Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#136 Beitrag von KillerBambi »

Oh, 15 ist aber schon ein gutes Alter *drück*

Mh, Tenside sind die Waschsubstanzen, die das Haar reinigen. Die sind aber z.B. auch in Waschmittel usw. enthalten - aber natürlich andere. Und es gibt halt aggressivere und weniger aggressive Tenside. Das kann sich sowohl auf Kopfhaut als auch auf die Haare auswirken. ;) Aber sie sind natürlich nicht generell schlecht. :)

Die Beule kommt wohl daher, dass du beim Flechten den Zopf weiter nach vorne gelegt/gezogen hast, und dadurch die Strähne erst stramm am Kopf lag. Als du den Zopf dann locker auf die Schulter gelegt hast, war die Spannung weg und tadaa...die Beule war da. ^^ Ich hab' das auch ständig. -.-

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#137 Beitrag von elen »

Oh, seh grad erst deine Frisur vom 7. - die war ja klasse!

Und die Beule kommt vom "Verziehen" beim Flechten, ja. Mit denen hab ich aber auch immer zu kämpfen.

4Partienkram ist aber auch schwierig. Üb den französischen Kram erstmal so. Wenn du irgendwann die 2er drauf hast, kannst du dich mal an was umliegendes wagen. Man muss nämlich quasi auch die Flechtrichtung ändern und umgreifen und so.
Kiyhuri
#138 Beitrag von Kiyhuri »

Die Frise vom 7. ist wirklich toll ^^
Musst du mir bei Gelegenheit mal zeigen *muaha
Auch deine Bärchenohren find ich süß (nur hast du das selbe Problem wie ich - beide auf gleiche Höhe kriegen *g)
Als Tipp für die und auch für den Cinnamon: Wenn du beginnst die Zöpfe aufzurollen, dann leg am besten eine Hand drauf und drück das Ganze ein wenig an den Kopf...dann spürst du auch, ob du das wirklich Zimtschneckenartig aufwickelst (also schön nebeneinander liegend) oder ob es ein Knödel wird, weil du hinter der ersten Windung weiterwickelst....
War das jetzt einigermaßen verständlich? ^^; Ich und meine komischen Erklärungen...

Und zum Thema Haarfarbe: Auch wenn es chemisch gefärbt ist, bleib bei deiner Farbe *an Haare ankuschel
Die mag ich total und sie steht dir :D
Ich kenn ja auch Bilder von dir mit deiner NHF, die find ich nicht so schön wie deine jetzige Farbe...(sieht trotzdem auch gut aus...)
Palandurwen
#139 Beitrag von Palandurwen »

@Kiy: *lach ich bezweifle, dass du mich in meiner NHF kennst - die hatte ich nämlich nicht mehr, seit ich 13 war XD
(wobei ich im Alter von 15 noch mal knapp dran war ^^)
die Frisur vom 7.9. war einfach nur ein Holländer zusammen gewickelt und festgepinnt ^^;
also nicht weiter schwer - aber an dem Tag auch nicht sonderlich lange haltbar *grml
und jo, ich glaub ich hab verstanden, was du meintest - muss ich nochmal ausprobieren *hm
und muss man da jede Windung feststecken (also beim cinnamon) oder dann am ende nur?

@elen: hm, aber eigentlich habe ich den hinten geflochten und nicht vorgezogen *seltsam ...
aber naja, bin ja eh ein kleiner Chaosflechter ^^;
französisch flechten kann ich ja eigentlich ganz gut ... was meinst du mit 2er-kram? dass ich 2 frz zöpfe flechte? oder wie?

@bambi: tröstet mich, wenn ich nicht der einzige bin, der diese doofen beulen hat, sondern auch du (oder gar elenchen) die hat ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
gestern hab ich aus purer Langeweile versucht, zwei akzentzöpfchen zu flechten und die in de französischen Zopf einfließen zu lassen ...
wie das aussah, seht ihr bald ;)
*fotos noch nicht rüber gezogen hab
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Kiyhuri
#140 Beitrag von Kiyhuri »

Hmmm....naja, zumindest die Bilder als du blonde Haare hattest (oder annähernd)....Da gefällt mir deine Farbe jetzt besser....
Aber das ist ja deine Sache und dir steht alles :)

Hm...also damit der Cinnamon hält würde ich jede Windung feststecken (wie beim 4 stranded)....Aber wenn du den z.B. noch mit Stäbchen fixieren willst sollten die Pins erst am Ende auch reichen.
Und sone Beulen gehören beim Flechten halt dazu :lol:
Freyja

#141 Beitrag von Freyja »

Oh Nein, Monkey ist doch nicht etwa gestorben? :cry:

Zu deiner Frage wegen Lush: ich vertrag die Haarsachen leider nicht, was mich sehr stört, da das alles sooooo lecker riecht. Bei mir liegt es an den scharfen Tensiden, die Lush verwendet (auch in den Spülungen) Aber wenn du gut damit zurecht kommst, ist das ja völlig in Ordnung und du kannst es weiter verwenden.

