rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#136 Beitrag von Karma »

Hey Rubia - ich finde Deine Frisuren sehr schön....der schiefe Holländer sieht besonders toll aus an Dir! :)

Werd ich bestimmt mal nachbauen! :-)

Wo kaufst Du den eigentlich diese Haarblümchen?
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
saarita
Haartyp: 3bMiii

#137 Beitrag von saarita »

Wow sind deine Frisuren schön! *bewunder* besonders der schräge Holländer ist echt toll!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
rubia

#138 Beitrag von rubia »

oh, mein holländer hat ja fans. :mrgreen: das freut mich!

karma, meinst du diese blüten-haarnadeln? die sind von claire's und haben 5 oder 6 euro gekostet. die lassen sich aber wie gesagt schwer öffnen. das nervt mich ganz schön, weil ich sie eigentlich nur mit der linken hand schön in die frisur bekomme. mit der rechten hand ist es total mühsam und es besteht akute gefahr für die fingernägel. :roll:
die haben da auch noch andere schöne, solche zum reinschieben, die kosten aber gleich das doppelte. :x

ich hab ja immer am 15. messtag. da ich aber übers wochenden in belgien bin, hab ich heute schon gemessen. 73 cm. das heißt, dass ich seit meiner ersten richtigen messung im februar 4 cm zuwachs habe. geht ja. 8) eigentlich sind sie zweimal je 2 cm pro monat gewachsen und einen monat gar nicht. hoffentlich war das ein versehen und ich hab jetzt immer 2 cm pro monat. :mrgreen:

fotos stelle ich morgen rein, ich muss die erst noch verkleinern und hochladen und da habe ich jetzt keine lust mehr zu. :betzeit:
rubia

#139 Beitrag von rubia »

so, hier sind die bilder...

-fotos entfernt-

nass geht er mir jetzt grad so über die augen. trocken zieht er sich aber immer ziemlich hoch. mal gucken, wie lang ich ihn wachsen lasse. momentan nervts mich nach wie vor, dass er nur mit viel haarspray hält. das stinkt und macht betonhaare. unschön. ohne wellt sich aber alles und steht ab. :x ich denke, ich werde ihn mindestens bis zur nasenspitze wachsen lassen und gucken, wie er dann so fällt und ob er dann auch mal beim schlafen so bleibt, dass ich ihn am nächsten tag nicht wieder waschen und glätten muss.

so, hier ein aktuelles längenbild. hände sind ca. bei taille. sind noch 5 cm ungefähr.

und weil ich dem maßband nicht so vertraue, mache ich vergleichsbilder mit nem streifenpulli. 8)
links vom 18.03. und rechts vom 10.05.

rechts bin ich dichter vor der kamera, aber man kann ja die streifen zählen. einer ist ca 3 cm breit. links ist auch der pulli nicht ganz glatt. aber ich finde, da sieht mans wenigstens. beim messen bin ich mir immer nicht so sicher, erstens wegen der stufen, da muss man erstmal den längsten zipfel erwischen und außerdem stimmen die zahlen oft nicht mit meinem "meine haare sind länger" gefühl überein. :roll:

frisuren hab ich auch wieder probiert.

von diesem twist dingen bin ich noch nicht so überzeugt, vielleicht sind meine haare noch zu kurz dafür. der sieht nur von einer seite schön auch, auf der anderen guckt die spange durch und nach 10 min ist die hälfte der haare wieder runtergerutscht. :roll:

und das hier sollte ein nautilus werden, kommt das hin? klappt jedenfalls noch nicht immer. ich komme eh mit stäben nicht so super klar, meistens wirds viel zu fest und ziept und wenn ichs lockerer mache, dann fällt die hälfte raus. :roll:
stabfrisuren sind also eher meine lernfrisuren für zuhause. das geht hoffentlich bald besser mit mehr länge. das einizg positive daran ist, dass ich so nicht in versuchung gerate, teure haarstäbe zu bestellen. 8)

sonst kann ich jetzt nach 3 monaten lhn sagen, dass ich momentan sehr zufrieden bin mit der alverde blond spülung und dem babylove kopf bis fuß waschgel. die blondspülung liebe ich schon seit es sie gibt, nehme aber mittlerweile keine andere mehr, anfangs hab ich trotzdem immer noch andere probiert. und das babylove waschgel ist das einizge shampoo, mit dem meine haare ein bisschen langsamer nachfetten. ich bin ja schon seit über nem jahr am rumprobieren. da habe ich jetzt die 2. pulle von, hat ja nen halben liter. mit dem babybad hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht, das hatte ich zwischendurch auch und habs letztendlich mehr als duschgel benutzt und nehme jetzt die leere flasche fürs waschgel, weil ich diesen pumpspender nicht mag. 8)
ich hab auch nur noch diese beiden produkte und kaufe auch grad keine anderen mehr. ich hab auch keine anderen mehr stehen. vom condi hab ich einen kleinen vorrat gekauft, weils grad mehr inhalt hat. und ich verbrauche immer so viel spülung. ständig ist die leer...
beim öl bin ich immer noch ganz verliebt in das weleda sanddornöl, da das aber teuer ist und eigentlich fast nur aus sesamöl besteht, werde ich demnächst sesamöl kaufen und gucken, ob das den gleichen effekt hat. wäre ja günstiger.
ansonsten mache ich eigentlich nix, alle 3 tage cwc und vorher immer öl in die längen über nacht. sonst keine kuren und keine leave ins.
mit spliss und haarbruch hatte ich noch nie probleme, vielleicht sehe ichs aber auch einfach nicht. aber ich finde auch nix in den ponyhaaren, obwohl die jeden tag geglättet werden. und ich gehe da wirklich oft drüber mit mittlerer temperatur. ich verbrenne mir nicht selten die finger, wenn ich die heißen strähnen anfasse. :x der pony wurde ja jetzt auch seit 3 monaten nicht geschnitten. die restlichen haare haben seit anfang november keine schere mehr gesehen. da wurden sie mir von unterkante bh-verschluss bis oberkante vom verschluss geschnitten (ich hab nur solche mit 3 haken, also etwas breiter). gemessen hab ich damals noch nicht, aber wenn ich jetzt von oberkante bh-verschluss bis zur jetzigen länge messe, sind das 12 cm. in 6 monaten. :shock: aber ich traue dem maßband ja nicht. :mrgreen: es ist aber schon so, dass meine haare immer gewachsen sind wie unkraut, ich hab sie halt immer wieder schneiden lassen...

ansonsten mach ich eigentlich nix. nur warten und tee trinken. :kaffee:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Veela

#140 Beitrag von Veela »

:lol: Dem Pony beim wachsen zuzuschauen ist lustig. :-)

Mir gefällt es mit dem langen Pony deutlich besser.

Und: Ach Rubia, Du hast so so so wunderschöne Haare! :knuddel:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#141 Beitrag von Mai Glöckchen »

Viel besser mit längerem Pony. Und die sind echt ordentlich gewachsen. Fein, fein. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rubia

#142 Beitrag von rubia »

Veela hat geschrieben:Und: Ach Rubia, Du hast so so so wunderschöne Haare! :knuddel:
:oops: dankeschön! :knuddel:

jo, der pony sollte ja gar nicht so kurz werden. :shock: :x die blöde friseurin hat ihn einfach hochgenommen und ruckzuck fielen die haare. :roll: wäre das nicht am anfang der semesterferien passiert, wo ich eh nur zu den prüfungen zur uni musste, hätte ich wahrscheinlich geheult. ich hab noch nie geheult, wenn ich vom friseur kam. ist auch nie was schlimmes passiert. aber das war echt grenzwertig. und die wollte auch noch in den längen rumschneiden. hab ich ihr zum glück nicht erlaubt. :?
ein verschnittener pony kann so furchtbar sein, das sieht man ja so doll. das hat jedenfalls dazu geführt, dass ich den pony in zukunft selber nachschneide, wenn ich ihn denn überhaupt irgendwann nachschneiden will. ich hoffe, dass er mit zunehmender länge und gewicht etwas pflegeleichter wird. wenn nicht, dann muss er ganz rauswachsen. dann bleiben wohl nur so 2 strähnen, die bis zum kinn gehen, damit zöpfe und dutts nicht so streng aussehen. dann ists mir auch egal, ob mir alle leute wieder ungefragt erzählen, dass mir ein pony bestimmt viel besser steht. :roll: aber mal abwarten.
zur wachstumsdokumentation eignet sich so ein pony jedenfalls hervorragend. 8) gerade wenn er über die augen wächst, da merkt man ständig den zuwachs. in den längen dauerts ja oft länger, bis man selbst das gefühl hat, dass da was gewachsen ist.
rubia

#143 Beitrag von rubia »

am wochenende war ja die taufe und ich hab ganz viele komplimente für meine frise bekommen. :mrgreen:
und meine schwester hat auch gefragt, ob ich das selber gemacht hab. 8) dabei haben mein bruder und ich in ner jugendherberge geschlafen und der hätte mir bestimmt nicht die haare geflochten. :bauchweh_vor_lachen:

naja, ich hab dann unterwegs auch noch neues haarspielzeug bei SIX gekauft. deko haarnadeln und ne fake ficcare, die sooo toll wäre, wenn sie nur etwas größer wäre. :roll:

ich liebe diese farbe! :shock:

und dann hab ich noch meinen zerpflückten holländer fotografiert. so sah der vorhin nach 8 std. zugfahrt aus:

sonst gibts nix neues. ich muss erstmal schlafen. ich bin soooo müde! :betzeit:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#144 Beitrag von Veela »

Moooment!

Hier wird nicht schlafengegangen, bevor Du Dir ein dickes Kompliment für die schönen neuen Haarspielzeuge abgeholt hast! Einfach traumhaft schön!

Deine Haare sind wirklich richtig richtig toll! :-)

So, jetzt darfst Du schlafen. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

rubia

#145 Beitrag von rubia »

so richtig viel passiert ja bei mir nicht mehr...

ich wasche jetzt immer mittwochs und sonntags. ich brauche aber schon am tag nach der wäsche abends puder. zwar nur am oberen hinterkopf, aber es nervt trotzdem ein bisschen. ich lasse den dann über nacht drauf und kämme den morgens aus. da es aber weniger arbeit macht, als die haare zu waschen, nehme ich das in kauf. und sie werden auch nicht mehr elektrisch davon. das problem hatte ich ja im winter immer.
sonst mache ich nix, ölkur vor dem waschen, sonst keine kuren und kein leave in.

gestern habe ich mal wieder geploppt (weil ich bei veela im tagebuch war und die schönen lockenfotos gesehen hab 8) ), kam aber nicht so viel bei raus:

ich hab sundance aloe vera gel benutzt. bringts wohl nicht so. aber alverde gel wollte ich nicht nehmen, das klebt immer so.

über nacht hatte ich dann so nen zwirbeldutt aufm kopp. nachm aufmachen sah das so aus (natürlich nur 2 minuten lang, bis alles zusammengefallen ist):

und letztens hab ich mal geglättet. :shock: nur ein bisschen die spitzen, weil ich mal wissen wollte, wie lang die eigentlich sind. die spitzen drehen sich ja sonst immer zur seite und so:

dieser zipfel in der mitte ist ja schon fast bei taille. bis zu meinem geburtstag in 2 monaten ist der bestimmt ganz angekommen. und vielleicht noch 3 andere zipfel. 8)
gedanklich hab ich ja immer noch bsl, wahrscheinlich weil ich das über ein jahr lang hatte, weil ich immer hab nachschneiden lassen.

