Lena H.-fängt wieder von vorne an - in Bunt Richtung Natur!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lena H.

#136 Beitrag von Lena H. »

Danke, Fienderella!

Leider mag ich das gar nicht gern - Haare und Körper getrennt waschen! :cry: Fühle mich einfach wohler, wenn ich das komplett mache! Mir fällt es schon manchmal schwer, mich zu duschen ohne die Haare zu waschen - fühle mich dann irgendwie nicht richtig sauber! Naja.....es wird eh bald wärmer...und auch für den Körper ist kalt duschen sehr gesund! :lol:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#137 Beitrag von aeryss »

Ich stelle grad fest, wir haben so einige Gemeinsamkeiten - zb dass Directions auf NHF nicht halten, ich staune immer wenn ich gegenteiliges lese - uuund ich hasse es auch Haare separat zu waschen und duschen muss so riiiiiiiiiichtig heiss. ^^
Aber stimmt schon, immer die Sorge wie viel von dem Mist sich dann gleich rauswäscht. Nur mit Spülung geht bei mir am besten, das verflüchtigt wirklich wenig, aber mein Ansatz mags nicht, weil superfettig.

Was ich aber eigentlich schon länger mal gesagt haben wollte: Geiiiiiiiiles Grün. Vor allem dass sie so schattiert sind, ist echt schick schick.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Lena H.

#138 Beitrag von Lena H. »

Hallo aeryss! :wink:

Nett, dass du auch mal reinschaust! Hab deine Haare ja auch schon bewundert! Lustig, dass es dir gleich geht mit der Farbe usw.! Mit der Spülung werden die Haare auch fettig, gebe sie darum nicht mehr direkt auf den Ansatz - den Längen tut es sicher gut!

Überlege mir übrigens, ob ich mal das ALPINE GREEN ausprobiere - würde mir auch sehr gut gefallen, fast besser als das jetzige Grün! :oops: Aber jede Farbe hat so seinen Reiz! Ich liebe halt die Abwechslung! Aber das wisst ihr ja inzwischen! :lol:

Leider kann man jetzt doch wieder das Orange durchscheinen sehen, nicht überall aber an den üblichen Stellen - werde es aber überleben! Und mit der Zeit wird das sicher besser werden, je öfter ich töne! :wink: Ein bisschen sollte ich noch durchhalten - das Geld ist diesen Monat einfach zu knapp! :roll:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#139 Beitrag von elen »

du kannst auch zwischendurch auffrischen, indem du einen Klecks Farbe in die Spülung mischt und das dann ganz normal anwendest.
Bringt nicht wahnsinnig viel, aber etwas :wink:

Directions halten bei mir auf NHF auch nicht (naja, rot schon). Kalt auswaschen bringt auch ein bisschen weniger Fading.

Ich wasche meine Haare auch schon seit ich denken kann separat - beim Duschen kann ich das gar nicht leiden, hinterher die nassen Haare überall kleben zu haben.
Lena H.

#140 Beitrag von Lena H. »

Liebe elen!

Wie jeder Mensch verschieden ist! :wink: Kenne auch einige, die das gar nicht mögen, wenn sie ihre Haare beim Duschen mitwaschen! Bei mir ists eben anders rum total unangenehm! :lol:

Das mit dem Klecks Farbe werde ich auch mal versuchen, wenn ich mal was übrig habe! :wink:

Wie oft tönst du eigenlich im Durchschnitt? Merke, dass ich das ziemlich häufig tun müsste - oder wird der Zeitraum mit der Zeit länger? Denke, dass da die Farbe beim öfteren Nachtönen doch immer etwas länger hält, oder lieg ich da falsch!??? :oops:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#141 Beitrag von elen »

Nein, ist völlig richtig. Je öfter du tönst, desto besser hält die Farbe (vor allem, wenn es etwa der gleiche Ton ist).
Ich färbe komplett vielleicht 2 mal im Jahr, zwischendurch nur Ansatz und mal ein paar Strähnchen.
Ich wasche ja aber auch nur einmal im Monat :nixweiss:
Lena H.

#142 Beitrag von Lena H. »

Hallo! :lol:

Habe heut eine Directions Tönung auf ebay um 3,50 € inkl. Versandtkosten ersteigert-cool! Zufällig genau das ALPINE GREEN, das ich ja auch mal probieren wollte! 8) Leider gabs nur diesen einen Tiegel, aber immerhin! Weiß aber noch nicht, ob ich diese Farbe gleich mal versuche oder ob ich noch eine Zeit lang beim jetzigen Grün bleibe! Mal schauen..... :wink:

So, mehr gibts nicht zu berichten, meine Spitzen sehen halt zurzeit etwas strapaziert (trocken, splissig) aus, aber das wird wohl mit etwas Kokosöl reduziert werden! Abgesehen vom Spliss! :roll:

........und weg bin ich.............
Lena H.

#143 Beitrag von Lena H. »

Hab heute meine Haare vorm Arbeiten gewaschen und nur kurz gewöhnt! Nicht frisiert und irgendwie zu einem Knödel gewurstelt! :wink: Am Abend waren sie dann immer noch ganz feucht! So, wie meine Haare dann aussehen, kann ich sie gar nicht leiden, total aufgepustert und wellig! :evil: Hab Fotos gemacht, wobei ich sagen muss, dass es in "echt" schlimmer aussieht! :wink: (natürlich nur bei offenen Haaren sichtbar):

BildHier siehts aus, als hätte ich überall meine NHF:Bild
Und die Farbe wird immer heller :wink: :BildBildBild

Und nochmals ein Knoten:
Bild
Lena H.

#144 Beitrag von Lena H. »

Bin ganz erstaunt - meine Tiegel ALPINE GREEN ist heut schon angekommen, ging wirklich total schnell! Naja, leider kann ich gerade nichts damit anfangen, obwohl es mich schon reizen würde! :oops: Aber, ich denke, getönt wird erst wieder im April! :cry:

Nur offen tragen möchte ich die Haare zurzeit nicht - schaut im Licht ziemlich schlimm aus, weil sich die Farbe so unregelmäßig rauswäscht! Aber ist eh gesünder für die Haare - ich meine, das Nicht-offen-tragen! :wink:
Vreith

#145 Beitrag von Vreith »

ich find die farbe immer wieder totaaal schööön :ohnmacht: passt richtig zu dir, bist ja auch ne hübsche. und finde das ausgewaschene mit den verschiedenen farben sieht interessant aus. halt nicht ganz so künstlich, sind schöne farbspielereien :)
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lena H.

#146 Beitrag von Lena H. »

Nett von dir, Monarch! :wink: :oops:

Hab mir gerade wirklich extrem viel Kokosöl in die Haare geschmiert - ist mir sogar von den Händen getropft :roll: . Morgen am Vormittag werde ichs dann rauswaschen! Eventuell werde ich noch mal eine Joghurt-Kur machen, noch bevor ich neu töne, sonst ist alles umsonst. Denke, dass Joghurt einfach viel Farbe zieht! :wink:

Gute Nacht!....auch, wenn ich noch nicht sofort ins Bett geh! :wink:
Lena H.

#147 Beitrag von Lena H. »

Oje, ich entdecke immer wieder mehr Spliss! :evil: Aber ich möcht durchhalten und wirklich nichts abschneiden! Hoffe, dass es nicht all zu schnell schlimmer wird!

Was mir auch auffällt ist, dass die Haare jetzt, wo ganz viel Farbe wieder draußen ist, irgendwie schwieriger zu frisieren sind und auch einfach eine andere Struktur haben. Habe das Gefühl, die Tönung tut den kaputten Haaren wirklich gut, kommt mir danach immer wie eine Pflegekur vor! :lol: Kanns eh kaum noch erwarten zu tönen. Werde die Tönungen am letzten Tag dieses Monats kaufen, da da noch eine Aktion von -20% auf alle Farben und Tönungen läuft! :wink: Hab jetzt leider noch nicht das Geld dafür! :oops:
Lena H.

#148 Beitrag von Lena H. »

Ich könnte Ostereier in meinen Haaren verstecken! :lol: Sieht aus, wie Ostergras, oder nicht!? :wink:

Ach ja, sogar eine meiner Katzen hat dran geschmeichelt! Vielleicht doch Katzengras??? :? Ich glaub, es wird wohl wirklich Zeit wieder zu tönen! :shock:

BildBildBildBildBildBildBildBildBild
freebird

#149 Beitrag von freebird »

abgefahrende farbe ...sieht toll aus !
und wirklich passend zu den osternestern ... :lol:
lg doerte
2b Fii 88cm
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#150 Beitrag von aeryss »

O_O

Das Farbspiel ist echt einfach nur klasse. Und ich find gar nicht mal, dass es so nötig ist mit tönen, kanns aber verstehen, wenn man weiter mit den Farben rumprobieren möchte.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt