Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14086 Beitrag von Alanna »

Bratapfel, das hört sich ziemlich unsensibel an :(

Und so ein Quatsch, als ob die Haarlänge sich darauf auswirkt, als ob ein Haar schneller ausfällt :stupid:

Ich hoffe, dass sich Dein HA gut behandeln lässt, und wünsche Dir da alles Gute!
Clanherrin

#14087 Beitrag von Clanherrin »

Bratapfel hat geschrieben:Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Nichts. Ggf. die Ärztin wechseln. Die hat den Charme eines Vorschlaghammers. :evil:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lauli

#14088 Beitrag von Lauli »

Bratapfel hat geschrieben:"Kurze Haare sind da am besten. Leider sind lange Haare nicht wirklich förderlich, weil die an den Haarwurzeln natürlich schwerer sind. Lange Haare schön und gut..."
Jaha, die wiegen dann glatt 2mg statt 1mg. Das ist ein Riiiiiiiiiiiiiiesenunterschied #-o Ich wette, der Zug der beim Kämmen selbst kurzer Haare auf die Haarwurzel wirkt ist wesentlich größer. Also ist das vollkommen irrelevant.
Aber auch sonst, wirklich sehr "freundlich" die Frau :roll: Lass dich bloß nicht von der ollen Trulla runterziehen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sankofa

#14089 Beitrag von Sankofa »

Bratapfel, mir scheint, die Dame hat keine Ahnung von Haaren. Nichts drauf geben!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Lamia86
SSS in cm: 127

#14090 Beitrag von Lamia86 »

Ich ab heute beim arbeiten (Kindergarten) gleich zwei Kommentare bekommen. Der eine war lustig, der andere naja...

Kind (6 Jahre) zeigt auf meinen Haarstab, grinst frech und fragt "Was passiert, wenn ich den rausziehe??". Ich " Das willst du glaub ich nicht wissen :twisted:". Der fand es dann noch sehr lustig :roll:
Draußen im Hof meint meine Kollegin plötzlich: " Du hast ja voll den Ansatz", Ich " Ja, ich lass auch rauswachsen", Sie: " Du hast ja schon graue Haare, hahaha....(fängt an die grauen zu zählen)....7 Stück auf einer Seite (lacht sich halb kaputt)!!! Und wie alt bist du??? Das mit 28?? (lacht sich wieder schlapp)" Ich sah dann ungefähr so aus :zorn:
Kikimora

#14091 Beitrag von Kikimora »

@Lamia86: Wie dämlich können Leute egtl werden?? Man kann sich über so was amüsieren?? :stupid:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Muffin

#14092 Beitrag von Muffin »

Manche Leute kriegen's einfach nicht mit... oder aber sie machen sich lustig, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken (mal davon abgesehen, dass ich graue Haare nicht als Unzulänglichkeit betrachte 8) ). Lass dich nicht ärgern! :bussi:

Mein Beitrag zum Thread: Ich kam heute in den "Genuss" eine Bild am Sonntag zu lesen... :oops: ... und der eine Leserbrief - ohne Worte! Weiß nicht, ob das nun so recht in diesen Thread hier passt, aber ich muss es einfach los werden. Ist sozusagen ein allgemeiner Kommentar zu langen Haaren. Also, es handelte sich um einen Leserbrief zum Thema "Warum gehen Männer zu Prostituierten?" Und der Kerl schreibt so, dass die Frauen ja selbst Schuld seien, wenn sie sich aus Bequemlichkeit ihre Haare kurz schneiden würden und dass man sich einfach mal die Prostituierten angucken solle. Zitat "Alle Frauen haben lange Haare und 80% der Männer stehen drauf." :shock: :?:

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich nun darüber denken soll. Einerseits ist es schon schmeichelnd, dass lange Haare offenkundig als sinnlich wahrgenommen werden. Aber irgendwie auch... einfach nur schräg, dieser Leserbrief! Was meint ihr?
Und vielleicht sollte man mal ne Umfrage bezügl. untreuer Männern machen - ob die Haarlänge der Partnerin irgendeinen Einfluss auf das Verhalten der Männer hat. :lol:

LG Jule
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." (G.B. Shaw)
Nic82

#14093 Beitrag von Nic82 »

Heute durfte ich mir beim Mamatreff anhören, dass mir die Dauerwelle in der Jugend so toll stand und ich jetzt die Haare ja doch immer hoch/zusammen habe
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Lamia86
SSS in cm: 127

#14094 Beitrag von Lamia86 »

Ihr seid lieb :knuddel:
Nami

#14095 Beitrag von Nami »

Ich weiß ja nicht, was heute los war, aber ich hab gleich ganz viele Komplimente bekommen.

Ich war heute früh sehr spät dran und bin deshalb mit offenen Haaren los. Kaum bei der Arbeit angekommen, kommt gleich der erste Kollege ( hat mich noch nie mit offenen Haaren gesehen, weil er relativ neu ist) und sagt: " Ich hab dich gar nicht erkannt, von hinten siehst du aus, wie Barbie, so mit den Wellen und so". Eine zweite Kollegin steht dabei und meint :"Das ist aber selten, dass du die Haare offen hast, eigentlich schade, das sieht so schön aus".
Keine zwei Meter weiter kommt noch eine Kollegin:"Ohhh, das sieht so schön weich aus, da möchte man immer am liebsten drüber streichen"
Ich hab dann gesagt, dass sie die Haare gerne anfassen darf. Sie hat sich richtig gefreut und ganz vorsichtig drüber gestrichen.
Ich fand das so toll, dass sie nicht einfach rein gefasst hat.

Kurz danach hab ich sie aber trotzdem zusammen gemacht. Ich arbeite ja mit Kindern und da sind offene Haare eher hinderlich. Außerdem hängen mir dann laufend, vor allem die Mädchen in den Haaren - und die sind nicht so vorsichtig, wie meine Kollegin.
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Rana

#14096 Beitrag von Rana »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Bratapfel, das hört sich ziemlich unsensibel an :(

Und so ein Quatsch, als ob die Haarlänge sich darauf auswirkt, als ob ein Haar schneller ausfällt :stupid:

Ich hoffe, dass sich Dein HA gut behandeln lässt, und wünsche Dir da alles Gute!
Vielen Dank :knuddel: Ja, irgendwie fand ich das ziemlich unsensibel. Vor allen Dingen, weil ich grade eigentlich ganz zufrieden mit den Haaren bin. Seit Seife fallen auch irgendwie weniger aus. Ich habe das Gefühl, es wird besser. Nur dachte ich, ich spreche das mal an. Kann ja sein, dass die Hormone durch die Pille da irgendwas machen, von dem ich nichts weiß :evil: . Ich weiß ja auch nicht immer alles. Hmpf. Aber wie gesagt, es geht schon wieder ein wenig bergauf.
Clanherrin hat geschrieben:
Bratapfel hat geschrieben:Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Nichts. Ggf. die Ärztin wechseln. Die hat den Charme eines Vorschlaghammers. :evil:
Naja, ich bin da auch eher geplättet als verletzt rausmarschiert und bin froh, dass sie nicht meine Haare beurteilen soll, sondern nur mein unteres Gebiet ;).
Lauli hat geschrieben:
Bratapfel hat geschrieben:"Kurze Haare sind da am besten. Leider sind lange Haare nicht wirklich förderlich, weil die an den Haarwurzeln natürlich schwerer sind. Lange Haare schön und gut..."
Jaha, die wiegen dann glatt 2mg statt 1mg. Das ist ein Riiiiiiiiiiiiiiesenunterschied #-o Ich wette, der Zug der beim Kämmen selbst kurzer Haare auf die Haarwurzel wirkt ist wesentlich größer. Also ist das vollkommen irrelevant.
Aber auch sonst, wirklich sehr "freundlich" die Frau :roll: Lass dich bloß nicht von der ollen Trulla runterziehen.
Das ist voooolll der Unterschied laut der Dame. Mich bringt es trotzdem in keinster Weise von meinen Lange-Haare-Plänen ab. Ich fand's nur, ja, wie gesagt.. unsensibel und nicht sehr rücksichtsvoll.
Sankofa hat geschrieben:Bratapfel, mir scheint, die Dame hat keine Ahnung von Haaren. Nichts drauf geben!
Danke, liebe Sankofa :bussi: . Ja, ich weiß auch nicht, was da bei ihr los war. Eindeutig hat sie das nicht. Fragte halt die Standardfragen, ob ich Ferritinmangel habe und so weiter. Und ob ich ordentlich esse und trinke, denn "es ist ja quasi neumodisch, dass man heute kein Fleisch mehr zu sich nimmt". :roll:

Ich danke euch auf jeden Fall für euren Zuspruch und sehe mich bestätigt, dass ich da einfach auf Durchzug schalten muss. :knuddel:
2a F ii
Bernstein

#14097 Beitrag von Bernstein »

Bratapfel hat geschrieben:Ich danke euch auf jeden Fall für euren Zuspruch und sehe mich bestätigt, dass ich da einfach auf Durchzug schalten muss. :knuddel:
Vom mir auch:
am besten auf Durchzug schalten! :gut:

Ich hätte bei solch dummen Sprüchen wahrscheinlich sofort die Praxis verlassen;
sowas ist mir einfach zu blöd!
Ich bin in dieser Hinsicht aber vielleicht auch etwas "extrem";
ich lass' mir nur sehr ungern was sagen, was logisch überhaupt nicht nachvollziehbar und nur auf den komischen Ansichten anderer begründet ist.
Und wenn dann noch ein Arzt solche Sprüche bringt wie die da bei Dir - ähm, ja...dann tschüss! :mrgreen:
Goldhaar

#14098 Beitrag von Goldhaar »

Zu dem mit den langen Haaren in dem Zeitungsartikel muss ich sagen, dass schon was dran ist. Erst kürzlich bin ich mit offenen Haaren zum Bahnhof gelaufen, da kamen zwei Kerle vorbei, die mich auch ziemlich angestarrt haben und ganz zufällig auf meiner Höhe zu pfeiffen anfingen. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert, aber es wird seltener. Das traut sich kaum einer, wenn ich meinen Freund dabei hab. Es sind aber nicht nur die langen Haare.
Blond hat aber nach meiner Erfahrung auch eine besondere Anziehungskraft.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
KleinMüh

#14099 Beitrag von KleinMüh »

Ich trage heut zum ersten mal seit längerem eine Flexi :)
Meine Kolleginnen waren total angetan und die ist ja so hübsch und wo man sowas denn kriegt...

Und irgendwie wird jetzt eine ***zensiert***-Sammelbestellung meiner Arbeitskollegen angestrebt :D

Nur eine Kollegin meinte dann, dass mein Zopf ja schon sehr dünn ist und grad nach unten ganz schön mickrig wird... :(
Dabei hab ich einen ZU von 8 cm! Und am dem Taper arbeite ich schon ne Weile... Das dauert halt bis die neuen Haare unten ankommen...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Niffindor

#14100 Beitrag von Niffindor »

Höh? 8cm ist doch über dem deutschen Durchschnitt, oder? Wasn daran bitte dünn? Vermutlich schief geguckt oder so... Und dass sie nach unten hin dünner werden ist jetzt auch nix Ungewöhnliches, oder? Zumindest nicht im allgemeinen "Stufen sind "fesch", Kante oder Fairies sind langweilig -doof-Tonus"...

TT: Wickeldutt mit Ficcare: "Wie... und das hält jetzt? Ohne Nadeln?" :shock: ...jaaa?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Antworten