Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009, 14:44
Beiträge: 153
Wohnort: Halle/ Saale
Sooo...nachdem ich jetzt einige Zeit nur stille Mitleserin Eurer haarigen Geschichten und Erfahrungen war hat der Drang, mein eigenes Haartagebuch anzulegen, schließlich doch gesiegt.

Hier zum einen meine Hairy History:

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bereits als Kleinkind einmal schulterlange Haare. Ich habe sie geliebt und hatte meines Erachtens keine Schwierigkeiten damit, aber dann wurde das meiner Mutter zu lästig und die Sense schlug zu - mit der alltbekannten Floskel, die Haare würden durch sowas viel dicker nachwachsen. :roll:
Nunja, bis zur 7.Klasse hatte ich dann raspelkurze Haare, mit denen ich eigentlich immer unglücklich war, da ich fand, dass ich nicht der Typ dazu bin. Ergo habe ich meine Haare wachsen lassen und bin nun an dem Punkt gelandet, an dem meine Haare irgendwo zwischen Taille und Hüfte enden. (Bilder folgen am Ende)

Haarlänge: 87cm nach SSS
Haarumfang: ohne Pony 10,5 cm


Pflege:
- CWC-Wäsche alle 6-7 Tage mit (erst seit 2 Wochen) Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo & Spülung
- im Anschluss saure Rinse mit Zitrone
- lufttrocknen, in letzter Zeit nur noch kämmen, bis ich ne angemessene Bürste habe
- alle paar Monate Kokosmilchkur

Sünden:
Ja...das leidige Thema :wink:
- Glätten: lufttrocknen lasse ich erst seit 2007, vorher hab ich ab und zu geföhnt :arrow: dadurch verselbstständigten sich meine Naturwellen und wurden extremer....da mich das sehr stört glätte ich einmal pro Woche am Tag nach der Wäsche, den Pony jeden Tag (der sieht aber irgendwie am fittesten aus ^^; )
- Färben: ....und zwar chemisch.....ich trau mich an Naturfarben nicht ran, weil ich Indigo irgendwie zu riskant und aufwändig finde und die Galläpfel-Methode großes Schaudern bei mir hervorruft...
Bunt waren meine Haare oft...anfangs rot, lila, blau....dann blond...und dann endlich schwarz...erst mit müllauto-orangen Strähnen, später mit grünem Pony, jetzt seit geraumer Zeit pur.

Probleme:
- Trockene Spitzen: ...die ich schon habe, seit ich Langwachsen lasse, nicht erst seit dem Glätten (das, muss ich sagen, hat sogar nicht viel am Zustand geändert)
- Spliss: nicht übermäßig, aber vorhanden (vor einer Woche hab ich dann einen behelfsmäßigen Splissschnitt gemacht)
- Schuppen: ...mal da und mal nicht...vermehrt aufgetreten sind sie, als ich den Waschrhytmus von 4 Tagen auf die Woche hinausgezögert hab....in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr

Frisuren:
- Pferdeschwanz (hoch, normal, tief)
- Flechtzopf
- Kordelzopf
- Infinity Bun, hochgeklappte Acht
- Gibson Braids
- Half-Up
.....im Moment übe ich unter anderem den Nautilus Bun, den Lazy Wrap Bun, Franzosen und Holländer - leider hab ich wohl ein Untalent, die Haare gleichmäßig hinzuzufügen :oops:

Ziele:
- gesunde, glatte (!) Haare in schönstem Schwarz (wobei mich Elens Farbausflüge immer sehr in Versuchung bringen)
- weich und glänzend, nicht mehr so schnell klettend (besonders schlimm beim Half-Up und beim offen tragen)
- viele neue Frisuren ohne verknotete Arme
- viiiiiiiiiel mehr tolles Haarspielzeug, vor allem Haarstäbe und Flexis
- eine Wildsau und Hornkämme
- vorerst gewünschte Endlänge: Steiß


So....nun hab ich mich genug ausgelassen, jetzt gibts Bilder:

2004-2006:

Bild Bild Bild Bild Bild



2007:

Bild Bild Bild Bild


2009 (Bilder von Heute):

Bild
Naturwelle, glatt gekämmt

Bild Bild
geglättet



Haarspielzeug:

Bild Bild



So, ich hoffe, dass ich noch nicht meine Maximallänge erreicht habe und dass meine Ziele bald Früchte tragen....

*Begrüßungskekse hinstell*

_________________
2c/3aMiii - 87cm SSS
Mein Diary Of Dreams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
aber warum glättest du denn die schönen wellen? wollen wir tauschen? :D ach, warum will man nur immer das, was man selbst nicht haben kann? ^^

ich wünsche dir viel spaß und erfolg!

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 00:45 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Ich hab' auch ewig chemisch Schwarz gefärbt, immer Stufe 3, im Nachhinein hab ich's so bereut. Dass du kein Indigo willst verstehe ich, wir wär's denn z.B. mit Sanotint? Ist nicht so übel wie reine Chemiefarbe und nicht so ein Aufwand wie Indigo. http://www.schoenenberger.com/47/0/67/7 ... etail.html
Darf ich fragen wie du färbst? Also immer komplett Stufe 3 oder nur Ansatz, oder nur Intensivtönung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
*plüsch

also ich find deine locken ja auch cool *endlich mal gesehen hab*
wobei dir die glatten natürlich auch stehen - aber so is sooo tolles volumen *bewunder

uuuh und in der fotoreihe 2004-2006 das s/w-Bild - gott siehst du (+ haarpracht) da schön aus *.*

wg haarspielzeug - vll finden wir ja zusammen in halle ne lustige quelle?
man glaubt ja gar nicht, was man dafür alles zweckentfremden kann (siehe elen XD)


ps.: ha! ich bin am einholen! *86cm

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 09:40 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Palandurwen hat geschrieben:
uuuh und in der fotoreihe 2004-2006 das s/w-Bild - gott siehst du (+ haarpracht) da schön aus *.*
[/size]

Da kann ich mich nur anschliessen.. Du gefällst mir mit Dunkelblonden Haaren besser als mit schwarzen :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009, 14:44
Beiträge: 153
Wohnort: Halle/ Saale
Ahh, erstmal danke Euch allen ^^

@Dia: Ja, wir können gerne tauschen *g
Ich mag gewellte Haare zwar auch, aber nur an anderen, nicht an mir selbst...persönlich finde ich es immer störend, besonders, wenn mir die gekringelten Spitzen in die Augen stiezen *autsch*
Außerdem habe ich eher wüste Wellen...definierte Locken wären schöner, dann würde ich mich vermutlich sogar damit abfinden :)

@ Cold World: Uhm....mit was ich färbe müsste ich nochmal schauen ^^;
Ich bin in letzter Zeit eigentlich nur nach dem Preis gegangen, damit ich nicht nur von Keksen leben muss :roll: Ich glaube aber, das das Zeug so eine Stufe 3-Färbung ist...
Von diesem Sanotint habe ich noch nie gehört, das klingt aber gut, danke dir! Weißt du zufällig, wo das preislich liegt? Dann schau ich demnächst mal im Reformhaus vorbei ^^

@ Palan: Juchuuu *wuschel
Du und Elen, ihr bösen Anfixerinnen :lol:
Jetzt musst du mich nur noch im Regen erleben, dann siehst du meine Sturmfrisur auch live XD
Das Volumen ist zwar ganz schön anzusehen mit gewellten Haaren, aber mir reicht es ehrlich gesagt schon bei geglätteten Haaren aus....
denn das Chaos auf dem Kopf ohne zu glätten...das lässt sich kaum bändigen ^^;
Ja, mal schauen wegen Haarspielzeug...ich will auf jeden Fall mal in den Teeladen in der Großen Steinstraße...da gibts sicher tolle Stäbchen *hibbel
Ansonsten bleib ich erstmal den Internetläden hold und bin gespannt, was ich in Dresden so alles finde :wink:

@ Palan & nightstar: Hm, naja, ich finde eher, dass meine Haare da nicht sehr gesund aussehen.....irgendwie voll verstuwwelt und trocken....und mir wurde wiederum auch von seeehr vielen Leuten gesagt, dass mir das Schwarz um Längen besser steht, das Blond hätte mich so krank aussehen lassen....davon muss man sich wohl live ein Bild machen...
Ich persönlich fühl mich mit schwarz wohler :D
edit: Außerdem sah ich da vllt nur besser aus, weil ich etwas stärker angeheitert war :twisted:

_________________
2c/3aMiii - 87cm SSS
Mein Diary Of Dreams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
na schwarz find ich auch schöner an dir ;)
aber ich meinte auch eher so der schnitt bzw du an und für sich - voll schönes bild ^^

(teeladen? *grübel)

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009, 14:44
Beiträge: 153
Wohnort: Halle/ Saale
Hm....soviel anders wars ja auch nicht...ich hatte nur noch keinen wirklichen Pony...^^;...mit bin ich glücklicher, das sieht besser aus, wenn ich nen Zopf mache *find

Ja, ich mein den Teeladen der....Hm...etwas weiter hinten vom Saturn auf der anderen Straßenseite ist....bzw genau nach der Einfahrt in die Barfüßerstraße, wos zur Uni geht (verwirr ich dich jetzt noch mehr? :oops:)
Am besten ich zeigs dir einfach irgendwann mal ^^



puh...ich stelle fest...mit Dutt schlafen ist doof...zwar häng ich dann mit den Haaren nicht immer unter meinem Männchen, aber es ist unangenehm beim Liegen und gibt total schreckliche Knicke in den Haaren -.-

Ãœbrigens hab ich mal eine Frage zum Nautilus: Hier im Forum gab es die Anleitung, dass die Schlaufe gezwirbelt wird, auf youtube finde ich hingegen viele, die die Schlaufe normal fassen und die Haare, die um die Basis gewickelt werden zwirbeln - was ist denn nun richtig??

_________________
2c/3aMiii - 87cm SSS
Mein Diary Of Dreams


Zuletzt geändert von Kiyhuri am 28.07.2009, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 20:43
Beiträge: 879
Wohnort: HAL / DD
genau - zeig ihn mir ^^
*mit dir bummeln gehen mag* :)

jap, pony is immer schön für Zopf ... das war damals ja auch meine intention .... blöd, dass das so schief gegangen war bei mir - aber ich mag deinen sehr ^^ das stimmt schon, der steht dir gut ^^

_________________
1a F ii
SSS: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Meine Güte, mit komplett schwarz und dem Pony hätt ich dich auf der Straße bestimmt kaum wieder erkannt ^^ ber sieht gut aus.
Find das schwarz auch besser als den Rest (; Und versuchs wirklich mal mit Sanotint oder zur Not Schaumtönungen.

Den Nautlius kannst du machen, wie er dir am bequemsten ist. ^^

(Und ich schlafe generell mit offenen Haaren - selten mal mit Flechtzopf oder Dutt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009, 14:44
Beiträge: 153
Wohnort: Halle/ Saale
Seh ich denn jetzt so anders aus?
Gut, wir haben uns lang nicht mehr gesehen, aber ich hab doch jetzt nur ne andere Art Pony und das grün weg ;)

Mit Schaumtönungen müsste ich dann aber auch öfter färben, oder?
Ich werd wohl wirklich mal schauen, ob ich das Sanotint irgendwo finde ^^

Nautilus werd ich weiter üben (irgendwas mach ich falsch, der sieht nie aus wie auf den Bildern :lol:

Zitat:
(Und ich schlafe generell mit offenen Haaren - selten mal mit Flechtzopf oder Dutt)

Schläfst du eher ruhig? Ich wälz mich nämlich total gern rum und will dadurch nicht den Haaren schaden :cry:


So, jetzt noch meine Frisur für heute - einmal den Hawser Braid:

Bild Bild

Könnte ordentlicher sein...naja, der Katze gefällts :roll: (mein armer Rücken...sie trifft ja nichmal den Zopf ^^; )

_________________
2c/3aMiii - 87cm SSS
Mein Diary Of Dreams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Damit meiner wirklich wie ein Nautlius aussieht, muss ich das um die Basis gewickelte zum Schluss noch richtig zurechtrücken. Also noch weiter über die Schlaufe nach unten schieben - das macht ja dieses muschelartige aus.
Aber mir reichts, das er gut hält, da muss er nicht so kunstvoll aussehen (:

Ich schlafe auch nicht sooo ruhig aber mein Bettzeug bleibt an Ort und Stelle - also wohl normaler Durchschnitt. Und bei einem Flechtzopf ist die Reibun genauso da, wenn man drauf liegt. Ich leg meine Haare halt übers Kopfkissen, dann sind sie halbwegs aus dem Weg.
Ganz ohne Schaden geht es halt nicht und das ist der Kompromiss, den ich für mich gefunden habe.
Du musst nicht zwanghaft alles vermeiden, nur um den Haaren ,öglichst minimal zu schaden - ist ja nicht Sinn der Sache. Sollst ja spaß haben an deinen Haaren (; (Ich trag meine auch sehr oft offen, vor allem auf Party etc)

Mit Schaumtönung musst du vll alle 3 Wochen mal über den Ansatz gehen, je nachdem. Und die Längen werden dann auch gleich mit aufgefrischt. Solltest du wirklich mal probieren, ist für viele hier eine gute Alternative zu chem. Färben oder Indigo.

Ist das ein 3er Kordelzopf? Sieht gut aus ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ne das sieht aus wie ein 2*2 Kordelzopf.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:54
Beiträge: 77
Wohnort: Regensburg
Hallo!

Zuerst mal: Du hast schönes Haar! Ich wünschte, ich hätte auch endlich diese Länge erreicht!
Wie wärs mal mit dem Versuch, Indigo auszuprobieren? Ich färbe mein Haar nur mit Indigo und es klappt ganz gut soweit.
Und das mit dem Glätteisen ist auch so ne Sache... Ich selbst war ja abhängig vom Glätteisen und bin erst seit kurzem auf Entzug, merke aber schon tolle Unterschied, was die Haarstruktur betrifft. Natürlich ist die Umstellung mühsam, aber es klappt und ich bin froh, es gewagt zu haben. Nicht umsonst heißt mein Projekt "Kein Glätteisen mehr!" . :wink:
Schau einfach mal, wie weit du gehn kannst. Musst ja nicht mit Allem auf einmal aufhören. Schritt für Schritt wirds klappen und dann gehören deine alten Probleme der Vergangenheit an.
Viel Erfolg noch und liebe Grüße!!! :winke:

_________________
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2009, 14:44
Beiträge: 153
Wohnort: Halle/ Saale
Hm, ja, dann werd ich wohl auch weiter mit offenen Haaren schlafen...Besser als stundenlang nicht einschlafen können weil die komische Beule am Hinterkopf ziept/ drückt/ wasauchimmer :)

Ok, alle 3 Wochen ist ein Kompromiss, das ist nicht allzu häufig....
Vllt probier ich auch irgendwann doch Indigo wenn es mich rappelt *g
Bis zu nächsten Färbung hats aber eh erstmal Zeit, ich warte meist bis mein Braun wieder durchschimmert...

Der Punkt geht übrigens an Elf_of_deep_Shadow, das sind zwei Kordelzöpfe, die noch einmal miteinander verkordelt sind und um die Basis ist ein normaler Flechtzopf *irgendwie schief* gewickelt ^^;

@mehak: Danke dir ^^
Glätteisen möchte ich erstmal nicht absetzen...denn selbst in gekämmtem Zustand sieht mir mein Schopf dann noch zu unordentlich aus *seufz
Gut...ein Kompromiss wäre die Haare gar nicht mehr offen zu tragen, aber dann wärs ja auch schade drum :wink:
Mal sehen was aus der Sache noch wird :D


Hm...war grad auf der Pirsch in der Stadt und hab nen richtig tollen Haarstab gefunden....nur blöd wenn man kein Geld mehr hat :cry:
Vielleivht kann ich ihn mir morgen holen, heute begnüge ich mich erstmal mit neuen freundlicheren Haarnadeln...

_________________
2c/3aMiii - 87cm SSS
Mein Diary Of Dreams


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de