so richtig viel passiert ja bei mir nicht mehr...
ich wasche jetzt immer mittwochs und sonntags. ich brauche aber schon am tag nach der wäsche abends puder. zwar nur am oberen hinterkopf, aber es nervt trotzdem ein bisschen. ich lasse den dann über nacht drauf und kämme den morgens aus. da es aber weniger arbeit macht, als die haare zu waschen, nehme ich das in kauf. und sie werden auch nicht mehr elektrisch davon. das problem hatte ich ja im winter immer.
sonst mache ich nix, ölkur vor dem waschen, sonst keine kuren und kein leave in.
gestern habe ich mal wieder geploppt (weil ich bei veela im tagebuch war und die schönen lockenfotos gesehen hab

), kam aber nicht so viel bei raus:
ich hab sundance aloe vera gel benutzt. bringts wohl nicht so. aber alverde gel wollte ich nicht nehmen, das klebt immer so.
über nacht hatte ich dann so nen zwirbeldutt aufm kopp. nachm aufmachen sah das so aus (natürlich nur 2 minuten lang, bis alles zusammengefallen ist):
und letztens hab ich mal geglättet.

nur ein bisschen die spitzen, weil ich mal wissen wollte, wie lang die eigentlich sind. die spitzen drehen sich ja sonst immer zur seite und so:
dieser zipfel in der mitte ist ja schon fast bei taille. bis zu meinem geburtstag in 2 monaten ist der bestimmt ganz angekommen. und vielleicht noch 3 andere zipfel.

gedanklich hab ich ja immer noch bsl, wahrscheinlich weil ich das über ein jahr lang hatte, weil ich immer hab nachschneiden lassen.
aber dem maßband traue ich nach wie vor nicht. das sagt nämlich immer das gleiche, obwohl ich merke, dass die haare länger werden.
ansonsten haben ich die tage meine bijou forke ausgebuddelt:
ich hab die eigentlich nie benutzt, weil mir die spirale kurz nach dem kauf halb abgegangen ist. dann hab ich sie zwar festgeklebt, hab dem frieden aber nicht getraut. fällt aber doch nicht ab.

und die forke hält auch gut, trotz dass die nutzbare länge nur 9cm sind oder so. aber so stehen wenigstens keine antennen raus, das mag ich ja gar nicht.
letztens war ich ja in belgien und danach in der heimat und da hab ich auch beide male meine oma gesehen. und ich hatte immer die haare irgendwie hochgesteckt. dann hat mir meine mutter hinterher gesagt, dass meine oma sich ihr gegenüber sehr positiv darüber geäußert hat. sie findet das wohl total schick. und sie hat auch gefragt, welches shampoo ich benutze, weil meine haare so glänzen würden.
meine oma ist da sehr streng. meine mutter lässt ja ihr grau rauswachsen und meine oma hat gemeckert deswegen. und als meine mutter ihr gesagt hat, dass sie das unter anderem macht, weil ihr der friseur auf dauer zu teuer ist, hat meine oma ihr gesagt, dass sie ihr den bezahlt. nur damit sie weiter färbt.

meine oma färbt ihre haare nämlich auch mit 86 noch, man könnte ja sehen, dass die grau sind.
naja, aber gerade weil sie sonst so streng ist, hab ich mich natürlich gefreut, dass sie das gesagt hat.
und ich hab mich erschrocken über die haare meiner schwester. die glättet oft und nimmt silbershampoo für ihre strähnchen. ich habe ja immer überlegt, ob ich wirklich keinen spliss und haarbruch habe oder ob ichs einfach nicht sehe. nachdem ich aber diese haare gesehen hab, weiß ich, dass ich sowas definitiv erkennen würde.

sie hat echt richtig dicke weiße punkte an den spitzen. sehr schade, denn eigentlich hatte sie immer schöne haare. und immer länger als ich. jetzt hat sie auch bsl, aber wenn sie so weiter macht, bestimmt nicht mehr lange. aber man kann ihr auch nix sagen. sie meint dann, dass sie keine zeit hat, sich um sowas zu kümmern, weil sie jetzt ein kleines kind hat und wieder vollzeit arbeitet. naja, ihre sache. mir tat das aber fast schon weh, als ichs gesehen hab. ich sehe sie ja nicht oft und diesmal ist es mir extrem aufgefallen...ich hab sie auch selbst nicht drauf angesprochen, aber meine mutter wohl und da hat sie wohl ein bisschen fünsch reagiert. ich missioniere ja nicht, nur wenn ich gefragt werde.