Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Petitesse

#136 Beitrag von Petitesse »

Nach der ausgiebigen Kur heute Morgen, habe ich vorhin sogar noch meinen Pony gestutzt und mal wieder brav SaD betrieben.
Was macht man nicht alles für die lieben Zotteln. :naegel:

Nächsten Monat möchte ich das erste mal Mikrotrimmen.
Nach meinen Berechnungen müsste ich im am 01 Januar bei ung. 90,5 - 91cm angekommen sein, dann werden sie auf auf 90cm gekürzt, damit sie besänftigt ihren weg zur 100Marke antreten können. :3

Liebe Grüße und Gute Nacht
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Schmunzelinchen

#137 Beitrag von Schmunzelinchen »

Was ist SaD? :oops:
Hab hier mal ein bißchen mitgelesen und finde deine Haare und Farbe sehr schön!
Viel Spaß beim ersten Microtrimm (aber Vorsicht nach dem Gefühl kann man süchtig werden, denn man fühlt sich besser, obwohl nur minimal was weggeschnitten ist) :wink:
Liebe Grüße
Mia
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#138 Beitrag von Anjuschka »

ich denke mal search and destroy , oder petit ? Das mit den microtrimms stimmt, man kann echt suechtig werden, auch was die pony schnippelei betrifft!
Petitesse

#139 Beitrag von Petitesse »

@Schmunzelinchen
Danke Schmunzelinchen, ich habe auch viel investieren müssen bis sie mir, endlich, selbst gefielen und ich sie akzeptieren und "schön" finden konnte.
Anjuschka hat recht, ich meinte Search and Destroy, ich sollte die Abkürzungen wieder ausschreiben, sry. :oops:
Habe mir schon gedacht das Mikrotrimmen süchtig machen kann, und dabei habe ich manchmal noch eine Problemchen mit Perfektionismus, oh weh. :wink:

@Anjuschka
Du hast recht, ich muss immer an dem Pony rumschnippeln!
Dann stört hier ein Haar... Und das muss noch gekürzt werden... Und da wurde eins vergessen... Hach. :lol:

~*Waschtag~*

Spülung/Shampoo/Kur

Spülung: Reste von Balea- Anti Haarbruch Kur (Johannisbeere & Weizenprotein) Tütchenkur ohne Silikone! + Balea- Anti Haarbruch (Johannisbeere & Weizenprotein)
Shampoo: Verdünnt, und mehrfach aufgeschäumt Neobio- Henna Shampoo
Kur: Herbal Essences- Viel Feuchtigkeit Intensivmaske

Rinse: -

Kalt Rinsen um die Schicht zu schließen.

Leave In: -

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 12.12.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Petitesse

#140 Beitrag von Petitesse »

~*Wasch und Kurtag*~

Spülung/Lava Erde/Spülung/Ölkur

Spülung: Aubrey Organics- Honeysuckle Rose + Alverde Zitronenblüte Aprikose + Reste vom Swiss O Par- Nerzöl Kur Kissen
“Shampoo“: Logona- Lava Erde Waschcreme Patchouli

10min. einwirken lassen…

Spülung: Alverde- Zitronenblüte Aprikose

Ölkur:
1 Swiss O Par- Nerzöl Kur Kissen
2 Teelöffel SBC
1 Teelöffel Mandelöl
1 Teelöffel Walnussöl

40min. ziehen lassen...

Rinse:
-1,5 Liter warmes Wasser
-1 Klecks Alverde- Zitronenblüte Aprikose
-Reste vom Swiss O Par- Nerzöl Kur Kissen

Warm ausspülen.
Danach noch einmal Eiskalt nachspülen- zum schließen der Haare.

Leave In: Schwarzkopf- got2b Schmusekatze (nur in die Spitzen!)

Edit:
Oh ja super, das Öl ist nicht richtig raus gegangen. Echt klasse, und dafür hab ich den halben Tag gekurt...
Jetzt weiß ich nicht einmal ob die Lava Erde gut gereinigt hat. :(
Nun kann ich morgen noch einmal waschen, oder bis Montag mit einem öligem Kopf rumlaufen...

Seit gestern teste ich die neue Braun Bürste...

Gestern fand ich meine Haare echt toll, da musste ich gleich mal Bilder machen.
Und schaut, sie sind endlich nicht mehr fleckig. <3
Die Farben sind verfälscht, wie immer. :wink:

Hatte 1-2 Strähnen vorne vergessen, deswegen schaut das so komisch aus. (11.12.09):

Auf diesem Bild sind alle Haare nach hinten gekämmt. (11.12.09):

Liebe Grüße
Bild
Schmunzelinchen

#141 Beitrag von Schmunzelinchen »

schööön!!

...kannst du mal dann irgendwann einen kurzen Testbericht zu der Braun-Bürste schreiben? Interessiert mich nämlich seeehr, dieses Ding! :wink:
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
#142 Beitrag von Anjuschka »

deine haare schauen toll aus auf den fotos! bist du mit der braun buerste auch so zufrieden wie ich es bin? (oder bereust du den kauf ? )
Petitesse

#143 Beitrag von Petitesse »

@Schmunzelinchen & Anjuschka
Danke ihr beiden. :oops:
Ich werde auf jedenfall etwas zu dieser Bürste schreiben!
Aber ich möchte die Bürste erstmal auf Herz und Niere testen (zur Not kann ich sie ja wieder zurück geben) und dann werde ich, natürlich für alle interessierten Langhaars hier, einen kleinen Testbericht über sie schreiben...
Bild
Petitesse

#144 Beitrag von Petitesse »

Irgendwie habe ich mich in die Farbeergebnisse von Naturrotem Henna verliebt... Mileena hat so eine wunderschöne Haarfarbe!
Schön das man mit Henna so tolle Ergebnisse erzielen kann!
Zudem wollte ich meinen Haaren auch ein wenig ruhe von den Pikramaten im EstherTol gönnen...
Das nächste mal möchte ich unbedingt damit hennen, könnt ihr mir vielleicht eine Marke empfehlen?

Edit:
Sante Naturrot! *merk*
Bild
Petitesse

#145 Beitrag von Petitesse »

Iontec - The science behind healthy styling.

Das sagt uns zumindest der Hersteller.

Ich habe die Braun Bürste zwei Tage lang getestet und das reicht mir schon.
Etwas wahres ist schon dran an der Werbung, wenn man damit durchgebürstet hat fühlen sich die Haare weicher an,
aber auch irgendwie komisch, unnatürlich und aufgeladen- finde ich.
Mir gefällt diese Bürste einfach nicht, wenn ich damit kämme bekomme ich eine Gänsehaut, und meine Haare stinken danach irgendwie komisch- unnatürlich.

Einmal haben sich sogar Haare in einer Spalte zwischen den Bauteilen verfangen und mein Freund musste sie aufbiegen damit ich sie unbeschädigt heraus bekomme...

Ich glaube auch nicht das es gut für mein Karma ist, wenn ich mir immer Ionen um die Ohren schwirren lasse...
Aber es gibt einen viel triftigeren Grund warum mir die Bürste nicht gefällt, das Bürstenkissen ist einfach aus so einem schlechtem Material!
Das sind einfach nur harte, starre Plastik/Kunststoff Borsten, ich kann nicht glauben das Plastikborsten (mit Köpfen) gut für meine Haare sind!
Diese Bürste lässt meine Haare abbrechen wie nix, deswegen habe ich sie auch nur 4mal benutzt und war total geschockt darüber...
Sonst brechen mir "nur" 1-5mm lange Härchen ab, aber bei dieser Borste waren die abgebrochenen Haare manchmal sogar 10cm lang!
Vielleicht ist mein Haar auch einfach zu kaputt und porös für diese Bürste, das kann gut sein, aber ich habe auch keine Lust so lange zu warten, bis sie im Stande sind diese Bürste zu “vertragen“...

Ich finde es klasse das mache hier so gut mit ihr zu recht kommen, und wünsche euch auch weiterhin viel spaß damit!
Aber ich werde sie nächste Woche zurück geben, und gönne mir dafür lieber zwei Packungen feinstes Henna und eine Borsti von Kostkamm.

Liebe grüße
Bild
Anjuschka
#146 Beitrag von Anjuschka »

hm das ist ja komisches das die nach dem Bürsten müffeln!Bei mir ist das nicht der Fall und mit allem anderen hab ich auch keine Probleme, find ich aber gut ,das du es mal getestet hast und eben auch zurückgeben möchtest ! Na dann bin ich mal auf Hennafarbergebnisse gespannt. Weisst Du schon, welches Du haben magst ? (oder hab ich das eben nur überlesen ?)
Palandurwen
#147 Beitrag von Palandurwen »

oooh - wunderschön changierendes Farbspiel liebe Petitesse!!!
und sowohl Spitzen als auch Glanz wirken toll :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Freydis

#148 Beitrag von Freydis »

Oh, hast du schöne Haare! Sie sehen sehr gesund aus und haben einen super Glanz! Die Farbe find ich super :D
Petitesse

#149 Beitrag von Petitesse »

@Anjuschka
Sie rochen nach dem Bürsten irgendwie chemisch, ganz seltsam kann ich nicht genau beschreiben... Aber schön, das du mit deiner glücklich bist!
Ich möchte mir Naturrotes Henna von Sante kaufen. :3

@Palandurwen
Danke. :oops:

@Freydis
Oh danke, und kommt das Kompliment auch noch von dir! Du hast sooo schöne Haare, du bist eines meiner Vorbilder! :cheer:

~*Waschtag*~

Shampoo/Spülung

Shampoo: Verdünnt und unverdünnt auf Kopf und Längen Lavera- Mangomilch
Spülung: SBC

25min einwirken lassen...

Warm ausspülen.

Da wollte ich mit dem SBC noch einmal warm werden (es kann doch nicht sein das die Tube schon ¾ leer ist, und ich mir noch kein Urteil bilden kann...) und mache deswegen extra eine SBC Kur und dann so was...
Unglaublich, das Öl ist immer noch nicht raus gegangen! Langsam werde ich aber ungemütlich...
Dann muss ich wohl einen strengen Dutt tragen, bei der nächsten Wäsche müsste alles raus sein.
Woran liegt das bloß? Verträgt sich Lava Erde + Ölkur nicht?

Liebe Grüße
Bild
Petitesse

#150 Beitrag von Petitesse »

~*Waschtag*~

Das Öl hat mich einfach verrückt gemacht, drum habe ich heute schon gewaschen.
Bis jetzt gefällt mir das Mangomilch Shampoo einfach super!

Shampoo/Spülung

Shampoo: Unverdünnt auf Kopf und Längen Lavera - Mangomilch
Spülung: SBC

55min. einwirken lassen...

Warm ausspülen.

Liebe Grüße
Bild
Gesperrt