Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1411 Beitrag von alicia_p77 »

ach es ist doch schön hier im Langhaarnetzwerk wieder aktiv zu sein :)
Und dass ich trotz meiner so kurzen Haare so nett angenommen werde :)

@ Dani: Schön dass du wieder fit bist :) Seit wann lässt du denn wachsen?

@ Cateline: ja stimmt, man kann natürlich auch hochstecken für einen freien Nacken, aber bis dahin ist ein laaanger Weg für mich. Und ich hab das Problem eines tiefen Haaransatzes im Nacken *grummel*
Pflanzenfarbe wäre eher nichts für mich, bin mit der Chemiefarbe eigentlich sehr zufrieden.

@ Tessideriah: ja stimmt, jede Haarlänge hat seinen Reiz und auch seine Vor- und Nachteile. Jetzt versuche ich die pflegeleichten und luftigen Vorteile der kurzen Haare zu genießen. Damit fällt mir das Warten auf mehr Länge hoffentlich leichter. :wink:

@ Nolin: Bin wirklich noch am Schwanken wegen dem Nacken. Aber vielleicht lasse ich einfach eine Zeitlang wachsen und schaue, was dabei herauskommt. Wenn ich das schaffe :wink: Früher war mir eine absolut gerade Kante (ohne Stufen) wichtig, jetzt bin ich in der Hinsicht lockerer geworden.
CHICKEN

#1412 Beitrag von CHICKEN »

@Tessi: Guckst Du hier:
viewtopic.php?f=9&t=21302
Das Surya Brasil hat einen eigenen Fred.
Ich hatte die erste Packung bei amazon gekauft. Dann war meine Farbe dort leider vergriffen und dann habe ich zwei Packungen bei iherb.com bestellt, weil das aus USA dennoch günstiger war als 2 Packen in Dtl zu kaufen. Da ich nach dem ersten Mal zufrieden war, hatte ich dann direkt 2 Packen bestellt. Habe jetzt noch eine Packung dunkel braun, aber möchte das nächste Mal light brown versuchen. Das dark brown ist doch noch wesentlich dunkler als meine NHF und darum könnte ich mir vorstellen, dass bei light brown der Ansatz erst später zu sehen ist.
Bzw werde ich vor dem nächsten Surya Einsatz erstmal Cassia testen!!!! Aber die eine Packung werde ich definitiv noch aufbrauchen.
Schau mal in den Fred rein und sag mal welche Farbe Dir passen würde.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
*Beans*

#1413 Beitrag von *Beans* »

Willkommen an die neuen Hühner :)

Ich bekomme keine Nachrichten mehr das etwas geschrieben wurde und durfte 3 Seiten lesen..

Chicken:
Ich warte noch auf den Anruf...ich möchte gerne umziehen, da jedes Kind ein eigenes Zimmer hätte, und wir eine Terrasse hätten, die 4x so groß ist wie die jetzige...
Hat allerdings alles vor- und Nachteile. Könnte sogar eine andere Arbeitsstelle annehmen...
Steht gerade alles in den Sternen. Mit den Kindern hat es nichts zu tun. Der Nachbar ist ein Dieb, Lügner und stalker!! Meine Freundin hat sogar Morddrohungen bekommen! Mit sowas quasi Tür an Tür zu leben ist nicht schön. Aber ich hab einen starken Mann und fürchte mich nicht :) .danke der Nachfrage.

Da der Chef von meinem Mann gestorben ist und er jetzt einiges Organisieren möchte, wobei ich ihm gerne helfe, bleibt keine zeit für die Haare. In ein paar Tagen werde ich wieder messen..
Der hyp wegen dem MSM ist bei mir wieder etwas abgeklungen..ich nehme es unregelmäßig aufgrund des Geschmacks..es knirscht gerne zwischen den Zähnen grrrr höhö

Derweil probiere ich auch neue Frisuren, es hält jedoch noch nix, menno...

MEIN shampoo habe ich gefunden, auch wenns mehr kostet, ich nehm nix anderes mehr..

Zur zeit bin ich eher kreativ und mache Badesalz selbst, und auch heute erst hab ich die Pinatas für die Kinder zum Geburtstag fertiggestellt :)

Ich hoffe ihr habt auch alles so tolles Wetter, genießt es

Bussi
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Cateline

#1414 Beitrag von Cateline »

Guten Abend, guten Morgen... was auch immer :mrgreen:

Eigentlich hat glaub ich wirklich jede Haarlänge ihren Reiz, glaub ich... die eine mehr, die andere weniger... aber wenn man eine ganz bestimmte will, muss man sich wohl von den Reizen überzeugen :D das ist aber ein guter Plan! :gut:
Ich bin nur so bescheuert, dass ich dann gleich wieder abschneiden/kurz bleiben will, wenn ich mir zu viele Vorteile kurzer Haare vor Augen führe... ](*,)

Tessideriah, haben sich deine Haare stark verändert, z.B. im Vergleich zu den Mittzwanzigern? Beziehungsweise was genau hat sich denn verändert, wenn ich mal so neugierig sein darf?
Ich kann das gut verstehen mit dem Färben - meine Tante war beispielsweise schon mit 25 grau und ist auch noch ziemlich blass, das hätte nicht gesund ausgesehen. Und wenn man noch recht jung (und ich finde, das ist man mit Mitte 30 auf jeden Fall noch) ist, passt das mit dem Grau auch nicht... (ich hab zum Glück erst drei weißgraue Haare :D )

Danke, Nolin :) :oops:
Das ist wohl der Vorteil meiner Haar-kürze gerade, da reicht dann auch mal nur der Conditioner, sogar nur-Schampoo geht noch (grad so).
(Ui, Theater - cool. Was steht denn programmtechnisch an - wie stehen deine Chancen, weißt du das schon?)

Auf den Cassia-Bericht bin ich auch gespannt, Chicken. Mich würde dann vor allem interessieren, ob es einen Einfluss auf deine Wellen hat.

Ich hab auch einen recht tiefen Haaransatz im Nacken, Alicia. Alle Friseure wollten ab Kinnlänge (und kürzer) immer den Nacken rasieren... furchtbar.

Viel Erfolg dann dass das mit dem Umzug schnell klappt, Beans, solche Nachbarn braucht ja wirklich niemand! Vor allem mit Kindern. Aber auch so, völlig unnötiger Stress, sowas.

Meine neuste Entdeckung: damit die Haare im Nacken nicht aus dem Zopf rutschen (oder aus der Klammer, die mach ich da ja auch nur zur Zierde rein... :x ) hab ich sie zu einem kleinen Zopf geflochten und den dann in den Zopf gesteckt. (Insipiert von einer Frisur, die ich auf einem Profilbild gesehen hab.) - Hält :)
Ich hab so Kieselerde-Zink-Biotin-Tabletten, da hab ich mir auch eingebildet, dass die helfen bzgl. Wachstumstempo. Wenn ich mir überlege, wie unregelmäßig ich die genommen habe und dass ich nie die empfohlenen zwei Tabletten pro Tag genommen hab (sondern immer nur eine), scheint es allerdings unwahrscheinlich, dass das mehr als Zufall war... Auf jeden Fall ist mir der Nagellack auch von den Nägeln gewachsen und ich konnte nicht nach +/- 3 Wochen, sondern schon nach 10 Tagen wieder zum Beine enthaaren... :|
Wobei - ich hab mal gelesen, dass sich Kieselerde tatsächlich und nachweislich positiv auf die Haardicke auswirken soll... :nixweiss:

Guten Donnerstag euch allen :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Verdandi

#1415 Beitrag von Verdandi »

Habe gestern mal wieder neue Bilder gemacht, morgens gewaschen und abends noch feucht aus dem Flechzopf gelöst. Dabei habe ich festgestellt, dass sie erstens ganz schön gewachsen sind und zweitens aber total unregelmäßig wachsen. Während ich an den Seiten den Ansatz schon fast auf 5-6cm habe, ist er hinten gerade einmal ca. 2cm - und an der Stirn sieht man von der Aufhellung durch die Sonne so gut wie keinen wirklichen Ansatz (klar, wenn mans weiß sieht man auch da wo der blondierte Ansatz anfängt und wo die Haare nur durch die Sonne ein bisschen heller sind).

Bild
Bild
Bild

Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit ihnen, die Seifenwäsche klappt weiterhin ganz gut und sie kommen mit dem Kokosöl weiterhin gut klar. Die Spitzen sind flauschig und auch die Blondierleichen spielen einigermaßen mit, auch wenn man am Hinterkopf bei offenen Haaren den Sitzen schon extrem ansieht dass sie tot sind :D Aber das wird schon! Und wachsen tun sie offenbar auch fein artig vor sich hin - sonst wär ja kein Ansatz da :D
Bild
CHICKEN

#1416 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen!

Verdandi, herzlichen Glückwunsch zum Wachstum!!!
Ich finde Deinen Ansatz sieht man nur wenig - jedenfalls auf den Fotos. Da würde ich gar nichts machen. Ist doch hübsch!

Weiterhin gut wachs!
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Verdandi

#1417 Beitrag von Verdandi »

Nein, da mach ich auch nix mehr dran, das ignoriere ich jetzt artig ;) Selbst wenn ich wieder komplett NHF habe werde ich mit Ansätzen leben müssen weil meine Haare im Sommer hellblond werden und im Winter fast mittelbraun nachwachsen :D Aber das stört mich nicht, ich will bloß diese elendige Blondiererei nicht mehr, jetzt wo ich sehe wie gesund die nachwachsenden Haare sind fällt mir erst richtig auf wie tot die blondierten sind. Vorher dachte ich immer ach das geht noch....
Bild
CHICKEN

#1418 Beitrag von CHICKEN »

Ich finde es total hübsch, wenn blonde Haare mal hell und mal dunkler sind. Hat mir schon immer total gut gefallen. Lass bloß die Finger von der Farbe in Zukunft, sonst hau ich Dir virtuell auf die Finger :lol:
[x]APL
[x] Taille
Verdandi

#1419 Beitrag von Verdandi »

Danke :D Noch sieht die NHF sehr dunkel aus, ich habe sie heller in Erinnerung, aber ich denke das liegt am Kontrast zu den sehr hellen Längen. Was das wachsen angeht, das kommt ja Gott sei Dank mehr oder minder von alleine. Mein Flechten klappt schon immer besser, auch wenn es sich weiterhin auf den einen Zopf beschränkt, nur da spielen meine Stufen mit. Die möchte ich übrigens beibehalten, zumindest die untere. Meine Locken sehen sonst einfach dermaßen bescheiden aus, mir stehen dann die Haare dreieckig vom Kopf ab, furchtbar.
Bild
Nolin.

#1420 Beitrag von Nolin. »

Chicken:
BWS zum Fixieren ist ne Idee, wenn's nicht zu fettig wird. Aber noch steht ja noch gar nicht fest, ob ich's überhaupt brauche, ich hoffe ja sehr dass nicht.

Beans:
Das hört sich ja nicht schön an, mit deinem Nachbar^^
Darf ich fragen, welches du als DEIN Shampoo gefunden hast?

Cateline:
Hach, nur Shampoo, das wär ja schön *seufz*
Ich bin beim Theater schon fest dabei, aber nur als Statist. Auf dem Programm stehen unter anderem Don Quijote und die Wanderhure (so und jetzt kannst du googlen, wo ich wohne :lol: )
Nur letztes Jahr waren wir Geister und hatten Haarspray en masse und weiße Alkoholfarbe aufm Kopf, das war haarmäßig nicht so schön.

Verdandi:
Ich find deine Haarfarbe auch sehr schön, mach da bloß nicht wieder was dran.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
*Beans*

#1421 Beitrag von *Beans* »

Verdandi
Schöne Bilder! Ich hab damals so krass und oft blondiert, die waren schon fast weiß..
Mittlerweile ist das Zeug im Schrank am verstauben...
Ich werde auch so schnell nicht mehr blondieren...

Nolin
Das ist das every Day shampoo von Sebamed. PH wert 5,5 auf zuckertensidbasis ( was für ein Wort)
Ich glaube 3,99€ die kleine Flasche...
Danach von alterra die Granatapfelspülung und tadaaa...ich brauche 3-4 Tage nicht waschen..-wenn ich will.

Ich bin zu faul das msm Pulver zu nehmen, genauso faul für ne rinse...
Also nach dem waschen ordentlich Zitrone (flüssig versteht sich :)) ins haar machen und kalt nachspülen..
Selbst dafür bin ich zu faul...1x im Monat mache ich das, wenn ich gerade dran denke und Lust habe.

Ja, der Nachbar....er geht zwar seinen Weg, und nach dem letzten ausraster meinerseits hab ich Ruhe, sogar grüßen tut er nicht :)
Er geht sogar rein wenn er mich sieht.

Einen tollen Abend euch
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Cocolin

#1422 Beitrag von Cocolin »

Huhu allerseits!

Ich melde mich auch mal wieder, vor lauter arbeiten vergesse ich doch fast meine Haare im Moment ;)

Quatsch, vergessen natürlich nicht, aber viel passieren tut auch nicht. Ich hatte diese Woche einen etwas nicht so guten Seifentest - irgendwie mögen meine Haare die Vierlingsherzen nicht. Zum Frisuren üben bin ich abends meist zu müden/faul oder die Haare zu frisch gewaschen. Wegen dem unglaublich starken Pollenflug dieses Jahr und meiner Allergie wasche ich alle 1-2 Tage, je nach dem wie viel ich draußen war....
Weiterhin hoffe ich, in einem Monat die Schulter zu erreichen. Im spiegel sieht es immer schon so aus, als ob sie aufliegen, auf Fotos sieht fehlen dann noch 1 bis 2 Zentimeter.

