Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

183
31%
70
12%
334
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Nachricht
Autor
Aliska
#136 Beitrag von Aliska »

Hi, hi, genauso gehts mir auch Kalienchen. Mach auch manchmal Zöpfe und komm mir da gar nicht blöd bei vor, aber irgendwie hab ich meine Hand immer hinten am Scheitel, weil da einfach nichts ist :roll: und frieern tuts mich dann auch.... :?
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Roberta
#137 Beitrag von Roberta »

Ich finde, dass Zöpfe bei Erwachsenen gut aussehen können. Was mich aber noch davon abhält in der Öffentlichkeit welche zu tragen, sind meine dünnen Spitzen. Bei einem Zopf schon schlimm genug, aber bei zwei sieht man erst das ganze Dilemma, und dann sieht das einfach nicht schön aus. :roll:
Sanchana

#138 Beitrag von Sanchana »

Bei zwei Zöpfen kommt es ganz auf den Typ an, ein seitlicher geht aber immer. Finde den besonders schön wenn von eriner Seite bis zu dem Zopf auf der anderen Seite so eine Art französischer Zopf rumgeht.
Vielleicht versteht irgendwer was ich meine. :wink:
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#139 Beitrag von Technikzopf »

Ich sag dazu mal Wieso sollten zwei lange Zöpfe bei Erwachsenen ein Problem darstellen. Für Reisen ist das doch ganz praktisch und sonnst können so zwei Zöpfe auch was auflockerndes haben.

Ich selbst hab bis jetzt nur nen paar mal zwei Zöpfe draußen getragen weil mir einfach mal danach war und in der schule wurde das auch rel. gut aufgenommen ok es gab 1 2 doofe Bemerkungen aber mir hat es an den Tagen hallt gefallen und das ist für mich wichtiger als mich nach dummen Bemerkungen zu richten.

Aber allgemein gilt doch es muss einem selbst gefallen oder.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Blandine

#140 Beitrag von Blandine »

Zwei seitliche Flechtzöpfe habe ich zum letzten Mal mit 11 Jahren getragen, also ca. 1977, und danach nie mehr. Ich kann mich auch an kein weibliches Wesen in meiner Generation erinnern, das mit 12 oder älter noch Zöpfe getragen hätte. Einen ja, aber nicht zwei. Das galt als absolute Kleinmädchenfrisur. Zu beobachten, dass Zöpfe in den letzten Jahren so modern geworden sind, verblüfft mich immer wieder. Frauen über Mitte 20 oder meinetwegen 30 mit Kleinmädchenzöpfen finde ich allerdings wirklich unpassend.
Elf_of_deep_Shadow
#141 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Du hast ja schon die Denkweise drin, dass es eine Kleinmädchenfrisur ist.
Was soll daran aber unpassend sein? Es ist eine ganz normale Frisur. Wir tragen ja heutzutage auch offene Haare, obwohl wir als Kinder oft offene Haare hatten.

Blätter mal ein paar Seiten zurück..da hat catch-22 ein Wahnsinnsbild gezeigt mit zwei Zöpfen.

Ich frag mich wieso das immer als Kinderfrisur verschrien ist.
Guckt man einen X-Beliebigen Film in dem Indianer vorkommen sieht man alte Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, mit diesen Haaren. Und bei uns soll es eine Kinderfrisur sein?

----

Mich gibts auch in der Zwei-Zopf Variante
Bild [/URL] Bild

Und seh ich damit wie ein Kleinkind aus? :P (ok..ich frag nochmal wenn ich Mitte 20 bin..)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Blandine

#142 Beitrag von Blandine »

Nun, bis in die Neunziger Jahre WAR es eine Kleinkinderfrisur. Vor 20, 30 Jahren hätte sich kein Teenager seitliche Zöpfe gemacht, und erst recht keine Erwachsene.
Außerdem muss einem nicht jede Modeerscheinung gefallen.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#143 Beitrag von celluloide »

Zwei Zöpfe werde seit viiielen Jahren getragen, ich denke nicht, dass das eine Modeerscheinung ist. oO

Ich trage gern zwei Zöpfe, steht mir gut. Und ich wirke nicht ansatzweise bäuerlich - das verhindern schon die 7 Piercings in den Ohren und 4 im Gesicht. :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Elf_of_deep_Shadow
#144 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Schnmal dran gedacht, dass die Modeerscheinung eher war, dass die nicht getragen worden, sondern eher die Pudel..äääh Dauerwellen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Iluvatars-Tochter

#145 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Also mit 2 seitlichen Zöpfen sehe ich aus als hätte man mich im Bauerhof von vor 100 Jahren aufgeklaubt, damit sehe ich höchst seltsam aus.

