Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1396 Beitrag von Ormi »

Bei mir gehen auch schon einige Dutts...aber kann auch ein wenig tricksen, indem man den Dutt höher setzt
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Dani California

#1397 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels!

Ich bin wieder fit und sitze schon den ganzen Tag in der Sonne...
Es ist einfach zu schön hier ;)
Außerdem habe ich gerade meine Haare geflochten. Dabei raus kam ein Engländer, den ich dann am Ende mit meiner Fakare fixiert habe. Foto gibt es morgen, bin grad zu faul, um aufzustehen und nach drinnen zu gehen, um das Kabel zu holen :P
Ich hatte noch nichtmal mein sonst bekanntes Fingerchaos, alles war ganz ok. Aber meine Haare sind so fest, dass diese kurzen Zöpfe total abstehen und das sieht, ähm ja, total k*cke aus :shock:
Aber immerhin, das mit dem Engländer geht schon mal ;)

@Ormi, Schote und tessideriah: Bei mir hält bislang der Cinnamon super und ich schaffe mit meiner Haarlänge auch noch nix anderes. Außerdem habe ich ja auch noch das super Stufenproblem hier. Meine Mutter hatte mich am Sonntag mal gebeten, ihr meine Ponylänge zu zeigen... Da fehlt doch noch nen ganzes Stück bis Kinn und deswegen purzelt das ein oder andere Haar ja gerne noch aus jeder Frisur heraus. Meine Haarreifen werde ich sicherlich noch bis zum Sommer brauchen, danach hoffe ich einfach, dass mein Haar dann lang genug ist, um bündig in den Frisuren zu bleiben!
Aber mit den Forken kann ich jetzt auch schon Frisuren zum Halten bringen und habe daher neue bestellt und werde noch weitere bestellen, ganz getreu meinem Motto: Viel hilft viel :P Shopaholic auf Abwegen. Ich glaub, ich muss mir den Film mal wieder ansehen ;)

@Alicia: Ich finde auch, dass dir diese kurzen Haare sehr gut stehen. Ich habe ja auch immer wieder meine Haare abgeschnitten, wenn sie schon über BSL hinaus waren. Ich bin natürlich auch nen Trotteltier, aber durch die falsche Pflege sahen sie einfach nie schön aus, waren fisselig, splissig und todesplatt. Naja, das ändert sich ja gerade alles ;)
Nachschneiden werde ich auch irgendwann mal müssen, spätestens, wenn sich doch noch Spliss einstellen sollte, der mich bislang aber großzügigerweise komplett verschont.
Bei meinem letzten Friseurbesuch ließ ich mir auch etwas bobartiges schneiden, aber schön stufig und, naja, jetzt bereue ich es ja auch wie immer. Kein Friseur darf mehr an mein Haar!
Gefärbt wird bei mir aber nur mit Henna, das auch nah an meiner NHF ist. Graue Haare habe ich bislang noch nicht (mein Deckel muss in regelmäßigen Abständen Kontrollen durchführen), aber ich liebe die Pflegewirkung und den Glanz :D

@Cateline: Das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut. Ich kompensiere Haarfrust mich Shoppinglust ;) Das weiß hier glaub ich aber auch schon jede, oder? Anfixerin numero uno meldet sich zum Dienst :D Vor mir ist kein Konto sicher, kein Transportweg zu weit :P
Wenn ich mir schönen Haarschmuck bestelle, dann möchte ich meine Haare gar nicht mehr abschneiden und freue mich, wenn ich ihn auch tragen kann, weil mein Schopf dafür lang genug ist. Ach, ich bin happy.
Liegt sicherlich auch an der Sonne :D

@LadyMarlene: Das ist aber schade, dass du bislang nur schlechte Erfahrungen mit NK-Produkten gemacht hast. Was hast du denn alles ausprobiert? Shampoos, Condis, Seifen? Zum Glück hast du jetzt deinen KK-HG wieder entdeckt und direkt mitgenommen ;) Ich habe von meinem HG gleich noch 2 nachbestellt und diese werden dann auch nächste Woche hier eintreffen :D Freu freu freu, HGs sind schon was tolles und heben das Selbstbewusstsein, auch wenn man gerade einen bad-hair-day hat.

So, ich brutzel mal weiter und hoffe, dass ich ein wenig Farbe annehme :urlaub:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#1398 Beitrag von CHICKEN »

Kann man das Cassia und Henna einfach in der Dusche / Wanne ausspülen oder verstopft die Kräutermousse den Abfluss?
Habe mal nach dem nächsten khadi Händler gesucht: 25 km. Ok, dann eher doch erstmal beim "wer schickt mir" eine Anfrage nach einer Probe gestellt für eine Teststrähne.

Mal sehen ob da irgendwer rein guckt. Ich glaube so gut besucht ist der Thread nicht....

Schönen Abend!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
LadyMarlene

#1399 Beitrag von LadyMarlene »

@Dani: Körperbutter, Haarbutter; Shampoos/Condis von Alterra, Alverde und Sante; Yves Rocher und Amla/Reetha :roll:
Die SBC hat als einzige weder Haaren noch Kopfhaut geschadet, aber sie bringt einfach nichts außer die Kämmbarkeit, die bei mir aber sowieso nicht so das Problem ist. Ich fühle mich, als hätte sich mein Kopf in den letzten Jahren so sehr H&S und Konsorten gewöhnt, dass er jetzt geradezu nach Chemie lechzt. Sogar LOC mit ganz passablen Sachen lassen meine Haare störrischer werden als vorher. Schade eigentlich, die Sachen waren allesamt wesentlich günstiger als meine aktuelle Ausweichmöglichkeit (Condi aus der "Nature's Rescue"-Serie von Redken).
Seifen habe ich noch nicht ausprobiert, aber da meine Eltern immer die Post annehmen, und dann selbst bei Büchern dumm nachfragen, habe ich darauf keine Lust. Außerdem ist meine KH geraaade dabei, sich ein bisschen zu erholen.
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Verdandi

#1400 Beitrag von Verdandi »

Bis heute waren die Haare ganz annehmbar, morgen muss ich nun aber wirklich waschen, so kann ich nicht mehr vor die Tür ;) Das pappige Gefühl war Sonntagabend, als ich den Zopf aufgemacht habe, durchaus etwas weggezogen. Gestern und heute hatte ich sie hochgesteckt, aufgefallen ist keinem was, zumindest hat keiner was gesehen, der Ansatz sah ja gut aus, und die pappigen Längen hat man nicht gesehen. Heute Abend packe ich großzügig Kokosöl in die Längen und Rizinusöl in den Ansatz, und morgen schauen wir mal, ob ich es mit der Gold von Marokko rausbekomme. Wenn nicht habe ich noch Alverde Condi Zitrone/Aprikose da.
Bild
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1401 Beitrag von Ormi »

@Dani
das wird noch mit den Ponysträhnen....hat mich auch ne lange Zeit genervt, bis vor kurzem fielen meine Strähnen noch aus dem Franzosen, wenn ich den am Hinterkopf angesetzt hab oder fielen aus einem tief angesetzten Pferdeschwanz....hab aber noch blöde Stirnfusseln, die hoffentlich noch länger werden, aber zumindest frizzen die nimmer so arg
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Cateline

#1402 Beitrag von Cateline »

Ihr Lieben...

ich hab heute ein altes Haar gefunden. Im Strandtuch. Und das war soooo lang, damit hätte ich jetzt fast BSL :( Gemein war das.

Alicia, das mit der Versuchung kenne ich, vor allem wenn es einem steht (find ich übrigens auch, dass du das gut tragen kannst - aber lang steht dir bestimmt viiiel besser, schon aus Prinzip, weil du es willst :wink: ) oder wenn es so warm ist... aber lange Haare kann man dann ja hochstecken :wink:
Vielleicht kannst du auf Pflanzenfarbe wechseln, hab schon paar mal gelesen dass das Volumen bringen soll bzw. die Haare irgendwie dicker macht. Wobei du ja scheinbar deine Farbe gefunden hast und bei PHF müsstest du glaub ich erst wieder suchen... und ich glaube, das kann auch eine ziemliche Sauerei werden, wenn man da noch keine Übung hat... :-k

Schote, ich find dein Bild auch ganz wunderbar. Mir gefällt deine Farbe auch gut. (Mist, jetzt will ich auch so ein Forkendings... jetzt fängt das doch an :lol: ](*,) )

Dani, schön, dass du wieder fit bist :)
Hm. Vielleicht probiere ich das auch mal. Die einzigen Frisuren, die mich momentan richtig locken, sind alle für so richtig lange Haare - das frustriert dann doch eher als dass es motiviert #-o

Momentan geh ich immer richtig "motiviert" Haare waschen und denke "heute Schampoo UND Conditioner", und dann überkommt mich die Faulheit und ich nehme nur den Conditioner... heute sogar nur ne Kur... weiß nicht, ob es Zufall ist, aber meine Haare sind ganz schön weich in letzter Zeit... (benutze silikonfreie KK, Balea um genau zu sein)

Einen schönen Mittwoch schon mal :) ich geh jetzt ins Bett...
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
tessideriah

#1403 Beitrag von tessideriah »

Hey ladies!
ich denke jede haarlänge hat ihren Reiz. (Ich rede es mir jedenfalls ganz fest ein)und bei anderen empfinde ich es auch so. Ausserdem weiß ich das ich mit mitte 30 NIE mehr das Haar bekommen werde das ich mal hatte u.deshalb geht es mir ähnlich das mich manche Mähnen bilder eher frustrieren als sonst was. Keine Pflege der Welt kann mir das Haar bescheren das ich gern hätte bzw wieder hätte ..... ich MUSS chemisch färben.leider.sonst wäre ich grau wie ne Oma u.da ist mir Chemie doch lieber. Meine RICHTIG TOLLE pflege hab ich trotz stunden langem rechachieren auch noch nicht gefunden . ich denke da muß ich noch lang herum probieren,aber ich merke das weniger oft mehr ist:-)also only sili freies shampoo von alverde verdünnt u.schwarztee rinse sind echt besser als alles andere sili condi Zeugs.......aber da ich sehr frisseliges Haar habe brauche ich manchmal weichmacher als leave in. momentan oil miracle(sili bombe)aber ich verwende es da ich es geschenkt bekommen hab u.es echt gut aussieht .
Ach,Haarschmuck(v.a. Forken könnte ich mir jeden Tag bestellen,aber meine Lieblinge wie grah toe,etc....sind im Moment finanziell einfach nicht drin:-(
Frisuren gehen ne Menge bei Schulter länge jedoch wenig dutt frisuren aber das kommt ja noch. Hoffe das die vielen vielen stufen irgendwann ausgeglichen sind,aber das ist eher mein größtes Projekt,,denn immer angleichend schneiden will ich nicht mehr:-( das nahm mir schon viel Länge u.jetzt will ich keine mehr deswegen einbüßen.
was sind eure Haarschmuck Favoriten??
gute Nacht!eure tessi
<3
CHICKEN

#1404 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen meine Hühner :)

Tessi: ich bin auch Mitte 30 und da ich meine Haare seit über 10 Jahren chemisch gefärbt habe bis Anfang diesen Jahres, weiß ich nicht wie viele graue es sind, aber ich habe definitiv an der Stirn und den Schläfen einige. Ich glaube sonst habe ich noch keine, jedenfalls sind mir diese noch nicht aufgefallen. Im Moment benutze ich das Surya Brazil Henna Creme dark brown. Das wäscht sich aber wieder aus und nach ca. 5 Wochen hatte ich nachgefärbt. Müsste ich aber sowieso, weil dann der Ansatz da ist. Jedenfalls fühlen sich die Haare nach Surya Brasil sehr gut an. Weich. Nicht wie bei den Chemiefarben vom Friseur, die hatten meine Haare ausgetrocknet.
Wobei ich im Moment dazu tendiere die Naturhaarfarbe zu testen. Erstmal versuche ich Cassia. Das soll ja weiße Haare golden machen. Wenn meine braunen Haare davon unberührt bleiben - was laut Internet so ist - wäre das für mich eine Alternative.

@Schote: Herzallerliebsten DANK!!!

Was gibt es bei mir Neues? Nicht wirklich viel. Habe jetzt drei Seifen von CV durchprobiert und finde alle gut.... Habe noch ein paar kleine Proben und meine Mama will auch unbedingt testen. Da lasse ich immer alles hinliefern, weil ich sonst ein Problem habe, wenn das Zeug nicht in meinen Briefkasten passt. Bei den Seifenproben hab ich noch vor Ort bei meinen Eltern den Umschlag aufgerissen, um alle Seifen zu riechen. Mama direkt mit :)
Auf der Arbeit trage ich jetzt meistens einen Krebs (einmal hinten hochgedreht). Das geht morgens am schnellsten. Manchmal auch den Gibson Tuck. Der geht ja auch schon bei meiner Länge. Nächstes Ziel ist ein Cinnamon. Das sollte bald klappen. Ich kann es kaum erwarten. Und wenn der klappt, dann kann ich auch bald Forken tragen. Darauf freue ich mich sehr!

Schönen Tag euch allen
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
tessideriah

#1405 Beitrag von tessideriah »

@Chicken
Ach,es wäre nur allzu schön,könnte ich die Chemie weg lassen aber bei mir sind es definitif mal 50% :cry: also nach 2 Wochen Ansatz färben schimmern die grauen bzw weissen schläfen schon wieder raus:-( ich habe gesehen wie schön silber aussehen kann bei silberfischchen,aber bei mir sind es zu viele. dennoch haste mich jetzt neugierig gemacht. das farblose cassia steht auf meiner nächsten to try Liste . meinst du das auch das die grauen golden macht oder nur das braune?? kenne mich mit Natur farbe leider gar nicht aus. habe nach meiner Registrierung soooo viel hier gelesen.,ja war schier lhn süchtig.,habe aber bereits wieder viel vergessen .....
euch einen schönen sonnigen Sommer tag!!!!!
schön das es euch haar verrückten gibt [- :mrgreen:
Nolin.

#1406 Beitrag von Nolin. »

Hallöle,
ich melde mich auch mal wieder. Nach kurzzeitiger Pause wart ihr ja doch wieder sehr schreibwütig, ihr Hühner :lol:

Alicia:
Ich finde, auch dass dir die kurzen Haare stehen. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich regelmäßig nen Zentimeter kürzen, dann ist der Frust dass es nicht wirklich länger wird nicht so schlimm, wie wenn du auf einmal dann mehr kürzt.

Dani:
Schön, dass es dir wieder besser geht! Dass Zöpfe bei kurzer Haarlänge doof aussehen, liegt leider irgendwie in der Natur des Zopfes, egal was für ne Haarstruktur man hat. Ich bin jetzt kurz vor APL und stand heute morgen erstmals vorm Spiegel und dachte mir "Naja, so langsam kannste so nen Engländer auch mal vor die Tür tragen", mach dir nix draus ;)

Lady Marlene:
Ich fühle mit dir. Bei mir bringt NK auch genau nix. Also ja, Shampoo macht sauber und Spülung macht kämmbar, aber das hat KK-Zeug auch gemacht. Mit der Kopfhaut hab ich zum Glück keine Probleme, was immerhin schonmal etwas ist, aber nen positiven Unterschied hab ich nicht so wirklich feststellen können.

Cateline:
Ich find deine Haare auf dem Profilpic ganz toll. Da muss ich wirklich sagen, dass ich's auch in der Länge absolut schön finde!
Das mit der Motivation unter der Dusche geht mir ähnlich :D Nur kämpf ich mich dann doch immer durch Shampoo und Condi, weil ich weiß dass sonst gar nichts bei rum kommt^^

Zu euren Färbeproblemen kann ich leider nichts sagen. Ich hab mein Lebtag meine Haare noch nicht selbst gefärbt oder nachgefärbt oder irgendwas. Ab und an gab's mal ne dunkle Tönung oder blonde Strähnchen beim Friseur, aber das war immer so selten und hat sich so bald wieder rausgewaschen, dass ich mir über Nachfärben oder Rauswachsen oder was auch immer nie Gedanken machen musste.
Cassia würde ich ja auch mal ausprobieren, aber ich glaube der Aufwand ist mir da dann doch zu hoch. Meine Dusche und Wanne laufen so schon total schlecht ab, weil der Abfluss i.wie immer fast zu ist, da brauch ich nicht auch noch so Zeug da durchzuspülen :lol:

Ansonsten muss ich sagen, dass es mit meinen Haaren gerade eigentlich ganz gut läuft. Die meiste Zeit vergesse ich sie großzügig. Ich hab so viel um die Ohren im Moment, dass Haare zum kleinsten Problem werden.
Im Moment wasche ich mit beliebigem NK-Shampoo und Alterra Kur, klappt ok, aber eben, wie das immer bei mir ist, nicht überragend. Die einzige Spülung, die wirklich schöne Haare gemacht hat, ist KK mit kationischen Tensiden, und egal wie unzuträglich die für die Pflege sein sollen, die kauf ich mir heute nach, die war nämlich bisher die einzige Spülung, die wirklich schöne Haare macht.

Dutts klappen bei mir trotz 58cm noch überhaupt nicht, dafür sind meine Haare schlicht zu dick.
Stattdessen trage ich in letzter Zeit regelmäßig etwas Masara-artiges. Im Grunde ist es einfach ein hochgeklappter französischer Zopf, den ich schlicht mit meiner FakeFiccare fixiere. Geht schnell, hält super, ist bequem und sieht auch ganz passabel aus. Die beginnende Sommerhitze bringt sogar mich Hochsteck-Faules-Etwas dazu die Haare doch hochzustecken. Wenn ich eines nicht abhaben kann dann ist es Hitze und besonders lange Haare bei Hitze.

Wovor ich aktuell Angst habe, ist die diesjährige Theatersaison und was die Maske sich für uns ausgedacht hat. Ich hoffe sehr, dass ich mit Haarspray etc. verschont werde, das wäre nämlich wirklich ein Haarkiller, wenn ich das 4-5mal wöchentlich reingehauen bekomme.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1407 Beitrag von Rosmarin »

Na ihr lieben,

nach einer Weile melde ich mich mal auch aus der Versenkung zurück. Haare sind ein bisschen länger und ein bisschen weniger geworden (heute haare ich aber schonwieder weniger als gestern noch, puhh) und heute morgen bin ich mit offenen Haaren losgegangen - an Tag 3 (wenn Waschtag Tag 1 ist), was vorher glaub ich noch nie geklappt hat! Aber auf halbem Weg zur Uni musste ich sie schon wieder zusammenbinden, weils einfach viel zu warm war. :schwitz: Jetzt sind sie natürlich wieder pappig, aber was will man machen :ugly:

Ich erinnere mich dunkel, dass irgendjemand nach Ficcaregrößen gefragt hatte, Chicken warst du's? S passt bei mir aktuell gut und ich finde auch, dass S an meinem Kopf genau richtig aussieht, letzteres ist halt Geschmackssache. Bei meinem Zopfumfang und meiner Ziellänge (Taille) werd ich da wahrscheinlich auch nicht rauswachsen.
Da du aber bisschen mehr Zopfumfang hast als ich, würd ich dir schon zu M raten. Das find ich auch optisch sehr schön bei andern, könnte es mir nur bei mir selbst nicht vorstellen (ich trage auch sonst kaum Schmuck und auch wenn ich M nicht selbst anprobiert sondern nur beim Treffen in der Hand gehabt hab, fand ich die im Verhältnis zu meiner S schon riesig).
Aktuell dürfte bei dir beides passen, aber ich würd dir eher M empfehlen, weil da die Gefahr geringer ist, dass sie dir bald zu klein wird :D

Achso, einen Erfahrungsbericht meiner ersten Kräuterwäsche gibts hier. Da es mir für alle paar Tage zu aufwendig war, bin ich jetzt aber erstmal bei meiner Shampoobar-Probe von Lush geblieben. Klar, böses aggressives Zeug, aber nachdem ichs nicht mehr gewöhnt war, war mein letzter Waschabstand 5 Tage (in Worten: fünf)! Darüber staune ich immernoch.
:helmut:
CHICKEN

#1408 Beitrag von CHICKEN »

@Tessi: das Surya Brasil hat 100% Grauhaarabdeckung und kann auf chemisch gefärbtem Haar ohne Probleme angewendet werden. Bei mir wurden die grauen auch wirklich zu 100 % abgedeckt. Schon beim ersten Versuch. Das ist eine Creme, die wirklich einfach ist in der Anwendung. Ich dachte ich würde es nicht hinkriegen, aber es ging wirklich gut von der Hand und die Packung mit 70 ml war für mich mehr als genug. Ist so ein Misch zwischen Chemie und Naturzeug. Sehr viele Pflanzen und gute Sachen drin, allerdings bei meiner Farbe auch 1 x laut Codecheck nicht so empfehlenswert - also was chemisches. Ich glaube jede Farbe hat da andere Inhaltsstoffe.

Das Cassia soll alle Haare pflegen und bei blonden oder weißen Haaren eine Goldschimmer machen und dunkleren Tönen einfach Glanz geben. D.h. meine grauen sollen golden werden und meine braunen einfach braun bleiben.
Was ich noch nicht weiß ist, ob das Cassia irgendwelche unerwollten Farbtöne gibt, weil es bei mir auf die Chemiefarbe kommt. Im Netz steht was von unerwünschten Farben bei blondiertem Haar. Ich habe ja immer nur dunkler gefärbt, nie heller, aber ich glaube wegen der grauen Haare kam immer 8 % von irgendwas rein. Das könnte durchaus auch was gewesen sein, was in Blondierungen drin ist. Ich werde das Cassia versuchen und Dir berichten, was passiert!

@Nolin: Kannst Du nicht statt Haarspray einfach BWS in die Hand, verreiben und über die Haare streichen? Das hält bestimmt auch, oder? ;)

Edit, da hat ja noch schnell die Rosmarin geschrieben als ich noch am Tippen war....
@Rosmarin: Ja danke, ich hatte nach den Ficcare Größen gefragt. Vielleicht ist es wirklich am besten, wenn ich mir so ein Ding mal live anschauen kann. Evtl. gibt es im Juni ein LHN Gießen Treff. Das ist ca. 1,5 Std Fahrt von mir. Vielleicht kann mir da jemand eine Ficcare mitbringen, damit ich schauen kann. Für einen Griff ins Blaue sind die Dinger mir echt zu teuer.
DANKE!
[x]APL
[x] Taille
tessideriah

#1409 Beitrag von tessideriah »

Cool =D> danke für den tipp!ich freu mich schon auf deine Erfahrungen weil bei mir haargenau die selben vorraussetzungen herrschen wie bei dir:-)ich hab auch nur dünkler gefärbt,keine blonden strähnen oder so....also gleich wie Du ;-)
Diese "etwas "chemisch aber dennoch pflanzliche Farbe probiere ich sicher! gibts die denn überall. oder muss ich die bestellen?
p.s.meine haarlies sind lt. Mama genau 50 cm....also 1cm pro Monat (plus 3mal spitzen schneiden)in 7 Monaten .....
Schote

#1410 Beitrag von Schote »

@ tessideriah: Neutrales Cassia soll auf den Silberlingen einen goldigen Schimmer hervorrufen, die anderen noch farbigen Haare bekommen auch einen goldigen Glanz. Die Ausprägung auf den grauen Haaren kommt wahrscheinlich auch auf die individuelle Haarbeschaffenheit an.

Edit:

@Nolin: Wir haben doch eine ähnliche Länge und den gleichen ZU. Wenn man es davon abhängig macht könnten manche Dutts doch vielleicht bei dir klappen. Der Trick bei mir ist es, nicht zu fest zu wickeln sondern alles so "halb locker". Denn wenn ich zu fest wickel kommen bei mir immer irgendwo die Spitzen raus. Mache ich es aber etwas lockerer kann ich sie gut unter den Dutt wurschteln und des hält trotzdem den ganzen Tag bombenfest.
Zuletzt geändert von Schote am 21.05.2014, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Antworten