Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Vorgestern von einer Kundin:"Ihr Haare sehen ein bisschen aus wie die von der Frau vom Geisterhaus. So dieses lichte grün *gucktnochmal* oder wie bei nem Wasserwesen oder einer Meerjungfrau... Interessant"
Ihr Tonfall war relativ neutral, weswegen ich nicht weiß obs positiv oder negativ gemeint war und bei dem Wort 'licht' hoffe ich mal, dass sie nicht die Dicke sonder die Farbintensität der Haare meinte.
Ihr Tonfall war relativ neutral, weswegen ich nicht weiß obs positiv oder negativ gemeint war und bei dem Wort 'licht' hoffe ich mal, dass sie nicht die Dicke sonder die Farbintensität der Haare meinte.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
- Engelslöckchen
Das klingt natürlich plausibelSilberfischchen hat geschrieben:ich nehm das ganze Programm mit, weil ich gleich anschließend zur Arbeit gehe und weil ich keinen Bock hab, dauernd auf der Kalkseife in meiner Badewanne auszurutschen
![]()
![]()
die geht nämlich in der Hallenbaddusche viel besser weg als bei meiner Schleich-Sabbel-Tröpfel-Dusche zuhause. Und zusätzlich können die Haare dann schon 4km die Straße vollkleckern so dass man Bürostuhl nicht sogleich verschimmeln muss. Alles minutiös geplant

3a-c (schwankt), M, iii
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Auch wenn es mir nicht passiert ist möchte ich es Euch nicht vorenthalten.
Ein junger Mann,Haare recht lang meinte,er würde auch abschneiden lassen,wenn die Gene nicht volles Haar vorschreiben würden.
Mit ein paar Mumienfluseln läuft doch keiner herum!
Mumienfluseln.....
Ein junger Mann,Haare recht lang meinte,er würde auch abschneiden lassen,wenn die Gene nicht volles Haar vorschreiben würden.
Mit ein paar Mumienfluseln läuft doch keiner herum!
Mumienfluseln.....

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
gestern ausnahmsweise mal mit offenen haaren bei meinen eltern gewesen - zieht mein papa mich an den spitzen
"sind die alle echt?"
frechheit!
"sind die alle echt?"
frechheit!

Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Vorgestern in der vollgestellten Bahn beim heimfahren meint das Mädchen direkt hinter mir "Die Haare sind echt schön", woraufhin die andere meint "Waren deine nicht auch so lang?" "Länger."
Und als die Dame neben mir ständig meine Spitzen unter ihre Arme gepackt und mit ihrem Rucksack in meinen Haaren rumgefahren ist wusste ich, wieso manche Leute abschneiden.

Ein Bekannter war bei mir zuhause und ich trug einen Dutt (Chamäleon). Keine Ahnung, wie wir auf das Thema kamen, aber er fragte dann, wie lang meine Haare eigentlich wären.
Ich fragte zurück was er denke, und er zeigte auf etwa BSL. Als ich ihm zeigte, wie lang sie wirklich sind (aktuell zwischen Hüfte und Steiß), war er überrascht, wie kompakt sie sich zusammenpacken lassen.
Ich fragte zurück was er denke, und er zeigte auf etwa BSL. Als ich ihm zeigte, wie lang sie wirklich sind (aktuell zwischen Hüfte und Steiß), war er überrascht, wie kompakt sie sich zusammenpacken lassen.
Klassische Länge geschafft
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn jemand bei deinen Dutts denkt, da wäre nur BSL-Haare drin, was denkt man denn dann bei meinen, wie lang die sind?
Bis zum Kinn wahrscheinlich... 

Hatte meine Silverdawn yewelry forke drin...
Studienkollegin: "darf ich mal dein Stein anfassen?"
"Äh...ja klar" ich war etwas verwirrt, aber ok
Studienkollegin: "darf ich mal dein Stein anfassen?"
"Äh...ja klar" ich war etwas verwirrt, aber ok

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Tasse, die Leute sind halt Sockendutts und auftoupierte Plusterteile gewöhnt. 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Clanherrin
Das hier...Sumpfdotter hat geschrieben:Hilfe, was ist ein Sockendutt?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ein halber Haarkommentar - aber auch schön:
Derzeit trage ich manchmal eine Mütze. Gestrickte dicke Wolle, intensives Knallrot mit Bommel oben und an den hängenden Ohrenzipfeln an Kordeln auch welche, also total süß. Wen ich die aufhab, gucken rund ums Gesicht Ponyfransen und längere Strähnen raus. Dann sagen mir mehrere Freunde und bekannte öfter, dass dann meine blonden Haare super zur Geltung kommen.
Rotkäppchen
Trotzdem duzen mich die Studenten nicht mehr...
Derzeit trage ich manchmal eine Mütze. Gestrickte dicke Wolle, intensives Knallrot mit Bommel oben und an den hängenden Ohrenzipfeln an Kordeln auch welche, also total süß. Wen ich die aufhab, gucken rund ums Gesicht Ponyfransen und längere Strähnen raus. Dann sagen mir mehrere Freunde und bekannte öfter, dass dann meine blonden Haare super zur Geltung kommen.

Rotkäppchen

Trotzdem duzen mich die Studenten nicht mehr...

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Ah danke! Die Frisur kann ichClanherrin hat geschrieben:Das hier...Sumpfdotter hat geschrieben:Hilfe, was ist ein Sockendutt?

- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Heute gleich zwei wunderbare Komplimente für meine (meines Erachtens unspektakuläre) Mähne:
Ein sehr alter Mann erzählte mir im Bus, dass seine bereits verstorbene Frau genausolche Haare hatte wie ich und er fand diese Haare als junger Mann so schön(das war irgendwann 1950):)
Ein Metalhead, der extrem dicke und hüftlange Haare hat stiss einen Pfiff mir nach, ist mir dann nachgelaufen um zu fragen, wie ich die denn Pflege, sie würden so schön glänzen:)
Ist mir beides richtig warm ums Herz geronnen.
Mann, war das heute ein schöner Tag, alleine wegen der zwei Komplimente.
Wenn ich eine schöne Mähne sehe, verteile ich aber auch sehr gerne Komplimente (in meiner Lieblingsbäckerei bringe ich oft die Verkäuferin zum erröten:))
Ein sehr alter Mann erzählte mir im Bus, dass seine bereits verstorbene Frau genausolche Haare hatte wie ich und er fand diese Haare als junger Mann so schön(das war irgendwann 1950):)
Ein Metalhead, der extrem dicke und hüftlange Haare hat stiss einen Pfiff mir nach, ist mir dann nachgelaufen um zu fragen, wie ich die denn Pflege, sie würden so schön glänzen:)
Ist mir beides richtig warm ums Herz geronnen.
Mann, war das heute ein schöner Tag, alleine wegen der zwei Komplimente.
Wenn ich eine schöne Mähne sehe, verteile ich aber auch sehr gerne Komplimente (in meiner Lieblingsbäckerei bringe ich oft die Verkäuferin zum erröten:))
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern einen Dutt neu gemacht, schlichten Holzhaarstab auf den Esstisch gelegt.
Der Vater meines Deckels: Ist das ein Bleistift? (alter Hut, ich weiß)
Ich: Ja, aber die haben die Mine vergessen, ich muss das dringend reklamieren
Der Vater meines Deckels: Ist das ein Bleistift? (alter Hut, ich weiß)
Ich: Ja, aber die haben die Mine vergessen, ich muss das dringend reklamieren