Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
isa117

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1396 Beitrag von isa117 »

Glückwünsche zum Dutt, Muschel. Super sieht das schon aus und deine Haare sehe toll gesund aus. Rio Grande Applewood passt bestimmt bestens dazu.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1397 Beitrag von Federmaus »

Die Forke passt ja optimal zu deiner Harfarbe! :gut:

Hmm, Fischpastetenkur, Omega 3 Fettsäuren..., so habe ich das noch gar nicht betrachtet. :mrgreen:
Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert, mit einer frischen Dose... :kicher:
War nur ein Scherz...
TYMAH

#1398 Beitrag von TYMAH »

Wow, Glückwunsch zum Dutt, liebe Muschel! Und man sieht mal wieder sehr deutlich, dass sie ordentlich gewachsen sind! Das ist auch ein Vorteil, wenn die Haare noch relativ kurz sind. :) Wie schön überhaupt die Locken auf Deinen letzten Bildern definiert sind! Ich bleibe nun wohl auch bei den hohen Überfettungen, trotz nur 2a-Struktur. Meine Haare sind echt grauenhaft trocken. Kokosmilch als PWK hat auch funktioniert, doch die 4%-Seife danach (und/oder auch der HM Condi davor) lässt ein knirschig-trockenes Gefühl zurück. Wie war das bei Dir mit so niedrigen ÜF? Oder hast Du das überhaupt jemals probiert? Ich glaube, Dein PP ist für mich eine echte Fundgrube für eine funktionierende Routine. Muss nochmal weiter vorne schmökern. Klar, plus noch Spitzenpflege, S&D und vielleicht ein noch längerer Waschrhythmus - ich habe das Gefühl, das bei der Seifenwäsche die mechanische Belastung von Längen und Spitzen doch größer ist. :? Dir auf jeden Fall noch gutes Gelingen! Liebe Grüße, туман
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1399 Beitrag von Airemulp »

Der Dutt ist ja toll :D Das ist ja sowas wie ein Meilenstein in der Haarzucht, hm? Ich finds grossartig! :fruechte:
Sumangali

#1400 Beitrag von Sumangali »

Tja, Muschel, auf deinem Kopf tut sich unübersehbar was! Fühlt sich gut an, gell! :lol:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#1401 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Mitte der woche - und was für eine!

Knulli: ja, ich sag ja: Tarnforke! :D Desert Camo eben, die passt perfekt zur Haarfarbe! :mrgreen:

Nilli: ja, bei vielem muss ich noch schummeln oder der Einfach- und Haltbarkeit halber einen Reif tragen, aber es wird, es wird! :)

rock'n'silver: Großartig, oder? Dann feiern wir zusammen! :) Und Glückwunsch zur passenden Forke! (Und überhaupt - gibt's unpassende Exemplare? Irgendein Dutt passt doch meistens irgendwie. wenn Dutts dann mal gehen ...

isa: ja, das hoffe ich auch, wird vielleicht auch so eine Tarnfarbe ;) Und gesund sind sie, zumindest bis auf die letzten 2-3 cm der oberen Deckhaare, die einmal Blondierung miterlebt haben und tatsächlich deutlich strohiger sind als der Rest.

Federmaus: positiv sehen, viel schlechtes findet man im Kühlschrank nicht für die Haare ;) was man essen kann, kann so schlecht auch nicht für die Haare sein. :)

Tymah: ich habe bisher mit 8% ÜF oder mehr gewaschen - oder einmal mit Aleppo. Und Aleppo war ein absoluter Reinfall. Das ging gar nicht! Spitzenpflege mach ich auch ab und an. Olivenöl mögen sie. Oder Kokos / Traubenkernöl wenn ich erst im Bad dran denke.
Ich glaube nicht, dass die mechanische Belastung bei Seifenwäsche größer ist als beim Standard-Shampoo-wäscher, der seine Haare auf einen Berg türmt und dann rubbelnderweise Schaumberge produziert :kicher:
Ich wasche so: erstmal kämmen. wenn die Haare gut nass sind und die erste Drittel Rinseflasche über meinen Kopf gekippt ist, dann fang ich an zu seifen: Seife nass machen (schäumt dann leichter), in die Handfläche nehmen und einfach über den Kopf streichen, ganz leicht. wenn sie zu lang braucht um aufzuschäumen, fang ich weiter hin an: ich fasse die Haare zum tiefen Pferdeschwanz und fahr so lange drüber bis sie aufschäumt. Danach geht das auch auf dem Kopf sehr schnell. Und Schaum = saubere Haare. Ich finde nicht, dass das eine große mechanische Belastung darstellt.

Plumeria: jaa, aber noch fällt er auseinander. Aber: es kommt gleich besser! :kicher:

sumangali: fühlt sich grandios an! :mrgreen:

Die letzten Tage ;)

Erstmal Memo an mich selbst: mein Essig im Bad ist leer. Ich muss neuen kaufen, sonst muss ich noch mehr Lebensmittel aus der Küche entführen ;)

Dann hab ich ganz vergessen, von letztem Freitag zu berichten! Und das wäre wirklich sehr schade. Am Freitag war Kindergartenfest und ich habe mit meinen Kolleginnen vom Elternbeirat unser Mittelalterzelt aufgebaut für die Märchenerzählerin. Das ging schneller als gedacht und so habe ich mich mit der einen (sie heißt fast wie ich im richtigen Leben, quasi "Musche" statt "Muschel" ;) ) ne weile gequatscht.
Sie kam auf Naturkosmetik und schließlich auf die Naturfrisörin am Ort, bei der sie sich jetzt immer die Haare schneiden lässt. Und die verwendet - sehr zu ihrem Erstaunen beim ersten Besuch - keinerlei Haarspray oder ähnliches, sondern so Dinge wie Kokosöl zum Pflegen.
Und meine fast-Namensvetterin war sehr erstaunt, dass ich da gleich auf den Zug aufgesprungen bin und weiter missioniert habe. Sie probiert jetzt mal Nussöle aus und will ein Seifenstück haben (wird ihr gut gefallen, sie hat eine höhere 3er Struktur und insgesamt dürften ihre Haare etwa so lang sein wie meine nur wirken sie kürzer).

Und abends war ich dann noch bei einer Freundin, die ganz fasziniert war, wie schnell meine Haare jetzt in den letzten 11 Monaten gewachsen sind. Irgendwann werd ich sie wieder überholen, sie ist bei ~BSL.

Die letzten Tage waren hier ganz schön heiß! Und auf Arbeit fühle ich mich wie in der Sauna. Momentan haben wir Besuch von einer auswärtigen Firma, die mit Blick auf meine bloßen Füße (wer braucht Schuhe/Sandalen im Büro?) aumüsiert festgestellt haben, dass man sich bei uns offensichtlich zwanglos kleiden darf. Ja, darf man. Mein Schuhwerk interessiert keinen und meine wuscheldutts/bananen auch nicht, gottseidank :mrgreen:

Achja, wir waren viel im Pool die letzten Tage. Der Große lernt langsam, dass man nicht gleich ertrinkt, dass man sich ins wasser legen kann ohne Angst zu haben und der Kleine hat auch seine Scheu verloren. Das ist super. Und bisher haben meine Haare nur Spritzer abbekommen. :gut:
Die waren aber die ganze Zeit auch schön hochgebunden.

Abends gab's auch mal einen Halfup (und auch wenn's so aussieht, als hätte ich nur ein Kleidungsstück: das stimmt nicht! Ich trage auch ab und zu etwas anderes! :kicher: )
Bild

Am Montag hatte ich Urlaub. Die Erzieher im Kindergarten hatten Ausflugstag und so bin ich mit meinen Kindern zum Einkaufen gefahren. Und weil wir noch Zeit hatten während wir auf meinen Mann warteten, bin ich durch den KIK im Einkaufszentrum geschlendert und fand da zwei Mini-Socken-Dutt-Ringe für ingesamt 1 €.
Die hab ich mit - und vor lauter Übermut gerade vorhin ausprobiert.
Und - tadaaaa!
Bild

wenn ich ihn auswärts tragen wollen würde, müsste ich noch aufpassen: Duttringblitzer sind noch recht häufig, aber ich bekomm ihn bedeckt ...

Juchuuu! :helmut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenkopf

#1402 Beitrag von Wolkenkopf »

Rote Punkte!!! :helmut:

Sorry, voll der unkreative Beitrag. Ich geh erstmal schlafen. :betzeit:
Aber das Shirt passt gut zu deiner Haarfarbe. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
lynx2803

#1403 Beitrag von lynx2803 »

Wow cool! Das der Dutt quasi schon passt ist ja schön. Vllt Kann man ja irgendwie kaschieren... Mit Irgendwelchen Pins oder einer Flexi?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1404 Beitrag von *Kitty* »

Wie cool Muschelchen, Glückwunsch zum Dutt! Deine Locken sehen wunderbar flauschig aus und so langsam werden sie lang. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1405 Beitrag von Federmaus »

Glückwunsch auch von mir! Die Dutts werden immer größer... \:D/
rock'n'silver

#1406 Beitrag von rock'n'silver »

Wieder ein Stück weiter :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Estelwen

#1407 Beitrag von Estelwen »

Ein Dutt!!! :helmut:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nussbonbon

#1408 Beitrag von Nussbonbon »

Estelwen hat geschrieben:Ein Dutt!!! :helmut:
:lol:
Knullibulli

#1409 Beitrag von Knullibulli »

Herzlichen Glückwunsch zum Dutt :fruechte:
Es wird bei dir,wenn ich mir mal so die anfangsbilder anschaue,Wahnsinn
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1410 Beitrag von Airemulp »

Wooow, das Düttchen wird erwachsen :verliebt: Ach, die Donutblitzer sind doch wurscht, das sieht doch niemand. Ich jedenfalls nicht, aber ich bin auch kurzsichtig =P~
Gefällt mir sehr!
Gesperrt