Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Kommentare von Außenstehenden

#13576 Beitrag von BlackElve »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Gestern einen Dutt neu gemacht, schlichten Holzhaarstab auf den Esstisch gelegt.

Der Vater meines Deckels: Ist das ein Bleistift? (alter Hut, ich weiß)
Ich: Ja, aber die haben die Mine vergessen, ich muss das dringend reklamieren :ugly:
Der Konter ist echt gut. :rofl:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Tamina13

#13577 Beitrag von Tamina13 »

Heute morgen kam ich im Dunkeln joggend nach Hause und traf vor der Tür einen Nachbarn, der mich sonst immer nur mit meinem Hund sieht. Als er mich dann ohne Hund erkannte meinte er, er dachte zuerst von weit weg, dass ich mein Mann sei, "aber der würde sich sicher nicht morgens vorm Laufen extra solche Haare aufsetzen" :D
lairja

#13578 Beitrag von lairja »

Ja, ich gebe zu, meine Umgebung ist überwiegend männlich geprägt, aber ich wundere mich manchmal schon, dass mein immer öfter und immer mehr Schmuck im Dutt ausführen so unkommentiert bleibt.

Hat sich heute aber geändert.
Freundin: Wieso hält das bei dir?
Oh mein Gott! :shock: Sie kommentiert meinen Dutt, sie hat mir eine Frage zu meinem Dutt gestellt, ohhhhh - ähh, was will sie eigentlich wissen? :ugly:
Ich: Ähh, weil meine Haare lang genug sind ?!? (sie hat etwas <APL und ZU >9cm)

Der Rest des Gespräches bestand mehr aus zwei voneinander weitgehend unabhängigen Monologen in Stichpunktform. Sie schilderte, dass bei ihr ja sowas immer runterrutschen würde, egal wie lang ihre Haare seien, und kam zu dem Schluss sich am besten eine Glatze zu rasieren. Und währenddessen laberte ich etwas von der richtigen Wickeltechnik und gut Feststecken mit "was auch immer" und versuchte dabei mir den Haarnerd nicht zu übermäßig anmerken zu lassen. :lol:

Ich werte das mal mal positive Rückmeldung. Lustig nur immer zu bemerken, dass die Flexi hier im Forum zwar einer der besten Haarschmuckindikatoren für LHN-Bekanntschaft zu sein scheint, Haarmuggel Flexis aber eher wenig ungewöhnlich finden. Für nen Haarstab habe ich mir ja immerhin mal ein "du hast da Holz" gefangen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Engelslöckchen

#13579 Beitrag von Engelslöckchen »

Heute hat meine gleichaltrige Mitschülerin mir dicke Komplimente zu meiner Haarstruktur gemacht. Allerdings meinte sie dann, dass man mit denen ja kaum was machen kann, außer halt wegstecken und flechten. Und dass Friseurinnen es sicher schwer mit meinen Haaren hätten. Dabei hat sich noch nie eine beschwert, im Gegenteil. 8) Gehe aber eh schon lange nicht mehr zum Friseur.

Als ich heute morgen erwähnte, dass ich vor 2 Tagen das letzte Mal die Haare gewaschen hatte, sagte sie komisch lachend "Ihhh, Engelslöckchen, wie eklig" oder sowas in der Richtung. Keine Ahnung, ob sie das jetzt so ernst gemeint hat. ^^
Und ich habe ihr noch nix von meinem 7-tägigen Waschrhythmus erzählt. Will nicht wissen, wie die Reaktion dann ausgefallen wär. :mrgreen:

Ich habe sowieso das leise Gefühl, dass sie ein kleiner Haarmuggel ist. Aber genau weiß ich das natürlich (noch) nicht.
3a-c (schwankt), M, iii
cayoa

#13580 Beitrag von cayoa »

Ich hab letztens ein Gespräch mitbekommen:
"Ich hab gehört, man soll die Haare nicht so oft waschen, weil das besser für die Haare ist. Ich wasch jetzt nur noch jeden 2. Tag"
"Waas? Also ich wasch die jeden Morgen, die sind ja sonst total fettig"
Ich konnte mich nicht dazu durchringen, ihnen zu erzählen dass meine Haare zu diesem Zeitpunkt 5 Tage nicht gewaschen waren und trotzdem besser aussahen als ihre :pfeif:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Engelslöckchen

#13581 Beitrag von Engelslöckchen »

cayoa hat geschrieben:Ich hab letztens ein Gespräch mitbekommen:
"Ich hab gehört, man soll die Haare nicht so oft waschen, weil das besser für die Haare ist. Ich wasch jetzt nur noch jeden 2. Tag"
Ich konnte mich nicht dazu durchringen, ihnen zu erzählen dass meine Haare zu diesem Zeitpunkt 5 Tage nicht gewaschen waren und trotzdem besser aussahen als ihre :pfeif:
Wetten, dass die dann schreiend weggerannt wären, weil du ja sooooo fuuuuurchtbar ungepflegt bist? :mrgreen:
3a-c (schwankt), M, iii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#13582 Beitrag von schnappstasse »

Eine gute Methode ist da, die Leute erstmal raten zu lassen. "Was denkst du, wann ich die Haare zuletzt gewaschen hab?" :mrgreen:
Bild
cayoa

#13583 Beitrag von cayoa »

Engelslöckchen hat geschrieben:
cayoa hat geschrieben:Ich hab letztens ein Gespräch mitbekommen:
Wetten, dass die dann schreiend weggerannt wären, weil du ja sooooo fuuuuurchtbar ungepflegt bist? :mrgreen:
Hehehe, mit Sicherheit :mrgreen:

@schnappstasse, das hab ich mal bei ner Freundin und meiner Mutter gemacht, die haben beide gemeint "Hä, keine Ahnung, sag mal!". :lol:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Effy

#13584 Beitrag von Effy »

Ein Kommilitone von mir hat mich heute in einem Seminar in FB geaddet und mein Profilbild angeschaut. Schaut mich an - schaut mein Profilbild an - wieder mich - :shock: :shock: "Du hast so lange Haare?? Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht!" Tja, anscheinend sehen meine Dutts auch ziemlich klein aus :ugly:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
hitgirl

#13585 Beitrag von hitgirl »

Trotz meiner noch sehr kurzen Länge bekam ich heute ein Kommentar von den Mitbewohnerinnen. Sie haben gesagt das meine Haare so toll glänzen seit ich mir das ganze "Zeug" in die Haare "kippe" :mrgreen:
Vela

#13586 Beitrag von Vela »

Habe gestern einen total unspektakulären Kommentar von meiner Friseurin bekommen, über den ich mich aber wie Bolle gefreut habe: "Du hast aber auch schöne Haare!" Tag war gerettet ;-)
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
lisachen

#13587 Beitrag von lisachen »

Ich habe gestern den ersten Kommentar zu meinem Haarschmuck bekommen. War mit meinem Bruder und Kommilitonen von ihm auf dem Weihnachtsmarkt. Mein Stab wollte dann flüchten, also stand ich mitten in der Menge und hab mir den Dutt neu gewickelt.

Kommilitone: "Machst du das mit nem Stift?"
Ich: "Ne, das ist ein Haarstab."
Kommilitone: "Achso, aber wie funktioniert das? Das muss man ja erstmal hinkriegen, dass das nur damit hält, oder?"

Ich hab es mal als Kompliment gedeutet... ^^
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#13588 Beitrag von undine11 »

Gestern abend kam eine Kollegin frisch vom Frisör.Eine Mitkollegin freute sich: "Juhu krurzhaarig (ein Bob)!Bald haben wir Undine auch wieder!"
War das ein Kompliment,ich wäre langhaarig? :-k
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#13589 Beitrag von Lenja »

undine11 hat geschrieben:Gestern abend kam eine Kollegin frisch vom Frisör.Eine Mitkollegin freute sich: "Juhu krurzhaarig (ein Bob)!Bald haben wir Undine auch wieder!"
Ich versteh das Kommentar leider gar nicht. :?: Sie haben dich bald wieder? Inwiefern wieder?! Eingeholt ja wohl kaum mit Bob oder sollst du auch zum Friseur abschneiden? :-s
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#13590 Beitrag von undine11 »

Lenja hat geschrieben:
undine11 hat geschrieben:Gestern abend kam eine Kollegin frisch vom Frisör.Eine Mitkollegin freute sich: "Juhu krurzhaarig (ein Bob)!Bald haben wir Undine auch wieder!"
Ich versteh das Kommentar leider gar nicht. :?: Sie haben dich bald wieder? Inwiefern wieder?! Eingeholt ja wohl kaum mit Bob oder sollst du auch zum Friseur abschneiden? :-s
Ja ich denke,ich soll abschneiden!
Hab ich so verstanden! :?
Werd ich nur nicht.Bin ja Haarschmucksüchtig! :roll:
Bin die Haarlängste auf Station. Gestern hab ich eine Flexi an unsere Ärztin verkauft,da hatte ich gleich eine Aggressionswelle auf dem Pelz von einer Pixi tragenden Kollegin.Der Neid stand ihr im Gesicht.
Die Ärztin freute sich über ihre Flexi....
Aber auch ohne Missionierungswahn muß ja bei mir kein Schmuck verstauben!
Zuletzt geändert von undine11 am 04.12.2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten