Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1396 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)

MammaMia, bei Scalpwash habe ich immer das Gefühl, die Wäsche nur um zwei Tage rausgezögert zu haben...das hält nie eine Woche, obwohl der Waschvorgang eigentlich der Gleiche ist... :gruebel:

woelfchen, ich bin auch gespannt ! Aber für das tolle Haargefühl würde es sich lohnen :kicher:

Ich habe vorhin für die Kopfhaut einen leichten Brennnesselaufguss mit etwas Sesam- und Distelöl auf der Kopfhaut verteilt und das hat wunderbar entspannt ! Bis jetzt juckt es auch noch nicht wieder :)

Tochter II und ich waren gerade noch kreativ und haben jede Menge Ohrringe gebaut. Dabei haben wir auch einen meiner (gekauften) Lieblingsohrringe nachgebaut und heraus kam ein tolles Set, das ich wahrscheinlich an Weihnachten tragen werde !
Die Farben hätte ich mir vermutlich so nicht ausgesucht, aber Tochter II hat Recht: die passen toll zu meiner Haarfarbe !

Bild Bild Bild Bild

Das Fledermaus-Set hat auch Tochter II zusammengestellt, sie hat ein gutes Händchen für die Farben und Zusammenstellungen, finde ich :verliebt:

:winkewinke:
Bild
Rabiata

#1397 Beitrag von Rabiata »

oh! die kleinen Uhren gefallen mir besonders gut!!! :verliebt:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Jara

#1398 Beitrag von Jara »

Oh ja, das sieht alles toll aus! Und spannend, dass du auch NWSO-Absichten hast, wollen wir zusammen experimentieren?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1399 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Rabiata:
Uhren und Eulen sind immer toll :kicher:

Jara:
Momentan hindert meine Kopfhaut mich ja noch am NWSO, aber ich werde das sicher weiter verfolgen ! Bei meiner Mutter funktioniert das schon prima, die Haare sind immer leicht und fluffig und eigentlich wäscht sie mehr aus Gewohnheit oder auch weil die Kopfhaut nervt (allerdings ja inzwischen mit Seife, vorher mit Babywaschlotion).

Habe dann heute nach Sport und Spaziergang gewaschen mit Shampooseife, einem Condibar und Brennnesselrinse. Der Bar ist wirklich sehr reichhaltig, ich bin gespannt, wie die Haare in trocken aussehen ^^

hier noch ein paar Bilder vom Spaziergang mit Mahagoni-Selbstbau-Forke :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

schönen 4. Advent ! Bild
Bild
Jara

#1400 Beitrag von Jara »

Meine Kopfhaut meckert ja auch gerne mal, daher bin ich ebenfalls sehr gespannt. Ich hoffe aber, dass es klappt.

Mit dem Condibar von mir? Wäre ja toll, wenn er dir gefällt :)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Der Rote Faden

#1401 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, die Fledermäuse! :verliebt:
Salzdrache

#1402 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Hi roter Faden, die Fledermäuse wollte ich eigentlich weitergeben, aber die gefallen mir selber zu gut ^^

☆.´ `. ☽¸.☆ ´ `☆.´ `. ¸.☆ ´ ` ☆.´ `. ¸.☆.´ `. ¸. ☆.´ `. ¸.☆.´ `. ¸. ☆.´ `. ¸. ☆.´ `. ¸. ☆.´ `. ¸. ☆.´ `. ¸. ☆.´ `. ¸.☆

Ergebnis der Wäsche, bzw, des Condibars :
Die Längen waren ordentlich überpflegt gestern und wollten gar nicht richtig trockenwerden. Aber das kenne ich ja schon von den hoch überfetteten Seifen ! Heute sieht es schon besser aus, immer noch leicht strähnig, aber auch schön weich und gut kämmbar ! Nur der Geruch ist nicht so meins...was hattest Du da noch drin, Jara ? Sogar meine Mutter fragte, wonach ich da rieche, sowas intensives benutze ich sonst selten !

Bis morgen sind die Reste wahrscheinlich auch weggezogen.

Hier mal mit und ohne Blitz. Mir kommt es grad vor als wären sie über Nacht länger geworden, allerdings sind diesmal auch kaum Wellen von der Wäsche da...vielleicht liegt es daran :gruebel:

Bild Bild

Gleich werde ich mir noch eine Weihnachtsmarkttaugliche Frisur für Norddeutsches Mistwetter machen, die editiere ich dann später rein :)

Edit:
Gibraltar mit zwei Akzentzöpfen und XL-Flexi :kicher:
Bild Bild Bild

Bild
Bild
Jara

#1403 Beitrag von Jara »

Der ist beduftet mit Rose, Tuberose, Lavendel und Zitrone. Komisch, dass er bei dir so überpflegt hat... Meine Haare werden davon toll seidig, weich und glänzend, selbst Wind- und Wetterbalsam wird rausgewaschen und in den Spitzen lege ich sogar noch Öl nach :gruebel: Das kann doch eigentlich nicht sein, dass meine Haare SO viel trockener sind, oder? Der Duft bleibt bei mir übrigens auch nur sehr dezent hängen, wirklich sehr sonderbar.
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#1404 Beitrag von Salzdrache »

Ist ja wieder lustig ! Das man so unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann !
Wie verwendest Du ihn den ?
Ich habe in nach der Seifenwäsche und einmal ausspülen in die Längen gegeben und dann mit Rinse und klarem Wasser nachgespült. Vielleicht hätte ich da noch mal einseifen oder Condi einwirken lassen sollen ?
Aber Rose erklärt, warum mir der Geruch nicht so gefällt ( den ich aber gar nicht als Rose identifiziert habe ...) ;)
Bild
Jara

#1405 Beitrag von Jara »

Wie jeden Condi auch: in die Längen einarbeiten, kurz einwirken lassen, ausspülen. Dieses mal hab ich darüber sogar noch in die Spitzen etwas Öl getan, das dann einfach nur ausgespült wurde.
Moder häw mi vötällt
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1406 Beitrag von bleutje »

Oje, schon viel zu lange nicht geschrieben. Also der Reihe nach:

Du hast so schöne Adventsfrisuren gezaubert! Vielleicht guck ich mir da was ab :wink: Die sturmsichere Weihnachtsmarktfrisur gefällt mir auch sehr. Leider sind meine Flusen momentan total unkooperativ beim Flechten. Dutten geht viel besser.

Eure Schmuckbastelaktion finde ich super. Dein Set passt wirklich sehr gut zu Deiner Haarfarbe. Die Weihnachtsfrisur(en) incl. Deko möchten wir dann aber auch gerne sehen [-o<

Brauchst Du echt noch Condi nach der Seifenwäsche? :shock: Momentan kämpfe ich eher mit überpflegten Längen, auch bei geringer Überfettung. Die einzige Extrakur (LOC) bekommen die Spitzen ab. Wenn das Öl zu hoch rutscht, sind die Flusen sie reinsten Staubfänger. Und Knotenbastler.

Zweimal werden wir noch wach....
aktuell nur Leser
Salzdrache

#1407 Beitrag von Salzdrache »

Huhu

Jara, der condi ist heute ziemlich eingezogen und die Haare sind weich und fühlen sich nach Seifenwäsche an

bleutje, danke ! Die unteren 20 cm brauchen schon ordentlich Pflege, sonst sind sie schnell strohig ! Ich benutze ja auch noch zwischendurch meine Sheacreme für die Spitzen. Ich hatte das eine Zeit vernachlässigt und hatte da mehr Spliss und Haarbruch, das ist jetzt wieder besser :)

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:--:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:--:¦:-

Bild

Frisur ist heute ein Gibraltar mit Weihnachtforke und wir haben noch etwas vor dem Tannenbaum mit Deko rumgespielt ;)

Bild

Habt tolle Feiertage, tolle Frisuren und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;) !
Bild
beCAREful

#1408 Beitrag von beCAREful »

Hach wie schön!
Frohe Weihnachten auch Euch, liebe Salzdrachen! :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Jara

#1409 Beitrag von Jara »

Oh, wie schön! Und freut mich, dass der Condi doch noch weggezogen ist. Euch auch schöne Weihnachten :knuddel:
Moder häw mi vötällt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1410 Beitrag von MammaMia97 »

So ein hübsches Bild! Ich wünsche euch auch ein wunderbares Weihnachtsfest!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt