Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Alanna (1cMii) - auf zum Hosenbund
Ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass die Schwiemu-Friseurin etwas Schönes gezaubert hat. (Und keine dummen Kommentare von sich gegeben hat.) 

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein schönes Osterfest
Das Probestecken war gut - die Friseurin meinte direkt, sie würde die Frisur natürlich ohne Glätteisen und Lockenstab hinbekommen, maximal würde sie ein wenig Haarspray verwenden, womit ich einverstanden bin. Kommentare zu Haarlänge oder -farbe gab es nicht, worüber ich sehr froh war. Die Friseurin meinte, sie würde sich gerne YouTube-Tutorials zu verschiedenen Frisuren anschauen und ich habe ihr den Kanal von Haartraumfrisuren empfohlen - da kann sie sicher noch was mitnehmen.
Fotos habe ich nicht gemacht, weil die Probefrisur eher auf die Schnelle gemacht wurde und noch nicht so überwältigend aussah. Die Haare werden seitlich eingeflochten und dann in einem tiefen Dutt zusammen gefasst; ein wenig verspielt, aber auch nicht zu opulent.
Dafür habe ich ein Haarfoto vom Spazierengehen sowie von der gestrigen Frisur, als es ins Theater ging:

Die Spitzen kletten nun schon ziemlich, habe ich sowohl beim Probestecken als auch beim Flechten des Franzosen gemerkt. Ich muss mehr pflegen und dann wohl auch bald wieder ein wenig trimmen, mich nervt das Geklette schon ziemlich. Für dieses Jahr habe ich noch ein "Schneideguthaben" von 4cm (bin im Projekt "maximal 6cm trimmen) und das werde ich übers Jahr verteilt auch noch ausnutzen.
Liebe Grüße
Alanna
ich wünsche euch ein schönes Osterfest

Das Probestecken war gut - die Friseurin meinte direkt, sie würde die Frisur natürlich ohne Glätteisen und Lockenstab hinbekommen, maximal würde sie ein wenig Haarspray verwenden, womit ich einverstanden bin. Kommentare zu Haarlänge oder -farbe gab es nicht, worüber ich sehr froh war. Die Friseurin meinte, sie würde sich gerne YouTube-Tutorials zu verschiedenen Frisuren anschauen und ich habe ihr den Kanal von Haartraumfrisuren empfohlen - da kann sie sicher noch was mitnehmen.
Fotos habe ich nicht gemacht, weil die Probefrisur eher auf die Schnelle gemacht wurde und noch nicht so überwältigend aussah. Die Haare werden seitlich eingeflochten und dann in einem tiefen Dutt zusammen gefasst; ein wenig verspielt, aber auch nicht zu opulent.
Dafür habe ich ein Haarfoto vom Spazierengehen sowie von der gestrigen Frisur, als es ins Theater ging:

Die Spitzen kletten nun schon ziemlich, habe ich sowohl beim Probestecken als auch beim Flechten des Franzosen gemerkt. Ich muss mehr pflegen und dann wohl auch bald wieder ein wenig trimmen, mich nervt das Geklette schon ziemlich. Für dieses Jahr habe ich noch ein "Schneideguthaben" von 4cm (bin im Projekt "maximal 6cm trimmen) und das werde ich übers Jahr verteilt auch noch ausnutzen.
Liebe Grüße
Alanna
Das hört sich doch vernünftig an.
Die andere war echt dreist. Denk nicht mehr weiter darüber nach. Schön, dass sie sich Videos anschauen möchte. Ich habe fast alle meine Frisuren durch Videoanleitungen gelernt. Entweder von Nessa oder von Torrin Paige.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Das hört sich ja prima an, was Du von der Friseurin berichtest
Und Deine Haare machen sich so fein raus, der Zopf ist so schön.
Ich finde Du solltest ruhig öfter mal an Dir Flechten
Edit. Wo bekommst Du nur immer den tollen Wind her ?
Ich will auch Windbilder

Und Deine Haare machen sich so fein raus, der Zopf ist so schön.
Ich finde Du solltest ruhig öfter mal an Dir Flechten

Edit. Wo bekommst Du nur immer den tollen Wind her ?
Ich will auch Windbilder

2bMii
Liebe Alanna, Glückwunsch zum Babybauch.
Vom Bild her sehen deine Haare aber noch top aus in den Spitzen. Aber gucken ist doch anders, als fühlen.

Vom Bild her sehen deine Haare aber noch top aus in den Spitzen. Aber gucken ist doch anders, als fühlen.
Mir gefallen die Fotos gut.
Als kleiner Tip gegen das Kletten, mir hilft da eine Erbengroße Menge Handcreme in die Längen verteilen. Das beschwert nicht so wie Öl. Versuch das doch mal
Als kleiner Tip gegen das Kletten, mir hilft da eine Erbengroße Menge Handcreme in die Längen verteilen. Das beschwert nicht so wie Öl. Versuch das doch mal

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Hallo Alanna, ich würde auch gerne offiziell bei dir mitlesen, wenn ich darf. Schön, wie lange deine Haare mittlerweile sind!
(Morgen mische ich mir zum ersten Mal dein Rosenwasser LI an)
(Morgen mische ich mir zum ersten Mal dein Rosenwasser LI an)
1BMii, ZU 7,5 cm, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Taille (74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
nächstes Ziel: Taille (74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Das freut mich, dass das Probestecken nicht doof war!
Mir kommt auch kein Glätteisen mehr an die Haare. Ich bin gespannt auf die "reale" Frisur!

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Oh, toll ein Babybauch
Glückwunsch auch von mir. Hoffe, ihr bekommt eine Frisur hin mit der du zufrieden bist.

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Alanna
Hallo ihr Lieben,
danke für die Rückmeldungen und Glückwünsche
Das mit dem Spliss wird gerade immer schlimmer, ich habe den Eindruck, dass meine Spitzen nur noch so wegbröseln. Daher werde ich wohl nach der Hochzeit direkt wieder trimmen; zuletzt wurde am 10.02. geschnitten, dann wäre das ein Abstand von zwei Monaten und ich würde mich dann vom Zuwachs dieses Zeitraumes trennen. Das tut nicht so sehr weh wie ein größerer Schnitt, bringt aber sicher auch ein positives Ergebnis.
Ich sag's euch, ein Glätteisen kommt mir nicht mehr so schnell an die Haare!
Letztens habe ich mich inspiriert vom Darmstädter LHN-Treffen diesen Kamm von LeBaoLong bestellt und bin sehr zufrieden:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/schel ... f-2-6.html
Das war glaube ich Yunasama, die mich auf die Idee gebracht hat, vielen Dank
Liebe Grüße
Alanna
danke für die Rückmeldungen und Glückwünsche

Das mit dem Spliss wird gerade immer schlimmer, ich habe den Eindruck, dass meine Spitzen nur noch so wegbröseln. Daher werde ich wohl nach der Hochzeit direkt wieder trimmen; zuletzt wurde am 10.02. geschnitten, dann wäre das ein Abstand von zwei Monaten und ich würde mich dann vom Zuwachs dieses Zeitraumes trennen. Das tut nicht so sehr weh wie ein größerer Schnitt, bringt aber sicher auch ein positives Ergebnis.
Ich sag's euch, ein Glätteisen kommt mir nicht mehr so schnell an die Haare!
Letztens habe ich mich inspiriert vom Darmstädter LHN-Treffen diesen Kamm von LeBaoLong bestellt und bin sehr zufrieden:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/schel ... f-2-6.html
Das war glaube ich Yunasama, die mich auf die Idee gebracht hat, vielen Dank

Liebe Grüße
Alanna
Hehe, anggefixt.
Ja, das ist meiner. Ich liebe die Kämme und werde mir wohl auch noch einen kaufen.
Gab es deinen auch in so einer tollen Box?
Freut mich, dass dir der Schellack Kamm so gut gefällt.
Das mit dem gezielten Trimm ist sicher eine gute Idee. Wie viel soll dann ab? Zuwachs schneiden ist ja immerhin kein Längenverlust.

Ja, das ist meiner. Ich liebe die Kämme und werde mir wohl auch noch einen kaufen.
Gab es deinen auch in so einer tollen Box?
Freut mich, dass dir der Schellack Kamm so gut gefällt.
Das mit dem gezielten Trimm ist sicher eine gute Idee. Wie viel soll dann ab? Zuwachs schneiden ist ja immerhin kein Längenverlust.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
- Alanna
Ja, der Kamm wurde in einer schönen Schachtel geliefert 
Je nachdem, wie lang meine Haare jetzt sind (heute Abend wird noch gewaschen und gemessen, ich vermute nun bei 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu sein), werde ich wohl wieder auf 78cm zurück schneiden lassen. Das ist optische Taille und damit fühle ich mich sehr wohl, auch wenn ich mittlerweile nur noch selten offen trage.

Je nachdem, wie lang meine Haare jetzt sind (heute Abend wird noch gewaschen und gemessen, ich vermute nun bei 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu sein), werde ich wohl wieder auf 78cm zurück schneiden lassen. Das ist optische Taille und damit fühle ich mich sehr wohl, auch wenn ich mittlerweile nur noch selten offen trage.
- Alanna
Habe gestern gewaschen, nach acht Tagen - meine Haare fetten im Moment extrem langsam. Ich habe gestern noch etwas S&D gemacht und nach der Haarwäsche etwas mehr Öl als gewohnt in die Spitzen gegeben, schon fassen sie sich geschmeidiger und gesünder an 
Gemessen wurde auch, es sind nun knapp 79cm. Das entspricht einem Wachstum von ungefähr 1cm/Monat; war früher mal mehr, aber anscheinend ist mein Körper gerade mit anderen Dingen beschäftigt als mit Haarwachstum
Bei meinem Mann sehe ich Pflegeerfolge, er hat durch die Umstellung der Haarpflege wesentlich weniger Haarbruch und Spliss als früher. Dadurch hat er nun weniger Taper als früher, merkt man vor allem beim Flechtzopf (ist seine Standardfrisur).
Schöne Grüße und bis demnächst

Gemessen wurde auch, es sind nun knapp 79cm. Das entspricht einem Wachstum von ungefähr 1cm/Monat; war früher mal mehr, aber anscheinend ist mein Körper gerade mit anderen Dingen beschäftigt als mit Haarwachstum

Bei meinem Mann sehe ich Pflegeerfolge, er hat durch die Umstellung der Haarpflege wesentlich weniger Haarbruch und Spliss als früher. Dadurch hat er nun weniger Taper als früher, merkt man vor allem beim Flechtzopf (ist seine Standardfrisur).
Schöne Grüße und bis demnächst

Hast Du SS bedingt das Gefühl mehr Haar zu haben ?
Wäre wenigstens ein Trost, wenn sie schon langsamer wachsen wie zuvor
Seid Ihr schon aufgeregt ? Wegen der Trauung ?

Wäre wenigstens ein Trost, wenn sie schon langsamer wachsen wie zuvor
Seid Ihr schon aufgeregt ? Wegen der Trauung ?
2bMii
- Alanna
Hm, gute Frage, ich glaube das schenkt sich nicht viel. Mir fallen weniger Haare aus als sonst, aber dass der ZU jetzt atemberaubend gewachsen wäre, kann ich nicht behaupten 
Aufgeregt sind wir noch nicht, kommt wohl erst noch. Wir hatten ja eine lange Vorlaufzeit für die Trauung und dadurch ist es gar nicht so stressig

Aufgeregt sind wir noch nicht, kommt wohl erst noch. Wir hatten ja eine lange Vorlaufzeit für die Trauung und dadurch ist es gar nicht so stressig