Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teffi

#136 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Haare fettig, Kopfhaut schon wieder etwas lieber.

Dafür geht der blöde, blöde oberblöde Dong- Server nicht.

FRUST!!!!!!!
1a F II
Tagebuch
Teffi

#137 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute also der Versuch CO mit dem Ikeacondi zu machen. Zweimal aufgetragen und komisch- schleimiges Gefühl gehabt. Bestimmt vom Paraffin.
Mit Weledadusche den Ansatz nachgewaschen, weil ich heute vor den Kleinen süßen Studies keinen Fettkopf haben wollte.

.....also schonend für die Kopfhaut war diese Aktion garantiert nicht.....

SO. Zackzack auf zur Arbeit!
1a F II
Tagebuch
Teffi

#138 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

nochmal zu gestern: Hatte eine schicke Vaseline/ Flüssigparaffin/was-auch-immer-Schicht auf den Längen.
Werde dem Condi eine Letzte Cance geben, wenn ich richtig wasche und danach sehr umhüllte Haare möchte (z.B. zum offentragen). FInde das Zeug allerdings irgendwie fies. Habe mich an natürliche Öle gewöhnt. Ist wahrscheinlich für meinen Körper auch netter.
(Wobei ich irgendwann mal öffentlich die Frage aufwerfen werde, wie umweltfreundlich es ist, Regenwald abzuholzen und niederzubrennen, um Palmölolantagen anzulegen...)

Gestern abend gabs dann recht viel Mandelöl für die Kopfhaut.

Heute morgen mußte ich meine armen Kürzen zweimal mit JJ malträtieren, um diese fiese Schicht wieder runterzubekommen, habe mit extraviel Jungle nachgelegt und außerdem die Kopfhaut etwas eingecremt.

Mein Fell sieht jetzt etwas strapaziert aus. Ich werde heute abend brav ölen und mal sehen, wie lange ich es aushalte, nicht zu waschen.
Muß es ja irgendwie wiedergutmachen :oops:
1a F II
Tagebuch
Ceridwen

#139 Beitrag von Ceridwen »

Wärgs...klingt nach einem gemeinen Condi -.-

Meinste, du wirst den ECHT nochmal testen?

Ansonsten..bloss keinen Stress. Nimm doch erstmal das, was du magst und was deine Kopfhaut mag. Zuviel rumhoppen bringt meist nix. Naja, ich gebe zu, ich mache das ja auch phasenweise äusserst exessiv...aber weil ich ja jetzt schlau bin :idea: jawohl...du hast richtig gelesen...lasse ich das jetzt sein.

Ich werde rigoros mein Bad ausmisten und mich von allem trennen, was Haare, Gesicht und Körper nicht mögen...und das ist einiges. Schade um das Geld...aber vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen.

Einige Dinge haben sich allerdings bewährt und dürfen bleiben...wie die SBC, der Honeysuckle Condi sowie mein liebes Kokosöl. Und alle Arten von Honig. Habe natürlich welchen für Haut und Haar und welchen zum Essen. Und welchen für Kaffee/Tee. Jawoll. Honig ist wichtig.

Ach ja, du fragtest noch nach meinem Selbstbild...das ist nicht so einfach, da ich nie wirklich LANGE Haare hatte. Mit den kurzen Haaren, sprich Pixie, habe ich mich total wohl gefühlt. Aber innen drin...tja, da wollte ich schon immer ein Langhaar sein. So richtig mit Wallemähne. Bisher stand dem aber meist meine Ungeduld und mein Drang nach Veränderung im Weg. Bin aber ruhiger geworden..gelassener. Gut Ding will Weile haben...mal schauen, wie sich dieses Jahr entwickelt. Meine Haare wachsen ja nunmal leider seeehr langsam...was nicht grad förderlich für meine Ungeduld ist. Aber die muss ich eben in den Griff kriegen und mein Ziel vor Augen haben. Ich habe mir sogar still und heimlich hier im Forum ein Haarvorbild gesucht....aber das verrate ich nicht. Schätze, ich mutiere ansonsten zur Stalkerin ;)
Teffi

#140 Beitrag von Teffi »

Ceri, dann lass sie doch einfach dran :)
Ab gehts sehr schnell (Im Zweifelsfall komm ich mitm Kurzhaarschneider vorbei ;) )
Und dein Haar hat Potenzial zu einer großartigen Wallemähne.

Mir wiederstrebt es, etwas einfach so wegzutun. Wahrscheinlich werde ich den Condi an irgendwen verschenken, der mit seinen Haaren nicht so heikel ist.
Aber selbst Schatzi lässt nicht mehr alles in seinen Bart- ich scheine ihn verdorben zu haben.
Nur die Blöde Silikonhandcreme benutzt er immer noch. Aber vielleicht braucht er in seinem Job diese Silikonschicht, um die Haut zu schützen. Wer weiß :)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#141 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

gestern vor der Sauna etwas Handcreme in die Spitzen geschmiert (war nichts anderes da :) ) und abends zuhause Babassu apliziert :)

Heute morgen nach dem Joggen nur mit Wasser durchgespült.
Flusen werden hochgetüddelt.
Will sie etwas schonen.

Edit: Meinen Haaren fehlt offenkundig Protein. Werde vor der nächsten Wäsche mal sehen, was ich da mache. Oder einfach Joghurt nehmen :)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#142 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

gestern mit meiner alten Alverdekur gewaschen und die spitzen danach noch mit Jungle bearbeitet.
Das System könnte unter Umständen ausbaufähig sein, weil der Jungle die vom Alkohol getrockneten Spitzen anscheinend wieder etwas päppelt.

Außerdem habe ich gestern nach der Sauna die Haare nicht mit Wasser durchgespült, weil ich den Harnstoff aus dem Schweiß auf der Kopfhaut halten wollte. Wegen die Feuchtigkeit :)
Scheint geklappt zu haben, da juckt nix.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Usw....

:D
1a F II
Tagebuch
Teffi

#143 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Samstag und heute wieder mit JJ gewaschen.
Versuche die Dosierung durch exakt gleiches aufschäumen zwischen den Händen reproduzierbar zu machen. und habe es Samstag sogar geschafft, grenzwertig zu wenig zu nehmen. Heute ist es etwas mehr geworden(zehn mal in den Händen wenden- wie haarfixiert muß man sein? *wunder*) und darum gab es Jungle für die Längen.

Die Haare sehen jetzt im halbfeuchten Zustand genau richtig aus. Werde das mit Argusaugen beobachten.

Und so langsam fühle ich mich nicht mehr so megakurzhaarig.
Ich kann Zum Motorradhelm schon wieder den Flechtzopf tragen und zum joggen gabs heute auch das zweite Haargummi.
Noch so zwei bis drei Jahre und alles ist hoffentlich gut.
Ich freu mich.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#144 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute ist kein so guter Tag. Haare fetten im bekannten Turnus nach. Darüber ärgere ich mich heute. Außerdem ärgere ich mich heute auch massiv über meine erzwungene Braunhaarigkeit. Ich will wieder blond sein, verdammt noch mal. Und nicht erst in drei Jahren.
Wären meine Haare robuster, würde ich mir ne Blondierwäsche machen lassen, nur um wieder zufriedener zu sein. Hatte mit sowas vor Jahren mal ein sehr gutes Farbergebnis.
Aber erstens hat man das Glück, daß perfekt die NHF getroffen wird wohl nur einmal im Leben und zweitens weiß ich, daß meine Haare zu fragil für eine solche Aktion sind.
Also muß ich da durch.
BLÖD!!!!!!

Was gutes zum Schluß: Meine Kopfhaut ist relativ friedlich. Wenigstens etwas.
Manchmal glaube ich auch, daß bei mir ein leichtes Kopfhautjucken nervlich bedingt ist.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#145 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

heute gewaschen, seit heute Mittag juckt und schuppt meine arme Kopfhaut wieder.
Werde eine JJ- Pause einlegen. Schade. Meine Haare mögen das Schampoo sehr gerne und ich mag das Gefühl, keine Filmbildner auf Haut und Haar zu haben.
Habe grade die Kofhaut etwas eingecremt und hoffe, daß morgen alles etwas besser ist.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#146 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

habe heute eine WO eingeschoben, weil ich sichergehen wollte, daß keine Rückstände meine Kopfhaut reizen. Bis jetzt ist sie friedlicher als gestern.
Muß ich die Schuld bei mir, statt beim Schampoo suchen? Spüle ich zu flüchtig aus?

Werde meiner Kopfhaut sicherheitshalber dennoch eine Pause zugestehen.
Im Schrank wartet noch ein Rest Lavaerde darauf, meine Dusche einzuschlämmen.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#147 Beitrag von Teffi »

Schlamm, Schlamm, Schlamm *sing* :showersmile:

Meine Kopfhaut mag Lavaerde. Nur meinen Haaren sollte ich das nicht zu oft zumuten. Die werden immer strohig struppig davon.
Habe nachgecremt und hochgesteckt.
1a F II
Tagebuch
Grille

#148 Beitrag von Grille »

Teffi hat geschrieben:Schlamm, Schlamm, Schlamm *sing* :showersmile:

Meine Kopfhaut mag Lavaerde. Nur meinen Haaren sollte ich das nicht zu oft zumuten. Die werden immer strohig struppig davon.
Habe nachgecremt und hochgesteckt.
Same here..
Meine Kopfhaut wird schön und schuppt nicht, die Haare sind.. bäh!
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Teffi

#149 Beitrag von Teffi »

Voll schade, oder?
Aber als Erholungskur für die Haut ist es großartig.
Außerdem macht mir spielen im Matsch Spaß. :D
1a F II
Tagebuch
Minafelicia

#150 Beitrag von Minafelicia »

Huhu Teffi,

hast dus schon mal mit 1,2 Tropfen Öl in der Lavaerde versucht?
Was bei mir auch gut klappt, wenn ich vor dem Waschen Condi in die Längen gebe und gut auspüle, bevor die Matsche auf den Kopf kommt :D
lg
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Antworten