Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teffi- Neustart mit Regaine
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Edit August 2014: Ab Seite 32 geht's mit kurzen Haaren wieder los. Sisyphos lässt grüßen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hat alles angefangen:




Hier kommt mein Startbild.
Dezember 2008, kurz nach meinem 30ten habe ich mir die Haare schneiden lassen.
Bild



Und das ist der Stand im April 2010.
Seit dem ersten Bild wurden nur einmal die Spitzen geschnitten. Dafür hat sich die Farbe verändert.
Im nachfolgenden zweiteiligen Roman habe ich es ausführlichst beschrieben :)
Bild

Februar 2011:
Bild

_________________
1a F II
Tagebuch


Zuletzt geändert von Teffi am 21.08.2014, 16:33, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
schön noch ne neue !

schöne farbe hast du da , die gefällt mir aber gut
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
So.
Hallo und herzlich willkommen.
Mal sehen, wie ich anfange.

Zu erst mal zur Vergangenheit:
Bis Herbst 2008 habe ich versucht, meine Haare lang zu züchten und habe es bis BSL geschafft.
Damals war ich jedoch immer sehr unzufrieden, weil ich viel Spliss hatte und auch nen netten Silikon-build-up, der zu den typisch zusammengeklatschten Spaghetti-Strähnen geführt hat.
Ich habe meine schöne öko-Alverde-Haarpflege mit so ner blöden Schüttel- Sprühkur von Gliss zunichtegemacht und mir nix dabei gedacht.

Na und dann wurde ich dreißig und wollte nochmal schauen, wie kurze Haare so sind und ob ich damit zufriedener bin.
Der Frisör hat seine Sache gut gemacht. Er hat mir ausgredet alles ganz raspelkurz zu schneiden und mir nen kinnlangen stufigen Bob verpasst.
Das hat mir zwar sehr gut gestanden, aber ich habe gemerkt, daß ich mich mit langen Haaren mehr wie ich fühle.

So. Und als sie dann kurz waren, dachte ich mir in meiner Verwirrtheit, daß ich ja dann auch mal mit Farbe rumspielen kann.
Weil Henna (hatte ich früher jahrelang) sich überraschenderweise mit meiner roten Brille gebissen hat :roll: , hab ich danach nach Beratung mit der Reformhausverkäuferin schwarze PHF benutzt (sie meinte, es decke besser als braun). Das hat mir einen schicken orange-grün-braun-schwarz-blau-gefleckten Look beschert.
Der erste Färbeunfall meines Lebens. Mit dreißig.
Naja. Eine nette und verständnisvolle Frisörin hat mir das ganze dann ziemlich gut mit ner chemischen Färbung gerettet.

Dementsprechend geärgert sind aber jetzt meine Haare im Unteren Bereich.

Wie lang kann so ein Beitrag werden? *wunder*

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Oh hi!
Da war ja während der Romanaktion schon jemand.
Danke schön:) Aber das Fernziel ist, wieder zu erblonden.

Die Chancen auf Bilder stehen wohl auch ganz gut.
Schatzi meinte grade, daß von hinten fotagrafieren u.U.möglich wäre (Nur von vorne sei schlimm :twisted: )

_________________
1a F II
Tagebuch


Zuletzt geändert von Teffi am 01.08.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ja iiiihich , grins

also noch jemand zurück zur NHF, prima !
frecher schatzi ...hihi

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 12:29 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Huhu Teffi *winkt rüber*

Ich mache mich mal hier ein wenig breit und lese gespannt mit, wie es bei dir weiter geht (zumal es schön ist, jemanden aus dem selben Wohnort zu lesen *lacht*).

Momentan "bastel'" ich auch an meiner NHF, ebenfalls einem aschigen blond, kämpfe noch mit Restchemie (blondierten Strähnchen) und bin ebenfalls mit einem kinnlangen, aber hinten arg durchgestuften Bob gestartet.

Ãœbrigens: Ãœ30 schützt vor Torheit nicht...das kenne ich nur zu gut.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.

Winkend, Ceri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
So. Mehr Kaffee.
Roman nächster Teil.

Aktueller Haarzustand:
ca 45cm-Schlüsselbeinlänge.
Aalglatt mit einem lustigen Wirbel an der linken Stirnseite. Da stehts immer hoch.
Aufgund eines Missverständnisses beim Frisör letzten Monat bin ich jetzt bräunlich-rot intensivgetönt :(
Naja. Wächst wieder raus. Vielleicht bekommi ich auch über die Zeit noch etwas Farbe gezogen.

Problemchen:
Fettige Haut.
Das war schon immer so. Recherchen bei meiner Mama haben ergeben, daß sie mir als Kind einmal wöchentlich die Haare gewaschen hat und sie am zweiten, dritten Tag schon wieder fettig waren.
Die Gesichtshaut habe ich durch konsequenten Verzicht auf scharfe Tenside, Alkohol und vor allem Verzicht auf Vorgehensweisen, die die Haut zu sehr glattrubbeln soweit, daß sie meistens nicht speckig wirkt.
Wird auch Zeit. Die Pubertät sollte langsam vorbei sein*gg*

Die Kopfhaut hab ich mal bein Hautarzt auf Fett- und Wassergehalt testen lassen, mit dem Ergebnis, daß die Haut wohl Probleme hat, die Feuchtigkeit zu halten. Fett war mehr als genug da.
:roll:

Empfindliche Haut:
-Alkohol führt bei mir zu vermehrtem Nachfetten und Juckreiz.
-Zu starke Entfettung führt zu Juckreiz und Rötungen und wahrscheinlich auch zu Nachfetten.
-Aloeveragel von Behawe führt zu perversem Jucken. Die Konservierungsstoffe?

Spliss:
Besonders vorne seitlich vom Gesicht.
Ich habe den Verdacht, daß ich beim schlafen zuviel auf diesen Strähnen rumrubbel und versuche mich seit einiger Zeit in Nachtfrisuren.
Sehe am Nächsten Morgen immer so aus, als hätte ich in ne Steckdose gefasst, weil ich durch die Rumwälzerei alles gründlich zerwuschel.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Huhu Ceri.
Jaja. Hamm. Ich wohn noch nicht lang hier und weiß noch nicht so recht....
Aber es tut grad gut zu hören, daß noch jemand von hier ist.

Das Romanschreiben macht Spass.
Der Anfang ist aber zeitaufwendiger als gedacht. Gut, daß ich noch Urlaub hab:)

_________________
1a F II
Tagebuch


Zuletzt geändert von Teffi am 09.07.2010, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Ich finde deine Ziele klasse ^^

Du scheinst schon so viel zu wissen, dass ich dir momentan gar ncihts raten kann (zum Thema Kopfhaut etc) :lol: Ich hab jetzt gar nciht gelesen, welche Pflege und welches Shampoo du so benutzt (vllt. habe ich es auch nur überlesen)?

lg
Fyddle

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 12:46 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
*winkt zu Teffi rüber*

Na, dann erstmal herzlich willkommen in Hamm ;)
..und wieso weisst du noch nicht so recht? Gefällt es dir hier nicht so? Oder ist es dieses "sich nicht heimisch fühlen" Ding? Zugegeben...es gibt durchaus spannendere Städte als diese hier.

Habe eben dass mit deiner Haut gelesen....selbige Probleme habe ich auch. Bin nun 34 und kämpfe immer noch.

Und du wirst sehen, dieser Anfang lohnt sich. Geniess' deinen Urlaub, trink' deinen Kaffee und stöbere in Ruhe hier herum. Meine Güte, ich weiss noch als ich hier aufgeschlagen bin...ich war sowas von überwältigt von all den Tipps, Projekten, Haaren und vorallem den vielen netten Leuten hier, die immer freundlich ihr Wissen teilen.

Lieben Gruß, Ceri

PS: Sollte dir mal der Kaffee ausgehen, kommst du einfach vorbei ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Hi,

Grüße aus Kamen. Ich finds hier scheiße ...also in Kamen :mrgreen: Hamm kenn ich noch net. *g*

Soviel dazu.

Wünsch dir erstmal viel Erfolg. Kann dir auch erstmal noch keine Tipps geben, da ich z.B. eher unter trockener Kopfhaut leide (und auch am Rest des Körpers) und die vermehrte Sebumproduktion durchs Bürsten kam (habe ich nun durch Kämmen in Griff).
Aber deine Probleme scheinst du ja schon gut erkannt zu haben. Jetzt heißt es nur noch Lösungsstrategien entwickeln!

Bin mal gespannt auf Bilderchen :mrgreen: *neugierig ist*

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:11 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Fylgja....Kamen besuche ich auch nur, wenn ich 'nen Ikea-Entzug habe *grinst*

Auf Bilder bin ich natürlich auch gespannt...wenn sich freches Schatzi von Teffi dazu bereit erklärt. Und wenn nicht, Teffi, kommst du vorbei, dann mache ich das ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Weiter:)
Diese Antwortfenster erscheinen mir wie ein gutes Mittel, die Themen zu trennen.

Vergangene Versuche seit Herbst 2008

Wie schon erwähnt hab ich afgehört Schampoo zu benutzen, weil ich mir die Kopfhaut z.T. blutig gekratzt habe und glaube, daß die (häufige) starke Entfettung evtl auch in Verbindung mit zuviel enthaltenem Alkohol die Hauptursache für die Trockenheit und den Juckreiz ist.

Weleda Wildrosenseife.
Hat zwei, drei Wochen gut geklappt, aber dann zu dem doofen Film auf den Haaren geführt. Wahrscheinlich war noch Silikon in den Haaren.
Der Juckreiz wurde allerdings besser.
Die Gesichtshaut (die benutz ich immer ein bisschen als Indikator) wurde schlagartig in Verbindung mit Jojobaöl besser.

Experimente im Gesicht haben gezeigt: Alkohol ist böse, zu dolles Entfetten ist böse. Bei mir scheint das Tensid keinen Unterschied zu machen, sondern der Entfettungsgrad.


Gar nicht waschen.
Hat der Kopfhaut gutgetan, ist aber zumindest bis heute nur als "Erholungskur" eine Lösung.
Dabei habe ich gelernt, daß bei mir der Juckreiz aufhört, wenn alles gut eingefettet ist und ich ordentlich geschwitzt habe (der Harnstoff im Schweiß?)

CO:
Wechselnde Erfolge und etwas zu lange her, um mich korrekt zu erinnern.
Fand dann die Idee mit Schlamm zu waschen reizvoller :D

Lavaerde:
Die hab ich bestimmt vier Monate lang benutzt.
Die Kopfhaut findet das Zeug toll.
Und ich glaube ich habe während dieser Zeit alles böse von meinen Haaren runtergeholt.
Die Lavaerde habe ich einfach nur mit Wasser angerührt.
Ich habe festgestellt, daß ein großzügiger Spritzer aus der Plastikzitrone für weichere Haare sorgt (kalkiges Wasser)- die wurden nämlich von Wäsche zu Wäsche unkämmbarer.
Trotz meiner Bemühungen um Pflege mit diversen Ölen, hatte ich den Eindruck, daß die Haare trockener wurden.
Darum pausiert die Lavaerde grade und ich versuche neues.
Ich konnte auch den Haarwaschabstand von täglich auf alle zwei bis drei Tage vergrößern. Nach dem zweiten Tag wars allerdings arg fettig.

Öle:
Während der Lavaerdezeit habe ich angefangen verstärkt mit Ölen rumzuspielen, weil die Haare ja Schutz möchten.
zu fiesen Strähnen führten: Jojoba-, Mandel-, Oliven, Sonnenblumen-, Aprikosenkern-, Argan- und Brokkolisamenöl(stinkt!)
Super ist Kokosfett.
Kein Öl, aber für mich fast noch besser ist die Körpercreme mit Mandel und Teerose von Alverde. Die Hilft auch am besten gegen den Juck auf der Kopfhaut.


Farbziehversuche:

Nach dieser Intensivtönung letzten Monat habe ich noch einige Male CO versucht.
Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte-irgendwas, in der Hoffung, daß so die Farbe besser rausgeht.
Die Haare sind schön sauber und glänzend geworden. Farbe ist noch drin.

SBC und Honig halbe-halbe hat auch nix gezogen, aber überaschenderweise super gereinigt.



Meine Haare werden wunderbarerweise plötzlich mit ganz wenig Tensid sehr schön sauber.
Ich schiebe das auf die Lavaerdephase vorher und darauf, daß die alle Filmbildner runtergeholt hat.

Sogar diese superölige Weledapflegedusche mit Zitrone macht bei mir plötzlich total sauberes und weich fallendes Haar.

Fazit: Irgendwann wieder aufgegriffen werden Lavaerde und CO.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Huhu ihr zwei.
Oh das ist ja toll. Noch jemand aus Kamen. Klingst aber auch nicht begeistert von der Gegend. Vielleicht sollten wir nen Club gründen.
"Wir leben in ner Wüste" oedr so 8)
Aber wenigstens fühl ich mich hier grad nicht mehr so schlimm im Exil.

Ich schreibsel grad so lang an nem Abschnitt rum. Bin aber fast durch:)

Die Probleme hat man ja immer schnell raus.
Und ich komm langsam auch dahin, einfach einige Dinge an meinem Körper zu akzetieren. Wenn meine Haut einen amtlichen Schutzfilm möchte- bitte.
Jetzt muß ich "nur noch" herausfinden, wie ich die Haare reinige und pflege und dabei die Haut am wenigsten ärger.

Schatzi ist grad wieder da und ärgert.
Ich muß jetzt schnell noch zur aktuennen Lage der Nation was schreiben, bevor ich ihn verkloppe.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
Aktuelle Experimente:

SEIFE

Ne kaltgesiedete Lavendelseife, die ich von irgendnem Markt habe.
Keine Ahnung, welche Öle und wieviel davon drin ist.

Ich war da so dreist-mutig, weil ich ja den Eindruck hatte, daß zu starke Entfettung böse ist.
Die Seife habe ich jetzt gestern zum ertsen mal (wieder-)benutzt.
Beim Haarewaschen haben sich meine Haare schmierig- steif angefühlt und von Schaum war auch keine Spur (den brauch ich aber auch nicht, um glücklich zuwerden) aber ich habs tapfer durchgezogen.
Habe mit ner starken Zotronenrinse angefangen und die immer wenn sie halbleer war mit Wasser aufgefüllt.
Warm. Es ist Winter und ich bin ein Weichei.
Mit dieser "Verdünnungsrinse" hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Trocken waren die Haare gestern sauber, sogar etwas glänzend und mit leichtem Film (Öl) der aber netterweise nicht gestört hat.

Heute fühlt sich die Kopfhaut etwas fettig an, die Haare sehen noch okay aus und ich versuch einfach möglichst wenig dran rum zumachen, um das Fett nicht bis zu den Ohren zu verteilen.


Da fällt mir ein:
WBB ist nicht so dolle bei mir. Fett verteilen zum Einziehen klappt nicht und füht zu nass aussehenden Haaren überall. Habs vorigen Sommer ausgiebig getestet.
Ich habe den Eindruck, daß ich mit nem Kamm besser fahre.

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de