. Ich find nichtmal die Strähne wieder :?
Gut, es war ein bisschen wenig Pamp für die Strähne und vermutlich war auch das Wasser nicht mehr heiß genug, aber ein BISSCHEN was könnte man schon sehen.
Als ich beim rot eine Probesträhne gemacht hab, hab ich einfach heißes Wasser aus der Leitung genommen und es hat geklappt.
Nunja...jetzt weiß ich zumindest, dass ichs verwenden kann ohne dann viel zu dunkle Haare zu haben. Vielleicht sieht man ja, wenns besser angewendet wird doch etwas..ansonsten hab ich halt die Pflegewirkung....
Aber doof find ichs schon :evil:
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#140 Beitrag von Felomina »

Huhu...
da bin ich mal wieder....frisch gebräunt=) Also meine Haare. Ich habs nicht mehr ausgehalten, nachdem ich heute Morgen Fotos in doofem Licht gemacht hab (Fotos folgen nachher, zusammen mit dem Färbeergebnis)
In den nassen Haaren siehts ein wenig dunkel aus, mal sehen wie es dann ist.
ABER KÖNNTEN DIE GEFÄLLIGST AUF DIE PACKUNG SCHREIBEN; DASS DAS BEIM AUSWASCHEN TÜRKIS WIRD????
Ich hab so einen Schreck bekommen, mir war schon richtig schlecht :augenreib:

Nunja....ich werd wohl gleich föhnen....bin zu neugierig^^

Aaalso...die Farbe ist schön. Ein sattes dunkelbraun. Vermutlich eine Nuance dunkler als mein Naturton, aber es wäscht sich ja auch wieder raus.
Natürlich hat mir mein rot besser gefallen...aber jetzt hab ich wieder eine ordentliche einheitliche Farbe und sehe nicht 3-4 verschiedene, wenn ich in den Spiegel gucke. Früher oder später kommt mit Sicherheit wieder rot drauf, ich liebäugel schon mit so einem schönen kirschrot...aber im Moment ists so erstmal okay. Sie fühlen sich ganz klasse an und glänzen wie blöd. Der Vorteil dunklerer Haare=)
Meine Mum meinte, das rot wäre schöner gewesen, ich habe es auch gelibt....mal sehen was sonst noch so gesagt wird.
Momentan lass ich jetzt erstmal die Ölkur wirken...ich glaube einen gaaanz leichten Grünstich zu sehen....morgen früh wird dann nochmal gewaschen.
Bilder gibts dann auch morgen...ich geh jetzt erstmal ins Bettchen=)

Gute Nacht^^
lg

Felomina
Mein Projekt:

Felomina

#141 Beitrag von Felomina »

Sooo....da bin ich nun.

Ich glaube, dass das rot eher früher als später zurückkommen wird.
Ich bin da ein wenig kompliziert, ich versuch mal zu erklären.
Ich bin allgemein mit mir selbst nicht allzu zufrieden. Deshalb definiere ich mich glaub ich ganz schön über meine Haare und war sehr stolz, eine Farbe zu haben, die nicht jeder hat (auch wenn sie gefärbt war). Nun....das braun ist jetzt wieder so eine 0/8/15 Farbe. Ich seh okay aus, ich kann ohne Bedenken auf die Straße...aber es ist halt nichts Besonderes mehr :(
Selbst meine Mum, die das Rot erst nicht mochte fand es viel schöner als das Braun....

Hier trotzdem mal Bilderchen:

Einmal von vorher...Ich denke man sieht, weshalb ich färben wollte. Die gematschten Farben, das Dunkle was zwischen dem Rot vorschimmert, dann die früher mal chemisch behandelten Spitzen, die viel heller sind und manchmal fast blond aussehen (und ich HASSE blond...also unechtes)

Bild

Dann nachher...je nach Lichteinfall natürlich verschieden:

Einmal im strahlenden Sonnenschein: immernoch ziemlich rot:

Bild

Dann in normalem Tageslicht....0/8/15 - braun:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mal ein ordentlicher Holli=)

Bild

Und nun in komischem weißem Licht: GRÜN

Bild

So...vielleicht versteht ihr meine Frustration....wenn man das mit solchen Bildern vergleicht:

Bild

Zum Abschluss noch was Erfreuliches:

Ich hab eine Frisur erfunden=) Einen geschummelten Rosebun, da meine Haare noch zu kurz und stufig sind für den normalen: (Bilder noch vor dem Färben entstanden)

Bild
Bild
Bild

So...Ende der Bilderflut....

Was würdet ihr sagen? Wieder eine Packung rot kaufen? Oder so lassen?

glg
lg

Felomina
Mein Projekt:

nightstar

#142 Beitrag von nightstar »

geschummelter Rosebun? Wie geht das? Sieht total schön aus, möchte doch auch endlich mal einen Rosebun hin kriegen :oops: Du machst echt viele schöne Frisuren :)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Felomina

#143 Beitrag von Felomina »

Ohhh....dankeschön. Ich halte mich aber eher für untalentiert, wenn ich mich hier so umgucke :oops:

Also eigentlich ist der ganz einfach.

Ich mach einen half-up und kordel den. Der wird dann einfach zu einem süßen kleinen Minidutt gelegt und festgesteckt=)
Dann die unteren Haare auch kordeln (möglichst nah an dem oberen Minidutt ansetzen) und einmal außenrum wickeln...und natürlich auch feststecken. Weil es meist etwas eierig wird mach ich noch einen Haargummi ganz außenrum, damits etwas runder wird...

War das verständlich? Also ist wirklich leicht=) Und eben aus der Not heraus entstanden, weil meine Stufen erst knapp schulterlang sind und in einem normalen Kordelzopf überall rausstehen....

glg
lg

Felomina
Mein Projekt:

nightstar

#144 Beitrag von nightstar »

Genial!! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke! :)
Talentierter als ich bist du auf jeden Fall!! ;)
launna

#145 Beitrag von launna »

Lass die Farbe ruhig vom Kappes!
Jetzt sind die Haare sehr interessant, find ich!
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Felomina

#146 Beitrag von Felomina »

@nighstar:
Nichts zu danken! Ich freu mich doch, wenn jemand meine Kreationen mag=)

@launna:
"Interessant" also*lol* Ich verwende interessant immer, wenn ich es gemein fände "hässlich" zu sagen^^ Aber ich denke mal, das meinst du nicht, oder?=)
lg

Felomina
Mein Projekt:

nightstar

#147 Beitrag von nightstar »

Ich hab ihn hin gekriegt!!! :huepf: Du bist so ein Schatz!!!! DANKEDANKEDANKE!!! Wollte schon ewig einen Rosebun machen (find den soooo schön!!) aber bis jetzt haben meine Haare einfach nie gereicht!!!
(Foto gibts im Projekt ;) ) Ganz genial! Danke vielmals :knuddel:
Felomina

#148 Beitrag von Felomina »

Coooool=)
Das freut mich fast genauso wie dich, dass meine Erfindung und Anleitung jemanden was nützt :D
*gleich mal in dein Projekt schleich*

glg
lg

Felomina
Mein Projekt:

barbabo

#149 Beitrag von barbabo »

Danke Felomina, Die Rosebun-Anleitung ist super. Da bekommt man gleich Lust aufs ausprobieren.
Wenn's was wird, poste ich morgen ein Foto in meinem PP.
LG
bbo
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#150 Beitrag von nightstar »

siehst du, jetzt steckst du alle an :D Finde das echt eine Tolle Idee!!
Antworten