Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1644
Wohnort: Weit Draußen
Dieser Bun stammt aus der LHC (zumindest habe ich ihn von dort) und der Vollständigkeit halber sei der Name der Dame genannt, der ihn erklärt hat: Finoriel
Sieht hochkompliziert, groß und elegant aus - ist aber nicht viel komplizierter zu machen wie ein einfacher Flechtdutt. Er ist mit dem Vortex-Bun verwandt, den wir hier auch 3-Stranded Cinnamon nennen. Also ;)

Braided Beehive

>> Schritt 1: Geflochtener Halfup
Nehme die Frontpartie bis zur gedachten Linie zwischen deinen Ohrspitzen (spare aber die Schläfenpartien für den zweiten Zopf aus!) zusammen und flechte sie englisch (einfacher 3er Zopf). Ein kleiner, unscheinbarer Gummi sollte das ganze fixieren.

>> Schritt 2: Erste Runde Flechtdutt
Diesen Zopf legst du nun kreisförmig und flach um die Basis herum, sodass ein erster Flechtdutt ensteht. Mit ein paar Haarnadeln oder Scroos befestigen.

>> Schritt 3: Zweiter Zopf
Teile den Rest der offenen Haare nochmals waagerecht, sodass zwei gleich große Partien entstehen. Die obere Hälfte (sollte die Schläfenpartien beinhalten, gibt einen schöneren Ansatz und gleichgroße Zöpfe!) flechtest du direkt unter dem Dutt ein und schließt den Zopf mit einem Gummi.

>> Schritt 4: Zweite Runde Flechtdutt und Dritter Zopf
Den Zopf legst du nun um den bereits zuvor gemachten Flechtdutt herum, aber diesmal andersherum!!! und fixierst ihn ebenfalls mit Haarnadeln bzw. Scroos.

Den offenen Rest einflechten.

>> Schritt 5: Richtig, Dritte Runde Dutt
Den letzten Zopf "normalherum" um den Dutt herumlegen, das Zopfende diesmal unter dem Dutt verstecken und alles nochmal gut feststecken.

Von oben & von der Seite


Variationen:

>> Mehr als 3 Zöpfe bei entsprechender Haarfülle ^^
>> Man kann die Zöpfe auch kordeln! Sieht auch sehr schick aus.
>> Für extrafleißige Bienchen: Fünferzöpfe?
>> Bänder, Schleifchen, Federn, Dekonadeln, rausgepflückte Kringellöckchen und so weiter und so fort ...

~

So, als erstes möchte ich ihn an Eressea sehen, die hat nämlich gefragt :D


Videoanleitung


_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Zuletzt geändert von Víla am 25.01.2019, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
*** Videoanleitung ergänzt & die leider defekten Fotos entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2353
Wohnort: NRW
Das sieht sehr schön aus! Vielleicht schaffe ich die Tage auch mal, das auszuprobieren.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1644
Wohnort: Weit Draußen
Au ja, bei deiner schimmernden Haarpracht wird das sicher toll! Vielleicht flechtest du auch einen Ticken ordentlicher wie ich ... *räusper* :D

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
ich hab den auch schonmal gemacht, nach der englischen anleitung...
hält gut und ist bequem, mir sind aber classics lieber, da fällt derpony nicht raus 8)
ansonsten schöne frisur, schnell gemacht und haltbar

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:42 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5044
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Goja und Finoriel waren zusammen "damals" bei Britta im XXL-Haar . :wink:

Danke für die schöne Frisur !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 17:55 
Wow...richtig toll!
Danke für die super Anleitung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Boah, sieht das schick aus! Den müsste ich mal probieren, bei so dünnen Zöpfen pieken meine Stufen nicht so schlimm raus wie bei einem dicken. Ab welcher Haarlänge kann man sowas denn hinkriegen, hat da jemand Erfahrungswerte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1644
Wohnort: Weit Draußen
Habe ich gern gemacht ^^

Ich finde die Frisur auch sehr bequem, sie verteilt das Gewicht der Haare so toll am Kopf, es ziept und zieht nichts. Außerdem gibt sie tolle "geschichtete" Flechtwellen :D

@Jemina: Mhm, das kommt ganz auf das Verhältnis Länge/Dicke an. Den letzten Zopf bekomme ich gerade so mit Mühe einmal rum. Probier es einfach aus, es sollte eigentlich auch mit relativ kurzen Haaren funktionieren (so ab Schulter-APL), die Frage ist nur, ob die Frisur dann auch "wirkt" ^^

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32553
Oh wow, das sieht sogar für mich machbar aus. Fang gleich mal an zu probieren, hab morgen Sport, da kann das Teil mal getestet werden!

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1644
Wohnort: Weit Draußen
Ja, mach das! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frisur ein paar Sportstunden überlebt, vielleicht mit ein paar zusätzlichen Haarnadeln, aber dann hälts sicher.
Besser wie manch anderer Dutt, der sich entweder auflöst oder unbequemer Art und Weise rumbommelt - oder der peitschende Zopf :lol:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Gnaaa wieso entdecke ich sowas,wenn ich eine Haarkur auf dem Kopf habe?


Wird definitiv gemacht!

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa Bild/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32553
Hm, also das hat sich jetzt als äußerst problematisch erwiesen. Wegen der Stufen bleibt am Ende halt immer so ein Fitzelchen übrig, das ich nicht weiterflechten kann. Das dreh ich dann einfach ein, aber es passt nicht wirklich zu dem geflochtenen. Außerdem krieg ich den dritten Zopf nur halb rum, weswegen das ganze seeeeehr asymetrisch aussieht >.< Schade.
Vielleicht versuch ichs mal nur mit zwei Zöpfen!

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6740
Wohnort: Irgendwoanders.
Darf man das Ergebniss der eigenen bemühungen hier auch posten? :D

ich mach jetzt einfach mal.
Ist bei weitem nicht so schön und sauber wie bei Mordra, aber ich finds schon mal ganz i.O.

Bild

Bild

Meine Haare im Nacken sind noch relativ kurz und brechen ständig ab, darum ist der letzte Zopf auch eher ein Zöpfchen. ^^

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|tiefeTaille.
Life is occupied in both perpetuating itself and in surpassing itself;
if all it does is maintain itself, then living is only not dying.
Simone de Beauvoir


Zuletzt geändert von celluloide am 27.10.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Schicke Frisur, habs mal schnell versucht:

Bild

Ich krieg den letzen Zopf auch nur halb rum, vllt probier ich es auch mal mit 2 Zöpfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
habs auch eben versucht, aber bei 7cm haarumfang kommt nur ein ganz mickriger dutt raus.. schade, bei euch sieht das nämlich echt hübsch aus...

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de