myla - dunkeldunkelbraune silifreie Taillenlänge 1. PP

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#136 Beitrag von Tanita »

Und wenn du dir einen seitlichen Zopf flechtest? Dann rubbelst du dir einen Franzosen nicht an der Kopfstütze auf. :wink:

Zitronenmelisse probiere ich heute Nachmittag oder Abend vielleicht aus. Oder......eigentlich wollte ich mir erst morgen wieder die Haare waschen. :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#137 Beitrag von myla »

Hihi, das kenne ich. Bin viel zu ungeduldig für meinen momentanen Waschrhythmus, will doch ständig was neues pfobieren... :mrgreen:

Hm, das mit dem seitlichen Zopf wird nicht funktionieren, da sind meine Stufen einfach noch zu kurz und die Hälfte wird raushängen.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Tanita
#138 Beitrag von Tanita »

Bei dem, was ich alles ausprobieren möchte, könnte ich mir 3x am Tag die Haare waschen. :lol:
Möchte aber eigentlich nur alle 2 Tage.........

Dass deine Haare oben am Kopf so kurz sind, sieht man aber nicht.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
myla

#139 Beitrag von myla »

Die kürzesten Stufen sind etwa schulterlang, damit käme ich nicht von einer Seite auf die andere, in einen normalen lockeren Flechtzopf gehen die auch kaum rein, und wenn doch halten sie nicht lange darin. Aber vielleicht zwei Franzosen und die nach vorne runterflechten... Das könnte ich mal ausprobieren...
Tanita
#140 Beitrag von Tanita »

Ich habe jetzt mal 4 große Stengel in ~ 600ml kochendem Wasser zugedeckt angesetzt. Das wird heute Abend abgefiltert und kommt über Nacht in mein verschliessbares Schraubgefäß in den Kühlschrank.
Tanita's Haare leben
myla

#141 Beitrag von myla »

Klingt super. Ich bin gespannt, was du erzählst!
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#142 Beitrag von iceflower »

deine haare sehen toll aus, sie glaenzen wirklich viel mehr. sie sind echt nicht duenn, echt nicht :)

reisefrisur: vielleicht einen half up, da kriegst du die kuerzen rein und dann den half up teil flechten und dann insgesamt mit den restlichen haaren einen flechtzopf machen? dann hast du zwar wiedern flechtzopf, aber eben auch einen half up. oder du kannst ja dann den flechtzopf aufrollen, dann stoeren die haare nicht.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Anjuschka
#143 Beitrag von Anjuschka »

ich trag auf Reisen immer gern nen ganz hohen dutt,...sieht zwar nicht soooooo schick aus, aber bequem muss es ja sein..oder?! :wink:
myla

#144 Beitrag von myla »

Danke schön, iceflower :) Hm, den Half-up einflechten und dann aufrollen klingt gut, das probiere ich mal.
Ich könnte dann auch einen Franzosen einfach aufrollen und unterstecken, das hab ich früher schon mal ausprobiert.
Beides nochmal testen...

Anjuschka, nen Dutt oben aufm Kopf ist auch eine Idee, sieht bestimmt witzig aus :mrgreen: Ich weiß nur nicht, ob die untersten dann reinpassen oder mit der Zeit dann doch die Hälfte rausflattert...
Auch testen 8)
Anjuschka
#145 Beitrag von Anjuschka »

könntest dir auch nen einfach Dutt machen und darum ein Tuch basteln,dann verrutschen evt die Haare ,aber die Reibung ist vielleicht nicht so groß da das Tuch einiges abfängt???...
myla

#146 Beitrag von myla »

Auch testen 8)

Wow, so viele Ideen, danke!

Uaah, ich bin so müde, aber hellwach und kann nicht mehr schlafen, seit über einer Stunde. Dabei hab ich gerade mal irgendwie vier Stunden geschlafen oder so... Maaaaann...
Und jetzt schwirrt hier noch so ein Mückenvieh um mich rum. Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Nettiquette, wenn ich sage, dass ich das jetzt gerne umlegen würde!
Wenn ich es kriegen würde... Aber so wach bin ich wohl doch noch nicht...*grml*

Mach mir noch nen Kaffee, und vielleicht ist ja noch jemand wach...?
myla

#147 Beitrag von myla »

Ich hab neulich eine neue Frisur erfunden. Ich glaub zumindest, dass ich sie erfunden hab... Naja, vielleicht auch nicht, jedenfalls ist sie simpel und gut geeignet für Stufen-BSL-Haar wie meins... Sicher auch für längeres und kürzeres, wäre auszuprobieren...

Man mache einen Pferdeschwanz am Hinterkopf, Crunchie drum, nicht zu fest. Nun ziehe man den Crunchie (heißt das nicht Scrunchie? bin gerade verwirrt... olle Schwangerschaftsdemenz...) etwas vom Kopf weg, sodass der Pferdeschwanz lockerer wird, teile die Haare darunter und ziehe den Pferdeschwanz durch (wie hier zu sehen.)
Von dort die Haare, die nun unten heraushängen, nach oben eindrehen und mit Bobby Pin feststecken:

Bild
(Da unten spingst eine Locke raus, die da NICHT hingehört...*g*) (die ollen Stufen...)

Ich habe mich jetzt auch entschieden, wie ich meine Haare morgen früh mache :mrgreen:
Längen und Spitzen werden angefeuchtet und mit einer großzügigen Portion Aloe Vera Saft, Öl und vielleicht eiinem Schuss Condi - Gemisch eingetränkt, dann flechte ich einen Franosen und stecke den übrigen Zopf als Dutt (wenn man ihn denn dann schon so nennen kann wegen Größe (bzw Kleine)) tief im Nacken fest.

Und morgen abend im Häuschen am Meer wird dann gemüüütlich gewaschen :urlaub:
myla

#148 Beitrag von myla »

Bin dann mal weg.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche! Bis nächstes Wochenende!
myla

#149 Beitrag von myla »

Schnelles Kur-Festhalten:

Habe in meine Haare für die Fahrt folgendes reingeschmiert:

Aloe Vera Saft als Grundlage
1/2 TL Honig
mind. 1 TL Jojobaöl
2 Tropfen Rosmarinöl
2 cm Alverde Pflegespülung

So, und jetzt schnell ab ins Auto, sonst schimpft der Fahrer noch mehr... *g*

Tschüssi