Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#1411 Beitrag von kafkaesk »

Die Herbstbilder sind wunderschön! :verliebt: Ich bin ja eh ein Fan von deinen Flechtzöpfen mit Band! Außerdem mag ich die herbstlichen Bäume, jeder in einer anderen Farbe. Ich muss auch unbedingt noch Haarfotos draußen machen, bevor das ganze Laub abgefallen ist.

Und du hast immer so schöne Tagesfrisuren mit Lacebraid! Bei mir klappt das nie bzw ich mach aus Faulheit immer nur einen Dutt hinten. Dabei finde ich das viel schöner mit Lacebraid, weil es die Frisur auflockert. Neben dem Fünfer schreib ich mir das mal auf meine imaginäre "to learn"-Liste :lol:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#1412 Beitrag von Iduna »

Wieder sehr viele schöne Bilder, Sila! Das Problem, das gewisse Dutts nicht mehr so gut gehen, kenne ich auch. Ich habe deswegen ein paar (alte Standard-)Dutts von meiner Frisurenliste gestrichen. Einer meiner derzeitigen Lieblingsdutts ist der Chain Bun, vielleicht kannst du auch beim Nuvi Bun noch eine zweite Schlaufe machen?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Floh

#1413 Beitrag von Floh »

Grüezi Sila

Überwältigend und von unaussprechlicher Schönheit findet meiner einer Deine Bilder.
..........die Herbstmotive..........Deine Haare.........keine Wort mehr....sprachlos.

Gruss
Floh Krause
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
Instagram: @silawen

#1414 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, kafkaesk, Iduna und Floh :) !

kafkaesk: Ich bin oft auch zu faul, mir noch einen Lacebraid zusätzlich zum Dutt zu machen, aber ich finde es halt auch viel schöner und ringe mich dazu durch :wink: .

Iduna:
den Chain Bun hab ich nie hinbekommen.. ich muss mal ein bisschen herumprobieren, vermutlich muss ich wirklich meinen Standarddutt wechseln.

Wie schon erwähnt war ich letzte Woche hauptsächlich im Labor und da immer wieder am Montieren. Da hatte ich einfach einen Nuvi Bun, meist mit meinem kurzen Ketylo, der stört am wenigsten. Was aber auch gut geht, ist z.B. die Norsi, wenn sie möglichst nah am Kopf anliegt, hier als Beispiel für die ganze Woche - und mit holländischem Lacebraid:
Bild Bild Bild

Dann hatte ich euch ja vor kurzem um Ideen für meine grosse Lacona gebeten - der Dutt soll senkrecht sein, der Topper ist recht schwer und die Zinken lang.... eine der Ideen war der Chamäleon. Den hab ich heute ausprobiert und ich finde ihn wirklich gut :) ! Hier mein erster Versuch:
Bild Bild Bild Bild
Ich fand ihn sehr angenehm zu Tragen und kann mir vorstellen, dass das auch einen ganzen Tag lang gut funktionieren würde. Muss ich unbedingt mal testen :D .

Dann ist ja wieder Ende Monat und Zeit zum Messen. Nun ja, ich und selbst messen.... aber sie werden schon mindestens einen Zentimeter gewachsen sein, somit bin ich bei 118 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und hab damit den zweiten goldenen Schnitt erreicht :fruechte: !
Hier ein Längenbild, im Vergleich zu vor einem Jahr (etwas mehr als Klassik):

Oktober 2014, 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Klassik - November 2015, 118 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, goldener Schnitt:
Bild Bild
Jetzt fehlen noch 2 cm bis MO :) .

Zum Schluss noch eine Serie Waldbilder im Herbst, davon kann man nie genug bekommen, finde ich :) :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
laylala

#1415 Beitrag von laylala »

Da kann der Sonntag ja nur gut werden bei solch schönen Fotos!
FringillaVigo

#1416 Beitrag von FringillaVigo »

Der Chamäleon schaut super aus und passt sehr gut zu der Forke.
Ich find ja so Vergleichsfotos immer cool (besonders wenn die Kleidung auch noch die gleiche ist!) Deine Haare sind schön gewachsen in dem Jahr. Herzliche Gratulation zum zweiten goldenen Schnitt :cheer:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Knullibulli

#1417 Beitrag von Knullibulli »

Wunderschöne Herbstbilder wieder von dir.Diese Farben :verliebt: Deine Frisuren :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1418 Beitrag von Bulba »

Tolle Herbstbilder hast du da gemacht! :verliebt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Sila

#1419 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Nenuial, laylala, Knullibulli und Fringilla, auch für die Glückwünsche :) !

Ich bin gestern beim Durchsehen von Tanzfotos auf meine Tanzfrisur zur Rovaniemi-Tracht mit verschiedenen Haarlängen gestossen. Hier einmal vom Sommer 2012 und einmal vom Herbst 2015:

Bild

Folgendes fällt mir auf:
  • - Längenzuwachs :)
    - Fairies
    - damals sah's ordentlicher aus
    - Wellen (sind Flechtwellen)
:arrow: Ich werde mir mal eine andere Tanzfrisur dafür überlegen, bei der alle Haare verflochten werden. Es sieht wirklich recht unordentlich aus und ist langsam auch unpraktisch :wink: .

Geniesst den sonnigen Herbsttag, ich melde mich am Wochenende mit weiteren Bildern :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1420 Beitrag von Catara »

Länge toll :helmut: Herbstbilder toll :helmut: Nein, muss mich korrigieren: traumhaft und wunderbar :mrgreen:
Wegen deiner Tanzfrisur: Wie wäre es wenn du den Halfup so lässt und zum lockeren Braid in Braid übergehst? Dann sind die Haare schön gebündelt, zeigen trotzdem noch Länge und das Band ist auch dabei. Der Vergleich ist total beeindruckend! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1421 Beitrag von Silberfischchen »

Hab grad Bildle nachgeschaut.... eins schöner als das andere!
Von der Serie oben gefällt mir das am besten wo die Haare ins Efeu fließen. :verliebt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#1422 Beitrag von Sila »

Danke schön, Fischle, und schön, dass du mal wieder reinschaust :) .

Vielen Dank, Catara :D . Deine Idee mit dem Braid-inBraid ist super! Ich hatte überlegt, die Bänder in den Half-Up reinzuflechten und den dann gleich zu einem Fünfer zu erweitern und alle Haare mit reinzuflechten, aber ich denke, das hätte ich nie hinbekommen. Das mit den Bändern ist so schon nicht ganz leicht, weil die ja über die Stirn verlaufen und nicht runterrutschen dürfen. Aber Braid-in-Braid, oder vielleicht sogar 3x3, das ist DIE Idee :) . Wird beim nächsten Mal so gemacht!

Ich hab zuerst noch Bilder vom letzten Sonntag - die einige von euch schon gesehen haben, zumindest einen Teil davon. Ich weiss zwar nicht, wer von euch das alles ist auf Instagram, aber es scheinen einige Langhaars dabei zu sein :mrgreen: . Jedenfalls, letzten Sonntag war Traumwetter und die Bäume immer noch herrlich bunt und ich war mit holländischem Fünfer unterwegs :D :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann ein paar Frisuren von dieser Woche. Hauptsächlich getwistete Nuvi Buns, wie hier mit der schönen Mira. Der hat nicht geziept, gut ausgesehen und einfach den ganzen Tag bequem gehalten - endlich mal wieder, in letzter Zeit hatte ich eher Probleme mit meinen Dutts :D :
Bild

Dann hab ich mal wieder meine Luna ausgeführt. Da mir die ja zu klein ist, hab ich einen Lacebraid geflochten, die restlichen Haare (auch im getwisten Nuvi Bun) in die Luna verpackt und den Zopf vom Lacebraid um die Basis gewickelt. So kann ich die Luna noch gut tragen :) :
Bild Bild Bild

Dann gab es noch einen Bandfünfer:
Bild

Und schliesslich hab ich noch den grossen Buncage im Angebot. Aber was heisst hier gross, ich füll ihn ja wirklich schon gut mit meinen Haaren aus :mrgreen:
Bild Bild

Heute war wieder bestes Wetter, und sommerlich warm dazu, um die 20°C. Aber mir ist aufgefallen, dass zumindest bei mir in der Nähe kaum noch Blätter an den Bäumen sind. Trotzdem hab ich eine Reihe toller Fotos, inklusive Haarschmeissbilder machen können. Die gibt's aber beim nächsten Mal, für heute reicht es. Nur eins der Bilder als Vorgeschmack, bei dem man meine Fairies schön sieht - kein Wunder, dass ich mich mit dem Messen so schwer tue!
Bild
Schönen Sonntag wünsch ich euch :winke: !
FringillaVigo

#1423 Beitrag von FringillaVigo »

Die Bilder mit dem blauen Kleid sind ja umwerfend. Das Kleid leuchtet so schön vor dem Herbsthintergrund (und ist auch für sich alleine richtig toll).

Und wieder fünd ich den Fotovergleich genial (ich muss unbedingt auch angfangen solche Vergleiche zu machen *notier* ) Och, so unordentlich find ich es nicht mal bzw ich finds nicht schlimm, dass es mit FTEs unordentlicher ist. Unpraktisch kann ich mir aber gut vorstellen, so lang wie sie sind und dann beim Tanzen... aber optisch find ichs wie gesagt völlig in Ordnung.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1424 Beitrag von Airemulp »

Ich finds schön, das Unordentliche! Und die Bilder mit dem blauen Kleid sind echt stark :shock:
Vor allem das dritte vor dem Haus mit den schönen Fenstern :ohnmacht:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1425 Beitrag von Lilly of the Valley »

Mir gefallen die Bilder mit dem blauen Kleid. Auch Dir steht der Herbst ausgezeichet. Bei uns ist es die Tage auch so um die 20 Grad, aber auch hier haben wir fast keine Blätter mehr an den Bäumen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Gesperrt