Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1396 Beitrag von Knullibulli »

Da bin ich auch mal gespannt :mrgreen: für so spitzen Pflege und Co bin ich auch immer zu haben :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1397 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, ich schäume auch meine Längen und Spitzen ein, mit dem BBC, aber zuvor mach ich immer eine fette Ölkur, also das was ich fett nenne.
Sebum Mix, darauf schwöre ich. Sollte es übrigens nicht funzen auf Deinen Haaren, geht es auch prima um die Fingernägel zu pflegen :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Wolkenkopf

#1398 Beitrag von Wolkenkopf »

Das ist ja merkwürdig, mein Sebummix riecht überhaupt nicht nach Kokos... Oder ist meine Nase schon so abgestumpft? :D
Ach nein, gerade fällt mir wieder ein, dass ich damals noch ein paar Tropfen Wildrosenöl reingetan habe, das hat den Geruch deutlich verändert. Vielleicht wäre das für dich auch eine Option? :)
Und was sagen deine Haare zum Sebummix?
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#1399 Beitrag von pogokiki »

Ich hatte früher so ein noname Kokosöl und das roch auch gar nicht. Vielleicht kannst du dein Kokosduft- Kokosöl (ist m.E. aber ein Zeichen für Qualität) mit diesen Kokosfettwürfeln ausm Supermarkt ersetzen, das ist auch geruchsneutral.

Hübsch locken sich deine Locken auf dem hellen Untergrund- kannst du auf jeden Fall tragen!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1400 Beitrag von Ommel »

Lilly, noch kann ich nicht sagen ob es funzt. Sie sind noch im Holänder, nachdem ich gestern Abend was reingeschmiert habe. :wink:

wolkenkopf, das wollte ich auch erst machen, mein über alles geliebtes Sahne Karamell Parfümöl, habe ich dann aber doch vergessen. :roll:

Knulli, wenn es gut ist, sag ich dir Bescheid.

kiki; danke dir. Auch wenn blickdicht anders ist, aber so ist es nun mal. Vielleicht tropfe ich doch noch nen Schuss Karamell rein. :wink:

Ich muss nur mal schauen, ob es besser im nassen Haar oder trockenen Haar anzuwenden ist. Später wenn ich sie offen habe, schreib ich nochmal. Eigentlich wollte ich heute mal wieder färben..............wenn ich dann dazu komme. Jetzt bin ich gerade am kochen, muss noch mal über die Hausis gucken und dann noch mit dem Hund raus. Man hat nie wirklich Zeit. :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1401 Beitrag von Airemulp »

Hallo Ommel, der Kölner Dom mag mitlesen bei dir :)
Der Halfup sieht super aus mit der Flexi, die steht dir echt gut! Und ich find auch, das kannst du absolut auf hellen Farben tragen, du hast schön dichte Haare!
Knullibulli

#1402 Beitrag von Knullibulli »

Du Ommel :wink: ich muss dich mal kurz was fragen....
Du magst ja auch gerne Arganöl nech,ich hab mir ja was von einer Kräuterhexe besorgt,ich habe es heute mal zur Prewash genommen,riecht deins auch so extrem nussig,also Richtig stark nussig,ist das normal????
Und,nimmst du es auch als leave in? Ich glaub bei dem Geruch kann ich es als leave in nicht nehmen sonst :wuerg:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#1403 Beitrag von Ommel »

Hey du Kölner Dom, da freue ich mich aber. =D> Dicht ist anders Plumeria, aber ich kann mir da ja nix drantackern. Ich probiere jetzt erst mal bis zur Taille zu kommen und dann überlege ich mal, was ich will. Dichte Kante oder lieber fransiger? Danke für dein Kompliment; ich trage eigentlich nie einen Half up, meistens vergesse ich das immer, weil meine Flexis auch nicht im Augenbereich liegen. :lol:

Knulli, ich war eben schnell mal oben im Bad und hab geschnuppert.................ich rieche da gar nix, völlig neutral. Ich habe meins aus Holland mitgebracht aus dem Reformhaus. Ist das echt so extrem nussig??? Kannst du es mit einem anderen Öl vielleicht mischen? Ich schmier mir ja auch manchmal Walnussöl in die Haare, mich stört es jetzt nicht so sehr. Das ist ja echt jetzt blöd. Bevor du :wuerg: musst, würde ich es dann doch lieber als PreWash nehmen Knulli.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1404 Beitrag von Knullibulli »

Danke Ommel fürs nachschnuppern.Hm...meins riecht echt nach Nuss,auch irgendwie herb.
Ich werde es jetzt einfach weiter als Prewash und für selbstbau Kuren nehmen.
Ist aber schon komisch :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Wolkenkopf

#1405 Beitrag von Wolkenkopf »

Also mein Arganöl riecht auch recht streng nussig, das kann ich bestätigen!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Ommel

#1406 Beitrag von Ommel »

Ich wollte eigentlich heute meine Haare waschen, habe mich dann aber für WO entschieden, gestern Abend habe ich sie mit meinem Kamm zu Tode gekämmt, dass sie sowas von fettig aussahen und heute morgen war alles weg.
WO habe ich gemacht, da ich evtl. heute oder morgen färben möchte und da wollte ich nicht vorher noch großartig waschen. Sie sehen aber trotzdem toll aus. Die letzten 5 cm habe ich allerdings mit viel Condi behandelt, weil ich da extrem viel Sebum drin hatte und Öl. :lol: :lol:

Es ist vollbracht ich habe gefärbt mit Mousse in Schoko/Karamell. Morgen gibt es ein Bildchen. :lol:
Altes PP Neues PP
Ommel

#1407 Beitrag von Ommel »

Ich habe zwar kein Bildchen vom frisch gefärbten Haar in dem Sinne, aber eins mit Holli, zwar gefärbt aber man sieht es eben nicht richtig. Aber ich habe gestern was ausprobiert.................ich habe gewaschen..............mit Mehl.................. :lol: und zwar mit Roggenvollkornmehl.

Erst habe ich meine Haare kopfüber gekämmt, dann in die Badewanne gehängt und nass gemacht. Vorher habe ich natürlich das Mehl mit lauwarmem Wasser angerührt und gedacht OMG, das bekomme ich im Leben nicht mehr raus aus den Haaren. Aber Versuch mal kluch............. :lol:
So dann habe ich in die nassen Haare den gelartigen Brei einmassiert und 5 Minuten einwirken lassen, danach ordentlich warm ausgespült, dann keine Rinse, keinen Condi, gar nichts. Für 5 Minuten in den Turban und dann lufttrocknen lassen und mit den Fingern grob entwirrt. Das Ergebnis sind mega flauschige Haare, allerdings hat es mir die Locken geraubt. Das hätte ich never ever geglaubt, dass man Haare mit Mehl waschen kann. Ich bin zwar mit meiner Routine echt zufrieden, aber man muss ja auch mal was Neues ausprobieren, gell??? :lol:

Und nun ein Bildchen:

Bild

ist zwar ein wenig dunkel, aber man kann den Holli einigermaßen erkennen, ich hab mir diesmal echt Mühe gegeben.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1408 Beitrag von Knullibulli »

Hey sieht super schön aus :huepf: ordentlich,gerade...klasse :gut: :helmut:
Ich bin immer beeindruckt,das die Wäsche mit Roggenmehl funktioniert :-k glaubt man ja fast gar nicht.Aber super,das es geklappt hat.Und wenn du mal auf locken verzichten möchtest ist ja die Mehl Variante super.Dein wurde dein Mut zu was neuen ja belohnt :wink:

Edit.fast vergessen...schöne Farbe :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
joeymc

#1409 Beitrag von joeymc »

Schner Holli, interessante Waschmethode. Wie wirkt das auf deine Kopfhaut?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#1410 Beitrag von Ommel »

Super Joey, für die Kopfhaut war das mega entspannend, wahrscheinlich durch das Glitschige. :lol: Heute ist noch immer alles super. Selbst für meine empfindliche Flechte war es gut. Keinerlei Reizungen.
Altes PP Neues PP
Antworten