Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1411 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild
& danke sehr !

Hier schaute heute tatsächlich mal kurz die Sonne durch, nachdem es seit Wochen eigentlich nur regnet und alles unter Wasser steht !
Das habe ich natürlich gleich für Fotos genutzt ;)

Das Längenbild zum Ende des Jahres:
(hier kann man nur noch mit Gummistiefeln in den Garten...siehe unten)

Bild

hier nochmal in heller und verweht:

Bild

unser persönlicher Badesee :kicher:
BildBildBildBild

und meine Frisur für heute eine grüner Weihnachtsschnolli !

Bild

feiert schön und habt einen entspannten Tag :lol:
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1412 Beitrag von *Kitty* »

Ich wünsche euch frohe Weihnachten! :D Tolle Frisur!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Salzdrache

#1413 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :D

& Danke Kitty !

Wir waren auf Familientour und ich habe meinen selbstgebauten neuen Haar- & Ohrschmuck getragen.
Frisur war ein Cinnamon, Tochter I mit Lacefranzose und Tochter II mit Pinwheel
Bild Bild Bild

Heute haben wir uns dann noch kurz ins Getümmel eines großen Kieler Möbelhauses gewagt. Frisur: Kelte :mrgreen:

Bild

Jetzt werde ich mich aufs gemütliche Sofa verziehen :winkewinke:
Bild
Salzdrache

#1414 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

hier ist heute wunderbar frostiges Sonnenwetter ! Wir waren gerade am Strand und haben Fotos gemacht :kicher:
anklicken macht wie immer groß !

der Kerl hat auch langsam wieder eine fototaugliche Länge ;)
Bild Bild

Dann meine Mähne in der Sonne
Bild Bild Bild Bild Bild

Frisur ist ein Gibraltar mit Dragontooth-Forke
Bild Bild

und ein paar lustige Wurfbilder ;)
Bild Bild

und mein Lieblingsbild in groß :kicher:

Bild

Messung ergab heute 101,5 und ein Haar einsam und allein auf 103,5 ! Ich hoffe, die anderen nehmen sich daran ein Beispiel :nunu:

gleich ist noch Wäsche dran, Brennnesselrinse zieht schon ^^

Edit: gewaschen mit Sheaseife, Brennnesselrinse & NeobioCondi Bild

macht es Euch gemütlich :winkewinke:
Bild
Rana

#1415 Beitrag von Rana »

Wooooah, schön! Hier war auch die Sonne draußen, in der Marmeladenstadt.

Und ich finde ja die NHF vom Kerl ziemlich toll. Zum neidisch werden ;).
2a F ii
Jara

#1416 Beitrag von Jara »

Der Kerl hat nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch einen tollen Glanz, finde ich :)

Insgesamt wieder tolle Bilder, der (das?) Pinwheel gefällt mir besonders gut. Ich glaube aber, dass das eine Frisur ist, die ich mir niemals machen könnte und bei der ich aus dem Fluchen nicht mehr rauskäme ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1417 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Danke Ihr beiden ! Der Kerl wäscht ja recht selten und das bekommt den Haaren einfach super und unterstreicht bei ihm die natürliche Farbe !

Das Pinwheel sieht toll aus, aber mann muss sich beim Aufmachen sehr konzentrieren ! Am besten geht es, wenn man es quasi rückwärts aufmacht, sonst gibt es schnell totales Gestrubbel !

Frisuren:
29.12: Schlaufendutt
30.12.: Halfup mit blauem Band, passend zur neuen Jacke ;)
Bild

Kopfhaut war seit der Wäsche am Sonntag trocken und schuppig ! Habe mir aus Aloe und Sesamöl eine Kopfhautkur gemacht, aber heute war es wieder kribbelig und die Haare auch schon ordentlich fettig.
Also gerade Scalpwash mit Shampoobar und Essigrinse.
Das Aloegel ist übrigens jetzt von DM, eine große Flasche, die eigentlich als Trinkkur gedacht ist ! Ich werde sie portionieren und einfrieren :)

Dann wollte ich euch passend zum Seifenthema noch ein Weihnachtsgeschenk zeigen ! Meine Mutter findet immer die tollsten Sachen =D>
Bild

Feiert schön & guten Rutsch ins neue Jahr !

Bild
Bild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1418 Beitrag von Bulba »

Uff, sooooooo viele schöne Bilder :-D und die Frisuren sowieso :mrgreen: aber das blaue Band musste ich Maulwurf erstmal suchen... ich wünsche euch nen guten Rutsch und hoffentlich nicht so viel Knallerei wegen den armen Tierchen ;-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Salzdrache

#1419 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Danke Nenuial! Ich hoffe, Du hattest auch einen angenehmen Jahreswechsel ! Bänder haben bei meinen Haaren immer die Angewohnheit, sich in die Mitte, bzw. das Innere des Zopfes zu verkrümeln !
Das passiert sogar, wenn ( wie bei dem HU oben) andere meine Haare flechten....:ugly:

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤

Frisur des Tages: Nautilus ( genau wie gestern )
Bild

Neues Jahr, Zeit für ein kleines Resümee :kicher:

Gestern habe ich mal in meine Tabelle geschaut: 2014 hatte einen Zuwachs von 8,5 Zentimetern. Besonders in den ersten fünf Monaten war das Wachstum sehr unregelmäßig.

29.01.14: 93
23.02.14: 93 (Spitzenmicrotrimm)
28.03.14: 93,5
22.04.14: 94
25.04.14: 94
1.6.14 :94,5
24.6.14: 96
25.7.14: 97
25.8.14: 98
1.10.14: 99
27.10.14: 100
30.11.14: 101
28.12.14: 101,5 (1x103.5)

Im Jahr davor hatte ich noch 15 cm Zuwachs.
Geschnitten wurde nicht wirklich, nur einmal die schneller wachsenden Spitzen angeglichen.

Damit bin ich nur noch 5,5 cm vom Längenziel Klassik entfernt.
Wenn sie ihr "1cm/Monat"- Wachstum beibehalten, wäre das so etwa im Mai.

Das wäre dann in 3 Jahren vom 10.5.12 mit 65 cm ( ca.BSL) auf Klassik im Mai 2015.
Ging irgendwie doch schnell rum die Zeit ;)

Startfoto für 2015:
Bild

Wenn sie so fein weiterwachsen, möchte ich gerne möglichst ohne Schnitt weiter zu Mitte Oberschenkel.
Passend dazu habe ich mir auch schon eine neue Jacke gekauft, die ziemlich genau da endet :mrgreen:

Mitte Oberschenkel sind bei mir ca. 121 cm
Knie liegt bei 135 cm

Also noch 14 cm bis MO, wenn Klassik erreicht ist, das sollte in 2 Jahren zu machen sein ( wenn sie nicht langsamer werden)

Voraussetzung ist allerdings für mich, dass sie mich nicht zu sehr nerven und ich keine Probleme mit den Frisuren bekomme.
Manchmal reagiere ich empfindlich auf Zug an der Kopfhaut und bekomme Kopfschmerzen. Falls das zu häufig vorkommt, wäre das ein Grund fürs Kürzen.

In letzter Zeit habe ich die Haare zuhause häufiger offen und "trainiere" sozusagen die alltägliche Handhabbarkeit.
Unterwegs finde ich sie offen schon recht anstrengend ( gerade wieder beim Einkaufen mit dem Halfup beim Einladen vom Einkaufswagen ins Auto ordentlich in die Haare gegriffen und gezogen *autsch ! ),
aber bis jetzt ist es auch immer ein Genuss, WEIL sie so lang sind ^^ Da merkt man es dann doch endlich mal wieder ;)

Ich werde auch weiterhin meine Statistik über die Frisuren fortführen.
Ich finde es sehr spannend, zu sehen, welche Frisuren ich gemacht habe, merke schnell, wenn es zu einseitig wird
und kann wunderbar in der Liste blättern, welche Frisur ich mal wieder machen könnte !

Es wurde jetzt auch ein Projekt genau zu diesem Thema eröffnet, da mache ich natürlich mit ! *klick*

Vielen Dank an alle meine Leser, ich werde auch in diesem Jahr versuchen, Euch mit vielen neuen Bildern zu unterhalten ;)
Es ist immer noch ein tolles Gefühl, hier antworten von Euch zu finden und es macht unheimlich Spaß, sich hier auszutauschen !
Das Haarthema ist in diesen drei Jahren zu einem echten Hobby geworden, auch dank Euch !

Bild

:winkewinke:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1420 Beitrag von bleutje »

Liebes Drächele Bild, ein gutes neues Jahr für Dich und Deine Drachenfamilie!

In die Frisurenstatistik schlins ich sicher immer mal wieder rein, bin ja auch so ein Zahlenfreak. Viel Spass dabei.

Das Jahresabschluss-Strand-Längenbild ist wunderschön, zum Träumen.... der Klassiker ist in greifbarer Nähe, bin schon gespannt, wann Deine Zauberhaare dort ankommen. MO (oder sogar noch südlicher?) schaffst Du locker. Aber es stimmt schon, je länger, desto "widerspenstiger" ab und zu. Dafür sind diese unmöglichen Längen aber ein echter Hingucker :wink:
aktuell nur Leser
Jara

#1421 Beitrag von Jara »

Wie oft und mit was wäscht Herr Drache denn?
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#1422 Beitrag von Salzdrache »

Danke bleutje sehr niedlicher Drache :mrgreen:

Hi Jara ! Frohes Neues ;) Der Kerl wäscht so alle 4-5 Wochen mit irgendeinem Shampoo, das grad so rumsteht :kicher: Die letzte Wäsche war mit Seife, da er kein Shampoo finden konnte :roll:

Bild
Jara

#1423 Beitrag von Jara »

Das ist ja genial :lol: Hmm, aber dann könnte er theoretisch doch auch recht simpel auf WO oder sogar NWSO umsteigen, oder? Grade, wenn er wieder mehr Länge will, wäre das doch genial!

Danke, euch auch! Obwohl ich ein totaler Silvestermuffel bin und diese ganzen Neujahreswünsche überflüssig finde :oops:
Moder häw mi vötällt
Alwis

#1424 Beitrag von Alwis »

Hey! Willkommen im neuen Jahr, liebe Salzdrache!

Ich bin noch ganz geplättet von den neuen Haarbildern.... sie entwickeln sich so prächtig. Ich trage fast nie offen und bin dann so überrascht wie gut das bei anderen aussieht wenn man es eine Weile nicht gesehen hat.

Sehr gut gefällt mir natürlich die Frisur mit der grünen Filzkordel, hach. Die liebe Kiki hatte glaub ich auch mal so eine. Sowas sieht immer sehr hübsch aus wenn die Frisur so schön gelingt. Und dann auch noch die Kugeln! :mrgreen:

Aber eigentlich bin ich hier wegen der Frisur aus dem Frisurenbilderthread! Die ist ganz bezaubernd geworden! Und so ein dicker Zopf!! :shock:

Weiter ganz viel Freude und gutes Gelingen wünsche ich...! [-o<
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Salzdrache

#1425 Beitrag von Salzdrache »

Huhu

Hi Jara, das hatte ich schon bei FB gelesen,deshalb der Zwinkersmiley :kicher: Mehr Länge soll das auf jeden Fall wieder werden ! Er ist einfach kein Kurzhaar und ich mag lang eh viel lieber !

Hi Alwis ! Danke ! Den Halfup hat ja Tochter II geflochten, ich nehme sonst weniger Haare, damit mehr offen ist, aber der dicke Zopf hat auch was ;)

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤

Heute gibt es hier Sonne, Regenschauer und ordentlich Wind ! Frisur des Tages ist ein Phabun, der unter der Mütze total schnell verwuschelt, den muss ich gleich noch mal neu machen :roll:

Bild

BildBild

Bild
Gesperrt