Du schreibst, dass deine Haare schneller fetten, nachdem du Shampoo, Spülung und Kur verwendet hast. Darauf tipp ich auch ^^;
Vielleicht kannst du es versuchen, nur Spülung oder nur Kur zu verwenden, nach Lust und Laune, wie es deine Haare gerade brauchen. Nur nicht gleichzeitg. :D
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Palandurwen
#142 Beitrag von Palandurwen »

@Freyja: nein, ich hab geschrieben, dass es wahrscheinlich durch's häufige wechseln der verschiedenen Produkte kam - ich hab shampoo, spülung und kur ja einige wäschen hintereinanderweg mit der gleichen besetzung gut vertragen.
(und ja, er ist tot.)

@kiy: dann muss ich das noch mal ausprobieren *hüm
bin ich ja mal gespannt, ob das dann besser klappt ...
allerdings kann ich's mir mit nem Stab als Fixierung gar nicht richtig vorstellen *doof bin? XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#143 Beitrag von Palandurwen »

aktueller Stand:

~Wäsche. Ich muss heute waschen und werde das evtl. auch machen, je nach dem, wie es meine Hausarbeit mir erlaubt ... (eigentlich ist grad alles andre viel verlockender als HA schreiben - aber es muss ja gemacht werden, in 7 Tagen is Abgabe *bibber)
geplant ist eigentlich Alverde Shampoo aber ich überlege, ob ich nicht vllt das Lush-I-Love-Fruits oder wie das hieß ausprobier, sonst trocknet mir das Pröbchen ja vllt noch ein oO
mal schauen ....

~Haarsituation. sind wieder recht fettig - es ist fast so wie beim ersten mal als ich von Chemie auf Alverde umgestiegen bin. es scheint, als ob sich meine Haare da erst wieder dran gewöhnen müssen :/
damit würde aber der Plan Alverde / Lush im Wechsel zu nutzten scheitern ... hmm, muss mal schauen, wie ich das mache, ich beobachte einfach weiter ^^
glänzen tun sie weiterhin, allerdings fassen sie sich etwas strohig an :/
werd mal bissl experimentieren, was ich dann mir alles in die Haare kippe - zu viel wollen die anscheinden gar nicht *g (gute brave haare ^^)

~Frisuren.
Hier also noch mal eine Impression meines Franzosen mit Akzentzöpfchen
Bild Bild

Dann habe ich noch mal mit zu rate ziehen von Kiyhuris Tipps einen Cinnamon versucht - der aber meiner Meinung nach immer noch grottig ist - vllt. lass ich ihn einfach bleiben :/
Bild

ich bin frustriert!

~Länge. am 22. war ja wieder Messtag. vielleicht sollte ich das regelmäßige messen einfach bleiben lassen, denn ich finde es dämlich, mich über sprichwörtlich quasi 4 Haare zu freuen, die die 88cm geknackt haben und der Rest irgendwo bei weiß-ich-nicht-wo rumdümpelt oO
aber naja - es sind immerhin einige zaghafte Härchen bei der Länge von 88 cm angekommen.

~Farbe. Ich finde es ganz hübsch, wie sich die blonden strähnen durch meine roten Haare durchziehen ... vllt mach ich es ja auch so - dass ich die eine vordere Partie naturblond lasse und nur den Rest immer bissl färbe ... hm, mal schauen ^^
hat alles noch Zeit, war ja grad erst frisch beim färben im August :)

so. und nu ab, Hausarbeit schreiben ^^;
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Palandurwen
#144 Beitrag von Palandurwen »

NACHTRAG

also dieses I Love Juicy Shampoo von Lush gebe ich gerne zu treuen Händen ab - denn a) riecht es komisch b) hatte ich heute zum ersten mal seit ich auf NK umgestiegen bin wieder rote Flecke auf der Stirn o.o

das Zeug kommt entweder in den Müll oder zu wem aus der Umgebung DD / HAL / L - aber ich werde es NICHT behalten ...

ansonsten habe ich noch American Cream Spülung genutzt - davon hatte ich ja auch noch ein Pröbchen, was langsam mal aufgebraucht werden sollte ^^;
hab es in die Längen und Spitzen gegeben und dafür die Kur weggelassen ...

eines ist klar: ein wirklich großer Lush-Freund werde ich wohl nicht werden - eher so ein teilzeit-aushilfe-Besucher ^^

naja, bin gespannt, wie die haare nach dem Trocknen dann sind :)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#145 Beitrag von Anjuschka »

ich mags gern haben :-) wieso riecht es denn bei dir merkwürdig ? meins riecht nach ananas und sehr sehr fruchtig !!!

