Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1366 Beitrag von Sonica »

Neiiiin, bloss nicht abschneiden, Sankofa!!! Ich finde das sogenannte "fisselige" auch überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: Es sieht sehr harmonisch und schön aus! Da du ja auch keine ganz glatten Haare hast, würde eine Kante wahrscheinlich ohnehin nie kerzengerade, und wozu unnötig gesunde Haare abschneiden. Plädiere also lauthals für Variante 2! :D
Licia

#1367 Beitrag von Licia »

Liebe Sankofa,

da ja Fairys derzeit recht beliebt sind (nicht nur im Forum, sondern ich hab auch das Gefühl, dass es bei den Haarmuggels immer öfter getragen wird), würde ich keinen großen Schnitt machen.
Man sieht, dass die Haare zwar dünn werden in den Spitzen, aber, wie du sagst, gesund sind.

Ich würde allerdings trotzdem 2cm opfern, damit du, wenn du doch mal Lust hast, beruhigter offen/half up/Pferdeschwanz/Engländer tragen kannst. Ein bisschen Taper hat aber noch niemanden gestört ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Nachteule

#1368 Beitrag von Nachteule »

Ich würde die Variante 2 wählen.
Wenn du immer duttest, sind die ausgedünnten Spitzen zwar kein Problem, aber ich persönlich lasse nicht gern wachsen, in dem Wissen, dass eh wieder eine Menge ab muss.
Das stimmt mich dann traurig, weil die gewonnene Länge dadurch immer nur zeitweise gewonnen wird.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. :roll:
Geht aber optisch beides, klar.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1369 Beitrag von katzemyrdin »

Ich bin ein Kantenfan und ich finde, wenn du viel offenträgst, könnte ein Stück ab. Katastrophal finde ich es aber nicht.

Wenn du allerdings hauptsächlich duttest, würde ich an deiner Stelle noch bis 2014 warten und dann trimmen. So lange ist es ja nicht mehr bis zum Jahreswechsel.

Ich hatte das gleiche Problem als ich bei 90 cm lag und habe dann ein Jahr lang getrimmt. Perfekt war es danach immer noch nicht, aber in Ordnung.
Dann wollte ich unbedingt die 100 cm erreichen und als ich es endlich geschafft hatte, sahen die Spitzen wieder so aus, wie damals bei 90 cm oder sogar noch verwachsener...
Da ich aber nicht viel Länge verlieren will, trimme ich jetzt nur noch nach Bedarf und trage nur an guten Haartagen offen.
Wenn das für dich ok ist und du dich damit abfinden kannst, dass deine Kante nach weiteren 5 cm vielleicht noch verwachsener ist und du noch länger auf eine Kante hintrimmen musst, dann züchte erst auf 90 cm und schneide dann.

Ich tendiere also eher zu Option 2.
Coffee-Junkie

#1370 Beitrag von Coffee-Junkie »

Ich finde Fairys ebenfalls besser, als so eine harte Kante, daher würde ich von mir aus zu Option 2 tendieren.

Da du nur noch 5 cm bis zum Ziel hast, würde ich aber auch so nicht abschneiden, auch wenn dir eine Kante besser gefallen sollte. Kannst bis dahin ja eh dutten. Und auch wenn du dann eh abschneidest (falls du lieber eine Kante möchtest) und die Haare kürzer werden, ist so eine Zielerreichung immer sehr angenehm :)

Wenn du die Marke dann geknackt hast, kannst du ja immer noch auf Kante züchten.

Also so, oder so: Ich stimme für nicht schneiden.
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt
Ani Ta

#1371 Beitrag von Ani Ta »

LaVaraWay hat geschrieben:Ich muss euch mal um ehrliche Meinung bitten ..

Ich hab neue Antler bekommen und bin mir wegen der Länge unsicher.

Findet ihr die zu groß?
Hab mich wohl in der Größe etwas vertan.
Bin mir unsicher, ob die zu wuchtig in meinen Haaren sind. Viel mehr Dutt kommt auch nicht mehr hinzu; mein Ziel ist nur 10cm entfernt und ich hab nur 6,5cm Umfang.
Den einzelnen Schwarzen finde ich eigentlich stimmig. Beim Rest bin ich unsicher.
Ich finde die allesamt gut, muss aber auch hinzufügen, dass ich es explizit mag, wenn man auch ordentlich etwas vom Haarschmuck sieht. Für mich sind alle Bilder stimmig und ich finde, dass Du sie gut so tragen kannst - egal ob und wieviel da noch hinzukommt.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Sankofa

#1372 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Meinungen! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde im Oktober noch einmal ein kleines Stück trimmen, um eventuellen Haarbruch und Spliss zu vermeiden. Regelmäßig die Fusseln und die Chemie raustrimmen werde ich dann erst im nächsten Jahr. Ich bleibe also bei meinem eigentlichen Plan. Bis zum nächsten Jahr wird fleißig geölt und geduttet und vorallem nicht mehr ständig kritisch in den Spiegel geschaut.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Ainela

#1373 Beitrag von Ainela »

Nun will ich auch mal eure Meinung zu meinen Spitzen hören :)

Geglättet(kommt maximal 1-2 mal pro Jahr vor)
Bild
Normalzustand
Bild
von eben aus einem Engländer
Bild
und zum Schluss noch mein Längenziel. Goldener Schnitt in etwa 6-10cm.
Bild

Ich möchte den Goldenen Schnitt gerne nächstes Jahr erreichen und wenn meine Haare so wachsen wie bisher, habe ich einen Gesamtpuffer von 8cm ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Mensch

#1374 Beitrag von Mensch »

Hmmm.... wenn du viel offen trägst würde ich die 8cm Puffer abschneiden... aber eher als U.
Aktuell ist es eine recht gerade Kante oder?

Bei einem U oder V finde ich das etwas "lichtere" deutlich schöner, als bei geraden Kanten... Und auch zu den Wellen würde mir das glaube ich besser gefallen...
Rero

#1375 Beitrag von Rero »

meiner Meinung nach musst du noch nichts schneiden - aber du könntest ja um eine dichtere Kante zu bekommen alle 2 Monate den Zuwachs trimmen.
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Picana

#1376 Beitrag von Picana »

Nicht schneiden! 8 cm drüber sehen die Spitzen auch nicht wirklich dichter aus und sooo durchsichtig sind die doch sowieso nicht. Also ich finds sehr hübsch und würde erst beim Ziel angekommen sämtlichen Zuwachs wegtrimmen, bis du zufrieden bist! :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1377 Beitrag von Silberfischchen »

Schließe mich einer Mischung aus Mensch und Picana an.
Ich würd nicht schneiden, aber wenn, dann Richtung U, weil die gerade Kante nicht so gut zu Deinem Gesamteindruck mit den schönen Wellen passt. Du bist für mich ein klassischer U-Typ.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nachteule

#1378 Beitrag von Nachteule »

Ich würde auch nicht schneiden - oder eben so, wie es Silberfischchen vorschlägt: in Richtung U formen. Spitzen finde ich okay.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ainela

#1379 Beitrag von Ainela »

Dankeschön, ihr seid so lieb :mrgreen:
Mensch hat geschrieben:Aktuell ist es eine recht gerade Kante oder?

Bei einem U oder V finde ich das etwas "lichtere" deutlich schöner, als bei geraden Kanten... Und auch zu den Wellen würde mir das glaube ich besser gefallen...

Ja, es wurde bisher immer grade getrimmt. Das mit dem U bzw. V habe ich auch schon überlegt. Ich glaube nämlich auch, dass das Fisselige dann eher nach Fairy aussehen würde :)

Momentan tendiere ich wirklich erstmal ein V auszuprobieren, da ich da so gut wie nichts an der Gesamtlänge verliere und es jederzeit zu nem U ändern kann.
So sehen meine Haare übrigens aus, wenn ich sie den ganzen Tag offen hatte. -> http://abload.de/image.php?img=img_2019vux3l.jpg
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
sumpfacker

#1380 Beitrag von sumpfacker »

Ich bin auch für U wegen der Seiten oder eben V, oder das Zwischending laaanges U, das wäre mein Favorit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten