MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: MiMUC - Mit neuen Wassern gewaschen weiter zu BSL

#1426 Beitrag von MiMUC »

Oh je, ich habe den Eindruck, dass gerade jede Menge Altschäden sozusagen unten ankommen. Oder die Haare schlapp machen. Man sieht zwar nicht viel, aber die Spitzen sind einfach dermaßen dünn, dass da einiges wegegbrochen sein muss. Auch habe ich manchmal unter Halogenlampenlicht den Eindruck, dass wirklich jedes Haar eine weiße Spitze hat. :shock: da ich im Waschbecken aber kaum kleinere abgebrochene Stücke finde, muss das schon etwas her sein, macht sich optisch aber immer mehr bemerkbar nach unten hin.

Habe jetzt noch 2-4 cm zu BSL, dann werde ich erst mal 3-6 Monate Zuwachs trimmen. Meine Zopfquasten sind mir einfach zu dünn.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
PaulaRose

#1427 Beitrag von PaulaRose »

Klingt plausibel, dass mit den Altschäden. Dir ein gutes Wochenende.
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
MiMUC

#1428 Beitrag von MiMUC »

Dir auch.

Vielleicht habe ich auch einfach blöde Haare :heul: nachher ist es gar nicht vom Zopf und sie bröckeln immer so rum.

Meine Kamera frisst Haare :shock: ich werde ab jetzt alles auf dunklen Oberteilen, am besten bei Tageslicht machen. Scheinbar ist der Kontrast zu weißen oder gelben Shirts zu gering, so dass da ganze Partien fehlen. Also nicht wundern, wenn die Längenfotos immer so unterschiedlich aussehen.

Beruflich gehts wieder besser, hatte einen guten Saisonstart.

Bildfrisch aus dem Dutt, ohne Blitz Bild gekämmt Bild mit Blitz Bild kurz vor BSL (noch 2cm)
BildBild Quastenproblem
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1429 Beitrag von MiMUC »

Oh Schreck,

habe gerade Haare gemessen und festgestellt, dass manche Strähnen über 3cm kürzer sind. Vermutlich habe ich mir in dem über 1 Jahr selber schneiden ein invertiertes V geschnitten. Vielleicht ist auch die Methode für mich nicht geeignet (Haaransatz, Kopfform), jeder ist ja doch etwas anders. Daher werde ich im April oder Mai wohl mal wieder zum Friseur gehen. Muss nur noch ein passender her, bin ja seitdem auch noch umgezogen und meine Friseurin am alten Wohnort hat ab Schulterlänge schon gemeckert.
Sollte sich das bewahrheiten und mein Gewelle danach wieder besser aussehen, bleibe ich wohl bei Friseur alle 6 Monate.
1c/2a F i 4,5cm
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1430 Beitrag von fräulein_von_c »

Oh nein, das ist ja doof :shock: Ich habe aber auch schon vermutet, dass die ganzen Selbstschneidetechniken erst ab einer gewissen Länge funktionieren... Theoretisch könntest du die Kante auch selbst wieder begradigen, so bin ich auch von meinem schrägen Bob weggekommen aber ich kann verstehen, wenn du jetzt erstmal ein bisschen vorsichtig bist beim selbst schneiden.
Wenn der Frisör sich negativ über deine Haare äußert, gibts halt kein Trinkgeld (nennt man das beim Frisör auch so?) und wenn es wirklich schlimm ist, beschwerst du dich halt beim Chef. Der Kunde sollte schließlich König sein...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
MiMUC

#1431 Beitrag von MiMUC »

Das würde ich wohl nicht schaffen, durch die Welligkeit und Feinheit liegen die immer etwas anders und ich kann absolut nicht erkennen, welche Strähnen wirklich kürzer sind. Es liegen welche bei 62cm und die längsten bei 65cm. Und die kurzen waren defintiv nicht die kürzeren Haare von vorne.

Klar bekommen Friseure auch Trinkgeld. :wink:
hier gibt es einen mit einer sympathischen Homepage (wo auch die Mitarbeiterinnen keine pinken Igelfrisuren haben, sondern normale halblange bis längere Haare), die haben als Schwerpunkt auch Verlängerung, Verdichtung usw. da wüsste man immerhin gleich, wo der Hase läuft :mrgreen:
1c/2a F i 4,5cm
Adania

#1432 Beitrag von Adania »

Deine neuen Längenbilder finde ich toll, der petrolfarbene Hintergrund ist wirklich besser, das gelbe Shirt das du letztes Mal anhattest hat echt einiges an Haaren verschluckt!

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Friseur findest bzw. ausgesucht hast! Ist ja immer auch ein wenig Glücks- & Sympathiesache.
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1433 Beitrag von Tender Poison »

Such doch mal nach einem Naturfrisör? Culumnatura bietet eine Liste. Und hier im LHN gibts auch eine Frisörliste - eine rote und eine schwarze. Ich persönlich habe meine alte Friseuse geliebt, die war super. Aber nachdem ich auf NK umgestellt hatte, wollte ich auch nicht mehr zum normalen Friseur. Und für mich ist Naturfrisör super.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#1434 Beitrag von MiMUC »

Der nächste Culumnatura ist nur mit dem Auto zu erreichen oder gleich in Österreich.
Eigentlich ist es mir egal, womit meine Haare das eine Mal gepflegt werden. :wink: geht ja alles wieder raus. Oder ich nehme einmal Tiefenreinigungsshampoo. Die sollen nur nicht zu viel schneiden (ich drohe am besten gleich mit meinem Freund, der ist Anwalt :mrgreen: ), Stufen, Vs oder Us schneiden.

Zu meiner großen Freude gibt es Nonique jetzt bei Denn's Biosupermarkt. Da werde ich mal was für die Haare besorgen. :yippee:
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#1435 Beitrag von Sankofa »

MiMUC hat geschrieben: Zu meiner großen Freude gibt es Nonique jetzt bei Denn's Biosupermarkt. Da werde ich mal was für die Haare besorgen. :yippee:
Yeah! Das sind großartige Neuigkeiten. Da muss ich doch bei Gelegenheit mal vorbeischauen.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC

#1436 Beitrag von MiMUC »

Habe mir schon vor ein paar Wochen 3 Duschgele ausgeguckt, die auch haargeeignet sein könnten.
1c/2a F i 4,5cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1437 Beitrag von Tender Poison »

Nonique? Aber die machen doch gar keine Haarsachen?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#1438 Beitrag von MiMUC »

Ein Körper/Duschshampoo haben sie. Aber die anderen Duschgele hören sich auch nicht schlecht an für die Haare.
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1439 Beitrag von MiMUC »

So, habe mich etwas bei Nonique eingedeckt und heute mal das Extreme Energy Dusch- und Haargel getestet. Supermild und gut zu dosieren, schon beim Ausspülen war es wie nasse Seide. Mir sind nur etwas viel Haare ausgegangen, was bei mir aber ab und zu zufällig vorkommt. Werde das mal im Auge behalten.

Beim Schneiden kann ich mich noch nicht recht entscheiden; Wieviel? Friseur oder nicht?
1c/2a F i 4,5cm
Sankofa

#1440 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Liebe!

Nasse Seide? Ich muss dringend mal zu denn's!!

Also ich würde nicht zum Friseur gehen. Die versuchen dir hinterher Stufen oder nen Bob anzudrehen! Am besten du legst selbst Hand an. Kennst du die verschiedenen Selbstschneidethreads? Hast du eine Taktik? ...Merkt man meine Friseurparanoia sehr?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten