Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#1366 Beitrag von Râa »

Gell, der ist :soo_gross: soooo cool. Und der hat schon 13 Jahre auf dem Buckel.

Ich liiiiiebe diese Fische :yippee: Muss ihn unbedingt Handzahm bekommen, also, dass er mir aus der Hand frisst :mrgreen:
BlackElve

#1367 Beitrag von BlackElve »

Der Kamm schaut ja wirklich sehr hübsch aus, kein Wunder, dass Du Dich da hast anfixen lassen. :D

Und das Fischli ist auch ein hübsches Kerlchen. Hast wirklich einen sehr braven Deckel! :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1368 Beitrag von Silberfischchen »

Ist der mein Totem? :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1369 Beitrag von Râa »

Er ist halt nicht silbern, da müsst ich endlich mal meine Kampffischdame gescheit erwischen.
Aber egaaal, ich hab ein Fischle-Totem für meine Haarschwester!!!
Der kann ganz fix sein, der Fisch und auch mehrere Stunden an Land überleben, wie du :bae:

Ja BlackElve, ich wollte mir schon länger einen holen, war aber noch unsicher. Dann hatte die Vivi einen dabei und den fand ich sooo schön. Dann sind wir bei dem Laden vorbei und da hing ein ganz hübscher im Fenster. Da musste ich heut glatt nochmal rein schnein :mrgreen: Zumal der Laden relativ Preiswert ist, ich habe 28 Euro dafür bezahlt.
Im Gegensatz zu LeBaoLong...
Silberfischchen

#1370 Beitrag von Silberfischchen »

Der kann ganz fix sein, der Fisch und auch mehrere Stunden an Land überleben, wie du :bae:
Ich? mehrere Stunden an Land? Aber nur gaaaaaaaaaaaaaanz knapp :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1371 Beitrag von Râa »

:kicher:
Also, DEIN Totem, nur für dich Fischle :-)
Siehst auch das nette Lächeln auf seinem Gesicht?
Silberfischchen

#1372 Beitrag von Silberfischchen »

Ja! Sehr liebenswürzig, das Tierle!
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1373 Beitrag von Râa »

*ratter*...*dengel*....*spotz*...*boin*...*rödel*...*puff*...

Ich sag euch eins, das ist das Erste und Letzte mal, dass ich so was mitorganisiere...

*spotz*...*blubber*...*kapuff*...*explodier*...*kaputtinnereckelig*...
BlackElve

#1374 Beitrag von BlackElve »

Dich mal ein bisserl antreib. :peitsch: :pfeif:
Und dann auch gleich noch so ein großes Treffen! Und von Ö aus ist das sicher auch nicht ganz so einfach.

Hat sich das neue Fischerl schon gut eingelebt?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Râa

#1375 Beitrag von Râa »

Du, mich brauchst nicht antreiben, ich mach was ich kann. :evil:
Nur es dauert halt auch bis die Antworten wieder zurück kommen...

Ja, denke schon. Da dürfte sich eig nichts fehlen, das Becken ist perfekt für ihn...
BlackElve

#1376 Beitrag von BlackElve »

War doch auch nur als Scherz gemeint, bist ja eh schon am Rotieren was man so liest. War eher so gedacht Dir noch ne Portion Ausdauer rüber zu schieben. :wink:
Und klar dauert es bis was kommt. Und die Leute im Thread sind halt ein bisserl ungeduldig, weil sie auf definitive Aussagen bezüglich Veranstaltungs-/Übernachtungsort warten.
Und ihr von der Orga macht diese Organisation ja jetzt nicht rund um die Uhr, habt ja auch noch andere Dinge wie arbeiten gehen, Fitness-Center, Haustiere etc.

Wie groß wird das Fischerl eigentlich? Und von was ernährt der sich? Hast da verschiedene Futterarten für die unterschiedlichen Fische? Die mögen ja sicher nicht alle das Gleiche oder?
vegan
Silberfischchen

#1377 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich mag am liebsten Obstsalat mit Nüssen :mrgreen: und bin 1,67 aber ich glaub ich werd jetzt höchstens noch kleiner, nicht mehr größer.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1378 Beitrag von Râa »

:knuddel: ich weiß, tschuldige, aber ich war/bin wirklich nicht gut drauf deswegen.
Ich warte ja selbst auf definitive Auskünfte, aber hexen kann ich halt nicht :nixweiss:
Meine momentane 100%ige Auszeit von dem Quark ist eig nur die 1h Fitness am Tag. Und die ist heute aufgrund schlechter Laune gestirchen. Evlt geh ich nachher mit meinem Deckel noch ne Runde laufen, mal sehen, ob der Lust hat, aber ansonsten fühle ich mich nach den Wortgefechten von heut Vormittag einfach nur platt.

Also das Fischle im Becken ist an die 20cm, da der schon 13 Jahre alt ist wird der nicht mehr viel wachsen. Füttern muss ich den mit viel verschiedenem Frostfutter (und somit eig. wie die anderen auch) da gibts ja nen Haufen. Rote und schwarze Mückelarven, Artemia, von dem anderen Zeug fällt mir grad der Name nicht ein und Flockenfutter gibts auch. Also die in dem Becken essen schon alle ungefähr das Gleiche. Ein paar Algenfresser haben wir noch mit drin, aber die mampfen brav die Algen und für die gibts dann mal Grünfutter, wobei auch die das ganz Klassische Flockenfutter nehmen. An sich ists wie bei allem Leben, die Abwechslung und richtige Mischung machts ;-) Es ist auf jeden Fall ein sehr cooler Fisch, find meinen Deckel so lieb :yippee:

Ja und die Daten zu "unserem" Fischle weißt du ja jetzt :mrgreen:
Vivianne

#1379 Beitrag von Vivianne »

Hei! Hier tut sich ja ganz viel und ich bekomme gar keine Benachrichtigungsmails! :-) Jäh! Der schöne Kamm ist bei dir eingezogen! Der ist auch echt schön. Hast du den schon getestet ausgiebig? Ich lieeebe meinen Hornkamm ja :D

Orga machen empfinde ich stressiger als 12h auf dem Beinen sein um herumzulaufen.... Telefonieren, Mailen :schreiben: , Antworten abwarten.... und man braucht Geduld! Ahhhh mein GG kann das ganz gut, ich gar nicht.... Voll nett und toll, dass du dir soooo viel Arbeit machst und organisierst! :anbet:

Ich hab nun noch einen Grund mehr bei euch einzufallen: neben Râa besuchen und die Katzen bewundern muss noch auch das Aquarium in Augenschein genommen werden! Das Fischle ist ja echt krass! (Silberfischle sicher auch, aber die wohnt ja nicht bei dir im Aquarium :-)
Und das überlebt im Aquarium... und die Katzen versuchen nicht daran zu kommen? Meine würden vollkommen fasziniert vor dem Glas sitzen bei soooo einen langen Fisch (und überlegen, wie sie daran kommen....)

Jetzt klick ich öfter einmal hier rein auch wenn ich keine Mails bekomme, die mir sagen, dass hier etwas los ist!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#1380 Beitrag von Râa »

Huhu Vivi, schön, dass du wieder da bist :huepf:
Ja das mit den Benachrichtigungen haben Silberfischchen und ich auch schon festgestellt :roll:
Ausgiebig noch nicht, aber ein bisschen gekämmt hab ich schon ja :nickt: Ich find ihn auch voll schön!

Ja, ich muss sagen, mich stressts schon auch momentan. Wenn die blöde Herberge in trockenen Tüchern ist, dann gehts ja wieder, aber bis dahin :schwitz:

:kicher: EIN Aquarium willst du anschauen? Du wirst dir eher 9 anschauen müssen :rofl:
Naja, mit den Katzen ist das so ne Sache, sie findens schon sehr interessant und einen Fisch haben sie auch schon auf dem Gewissen, aber mittlerweile kommen sie nirgends mehr hin zum rausfischen. Alle sind abgedeckt und sie haben keine Platz daneben um es sich gemütlich zu machen.

Ja, ich freu mich schon, wenn ihr wieder in IBK seid!
Gesperrt