Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1381 Beitrag von Ommel »

Bis jetzt habe ich immer nur direkt nach der Wäsche das Silikonöl reingeschmiert und dann nicht mehr. Ich wasche allerdings auch immer alle 4 Tage. Bei mir funktionieren Öle aber auch nur im nassen Haar. :?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Caniemo

#1382 Beitrag von Caniemo »

Frag doch wegen Brokolisamenöl mal bei "Wer schickt mir" nach. Das ist wirklich blöd, wenn du 4 Euro Versand nur für ein Fläschchen zahlen sollst :shock:
Das Öl schmierst du direkt nach der Wäsche rein? Sind die Haare dann nicht zu nass? Ich mach das immer im feuchten Zustand.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#1383 Beitrag von Ommel »

Ach Caniemo, ich habe dann doch wieder was gefunden, was ich unbedingt haben muss, damit ich mal wieder was rühren kann. Also habe ich mal wieder eine größere Bestellung gemacht und das Brokkolisamenöl gleich mitbestellt, diesmal aber 50 ml. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1384 Beitrag von Ommel »

Heute habe ich gewaschen und bin voll aus mir rausgegangen. :lol:

wash Seife Hauptsache Reiskeim
rinse 1EL Apfelessig
öltunke 3 Tr. Walnussöl, 1 Tr. Protein in einem Liter warmen Wasser

Nun warte ich bis alles trocken ist. Gekämmt habe ich nicht. Warum ich heute mal so gewaschen habe?? :nixweiss: ich glaube, dass ich mal wieder ein Seifenerlebnis haben wollte. Außerdem habe ich noch so viele Seifen.
Im halbnassen Zustand fühlen sie sich extrem weich an. :shock: Hoffentlich ist das nicht der Vorbote vom Klätschalarm. Ergebnis kommt dann morgen. :mrgreen:
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1385 Beitrag von Knullibulli »

Die Frage...warum hab ich gewaschen....stelle ich mir auch immer :) aber es gibt ja nix schöneres als frisch gewaschene Haare :verliebt:
Ich drück dir die Daumen für superflausch :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
pogokiki

#1386 Beitrag von pogokiki »

Huhu, danke :) Die Dosierung auf nassem Haar habe ich noch nicht raus... dafür habe ich heute meinen inneren Schweinehund von der Leine gelassen und übelste Silikonbomben gekaufrauscht (viel hilft viel :D )
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1387 Beitrag von Ommel »

Ja Knulli, da gebe ich dir Recht. :lol: Und ich muss definitiv meine Vorräte mal aufbrauchen. Ich weiß ja was gut funktioniert, jetzt kann ich mal wieder testen.

Kiki, ich schmeiß mich weg. Dann probiere doch mal leicht anzutrocknen, also nicht ganz klatschnass und dann erst das normale Öl schon drüber streichen und dann das Siliöl auch drüber streichen. Bei einigen klappt es nicht mit nassen Haaren. Probieren geht über studieren. :lol:

NACHTRAG meine Haare sind nun komplett trocken und sie sind ein echter Traum. :shock: Total weich bis in die Spitzen und die habe ich richtig, richtig mit Seife gewaschen, was ich sonst nie mache. Brauchen das meine Spitzen vielleicht?????
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1388 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, Ommelchen, ich schwöre auch auf Seife und meine Haare brauchen das definitiv um weich zu sein
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Wolkenkopf

#1389 Beitrag von Wolkenkopf »

Das klingt super!
Gibt es Fotos? :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Tänne

#1390 Beitrag von Tänne »

Ommeeeeeeel, wegen dir hab ich mir Pflaumenkernöl bestellen müssen, um Sheasahne zu matschen! :evil: :rofl: Wehe das riecht nachher ned als hätte ich Marzipankartoffeln im Haar. :lol:

Oh, du hast deine Spitzig richtig mit eingeschäumt? Vielleicht sollte ich das bei der nächsten Wäsche auch mal machen... bissl kommt ja immer dran, aber ned viel & ich meine Längen sind noch immer supschig von meiner Ölkur vorher... das ging ned raus. :?

Und ich stimme Wolkenkopf zu: Fotos?! :mrgreen:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
pogokiki

#1391 Beitrag von pogokiki »

Bei mir war Seife aller Überfettungen immer zu klätschig :( Das erklärt aber die saftigen Spitzen, das Öl in der Seife pflegt auch...

Ich probier grad ordentlich rum mit meinen Silikonen: auf nass, feucht und trocken, direkt über Natur- Öl, eine Weile warten nach dem Natur- Öl usw... Währenddessen kamen mir allerdings Bedenken: sagt man nicht, dass Öl Silikon löst? Wo löst es das hin? Interagieren die Sachen dann miteinander? Ich hätt Chemie studieren sollen...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1392 Beitrag von Ommel »

Lilly, du schäumst doch auch die Spitzen ein, gell? :lol:

Tänne; ich schwöre :lol: es riecht nach Marzipan. Ja, ich habe richtig richtig eingeschäumt, bestimmt 20 x drüber gestrichen. :)

kiki; da habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht :? aber es funktioniert. :lol: Bei mir löst eigentlich immer der Condi das Öl.

so wolkenkopf und Tänne; hier kommts Foto :lol: es ist mal wieder todesmutig auf weiß/hellblau :lol:

Bild

MERKE: SEIFE REISKEIM SCHEINT DER HIT ZU SEIN
Altes PP Neues PP
joeymc

#1393 Beitrag von joeymc »

Deine Wellen sehen super aus - halfup gefällt mir an dir!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Knullibulli

#1394 Beitrag von Knullibulli »

Schön Ommel :verliebt: sieht auch weich und flauschig aus.Sehr hübsch :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ommel

#1395 Beitrag von Ommel »

Oh ihr Zwei ganz lieben Dank :bussi: sie fühlen sich auch echt zur Zeit toll an, :)

und wisst ihr, was ich heute noch schnell gemixt habe????? Den Original Sebum Mix mit Lanolin und Squalan. Ich will den auch mal unbedingt ausprobieren, für meine Längen. Puh, es riecht halt doch sehr kokoslastig :wuerg: eigentlich wollte ich Babassu nehmen, habe es aber dann doch vergessen. Und ich bin gespannt, was meine Haare dazu sagen, sie hassen eigentlich Kokos. Davon wird alles furztrocken. Aber im Sebum Mix soll es ja der Hit sein. Man darf gespannt sein. :roll:
Altes PP Neues PP
Antworten