Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mi-chan

#1351 Beitrag von Mi-chan »

Hey Bea! *reinhusch*
Ich lese immer noch bei dir mit (auch wenn ich still bin :) ) und finde es echt genial, wie Du durchhälst! :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1352 Beitrag von schnappstasse »

Mi-chan hat geschrieben: Ich lese immer noch bei dir mit (auch wenn ich still bin :) ) und finde es echt genial, wie Du durchhälst! :D
Schnappstasse auch!
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1353 Beitrag von Bea »

Danke! :D :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Persephone

#1354 Beitrag von Persephone »

Oh, ich auch übrigens. :D
Hillu

#1355 Beitrag von Hillu »

schnappstasse hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben: Ich lese immer noch bei dir mit (auch wenn ich still bin :) ) und finde es echt genial, wie Du durchhälst! :D
Schnappstasse auch!
Ich auch! :wink:
BohemianRhapsody

#1356 Beitrag von BohemianRhapsody »

Ich bin auch ein heimlicher Leser. :wink:
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
Bea

#1357 Beitrag von Bea »

Oh, danke euch allen! :D

Es geht. Jeden Tag auf's Neue.

Und dann, immer wenn ich dran denke, stelle ich mir vor, wie ich meine Haarsträhnen in Dunkel- oder auch Mittelblond mit etwas Silber meine Arme bis zum Ellenbogen bedecken sehe und mich drüber freue, daß ich durchgehalten habe. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1358 Beitrag von Bea »

Hm. Meine Tochter zieht die Tage aus und ich hab mir überlegt, was danach noch so im Bad rumstehen wird.
Die Antwort ist eindeutig:

ZU VIEL! :shock:

Also werde ich jetzt noch das Heymountain Woodstock Shampoo und das Queen Helene (sind beide noch nicht angekommen) dazu stellen und dann ist erstmal gut. Dann kaufe ich nichts mehr für die Haare, bevor die Flaschenansammlung nicht merklich abgenommen hat. Das dürfte aber dauern, da ich ja nur mit verdünntem Shampoo wasche und das jeweils nur einmal bei jeder Wäsche.
Falls ich weiterhin so (auswasch-)tönungsmüde bleiben sollte - wobei die Wahrscheinlichkeit bei zunehmendem NHF-Anteil steigen dürfte :wink: - wird die Tauschbörse um mehrere Auswaschtönungsangebote reicher werden... :lol:

Elmyra

#1359 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Bea

#1360 Beitrag von Bea »

Oh, danke dir Lauralucy! :knuddel:
Darüber freue ich mich total! :D

Ich will jetzt nicht (schon wieder) vorschnell was behaupten. Aber die Zeichen stehen momentan bei mir ganz gut, den inneren Schalter umzustellen. Gaaanz langsam. Nix schnell. :wink:

Zu diesem Umschalten gehört unter anderem auch, daß ich heute das erste Mal Trockenshampoo benutzt habe. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. War sehr vorsichtig und hab erstmal weniger auf's Haar gestäubt und nach 10 Minuten gründlich ausgebürstet. Sie fühlen sich griffiger an, hab sie gerade noch offen, nehme aber einen Haarkrebs mit auf die Arbeit. Damit halten sie noch am besten. Ich mag nur nicht diese Strähnenbildung und die hellen "Straßen" dazwischen beim Aufstecken. Entweder durch Kopfhaut oder hellen Ansatz verursacht. Mal sehen wie ich haartechnisch den Tag rumkriege. Waschen ist erst morgen geplant.

Bea

#1361 Beitrag von Bea »

Hab mal wieder ein bißchen gerechnet :lol: :

Mein NHF-Ansatz beträgt jetzt ca. 2 cm. Die gefärbte Partie in echter Länge 24 cm.

Wenn mein Haar weiterhin im Durchschnitt monatlich 1,5 cm wächst und ich pro Jahr insgesamt höchstens 4 cm trimme, werden die Zahlen Ende 2012 so ausschauen:
NHF: 20 cm; Rest: ebenfalls 20 cm (echte Länge)

Und Ende 2013 so:
NHF: 38 cm; Rest: 16 cm

Ende 2014 hätte ich demnach 56 cm NHF und 12 cm Farbreste, ergibt eine Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von ca. 83 cm. Taillenlänge liegt bei mir bei ca. 77 cm, also könnte ich dann nochmal 5 cm trimmen und hätte so TL mit nur noch 7 cm Farbresten in den Spitzen. 8)

Mal schaun, ob ich das so durchhalte. Es könnte natürlich auch sein, daß ich ab TL monatlich trimme, bis die Farbreste ganz weg sind. Aber vielleicht will ich bis dahin auch gar nicht mehr trimmen... :wink:

Mi-chan

#1362 Beitrag von Mi-chan »

Hi Bea!

Ich hab auch die Tage das erste mal Trockenshampoo benutzt! Ich fands ganz gut! So für zwischen durch find ichs echt nicht schlecht!

Wegen der Rechnerei... lass es lieber. :) Das baut nur unnötig Druck auf. ich kenns ja von mir selbst, je mehr ich rechne, desto enttäuschter bin ich nachher, wenn meine Erwartungen nicht erfüllt wurden (und das werden sie so gut wie nie). :knuddel:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Meela

#1363 Beitrag von Meela »

Das mit dem rechnen ist so eine Sache: zum einen könnte es schon helfen, gesteckte Ziele zu erreichen - aber zum anderen begrenzt du dich damit aber auch in gewisser Weise...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Persephone

#1364 Beitrag von Persephone »

Also ich rechne gerne - und großzügig. Dann werden alle Erwartungen übererfüllt und man ist immer zufrieden. :wink:
Bea

#1365 Beitrag von Bea »

Also das Trockenshampoo ist noch nicht so meins. :?
Versuche es nochmal, wenn sie länger sind und zusammengebunden oder gesteckt ohne weiteres halten.
Bis ich nach der Arbeit und dem Einkaufen zu Hause war, hatte ich absolut dünne, strähnige Haare auf dem Kopf. Ich hab also doch heute gewaschen, zumal das Woodstock Shampoo da war! :D
Hab auch gleich wieder eine Honig-Condi-Session gemacht, dazu hab ich morgen keine Zeit.

Die Rechnerei ist für mich im Moment eher eine Spielerei. :)
Will mich nicht mehr unter Druck setzen oder setzen lassen. :wink:

Antworten