Sonst nüscht neues! Liebe Grüße in die Runde!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1423 Beitrag von Ormi »

ohja das kenn ich.....bin kurz vor BSL...ärgerlich, das Haare so langsam wachsen!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Mariiieee

#1424 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr lieben Hühner,

entschuldigt, dass ich so lange weg war.
Die einfachste Methode, um seine Haare (und das Haarwachstum) fast komplett zu vergessen ist, sich die Tage so voll zu stopfen, dass man schlicht und ergreifend entweder keine Zeit dazu hat oder zu müde ist. :shock:

@Schote: das was du da aus deinen Haaren gezaubert hast ist wirklich sehr hübsch.
Eigentlich müsste das bei meiner Länge auch schon funktionieren, ich werde mich mal über die Produktion dieses Knotens informieren. :)

Dank Dani, der grauenhaften Anfixerin (welche mich noch irgendwann in den Ruin treiben wird, Asche auf ihr Haupt) habe ich soeben noch zwei weitere Forken bei Alpenlandkunst bestell.
Die haben mich wirklich überzeugt, kein Vergleich zu dem Plünnenkram, den ich da mal auf eBay erstanden habe.

@tessideriah: Blödsinn, 30 ist doch noch kein Alter!
Ich verstehe es, wenn man graue Haare überdecken möchte.
Aber MÜSSEN tut man das auf keinen Fall, so etwas kann je nach Pflegezustand und Gesamtbild durchaus charmant bis hin zu umwerfend aussehen!
Und man braucht es ja nicht grau nennen, wenn man "salt and pepper! dazu sagt hört es sich sogar noch gut an! :wink:

Kann mich einer von euch mal darüber aufklären, was genau schwarzen Tee so toll für die Haare macht?
Bzw. mir verraten wo ich mir das selbst anlesen kann?
Ich habe hier nämlich noch eine riesige Packung schwarzen Tee herumstehen die ich aus unerfindlichen Gründen (vermutlich zur Hautpflege) mal gekauft habe und nicht trinke weil es mir nicht schmeckt.

@Nolin: Nur für den Fall der Fälle: wenn du über deine Haardicke jammerst erschlage ich dich (virtuell versteht sich)!
Ich würde eine menge dafür tun, einen ZU wie du zu haben!

Ich rege mich derzeit wieder massiv über meinen Spliss auf.
Eigentlich schneide ich ja immer nach dem Mondkalender, dachte aber, dass es meine Länge etwas zuträglicher wäre, mir nicht jeden Monat ein paar Millimeter abzusäbeln.
Also habe ich es beim letzten Mal gelassen, bin jetzt ziemlich genau 1, Monate schnittfrei und sehe unmöglich auch.
Ok, das ist übertrieben aber schon ziemlich grenzwertig.
Die splissen einfach so unglaublich schnell bei mir, mit SD komme ich da nicht hinterher, die äußersten Spitzen sind überall total hell (und zum Teil auch schon richtig gespalten).
Wenn jemand ein Wundermittel dagegen hat, bitte her damit.
Ansonsten nehme ich mal stark an, dass ich mich daran gewöhnen muss.
Diese Spitzen sind ja schon ein paar Jahre alt und ungefähr zu der Zeit, als sie aus meiner Kopfhaut gesprießt sind war mein Lebenswandel bemerkenswert ungesund.
Alles andere als Spliss wäre also auch eher verwunderlich, nerven tut es trotzdem weil es Jahre brauchen wird, bis ich überhaut mal TESTEN kann ob es tatsächlich an meinen damaligen Lebensgewohnheiten liegt oder ob ich einfach zu Spliss neige....
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cocolin

#1425 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr lieben!

Uh, wenn man eine Zeit lang nicht so viel zum lesen kommt, verpasst man hier immer gleich so viel!

Beans, das klingt ja irgendwie nicht so gut bei dir, auch wenn du dich zu wehren weist. Hoffentlich klappt das mit der neuen Wohnung bald!

Verdandi, du hast einen schönen nick :) und schöne Haarfarbe! Ich lasse auch gerade meine Naturhaarfarbe rauswachsen und hab mich inzwischen an den Übergang gewöhnt. :)

Apropos gewöhnen, Tesseridah, ich bin auch Anfang 30 und bekomme einige weiße Haare. Bis vor 1,2 Jahren fand ich das auch furchtbar und habe drüber getönt, aber mir wars dann irgendwann zu blöd, weil die Farbe, weder Chemie noch Henna, auf den Weißen je Länge als 2 Wochen gehalten hat. Am Anfang wars beim rauswachsen lassen gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen mag ich meine weißen Strähnen richtig :) aber wenn bei dir die Farbe hält, oder auch naturfarben halten ist doch auch prima!

Schön, dich mal wieder zu lesen Marieee! :) das mit dem spliss ist ja doof. :keks: aber mit s.&d und pflege wird das doch bestimmt. Ich glaube,ganz ohne kommt eh keiner aus, vor allem bei den noch kürzeren Längen...aber ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!!

Sorry an alle, die ich vergessen habe...schönes Wochenende ihr alle! :winkewinke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Antworten