Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1351 Beitrag von Ommel »

Danke tapsie,

ich bin sooo glücklich, endlich kann ich ihn, da habe ich so lange drauf hingearbeitet. Er geht zwar nur um drei Finger, nicht um die ganze Hand, aber immerhin. :lol: Der ist von heute Morgen.

Bild
    Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
    Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
    Altes PP Neues PP
    Knullibulli

#1352 Beitrag von Knullibulli »

Juhu...schön Ommel =D> =D> =D> Der sieht richtig schön groß aus.Ich Wickel auch immer um zwei Finger.
    Meiner wirkt gegen deinen echt Mini
    Feenhaar,Blond gefärbt.
    Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
    Lilly of the Valley
    SSS in cm: 111
    Haartyp: 2c-3a
    ZU: 7,5

#1353 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sehr schön Ommel :D Ich wickle meinen auch immer um zwei Finger wenn ich einen Stab rein schiebe und um drei Finger wenn ich eine Forke her nehme
    Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
    Ommel

#1354 Beitrag von Ommel »

Waas Lilly um 2 oder 3 Finger??? Bei deiner Haarlänge bekommst du ihn doch locker über die komplette Hand. Da arbeite ich drauf hin, dass es mal um die komplette Hand klappt. :lol:

Danke ihr Zwei für das liebe Kompliment. :wink:

Stelle euch das mal vor, ich habe seit Dienstag nicht mehr gewaschen. Durch die Locken/Wellen fällt es gar nicht aus, dass man komisch aufm Kopf aussieht. Und wenn es anfängt komisch auszusehen, macht man halt nen Dutt. Aber morgen wasche ich definitiv. :lol:
    Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
    Altes PP Neues PP
    Lilly of the Valley
    SSS in cm: 111
    Haartyp: 2c-3a
    ZU: 7,5

#1355 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, natürlich bekäme ich ihn um die ganze Hand. Aber da ich ja starken Taper habe, würde er dann auch ganz schnell zerfallen. Er hält auf die Weise einfach optimal
    Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
    Ommel

#1356 Beitrag von Ommel »

Lilly, das konnte ich mir auch echt nicht vorstellen, aber trotz allem sind deine Dutts :soo_gross: das ist der Wahnsinn.

Und ich habe heute morgen gewaschen, nach 5 Tagen. Das hatte ich so auch noch nie. :lol:
    Gewaschen wurde mit Arganöl Bar und Arganöl Condi als erstes "C" und A.O. Condi als zweites "C".
    Gekämmt habe ich nach dem Waschen wieder nicht und ich komme tatsächlich besser damit klar, als gedacht. Nur habe ich diesmal nicht ganz so viele Locken, warum auch immer. :| Aber sie sind super weich und glänzen wie Bolle.
    Und mit meinem Pony klappt es super gut, er wird gar nicht mehr gefönt oder gebürstet.
    Altes PP Neues PP
    Knullibulli

#1357 Beitrag von Knullibulli »

Ist ja der Wahnsinn,fünf Tage ohne waschen.Das würde bei mir nie funktionieren.
    Superweiche,glänzende Haare hört sich super an,da verzeiht man auch mal die verloren gegangen löckchen :wink:
    Feenhaar,Blond gefärbt.
    Ommel

#1358 Beitrag von Ommel »

Knulli das ging aber auch nur durch die Locken, wenn ich immer dutte muss ich öfters waschen. Sie sehen dann einfach nicht mehr so dolle aus. Bei den Wellen fällt es gar nicht so auf. Dafür habe ich ja auch 5 Tage am Stück offen getragen :oops: Bis jetzt klappt es ganz gut, die Haare sehen nicht schlimmer/besser aus als vorher im permanent zusammen gebundenem Dutt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht gekämmt habe. :lol:
    Altes PP Neues PP
    Tänne

#1359 Beitrag von Tänne »

Hallo, hallo! :winkewinke:
    Hab ich mich hier schon bemerkbar gemacht? Oder noch ned? :-k
    Also, falls ned, mach ich das hiermit: :cheer:
    Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
    Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
    GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
    Ommel

#1360 Beitrag von Ommel »

Hi Tänne, Willkommen :lol:

Ich bin gerade ein bissi traurig. Ich musste heute waschen, weil meine Locken durch das neblige Wetter keine Locken mehr waren, sondern so struppige, explodierte härtere Struktur. Ich hab echt keine Ahnung, was ich zwischen den Wäschen nehmen könnte, dass ich wieder meine weichen Locken habe. Komplett einsprühen mit Wasser und noch Condi mit rein oder Öl mit Wasser?? Habt ihr ne Idee??
    Oder ich kann ja mal im Lockenthread fragen.

Ansonsten geht es meinen Haaren sehr gut. Gewaschen habe ich wieder mit Schampoo Bar von Soaparella und dem Arganöl Condi.
    Altes PP Neues PP
    Knullibulli

#1361 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Ommel,das ist ja ärgerlich :keks:
    So als kleiner Tipp von mir,also wenn ich mal meine Locken mache,selten,dann nehme ich immer diese haarbutter von alverde,diese Prewash/leave in Butter,wie heißt die noch gerade :gruebel: naja,also wenn ich die ins feuchte Haar Knete,also so richtig Knete,kommen die locken besser raus,das Haar "klebt" dann,also es bündelt sich besser.Die Haarkur wird bei mir recht hart,fast so als hätte ich Gel drin.Das funzt bei mir zum kneten (wie du ja schon gesehen hast) recht gut :wink: Villecht wäre das ja auch was für dich :mrgreen:
    Feenhaar,Blond gefärbt.
    pogokiki

#1362 Beitrag von pogokiki »

Mir gefällt dein LWB auch, ist mein Alltagsdutt, so schön unkompliziert und versteckt auch mal klätschige Stellen. Und ich freu mich, dass du dir jetzt auch von vorn und mit Locken gefällst :D Wurde auch mal Zeit ;)
    1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
    Kein Haarzustand ist von Dauer
    Mein PP *
    Ommel

#1363 Beitrag von Ommel »

Knulli, das ist ja das Problem, dass ich sie wieder weich haben möchte. Ich merke nach 3 Tagen, dass sie die Haarbeschaffenheit ändert. Sie werden struppiger und die Weichheit geht verloren. Mir fällt da echt gerade nichts ein. Ich habe auch noch so eine Butter hier, aber die obere Schicht ist schon recht hart geworden, dabei ist sie noch gar nicht so alt. Komisch gell?

Ja Kiki da hast du wohl Recht. Hat über 30 Jahre gedauert. Die ersten 20 Jahre war es mir egal und ich habe da auch nicht so viel Wert drauf gelegt. :roll:
    Altes PP Neues PP
    Knullibulli

#1364 Beitrag von Knullibulli »

Riecht sie denn komisch?Wenn nicht,würde ich die oberste Schicht abmachen und dann kann man sie evtl noch benutzen.
    Hart ist irgendwie das falsche Wort,Ähm....eher so gebündelt,also die locken kleben aneinander.So richtig hart ist es auch nicht,wenn ich im Trockenen weiter Knete,löst sich das irgendwie auf und dann sind sie weich.Was auch gut geht zum kneten und gleichzeitig zusammenklebt(bündelt) sind die Prewash Kuren von Heymountain.Ach...ich kann mich so schlecht ausdrücken. :roll: ich hoffe du verstehst mich trotzdem :wink:
    Feenhaar,Blond gefärbt.
    Ommel

#1365 Beitrag von Ommel »

Ich probiere es einfach mal Knulli, was soll passieren?? :lol:

Gestern habe ich wieder CWC gewaschen, Schampoo Bar Arganöl und Condi AO und als zweites C meinen Arganölcondi. Danach wieder lufttrocknen lassen und nicht gekämmt. Bin wieder sehr zufrieden. Haare sind mega weich und schön gebündelt. *noch* :lol:
    Altes PP Neues PP
    Antworten