Ettark - Haare und Pflege?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FrauJudas

#136 Beitrag von FrauJudas »

WoW *daumenhoch*
Wahnsinnig schöne Haare!
Sind ganz toll geworden, seit du hier bist.
3a Mii ~o~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
Ettark
#137 Beitrag von Ettark »

dank' euch allen :D
Hier einfach mal 'nen unkommentiertes Lockenbild(grad auf meiner Kamera gefunden, irgendwann um Weihnachten rum entstanden...), Haare noch leicht feucht ;)
Bild

Ansonsten gibbet eigendlich nix neues zu berichten, dem Gestrüp geht es eigendlich recht gut und's scheint sich entschieden zu haben, doch noch nicht ihren Terminus erreicht zu haben... ich hab das Gefühl, sie wachsen momentan recht eifrig... sie fangen sogar schon bei bestimmten Tätigkeiten an, zu stören... schnell umdrehen kann dank Keulenzopf schmerzhaft werden :lol:
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Ettark
und sie wachsen...

#138 Beitrag von Ettark »

...und langsam fangen sie echt an, zu stören 8) :lol:
Vorallem beim Sport wird es langsam gefährlich, so hab ich immer öfter das Zopfende in den Augen, zB wenn ich mich als Steller beim Volleyball schnell umdrehen muss... nervig und einem sauberen Spiel nicht unbedingt zuträglich ^^
Momentan unterbinde ich dass, in dem ich einfach einen Knoten in den Keulenzopf mache... effektiv, hält aber nicht allzulange...

Deswegen bin ich dabei, zu überlegen, was ich mache ;)
Option 1: ein Stück abschneiden, unten ist es eh etwas sehr dünn geworden... wird aber wohl dank Faulheit und anhaltenes Misstrauen gegen Friseure (& gegen meine eigenen Haarrschneidfähigkeiten erst recht...) in nächster Zeit nicht in Angriff genommen.

Option 2: inteligente Sportfrisuren lernen... :roll:
Wird wohl auch an der Faulheit hängen bleiben, vorallem, da mein Arbeitsdutt (=Pferdeschwanz so lange um seine eigene Basis wickeln, bis ich es Dutt nennen kann) sich gerade beim Volleyball als störend erwiesen hat (der hüpft die ganze Zeit mit auf und ab...)

Naja, ich werde mal den "alternative Frisuren für Männer"-Fred verfolgen, vielleicht kommt da ja noch was einfaches und praktisches :wink:
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Ettark
#139 Beitrag von Ettark »

unkommentiertes Bild, mit unordentlich in die Hose gestopften Tshirt (ich bin am Gürtel angekommen! :shock: ) & ungekämmten Haaren... um dies hier vor der Versenkung zu erretten (und mich vielleicht dazu zu bekommen, mich wieder um das Gestrüpp zu kümmern?!) :roll: :wink:
Bild
Zuletzt geändert von Ettark am 10.04.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nadeshda
Admin a.D.

#140 Beitrag von Nadeshda »

Ich musste jetzt gerade nochmal zu deinem ersten Posting hier im Projekt zurückblättern. Es ist schon irre, wie deine Haare sich entwickelt haben. Ganz toll. Mach einfach so weiter :lol: Und statt abschneiden dann vielleicht doch eher andere Frisuren. Den Flechtzopf zum Sport könntest du z.B. doppelt legen und an der Basis mit einem Gummi befestigen. So wird er kürzer und haut dir nur um die Ohren und nicht in die Augen :irre:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ettark
#141 Beitrag von Ettark »

.... aber das hieße ja, dass ich erst mal hinter meinem Kopf flechten lernen müsste... ich kann das nicht nicht, wenn ich's nicht sehe :oops: :roll:
Bild

Ettark
#142 Beitrag von Ettark »

Bin heute zum ersten mal im Tauchturm gewesen...
Da ich zu faul war, meine Haare ordenlich zu Bürsten und nen Keulenzopf zu fabrizieren, habe ich einfach meinen einfachen WUrschtel-Arbeitsdutt gewickelt... hält nur mit einem Haargummi... theoretisch ^^
Zweiter Tauchgang in der maximalen Tiefe, ~20m...
Plötzlich sehe ich nichts mehr... nur Haare...