aber dem maßband traue ich nach wie vor nicht. das sagt nämlich immer das gleiche, obwohl ich merke, dass die haare länger werden. :?

ansonsten haben ich die tage meine bijou forke ausgebuddelt:

ich hab die eigentlich nie benutzt, weil mir die spirale kurz nach dem kauf halb abgegangen ist. dann hab ich sie zwar festgeklebt, hab dem frieden aber nicht getraut. fällt aber doch nicht ab. 8) und die forke hält auch gut, trotz dass die nutzbare länge nur 9cm sind oder so. aber so stehen wenigstens keine antennen raus, das mag ich ja gar nicht.

letztens war ich ja in belgien und danach in der heimat und da hab ich auch beide male meine oma gesehen. und ich hatte immer die haare irgendwie hochgesteckt. dann hat mir meine mutter hinterher gesagt, dass meine oma sich ihr gegenüber sehr positiv darüber geäußert hat. sie findet das wohl total schick. und sie hat auch gefragt, welches shampoo ich benutze, weil meine haare so glänzen würden. 8)
meine oma ist da sehr streng. meine mutter lässt ja ihr grau rauswachsen und meine oma hat gemeckert deswegen. und als meine mutter ihr gesagt hat, dass sie das unter anderem macht, weil ihr der friseur auf dauer zu teuer ist, hat meine oma ihr gesagt, dass sie ihr den bezahlt. nur damit sie weiter färbt. :shock: meine oma färbt ihre haare nämlich auch mit 86 noch, man könnte ja sehen, dass die grau sind. :roll:
naja, aber gerade weil sie sonst so streng ist, hab ich mich natürlich gefreut, dass sie das gesagt hat.

und ich hab mich erschrocken über die haare meiner schwester. die glättet oft und nimmt silbershampoo für ihre strähnchen. ich habe ja immer überlegt, ob ich wirklich keinen spliss und haarbruch habe oder ob ichs einfach nicht sehe. nachdem ich aber diese haare gesehen hab, weiß ich, dass ich sowas definitiv erkennen würde. :shock: sie hat echt richtig dicke weiße punkte an den spitzen. sehr schade, denn eigentlich hatte sie immer schöne haare. und immer länger als ich. jetzt hat sie auch bsl, aber wenn sie so weiter macht, bestimmt nicht mehr lange. aber man kann ihr auch nix sagen. sie meint dann, dass sie keine zeit hat, sich um sowas zu kümmern, weil sie jetzt ein kleines kind hat und wieder vollzeit arbeitet. naja, ihre sache. mir tat das aber fast schon weh, als ichs gesehen hab. ich sehe sie ja nicht oft und diesmal ist es mir extrem aufgefallen...ich hab sie auch selbst nicht drauf angesprochen, aber meine mutter wohl und da hat sie wohl ein bisschen fünsch reagiert. ich missioniere ja nicht, nur wenn ich gefragt werde. 8)
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Veela

#146 Beitrag von Veela »

Deine Haare anzuschauen ist für mich ein echtes Erlebnis! Sie sehen einfach so gesund aus, wachsen so stetig vor sich hin (ja, auch wenn es Dir total wenig vokommt) - und ich möcht so gern Deine "Alltagsfrisuren" sehen! :-)

Das Ploppen bringt eine Menge - allerdings bei Wellen nicht direkt beim ersten Mal. Mach das mal ein paar Nächte hintereinander, feuchte die Haare zwischendurch an und gönn ihnen ein bisschen Öl/Condi/LeaveIn über Nacht (jenachdem, was Deine Haare über Nacht gerne mögen) und ploppe sie jede Nacht dann gemütlich trocken. Da passiert was. :-)
Curly Girl funktioniert bei jedem, der nach fia eine 2 stehen hat - dafür werde ich niemals traumhaft glatte 1er-Haare bekommen. :-(

Deine Haare finde ich zum niederknieen schön! Und ich würde soo so so so gerne mehr Frisurenbilder sehen. :-)

Lieben Gruß, Veela

#147 Beitrag von Karma »

Hallo liebe Rubia,

ich mag Deine Haare auch nach wie vor sehr gerne - ich könnt stundenlang Deine seidigen Wellen ansehen und auch die Forkenbilder find ich richtig schön! :) Vor allem das erste von den dreien gefällt mir richtig gut - was für ein Knoten ist den das nun?

Freu mich auf jeden Fall für Dich, dass Du von Deiner Oma so ein Kompliment bekommen hast - ich weiss das zählt bei Menschen die sehr grossen Wert auf gepflegtes Äußeres legen, doppelt :-)

Ganz lieben Gruss lass ich Dir hier!

Ps.: ja, und Frisurenfotos mag ich auch noch sehen!!! *unbedingt* ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ljahna

#148 Beitrag von Ljahna »

Uiii, hast du schöne Haare *neid*
So garnicht fisselig und krisselig und so O__O
Wundertoll!
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
rubia

#149 Beitrag von rubia »

danke ihr lieben! :knuddel:

für frisurenfotos müsste ich ja erstmal frisuren machen. 8)
die letzten tage hatte ich nen lwb. das soll übrigens auch einer sein auf dem ganz linken bild. der mittlere auch, nur hochkant. der sieht bei mir immer anders aus, trotz gleicher wickeltechnik.
sonst mache ich wahlweise nen holländer. viel mehr gibts bei mir nicht. ich habs morgens immer so eilig. und wenn ich nirgends hin muss, dann mache ich erstrecht keine frise. ich bin faul. zum lernen gibts auch meistens nen lwb.
heute habe ich mal wieder nen pferdeschanz. den hab ich doch glatt mal für euch fotografiert. :mrgreen:

eher unspektakulär. weil ich den so lange nicht hatte, ist mir glatt aufgefallen wie doll der eigentlich nach hinten zieht. viel mehr als ein dutt. ist mir ja vorher nie aufgefallen. da hab ich auch nie dutts gemacht. 8)

noch kurz zum ploppen. ich mache das ja nie über nacht. mir würde da wahrscheinlich der turban vom kopf rutschen. außerdem verträgt sich das bestimmt nicht mit dem puder am ansatz, wenn ich dann noch öl oder sowas in die längen schmiere. und bei mir zieht auch kaum was ein, weil ich keine trockenen haare (mehr) hab. schwierig mit den leave ins. deswegen benutze ich auch keinen mehr. hmm., außerdem kann ich ja dann den puder gar nicht ausbürsten morgens... aber auf den fotos auf der ersten seite hab ich auch nur so ne halbe stunde im handtuch geploppt und da klappte das besser. :cry:
dieses aloe vera gel ist echt nicht so der hit, erstens hats keine locken gemacht und außerdem haben sich meine haare davon doch wieder trocken angefühlt. jetzt hab ich hier noch die ganze flasche stehen. neeeervt!
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#150 Beitrag von Veela »

rubia hat geschrieben:
eher unspektakulär.
:-k [-X [-(

Anders, Rubia. :-)

Der Pferdeschwanz mag vielleicht "einfach" sein, aber gewiss nicht "unspektakulär". Deine Wellen an den Spitzen fallen traumhaft schön, er ist einfach super gleichmäßig (bei mir sieht sowas immer aus wie eine Mischung aus Ananasstrunk und unter Strom gesetztes Meerschweinchen) und die Farbe ist anbetungswürdig!

Deine Haare sind egal in welcher Frisur definitiv wundervoll. So. :-)

Zum Aloe Vera Gel: Hast Du es schon mit einer geringeren Dosierung / größeren Verdünnung probiert? Ich hab es schon bei ganz vielen gelesen, dass eine Überdosierung austrocknend wirkt, während eine geringere Dosierung (z.B. in einer Kur oder im Leave In) eben Feuchtigkeit spendet.

Antworten