schicker Franzose übrigens...irgendwie krieg ich das nie hin da noch so tolle akzentzöpfchen mit reinzubasteln ...
KillerBambi
#146 Beitrag von KillerBambi »

Der Cinnamon schaut doch super aus :D Und der Franzose natürlich auch...die Akzentzöpfe sind 'ne super Idee! ^^

Komisch, dass du das I Love Juicy nicht verträgst :(

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KanaChan
#147 Beitrag von KanaChan »

Hey
finde deinen Keulenzopf richtig toll=)
hat sowas von Lara Croft.
Du erinnerst mich auch ein wenig an die Sängerin Masha Scream von Arkona =)
Palandurwen
#148 Beitrag von Palandurwen »

danke schön Kana - auch wenn ich die gute Frau nicht kenne *g

@Juschka: mein Mann bringt das "I love Juicy" heute mit, also kann ich es dir bei Gelegenheit dann überreichen ;)

@Bambi: ich weiß es auch nicht *schulter zuck hat mich ja auch verwundert, da ich bisher alle NK gut vertragen hab :/
ich meine die Flecken waren auch ganz fix wieder weg - aber sie waren *da* ... seeeehr strange ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
gleich werde ich Haare Waschen ... ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#149 Beitrag von KillerBambi »

Naja, die Waschsubstanzen im ILJ könnten vielleicht der Auslöser sein, da es ja keine vollkommene NK ist. ;)

"Natrium Lauryl Sulfat, Ammonium Lauryl Sulfat, Cocamid MEA, Propylen Glycol"

:?:

Viel Spass beim Waschen! :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#150 Beitrag von Palandurwen »

Du Inci-Fuchs ^^
ich hab davon immer null plan und weiß nie, was da was is XD
es sollte ein Deutsch - Inci / Inci - Deutsch - Wörterbuch geben *g

~~~~~~~~~~~~~~~

aktueller Stand

~ Wäsche. Also, gerade eben habe ich mein Pröbchen von Balea Anti-Haarbruch Shampoo Johannisbeere und Weizenprotein gefunden und dachte mir, hey, probieren wir das doch mal aus. 1, Eindruck: es ist quietsch lila *grins 2. Eindruck ... es tut nix - es schäumt irgendwie nicht richtig :/ ... ich weiß ja, Konzentrate zB schäumen auch nicht und dass das mehr mysterium ist - aber ich maaag schaum *mauz
irgendwie hatte ich ein doofes Gefühl - also hinterher noch mal mit Alverde Hibiskus / Aloe Vera - total dolle geschäumt! fast bissl viel *lach naja, egal - jetzt sind die Haare aber sicherlich sauber *g
zur Pflege hab ich dann heute nur die Annemarie Börlind Kur genommen und dafür nicht nur in die Spitzen sondern auch etwas in die Längen verteilt. 3 Minuten eingewirkt und raus damit.

es schnüffelt total lecker danach - ich steh auf den geruch! *yammy*

~ Haarsituation. also auch wenn ich letze Woche das Lush ILJ nicht so gut vertragen hab - es hat lush-mäßig gut entfettet. Haare waren nach 8 Tagen noch recht gut - aber heute dann doch so fettig, dass ich gerne gewaschen hab :)
Allerdings ist mir einwas aufgefallen: meine Spitzen sind total trocken und völlig versplisst oO
woher kommt das, verdammt? ich pflege doch nun schon aber irgendwie hab ich den Eindruck, das macht es nur schlimmer - Himmel Arsch und Zwirn -.-

~ Frisuren. ich hab etwas rumgespielt und wollte erst einen Half-up geflochten in einen normalen geflochtenen Zopf übergehen lassen - sah aber doof aus :/ ->
Bild

deswegen wurde der geflochtene Half-Up dann im Nacken zu nem offenen Zopf gebunden ... das war schon besser, aber nicht so wie ich wollte und deswegen wieder mal frustrierend. ->
Bild

~ Haarfarbe. Hab ich zur Zeit nix zu meckern :) ich hab zwar schon wieder nen kleinen Ansatz, aber das stört mich nicht weiter ... vllt werde ich ja wie gesagt wirklich wieder blond *g

~ Haarspielzeug. Ich war extra in dem SIX-Shop im Hallenser HBF und da gab es keine Fake-Ficcares mehr, obwohl Anjuschka einen Tag zuvor gepostet hatte, sie wäre auch da gewesen und da wären noch welche gewesen - böse Hallenser! haben gewartet, bis klein-palan wiederkommt und dann alles ratze-fatze-leer gekauft! *sniff
Ansonsten will ich mir jetzt bald Haarkämme kaufen und diese selbst verzieren - dann werden so langweilige Frisuren wie Zöpfe oder so mal bissl aufgepeppt ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Antworten