Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gwendolyn

#1366 Beitrag von Gwendolyn »

=; STOP, Bea! Nicht schneiden!
Du wirst Dich ärgern. 200%!
Wenn Du noch eine Stufe hast, dann lasssie runterwachsen und fange dann mit Microtrimmen an (aber bis dahin hat es noch Zeit) - meine Meinung...
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1367 Beitrag von Bea »

Schon gut, ich schneide nicht. Gestern habe ich auch den Bogen etwas begradigt. Mehr mache ich aber nicht. Ja, special, ich habe das Datum gestern auch als Zeichen interpretiert. 8)

Bin gerade auf Arbeit, aber heute Abend werde ich mir mal die Haarlängen der kommenden Monate von vor 3 Jahren raussuchen. Als Durchhaltemotivation. 8)

Aber es ist echt hart gerade... :roll:

Danke für eure Zusprüche! :D

edit: beim Half Up fallen die vorderen Strähnen wieder raus.
Vielleicht mache ich später mal ein aktuelles Bild. Aber ich habe terracottafarbene Rollos, die die Haare orangener scheinen lassen, als sie wirklich sind. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
special.80

#1368 Beitrag von special.80 »

Bea hat geschrieben:
Aber es ist echt hart gerade... :roll:
ja bea, ich weiss :( was jetzt zählt ist geduld und keine kurzschlussreaktionen zulassen. schau mal, mitte februar hab ich mir alles abgesäbelt und kann nun schon wieder ein zöpfchen machen, zumindest so, dass mein nacken frei ist :wink: und wie hab ich das geschafft? ich habe nicht geschnitten :P die versuchung ist oft groß und ich kenne es nur zu gut.... diese unzufriedenheit, wenn man die haare im spiegel betrachtet. da haben wir perfektionisten es doppelt so schwer (ich denke wir beide sind uns da recht ähnlich). auch ich hätte nur allzugern ab und an mal zur schere gegriffen, aber ich habe dem "wunsch" widerstanden... hab mir gesagt, wies JETZT aussieht ist mir egal, ich will so schnell wie möglich nen zopf machen können und züchten. und lieber zwei monate unzufrieden sein als ein jahr z.b.
bea, was ich da von den fotos her sehe sieht wunderbar aus und kann meiner meinung nach prima so runterwachsen :D
trollkjerring

#1369 Beitrag von trollkjerring »

Ich glaube, du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

Entweder ein paar Monate mit zippeliger Kante rumlaufen und schneller einen Zopf machen können - danach ist das züchten sooo einfach (vor allem, die Zippel siehst eh nur du, das interessiert im RL keinen Menschen). Eine gute Möglichkeit, Perfektionismus loszulassen - der bringt niemanden was, macht das Leben nur schwerer.

Oder du kürzt immer weiter so, verlängerst aber das Elend mit den frisierunfähigen Haaren.

Also entweder ein paar härtere Monate und danach ist es einfach, oder ein langer Zeitraum, der so lala ist :D
Bea

#1370 Beitrag von Bea »

Ja, trollkjerring, genau diese Überlegung hatte ich auch.

Ich entscheide mich für das Loslassen. Zippel sehe ich gerade keine mehr.
Den Pony lasse ich wieder etwas wachsen und den Sommer über mache ich mir dann wieder den Scheitel rechts, dann liegt wenigstens die halbe Stirn frei.

Hab mir gerade nochmal mein erstes pp angeschaut, und zwar die Zeit vor 3 Jahren. Da waren meine Haare sogar noch ein kleines bißchen (1-2 cm :wink: ) kürzer als jetzt. 8)

special, wir Perfektionisten schaffen es auch hin und wieder, uns selbst zu überlisten. Haben ja das Forum zu Hilfe... :D 8)

Danke euch! Mir geht's schon wieder besser und ich sehe klarer... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1371 Beitrag von Sirrpa »

Ja, Bea, ich versteh das ja so gut der Frust mit dieser Länge...ist echt doof, aber tschakkah, wir halten durch!!!!!
O.T. Zum Glück hier regnet es endlich!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1372 Beitrag von Bea »

Ja, wir müssen einfach durchhalten! 8)

Trage gerade zu Hause rum nen Half Up. Noch 2 cm und es fällt nix mehr raus. Vielleicht reicht das auch für ein Pferdeschwänzchen. So lange muss ich durchhalten... :nickt: Bis dahin heißt es halt schwitzen und klebende Haare im Nacken und im Gesicht. Aber den Pony kann ich sicher schon vorher wettergerechter umfrisieren. :)

Ich halte durch - ich halte durch - ich halte durch - ich halte durch - ich ... :dusch: :showersmile: :les: :schreiben: :yess:

Catlyn

#1373 Beitrag von Catlyn »

Ich find es richtig gut, dass du dich nun doch umentschieden hast - und keinen "größeren" die-olle-Stufe-muss-endlich-raus-Schnitt gemacht hast! Man hat ja das Gefühl, es würde so schon ewig dauern, bis die Haare endlich frisurentechnisch mehr zulassen, da werfen einen so wenige cm aber doch wieder ganz schön zurück.
Kann dich aber verstehen, hab das Pixievergnügen nun ja auch schon etwas hinter mir. Wenn es mich aber allzu sehr genervt hat, hab ich an einem Löwetag (bilde mir seit Jahren ein, das würde wirklich was bringen :wink: ) meine Schere geschnappt und so 0,5 - 1 cm abgeschnippelt. Die Stufen waren zwar trotzdem noch da, aber halt kürzer als vorher und es hat mich nicht mehr so weit zurück geworfen wie ich es anfangs (mit "die ganze Stufe auf einmal weg"-schneiden) praktizierte 8)
Also toi,toi,toi fürs weitere Durchhalten - das schaffst du!
Bea

#1374 Beitrag von Bea »

Ui, willkommen in meinem pp, Iduna! :)

Ja, ich schneide ja sonst auch immer nur ganz wenige mm ab. Bis zur nächsten Stufe ist es nicht mehr so viel. Aber ich wollte ja bis Schulter wachsen lassen, bevor ich nach und nach die Stufen rausschneide...

Also durchhalten und nächstes Ziel ist ein wieder etwas längerer Pony. :wink:

Bea

#1375 Beitrag von Bea »

Hab mal gemessen: 36 cm! :D

Ansonsten gehen mir gerade etwas mehr Haare aus als sonst. Benutze wieder ab und zu das Plantur39-Tonikum.

Sirrpa

#1376 Beitrag von Sirrpa »

Gibt es eigentlich so unterschiedliche Köpfe? Ich schau' nämlich gerade in Deine Signatur, dass bei Dir Schulterlänge bei 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht ist.
Als ich letzte Woche mal ein Massband zur Hand hatte kam ich auf knapp 40cm, aber bis zur Schulterlänge sind es schätzungsweise mindesten noch 5cm (???) Bäh, wie gemein... :P
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
lalue

#1377 Beitrag von lalue »

liebe bea,

habe leider gar keine zeit mehr, deinen thread zu verfolgen. wie ich sehe, lässt du immer noch munter wachsen ohne zu schneiden und das freut mich!

wünsche dir weiterhin viel freude mit deinem immer länger werdenden haar!

lalue
Bea

#1378 Beitrag von Bea »

Danke dir lalue! :)

Ja, es wächst, aber manchmal kriege ich nen Rappel und könnte schneiden. Aber nein, ich halte weiterhin durch, gehe ja auf die "40" zu... :lol:

Hoffe, deine Situation bessert sich wieder und du kannst wieder öfter hier sein... :wink:

Sirrpa, es gibt verschiedene Köpfe und verschiedene Hälse... :wink: :lol:

Bea

#1379 Beitrag von Bea »

Trage seit gestern meinen Scheitel wieder rechts. Mit Gel und etwas Spray schaffe ich es, den Wirbel auch bei kurzem Pony im Zaum zu halten. So kann ich hin und wieder mit den Händen durch die Haare fahren, damit sie kurzzeitig aus dem Gesicht sind und es fällt nichts zurück und klebt irgendwo an der Strin fest. Die klebenden Haare im Nacken reichen mir. :roll:
Abends gebe ich mit ätherischen Ölen (auch Pfefferminz, bei diesem Wetter herrlich!) angereichertes Plantur39-Tonikum auf die Kopfhaut. Allerdings rieche ich es nachts und werde manchmal wach davon. :( Heute Morgen wäre nur WO dran gewesen, aber ich habe mit Shampoowasser gespült. Verliere mehr Haare. Ich nehme an, durch das Absetzen der Pille und wegen saisonalem HA.

Sirrpa

#1380 Beitrag von Sirrpa »

Ich geh nachher mal meinen Hals im Spiegel angucken....(Ich eine Giraffe???):lol:
Die Hitze nervt mich auch.....*schwitzkleb*
mein projekt
Gesperrt