"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1411 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, Joey, Du hast halt den besten Frisör der Welt... der kriegt sogar diesen edlen Silberlook total natürlich hin.
In Wirklichkeit bist Du blond, gib's doch zu...

:lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ReShera

#1412 Beitrag von ReShera »

Ich reihe mich hier mal ein, wenn ich darf :)

Seit November 2012 färbe ich nicht mehr, es war mir zu mühsam ständig zu färben um keinen Ansatz zu haben und ich wollte auch nochmal wissen, wie meine Naturhaarfarbe eigentlich aussieht :oops:
Tja, seitdem wird auch sichtbar, was ich seit Jahren schon weiß, aber mein Umfeld halt nie gesehen hat: ich hab graue Haare und zwar doch schon einige. Angefangen hat es mit Anfang 20, jetzt mit Ende 20 ist es definitiv nicht mehr zu leugnen :wink: . Mich stört es nicht und mittlerweile ist die NHF (die ich immer noch nicht definieren kann) ungefähr auf Ohrhöhe, vielleicht etwas höher, das ist für mich selbst schwer zu sehen.

Auf jeden Fall bekam ich letztens meinen ersten Kommentar dazu:
ich war auf einer Taufe, die Haare hochgesteckt, als meine Tante draußen in der Sonne fragte, ob ich grau werde. Das hab ich bejaht und ihr Kommentar "Oh Schande!" :roll: als ob das so furchtbar wäre... In meiner Familie färben aber auch alle Frauen, ich falle da ziemlich aus der Reihe.
Um so froher bin ich hier zu sehen, wie toll silberne Haare aussehen können!!

Edit: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von ReShera am 20.09.2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii -- <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=83cm, 7cm ZU
Silberfischchen

#1413 Beitrag von Silberfischchen »

Häj ReShera!

Willkommen im Silberclub! :winke:

und viel Spaß mit der schönen Schande!
:lol:

Grüßle
Silberfischchen
*PP* *Gral* *YouTube*
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1414 Beitrag von schnappstasse »

Am Freitag habe ich wieder schöne Komplimente bekommen. Zuerst fragte mich ein Mädel, das ich schon seit einem Jahr nicht gesehen habe (sie bekommt aber auf FB meine Begeisterung für graue Haare mit :D ), ob ich nun eigentlich einfach mit dem Färben aufgehört habe oder die Grauen jetzt in letzter Zeit massiv zunehmen (letzteres ist der Fall). Gefolgt von der Bestätigung, dass sie das absolut toll finden würde. Und später lief eine weitere Bekannte an mir vorbei, strich mir vorsichtig eine Schläfensträhne nach hinten und sagte "Guckt mal, bei Tasse sieht das so toll aus mit der Farbe". Schön, sowas zu hören. Das passiert mir komischerweise aber immer nur in dieser einen Gesellschaft, sonst nicht. Das ist so eine Gruppe von Leuten, wo gegenseitige aufbauende Komplimente, wie schön das Kleid, die Frisur, die Ausstrahlung ist, einfach offen und herzlich ausgesprochen werden. Finde ich total schön!
Bild
Sissili

#1415 Beitrag von Sissili »

Halli Hallo, hier möchte ich mich jetzt auch mal niederlassen. Bei mir spriessen seit ca. 5 Jahren immer mehr Silberhaare (bin jetzt 40). Zunächst habe ich dagegen angefärbt mit blonden Strähnchen und danach mit Intensivtönungen in meiner NHF, aber jetzt will ich sie lassen wie sie sind. Bin mal gespannt wie es aussehen wird, im Moment sind meine Haare ja noch recht kurz, da fallen die Silberlinge kaum auf.
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Buschrose

#1416 Beitrag von Buschrose »

Willkommen Sissili im Club der Silberwerdenden oder Silberhaarigen!
Halte durch!

Manche Leute wollen einfach nicht begreifen, dass wir nicht ins Schema passen.
Jetzt habe ich doch tatsächlich wieder eine dieser unerwünschten Mails einer Internetbekannten bekommen, wo
sie mir vorjammert, dass ihre Blondierung misslungen ist, sie ihr graues Haar aber furchtbar auf dem gefransten Bubikopf findet und deshalb nun zu roter Tönung gegriffen hat, nun gespannt und ängstlich auf den Kommentar ihres Göttergatten wartet...
Meine Güte, was bin ich glücklich, mich mit solchen "schlimmen" Problemen nicht rumschlagen zu müssen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Veruschka

#1417 Beitrag von Veruschka »

Hallo,

ich bin gerade ganz gerührt eure Geschichten zu lesen und fühle mich hier absolut am richtigen Ort. Würde mich freuen wenn ihr mich hier "aufnehmt" mit meinen Silberstreifen :)

Ich bin 31 und habe die ersten grauen Haare schon mit 18,19 bekommen. Dann wurden es immer mehr und jetzt mit Anfang 30 bin ich sozusagen doppelt "unangepasst": "sehr lange und keine gefärbten Haare". Mir persönlich gefällt es sehr auch wenn es gesellschaftlich leider immer noch verpönt ist als Frau graue Haare zu haben. Ist man dann auch noch jünger ist es für die Leute erst recht unverständlich warum man sich "älter macht". Ich persönlich werde immer jünger geschätzt - trotz meiner grauen Haare (auf die ich dann immer provokant verweise).

Ich bin gelegentlich als Komparsin bei historischen Filmen unterwegs und dort habe ich schon ein paar Frauen getroffen, die lange weiße Haare hatten. Neulich war eine da, die sie sich etwa in meinem Alter rauswachsen ließ und meinte, ihre Freunde und Bekannte hätten sie nicht wiedererkannt. Ich finde es sieht edel aus und macht gar nicht alt - die Frau war so Anfang 40 und ich habe sie nicht älter geschätzt. Mir kann das nicht passieren dass mich die Leute nicht wiederkennen, denn ich werde Schritt für Schritt grau. Mein Freund - der selber langsam immer grauer wird mit Mitte 30 - meint auch dass ich so bleiben soll wie ich bin, weil sonst wäre es nicht mehr ich. Als ich ihn vor 5 Jahren kennenlernte habe ich ihn gefragt ob es ihm was ausmachen würde und er verwies nur auf eine Fantasyheldin, deren Markenzeichen eine dicke graue Strähne wäre ;)

Auch meine Mutter, die selbst färbt hat sich mittlerweile an ihre nicht-färbende Tochter und Mutter (meine Oma hat mich Anfang 80 auch vor ein paar Jahren mit dem Färben aufgehört und es steht ihr super) gewöhnt, behält es selber aber bei, was für sie einfach richtig ist, für mich aber eben nicht. Wer weiß, vielleicht finde ich mich mit 40 oder 50 und weißem Haar ja auch "zu alt", aber im Moment will ich so bleiben wie ich bin und den Weg des Silberhaares gehen.

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Hier ein paar Fotos meiner "Strähnchen":

Bild

Bild

Bild

Bild
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
Silberfischchen

#1418 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Veruschka!

Herzlich willkommen im Silberclub! :cheer:
Deine Silberlinge sind wunderschön. V.a. mit den braunen Augen dazu.
Mach mal ein Längenbild! mit 105 und Silber müsstest Du hier Rekordhalterin sein, soweit ich das übersehe.

LG
Silberfischchen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1419 Beitrag von Alanna »

Oh ja, Veruschka, das sieht toll aus :helmut:

Graue Haare zu braunen Augen gefällt mir auch besonders gut und so ähnlich wird das bei mir auch mal aussehen!
falena

#1420 Beitrag von falena »

Ich bin zwar noch nicht von grauen Haaren betroffen, aber ich finde das graue Haare wirklich schön aussehen, wenn die lang sind.

Mein Freund hat auch schon etliche graue Haare und überlegt immer, ob er sich die färben soll. Ich bin dann die jenige, die ihm das ausredet. :lol:
Veruschka

#1421 Beitrag von Veruschka »

Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung :huepf: und die Komplimente :oops: :D

Silberfischchen, ich werde mal meinen Freund bitten am Wochenende ein Längenbild von hinten bzw. villeicht auch von der Seite zu machen.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
Haartyp: 1c M ii (9 ZU)
Haarfarbe: NHF dunkelbraun mit weißen (grauen bzw. durchsichtigen ;-)) Strähnen
Veruschkas Salz-und-Pfeffer Mähne
BlackElve

#1422 Beitrag von BlackElve »

Veruschka: Finde Deine Silberlinge auch richtig toll. Schaut so aus als ob sie sich über die ganze Haarpracht gleichmäßig verteilen und nicht irgendwo geballt auftreten. Und so schön lang sind die schön.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ommel

#1423 Beitrag von Ommel »

Ich reihe mich auch mal ein muss aber noch souveräner werden. Immer wenn ich meine Haare hochstecke heisst es von einigen netten Mitmenschen: ach du liebes Bisschen du musst unbedingt färben, dein Ansatz im Genick ist total grau.............da würde ich aber keinen Pferdeschwanz mehr tragen :shock: gemein, gell? Ich beisse mich da jetzt durch, denke ich mal. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1424 Beitrag von Ommel »

schnappstasse hat geschrieben:Am Freitag habe ich wieder schöne Komplimente bekommen. Zuerst fragte mich ein Mädel, das ich schon seit einem Jahr nicht gesehen habe (sie bekommt aber auf FB meine Begeisterung für graue Haare mit :D ), ob ich nun eigentlich einfach mit dem Färben aufgehört habe oder die Grauen jetzt in letzter Zeit massiv zunehmen (letzteres ist der Fall). Gefolgt von der Bestätigung, dass sie das absolut toll finden würde. Und später lief eine weitere Bekannte an mir vorbei, strich mir vorsichtig eine Schläfensträhne nach hinten und sagte "Guckt mal, bei Tasse sieht das so toll aus mit der Farbe". Schön, sowas zu hören. Das passiert mir komischerweise aber immer nur in dieser einen Gesellschaft, sonst nicht. Das ist so eine Gruppe von Leuten, wo gegenseitige aufbauende Komplimente, wie schön das Kleid, die Frisur, die Ausstrahlung ist, einfach offen und herzlich ausgesprochen werden. Finde ich total schön!
Mensch Tasse, dass es tatsächlich noch so nette Menschen gibt. Die sind doch Rarität. Hätte ich auch gerne um mich rum.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Silberfischchen

#1425 Beitrag von Silberfischchen »

Ommel: die Bemerkung ist gemein, aber auch ein bisschen dümmlich. Denn davon, dass Du keinen Pferdeschwanz trägst, werden sie auch nicht wieder dunkel. :mrgreen:

Ich hab in meinem PP mal paar Kontersprüche gesammelt, die man bei sowas erwidern kann. Da kamen nette Vorschläge.

Ah, da kam noch Deine Erwiderung auf Tasse. Doch doch, diese Menschen gibt's. Ich hab sogar diverse gefärbte Kolleginnen, die meine Haare total schön finden. Von dummen Stänkern darf man sich nicht verunsichern lassen.

Merke: besser ein stummer Denker, als ein dummer Stänker.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten