[Anleitung] Braided Beehive - "Geflochtener Bienenkorb"

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Twinflower

#136 Beitrag von Twinflower »

echt? deswegen? :oops: :oops: :oops:

andere frage an die mit den gaaaaanz langen haaren: wenn ihr mit dem letzten zopf mehr als einmal herumkommt, führt ihr den zopf dann unter der basis des letzten durch, so dass man sieht, wie dieser nach oben geführt wird? oder legt ihr einfach alles so wie bei den ersten beiden zöpfen?
2aMiii
Farbe: goldblond
Grille

#137 Beitrag von Grille »

Bild

irgendwie nicht so gut geworden.. bissl platt und unordentlich - außerdem bin ihc mit Tag 6 nach der Wäsche ohnehin schon überfettig :oops: :?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Rekan

#138 Beitrag von Rekan »

Muss ich die Tage auch mal ausprobieren.
Kann mir aber gar nicht vorstellen das das bei mir sonderlich beeindruckend ausschaut, meine Haare sind da einfach zu dünn ..
:saumuede:
Seiyr

#139 Beitrag von Seiyr »

Hier mal ein niedrig angesetzter, flacher Beehive mit Zierstab:

Bild
Mirili

#140 Beitrag von Mirili »

Mein geflochtener Bienenkorb :oops:
Das war recht schnell, nächstes mal suche ich mir auch die Silikongummis raus und probiere das ordentlicher festzumachen, aber so richtig bienig wirds wohl erst bei mehr Länge aussehen ..
Mein Problem ist immer der erste Halfup, wie mache ich den richtig zu einem Dutt? Dadurch das der ja nicht rund ist kann ich das immer nicht bzw. ganz schlecht :(

Ich hab ihn dazwischen einmal aufgemacht, deshalb gibt es zwei Bilder.

Runde 1: Bild

Runde 2: Bild
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
lux_ferre

#141 Beitrag von lux_ferre »

Mirili hat geschrieben: Mein Problem ist immer der erste Halfup, wie mache ich den richtig zu einem Dutt?
Also ich mach das immer so, dass ich den ersten Halfup mit einem Haargummi mache... Weiß nich wie du das machst, aber wenn ich das Haargummi weglasse, funktionierts bei mir zB gar nicht gut, den zu einem Dutt zu wickeln...

Und dein Beehive sieht doch toll aus für den ersten Versuch! :gut:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
galadriel

#142 Beitrag von galadriel »

Twinflower hat geschrieben: andere frage an die mit den gaaaaanz langen haaren: wenn ihr mit dem letzten zopf mehr als einmal herumkommt, führt ihr den zopf dann unter der basis des letzten durch, so dass man sieht, wie dieser nach oben geführt wird? oder legt ihr einfach alles so wie bei den ersten beiden zöpfen?
Hab zwar nicht sehr lange, aber dafür dünne haare. Ich lege den letzten (mache nur zwei Abteilungen) Zopf einmal rum und dann unterm Zopfanfang durch. Ich finde es schön, wenn man sieht, wie er sich nach oben schlängelt, und außerdem gibt das meinen flutschigen Haaren ein bisschen Halt zusätzlich zu den X nötigen Nadeln und Scroos ;)
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011
Hiaba

#143 Beitrag von Hiaba »

so, ich hab mich auch mal drangetraut

einmal bei normaler Kopfhaltung:
Bild

und einmal wenn ich den Kopf in den Nacken legen:
Bild

sry für die seehr fettigen Haare

wenn mans nicht richtig erkennen kann, einfach die Bilder anklicken, da sind sie auch größer abgespeichert
2bMii
Katara

#144 Beitrag von Katara »

Heute auch zum ersten mal ausprobiert und das ist dabei rausgekommen:

Bild

Den dritten Zopf hab ich leider nur bis zur Hälfte rumgebracht. Aber so stark fällt das jetzt eigentlich gar nicht auf finde ich.
Und bei meiner Haarlänge hatte ich das eigentlich schon erwartet dass das so kommt ^^
Jedenfalls war ich heute dann den ganzen Tag so unterwegs :D
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Rabiata
#145 Beitrag von Rabiata »

oh wie schick die alle sind !!!
ich muss einfach mehr üben !! :shock:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Naira

#146 Beitrag von Naira »

Eilantha hat geschrieben:@Naira: Die Perlen, ist das einfach eine Kette, die du um die Zöpfe drapiert hast?

Schaut auf alle Fälle total edel aus. :D

Die Perlen hab ich auf dünnen Draht aufgezogen, das ist einfach eine "Schlange", die um den kopf gewickelt wird (ca. 1,20 m lang). Durch den Draht ist das Ganze stabiler und rutscht nicht so sehr nach hinten.
[1a/b M ii/iii]
[98 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Momiji

#147 Beitrag von Momiji »

Ich habe festgestellt, dass man den unteren Zopf, wenn man ihn etwas dünner macht, auch gut quasi als Zopfkrone light um den Kopf legen kann.
Sowas sieht bei mir leider immer zu sehr nach BDM aus, daher habe ich kein Foto gemacht, aber bei anderen wirkt's vielleicht besser. :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Sternenschatten
#148 Beitrag von Sternenschatten »

Mein Beehive

Bild
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Rabiata
#149 Beitrag von Rabiata »

waaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!
und was für eine coole Haarfarbe !!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sabetha

#150 Beitrag von Sabetha »

Wie verhindert ihr eigentlich, dass sich die Haarnadeln wieder aus dem Dutt drücken? Ich habe den Beehive auch mal ausprobiert, und zuerst sahs gut aus. Dann aber war ich den Rest des Abends am Nadeln-wieder-in-den-Beehive-drücken. Und nach einer kurzen Weile standen sie schon wieder aus dem Geflecht raus.
(Anmerkung: Das waren Bobby Pins.)
Antworten