2 Zöpfe hinten, dagegen sehen bei mir gut aus.
Zwar auch noch leicht bäuerlich, hat aber schon was edleres.
Und wenn ich dann noch was einflechte sieht es gar nichtmehr bäuerlich aus.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Loretta

#146 Beitrag von Loretta »

Ich finde 2 seitliche Zöpfe durchaus tragbar. (Hmmmm die muß ich mir mal wieder machen) Mit 11 Jahren wurden sie aus meinem Leben verbannt, weil ich mich in der Schule nicht mehr auslachen lassen wollte! Jaja,Kinder sind halt grausam!! Mit Anfang 20 wurden sie wieder eingeführt aber ausgelacht hat mich damit niemand mehr. Die Kommentare gehen von "Das sieht ja niedlich aus!"über "Püppi Langstrumpf" bis hin zu "Hitlermädchen"! :lol:
Da fällt mir noch eine Geschichte ein: vor ein paar Jahren sprach mich im Supermarkt bei den Gefriertruhen eine liebe Omi an. Sie konnte etwas auf einer Packung nicht entziffern und bat mich ihr das vorzulesen. Kurze Zeit später waren wir in ein wunderbares Gespräch übers Kochen vertieft! Zum Schluß wünschte sie mir noch einen schönen Abend und sagte: "Wissen Sie eigentlich warum ich Sie angesprochen habe? Sie sehen so nett aus mit Ihren 2 Zöpfen!"
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Rapunzelchen
#147 Beitrag von Rapunzelchen »

das ist ja niedlich, diese Begebenheit.

Ich könnte auch mal wieder 2 seitlich geflochtene Zöpfe tragen. Wäre eine gute Idee und ich mag ab und zu mal etwas Abwechslung auf meinem Kopf.
Wie das wohl andere Leute finden würden? - Egal, es ist meine Sache.
Oder wie wohl die beiden seitlichen Zöpfe an mir aussehen, wenn ich eines Tages komplett erweißt bin? Sowas wird heutzutage von niemanden mehr getragen. Also da müßte ich das in einigen Jahrzehnten wieder einführen. Für diesen Zweck kann ich jetzt schonmal üben ... bis meine Haare weiß werden, hehe.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sectumsempra

#148 Beitrag von Sectumsempra »

Blandine hat geschrieben:Außerdem muss einem nicht jede Modeerscheinung gefallen.
Ich glaube mit zwei Zöpfen ist man eher out als in? :wink:

Meine Mutter rennt mit 50 noch mit zwei Zöpfen rum, und es steht ihr wahnsinnig gut. Sollen die Leute doch denken was sie wollen, :roll: ich hab sie immer darin bestärkt das es toll aussieht und sie sich nicht einreden lassen soll das es Klein-Mädchen Zöpfe sind.

Das ist doch wie die gute alte Diskussion mit langen Haaren. Entweder ist man für manche Leute mit langen Haaren dafür zu jung, oder zu alt. Das richtige Alter gibt es scheinbar nicht.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
LadyArctica

#149 Beitrag von LadyArctica »

Inzwischen habe ich den Mut gefunden mit zwei Zöpfen rumzulaufen. Das ist nämlich neben offen eigentlich die einzige Frisur, die mir wirklich gefällt. Ich muss aber zugeben, ich glaube in Deutschland hätte ich mir das nicht getraut... da kriegt man einfach zu oft blöde Kommentare (bzw habe ich es gesehen als ich Besuch aus Deutschland hier hatte und beide als erste Handlung mal an meinen Zöpfen gezogen haben). Aber bei Briten kommt sowas eher nicht vor, die sind da viel zu höflich, da traue ich mich das dann eher ;) Habe ansonsten natürlich ein paar "Heidi" Kommentare bekommen, aber das wars. Und inzwischen trag ich sie ungefähr einmal die Woche =) Jetzt bin ich sogar noch ein Stück kindischer geworden und habe mir Zopfgummis mit Gänseblümchen gekauft weil ich die sehr süß fand für die Zöpfe.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Waldgeyst

#150 Beitrag von Waldgeyst »

Ich find aber tatsächlich, dass es bei einigen schon ein wenig doof aussiehst. Ganz unabhängig davon ob man es jetzt kindisch findet oder nicht..
1cM 7-8
Antworten