Lektion gelernt: entweder was vernünftiges mit den Haaren anstellen oder wenigstens mehr als ein Haargummi mitnehmen... Das Gestrüpp nervt beim Auftauchen etwas... :lol:

Kommentar meiner Tauchpartnerin (tauchte regelkonform immer in Sichtweite) Ich hab dich garnicht mehr erkannt und erst mal gesucht :oops: :lol: )
Bild

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#143 Beitrag von elen »

Meinst du nicht, dass sich das Flechten-Lernen vielleicht doch lohnen könnte? :wink:
Ettark
#144 Beitrag von Ettark »

Lohnen... sicherlich ;)
mal sehen, vielleicht jetzt während der Hausarbeit ... da hab ich schliessliche Zeit ^^... ich würde es ja schon gerne können... vorallem weil ich inzwischen bei anderen recht schnell flechten kann, nur nicht bei mir selbst... :roll:

Naja, heute gabs im ~5°C kalten See tauchen (brrr), Haare wurden wie normal erst in einem Keulenzopf mit umgeschlagenem Ende und das ganze dann in einen enganliegenden Wickeldutt gestaltet... so passte es noch in die Kopfhaube und hat nicht gestört...
Durch das tauchen der letzten Tage muss ich zwar meinen Waschzyklus völlig zerstören (Hab am Sonntag doch erst gewaschen...) aber was muss, muss... :roll:
Dafür bin ich ab heute stolzer Besitzer eines eigenen Tauchscheins :D :yess:
Bild

Aurinia

#145 Beitrag von Aurinia »

Herzlichen Glückwunsch zum Tauchschein! Warst du in Rheinbach oder wo tauchst du? VDTL?
Ich hab selbst nach Tauchgängen im Meer meine Haare nur kurz ausgespült und denen ging's sehr gut danach. Das Meersalz hat der Kopfhaut sehr gut getan. Wie sich Seewasser auswirkt weiß ich jetzt natürlich nicht, aber ich glaube man müsste da nur die Algen und Partikel ausspülen.

Hast du jetzt eigentlich längere Haare als ich? *grummel* Toll finde ich deine Kringels natürlich immer noch. :oops: Und schickes T-Shirt, btw. :D
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Ettark
#146 Beitrag von Ettark »

Ne die Haare gewaschen hab ich vorallem wegen dem Tauchturm am Tag zuvor, auch wenn der Chlorgehalt sehr gering war, er war vorhanden... ausserdem hat auch das Seewasser nicht sooo gut gerochen ;)
Der Tauchturm waren wir in Siegburg, der See in Eschweiler.
Bild

Ettark
#147 Beitrag von Ettark »

So, da ich letzten Sonntag zu faul zum waschen war, hier mal ein Foto von zwei Wochen ohne Wäsche... vom Gefühl schon ziemlich fettig, auch wenn sie irgendwie noch nicht so aussehen, wie sie sich anfühlen ^^

Bild

vonundzuedit: Grad Probleme mit Flickr... kann man das Bild überhaupt sehen? :roll:
Bild

Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#148 Beitrag von Dia »

Ich kanns sehen. Und es sieht echt nicht fettig aus. :wink:
Veela

#149 Beitrag von Veela »

Man kann das Bild sehen, Fett ist keines abgebildet - und im Vergleich zu Deinem Start ist ein deutliches Längenwachstum zu erkennen! :gut:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Athanasia

#150 Beitrag von Athanasia »

Sehr ansehnliches "Gestrüpp" hast du da!
Wow das die nach 2 Wochen NW noch immer so flauschig aussehen.
Es ist schon beruhigend zu sehen das auch Leute ohne enormen Pflegeaufwand sehr schöne Haare haben können =)
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Antworten