ich habe letzte Woche meine Bestellung von Alpenlandkunst bekommen und bin total glücklich. Die Haarnadel landet eigentlich täglich in meinen Haaren. Habe dann versucht die Forken irgendwie in einen Dutt zu bekommen aber es hält nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man die Forken in den Dutt steckt, so dass die Zinken sich nicht zusammendrücken und der Dutt trotzdem hält. Hat da jemand irgendeinen Tipp? Videoanleitungen, die das mit ähnlichen Forken gezeigt haben, habe ich leider nicht gefunden.
Die obere hab ich auch (sogar in türkis ), ich trage die am liebsten im Disk Bun weil da so schön klar ist wo man sie durchsteckt. Im Cinnamon krieg ich es auch nicht hin, der ist zu fest. Ich stecke sie eigentlich genauso wie ich auch einen Stab stecke. In was für Dutts hast du es denn versucht?
1b F ZU 6cm APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Naja, das erste ist Eschenholz, das ist schon etwas zu weich für Forken finde ich.
Und bei der zweiten ist es die Form, die sind beide sicher schwer zum Halten zu bekommen.
Vielleicht geht ein Dutt der Phabun,wo man die Forke mit einwickelt?
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ich hab auch eine "Lady", bei der es mir öfter die Zinken zusammen drückt. Wenn das passiert, nehme ich sie nochmal raus und schiebe sie ganz bewusst, langsam und aufmerksam rein, dann haut es eigentlich super hin.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP Blog | Twitter| Instagram
Ich bin mal wieder auf der Suche und zwar nach Haarstäben mit Toppings die nicht so hervorstechen sondern sich eher anschmiegen. Gute Beispiele dafür sind die Rosa und Flora von Senza.
Weiß jemand was ich meine?
Ich glaub schon.
Wären auch die Mei Fa Styx etwas für dich? Die Topper sind zwar nicht ganz so anschmiegsam wie die Rosa und die Flora, aber ziemlich zierlich.
Ich würde mal gezielt nach Blütenstäben suchen, da diese gut tief in den Dutt
eingeschoben werden können und oft fächerförmig aufgehen.
DaWanda und Etsy dürften da reichhaltige Quellen sein
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Huch, ich hatte wohl vergessen das Häkchen zu setzen, dass man mich benachrichtigt wenn was gepostet wurde . Bisher habe ich es mit einem Wickeldutt und einem Cinnamon probiert aber relativ erfolglos. Wenn ich die Stäbe erst wie Haartraum einführe und dann drehe habe ich irgendwie Sorge, dass die Forke der Spannung nicht standhält. Ich muss wohl noch ein bisschen rumprobieren und ne kaputte Forke in Kauf nehmen. Besser als sie gar nicht zu benutzen. Habe mir die 2 empfohlenen Dutts mal angesehen und werd versuchen sie meinen untalentierten Händen beizubringen
Kann mir bitte bitte wer sagen, wo ich einen Haarstab kaufen kann, der wie ein Pflock ausschaut (aus Holz) ? Ich seh schon ganz verschwommen von der Suche auf etsy...