Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1426 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels!

Es ist Wochenende, und ein sonniges noch dazu :D
Erstmal reiche ich euch noch Pics nach;)
Hab mich ja an nem Engländer versucht... Hier das Ergebnis
Bild

Dann noch meine neuen Utensilos:
Bild Bild Bild
Ganz viele Familienbilder und noch ganz viel Platz in dem Utensilo für Forken und dem für Haarstäbe. Ihr seht, dass ich förmlich zum Weitershoppen genötigt werde :P
Ansonsten habe ich mir meine ersten beiden Forken bei Grah-Toe bestellt und bin nun an einer CO für mich dran. Außerdem habe ich noch tolle ED-Sticks gesehen, die mir gut gefallen... Meine Ursa Minor Forken sind bei meiner besten Freundin angekommen und in einer Woche dann auch hier. Auch hier bin ich an einer CO dran :P UND: Mit MaidenLike bin ich auch in Kontakt bezüglich meiner 4 noch ausstehenden Ficcaren, die bald kommen müssen ;)
Hierzu noch ein Wink mit dem Zaunpfahl: Bei ***zensiert*** gibt es ab sofort die Jewels! Da ich aber bei ML vorbestellt habe und mit ***zensiert*** mehr als nur unzufrieden war, werde ich noch warten. Leider... Ich und warten naja, aber hey, was tut man nicht alles für die Schönheit? :roll:

So, jetzt antworte ich auf alles, was ich finden kann :P

@Chicken: Ich habe meine Hennapackung bislang entweder in der Dusche oder in der Badewanne ausgespült. Da ich danach immer direkt mit dem Putzzeug zur Stelle war, habe ich alles super sauber bekommen und verstopft war bei mir bislang auch noch nichts. Mit Khadi kann ich leider nicht dienen, das habe ich nicht daheim. Zusenden wäre aber nicht so das große Problem :)
Ich möchte auch mal CV-Seifen testen! Alle schwärmen so davon... Vielleicht sollte ich mal an der Sammelbestellung teilnehmen und mir Probestücke bestellen? Mal schauen...

@LadyMarlene: Oh ja, du hast ja wirklich schon so einiges ausprobiert! Bislang kommen meine Haare am besten mit der Seife zurecht. Sie waren auch noch nie so schön wie jetzt. Blöde, wenn deine Eltern sich dann so anstellen. Vielleicht solltest du dir trotzdem man nen Pröbchen schicken lassen, um es einfach mal zu testen?

@Ormi: Ich hab ja nicht nur die noch zu kurzen Strähnen, sondern auch diese super Fusseln wie du ;) Ich glaub, ich hab hier schon Pics von diesen Antennenhaaren gepostet, die mir kreuz und quer vom Kopf abstehen :D Stört mich aber nicht sonderlich, Hauptsache, sie wachsen schön und gesund nach. Der Rest ist mir relativ egal 8)

@Cateline: Ich bin auch total faul, wenn es um Haarkunstwerke geht. Ich kneife mich mal ein bisschen fester in den Arm, um den hochzubekommen und was neues auszuprobieren ;) Hilft sogar ein bisschen :)

@Tessi: Haarschmuck... Ich brauche immer viel und noch mehr davon :D Ficcare halten super und sehen toll aus. Forken von UrsaMinor und Grah-Toe sind ein Träumchen. Stäbe von ED und Timberstone sind auch wunderschön... Und dann noch Senza Limiti... Ich brauche unbedingt eine Kreditkarte ohne Limit, damit ich mir alle Wünsche auf einmal erfüllen kann. Aber besser, ich hab so ein Ding erst gar nicht, sonst erschlägt mich mein Deckel :P
Und das mit der richtigen Pflege ist so eine Sache. Ich hab jetzt auch viel rumprobiert und komme super mit Seife klar. Dennoch habe ich noch Shampoo von Alverde zum Probieren und Testen hier, das kommt auch bald mal wieder dran. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

@Nolin: Ich müsste auch mal wieder mehr mit Frisuren herumexperimentieren, aber ich hab nie Lust und wenn ich Lust drauf habe, dann denke ich gleichzeitig, dass sie frisch gewaschen sind und ich dann nicht darin rumwurschteln will :P Oh ha, Theatersaison mit Schminke und Haarspray? Hört sich nach einer Herausforderung für Haut und Haar an. Hoffentlich überstehst du auch das :)

@Rosmarin: 5 Tage Waschabstand sind super irre! Ich bin froh über meine 3 Tage, in denen ich noch ansehnlich aussehe. Weiter ausbauen auf 4 Tage wäre super, aber mehr müsste momentan bei mir gar nicht sein.
Ich habe auf unserem LHN-Treffen auch mal eine Ficcare in S und meine in M in der Hand gehalten und der Unterschied ist sehr groß. Ich würde Chicken daher auch eine in M ans Herz legen, davon hat man bei dickeren und hoffentlich bald auch längeren Haaren mehr von.

@Alicia: Ich lasse meine Haare seit letztem Sommer wachsen, nur, dass ich noch nicht allzu weit gen Süden gekommen bin, weil sie wirklich ziemlich kurz waren. Aber solange sie schön weiter wachsen, soll mir alles recht sein ;)

@Beans: Was für ein tolles Shampoo hast du denn jetzt für deine Haare gefunden? Bei mir hat es mit dem MSM nicht sein sollen... Die Kopfschmerzen waren einfach zu heftig und mein Kerl hat mir dann verboten, es weiter zu nehmen, weil ich so schlecht aussah. Ähm danke, das hört man natürlich echt gerne, oder? Männer #-o
Das mit dem Badesalz hört sich super spannend an. Toll, dass du momentan so kreativ bist! Ich bin eher kreativ in der Küche und probiere mich an neuen Rezepten ;) Naja, hab mir ja auch noch keine neuen Leinwände bestellt... Ich bräuchte dringend neue!

@Verdandi: Tolle Pics sind das von deinen Haaren! Ich glaub, Haare können oder wollen gar nicht gleichmäßig wachsen... Bei mir wachsen, meiner subjektiven Meinung nach, die Stufen viel zu langsam, wobei die Längen richtig an Fahrt aufnehmen. Naja, was will man/Frau da groß machen?
Diese unregelmäßige Haarfarbe gefällt mir auch viel besser, als wenn alles total gleich wäre. Bei mir sind auch ein paar Strähnen dunkler als andere und ich finds super!

@Cocolin: Deine Haare mögen die Steffi-Seifen nicht? Das ist aber schade! Ich freue mich schon total auf mein Päckchen, das meine beste Freundin mir nächste Woche mitbringt [-o<
Aber ich glaube, dass dein Päckchen an mich verschwunden ist :cry: Die Post ist wirklich zu dämlich, sorry :evil:

@Mariiieee: Irgendwann obsiegt die Gier einfach ;) Und Marco kann ich nur empfehlen! Er macht so schöne Forken zu super Preisen :D Da muss man doch einfach das ein oder andere mal zugreifen, kein Ding :P Und warum sollte es deinem Konto/euren Konten besser gehen als meinem eigenen? 8)
Bezüglich der Teerinse hier der Auszug:
Teerinse
1 l starken Schwarztee (5-10 TL Tee)
Schwarztee enthält sogenannte Gerbsäuren, die eine astringierende Wirkung auf die Schuppenschicht ausüben. Außerdem kann es dunklerem Haar zu mehr Glanz verhelfen. Der Tee sollte sehr stark sein, kann also auch über mehrere Stunden ziehen. Zum Zeitpunkt des Spülens sollte er aber zumindest auf Zimmertemperatur, besser noch weniger, gekühlt sein. Dafür kann der fertiggezogene Tee auch für eine Weile in den Kühlschrank gestellt werden.
Vorsicht bei hellem Haar: Es kann sich durch die Schwarzteerinse verfärben und ist daher nicht empfehlenswert.
+
Ich persönlich schwöre darauf! Der Tee landet auch im Henna, in der Rinse... Ich mag ja sonst gar keinen Schwarztee, aber meine Haare lieben ihn :D
Das mit dem Spliss ist natürlich super k*cke! Ich bin froh, dass ich da bislang drum herum komme, obwohl ich noch immer im kritischen Längenbereich bin *heul*
Viel cremen hilft auch nix? Wenn meine Spitzen trocken sind, hilft die BWS, das Aloe-Vera-Gel oder, noch besser, die Macadamianuss-Butter wahre Wunder. Schonmal was davon ausprobiert?

Und dann noch in eigener Sache zum Alter:
Ich hab letzten Winter die Punktlandung geschafft und die 30 erreicht. Ich habe bislang noch kein einziges weißes Haar entdeckt, bzw. mein Deckel darf ja in regelmäßigen Abständen auf die Suche danach gehen. Ab wann hat es denn bei euch angefangen? Ich glaub, beim ersten weißen Haar werde ich wirklich weinen :cry:

Und noch eine Sache, die ich loswerden muss/will:
Wo sind denn eigentlich meine Flo, meine Mojo und meine Mieze hin? Mieze schreibt ja zum Glück noch ab und an in ihrem PP, aber was ist mit Mojo und Flo? Lebenszeichen total erwünscht!!!

So, und ich bin mich mal weiter sonnen ;)

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz! 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#1427 Beitrag von Mojo »

Dani mein Herz, Ich bin hier ♥ Ich lese noch mit, hab aber im Moment leider nicht so viel Zeit und auch nix besonderes zu erzählen :oops:
( Jaaaaa gut, ich gestehe, mir ist heute bei ***zensiert*** eine Jewel Ficcare in den Warenkorb gesprungen. Dieses freche Ding :twisted: )

Ansonsten versuche ich ehrlich gesagt meine Haare etwas zu vergessen bzw. nicht mehr so viel Zeit mit meinen Haaren zu verbringen, weil ich einfach alles so krass ernst nehme, und das ist blöd. Ich mag mich nicht mehr bedrücken lassen weil am ersten wieder kein Zuwachs zu vermessen ist oder mein Haar Untermieter Fritzzi mal wieder eine wilde Party feiert und sich auch von der Öl Polizei nicht beeindrucken lässt. Ich chille jetzt etwas was die Haare angeht. 8)

Aber ich lese trotzdem immer was mein Hühnerhaufen so macht ♥

Viele Grüße an alle !
Miau !
Cateline

#1428 Beitrag von Cateline »

Haha, Nolin - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :D aber glaub ich mach es vielleicht, in der Hoffnung dass es nicht so weit weg ist.
Ich wollte auch mal fest als Statistin ins Theater, aber das erste Angebot war leider glatt ne Nacktrolle - die wollte ich dann doch nicht [-X :mrgreen: (War ein sehr modernes Don Giovanni.)

Dani, das versuche ich jetzt auch. Hab von einer ausm Forum eine Seite mit ganz vielen Anleitungen entdeckt, und obwohl ihre Haare etwa viermal so lang sind wie meine (oder sogar mehr?), könnten manche Zöpfe schon ansatzweise funktionieren... ich hätte gerne einen Kopf zum Üben. So einen Frisierkopf oder so. Vielleicht sollte ich einfach Friseurin werden, und bis die Ausbildung fertig ist bin ich auch mit dem Wachsenlassen fertig :irre:
Mein erstes graues/weißes Haar hatte ich glaub ich schon mit 20. Dann kamen noch zwei, drei, die ich auch ausgerissen hab; irgendwann ließ ich eins dran und inzwischen sind es eben drei. Weiß nicht, ob das normal ist, dass das so langsam geht...?

Edit: ich wollte euch doch noch den Link zeigen:
http://www.haartraumfrisuren.de/anleitungen/z%C3%B6pfe/
Aber Achtung: Ihre Haare sind wirklich unfassbar lang. Und sie glänzen wie blöde und sind auch noch echt dick. Anklicken auf eigene Gefahr! 8-[
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Flo52

#1429 Beitrag von Flo52 »

Hey Leute, ich könnte Mojos Text kopieren, ich lese zwar immer noch regelmäßig, hab aber aktuell keine Chance mal was längeres zu schreiben. Haare wachsen und gedeihen, ich bin immer noch nicht Haarschmuckkaufsucht-angefixt hehe ;) und so langsam kommen auch die Kommentare, da ich mich letzte Woche das erste Mal mit Billighaarstäbchen in die Öffentlichkeit getraut hab. Immer dieses obligatorische "Das hält? :o", ich drehte mich um und zog den Stab (wollte ich schon immer mal machen :mrgreen:) ihr hättet dieses entsetzte Rufen hören müssen "Neiiiiiin .... jetzt hast dus ja kaputt gemacht" und dann 20s später das Staunen über einen schlichten LWB :D
Aber am witzigsten sind die Jungs, wenn du in der Stunde neuwickeln musst weil locker und alle in der Nähe anfangen dich anzustarren dabei bis die Lehrerin hinterkommt und wissen will, was du zauberst :D
Ansonsten, Haare wachsen brav weiter 2cm im Monat, wenn es passt müsste ich bald 65cm haben, knapp 5cm noch für sehr ordentlich (=fast alle Haare) BSL. Also die gesunden 70-72cm Haare sind dieses Jahr mein Ziel :D

Ich melde mich bald wieder mehr wenn der Stressen vorbei ist. Sorry, dass ich auf keinen eingegangen bin
Gaaaaanz liebe Grüße ♡
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1430 Beitrag von Ormi »

@Flo
aus den Grund wickel ich nicht im Unterricht neu...allerdings würde es wohl sowieso keinen interessieren, bisher hat auch noch niemand auf meine Frisuren geachtet, bis auf die Kollegin im Praktikum :D

warte immernoch auf 2 Forken und ein Haarstab-Paar...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Nolin.

#1431 Beitrag von Nolin. »

Marie:
Jammern tu ich nicht über meine Haardicke sondern darüber das Frisuren deswegen noch nicht so früh halten wie bei anderen :P :D
Die Sache mit dem Haare vergessen weil man so viel zu tun hat, kenn ich aber auch. Geht mir gerade exakt genau so.
Auch Spliss habe ich genau wie du.
Ich schneide aber trotzdem nicht regelmäßig, oder besser gesagt, gar nicht. Bei mir ist es vorallem nicht nur Spliss in den unteren Spitzen sondern Haarbruch auf halber Länge wo auch regelmäßiges Trimmen nichts bringt.
Ich lebe damit, bekomme manchmal meine Anfälle von "NEIN ihr verdammten Haare, könnt ihr nicht einfach gesund bleiben", aber auch das geht vorbei :D Wenn ich erstmal bei "lang" bin, kann ich ja unten wegtrimmen was ich will, und dann kann ich vielleicht auch S&D machen, ohne mir die Augen im Kopf zu verdrehen. So lange warte ich jetzt einfach.

Dani:
Wow :shock:
Die Utensilos sind ja toll! Ach Mensch, jetzt will ich auch viel Haarschmuck plus schöne Utensilos... Anfixerin, du :lol:
Aber letztendlich kauf ich ja doch nichts, weil ich nichts habe womit ich's zahlen könnte, zumindest bis Ende der Theatersaison :lol:

Mojo:
Du bist noch hier, Haarverwandschaft welchen Grades auch immer <3 :D
Ich kenn den Haarfrust und kann dich verstehen, wenn du's da jetzt ein bisschen langsamer angehen lassen möchtest (:

Cateline:
:lol:
Oh, uh, Nacktrolle hätte ich auch nicht gemacht. Unsere Rolle ist dieses Jahr eher "steht mal dahinten an der Säule und bewegt euch nicht" :mrgreen:

Flo:
Schön, auch von dir wieder was zu hören.
Die Situation mit dem Dutt stelle ich mir sehr lustig vor. Soweit ist's bei mir leider nie gekommen, bevor Schulpflicht zu Ende war. Obwohl ich könnte ja dezent in meiner mündlichen Prüfung den (so oder so alle 10 Minuten zerfallenden und eigentlich noch nicht wirklich tragbaren) Dutt aufmachen, die Mähne schütteln und dann neu wickeln. Vielleicht bringt mir das ja nen Extra-Punkt ein, bei meinem einem Prüfer könnte das sogar klappen :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Dani California

#1432 Beitrag von Dani California »

Hallöchen Mädels und allen einen guten Wochenstart!
Es regnet, wird also nix mit Sonnenbaden heute werden. Ganz fies von den blöden Wolken! :evil:
Ab heute teste ich mal wieder eine neue Haarseife und bin schon gespannt, wie sie aussehen, wenn sie denn dann endlich mal ganz trocken sind. Mittlerweile geht das nämlich auch nicht mehr ruck zuck, ich merke also, dass sie länger werden ;)

@Flo und Mojo: Ich bin so froh, dass es euch gut geht und ihr "nur" aufgrund von mangelnder Zeit nicht mehr aktiv gewesen seid. Ich mache mir ja immer schnell Sorgen und deswegen musste der Hilferuf einfach mal sein :bussi:
Ich nehme es mit der Pflege momentan auch ziemlich locker, gemessen wird glaub am Donnerstag und dann schauen wir mal, ob ich diesen Monat wieder ein gutes Stück weiter gekommen bin oder nicht.
Dass meine liebe Flo ihrem Ziel immer näher kommt und bewundernde Blicke für ihr schönes Haar erntet, freut mich total. Hoffentlich bekommen wir bald mal wieder ein Pic davon :D
Und Mojo du alter Haarschmucksuchti :P
Bin gerade fleißig am Etsy-Shops durchschauen und hab schon wieder ein paar Sachen gesehen, die ich mir diesen Monat wohl noch gönnen werde. Unter anderem ED und Nightblooming Sticks. Die sind ja noch nichtmal sooo teuer und von demher könnte ich da schon noch schwach werden ;)

@Cateline: Die Videos von Nessa sind schon fast Pflichtprogramm, aber diese Haare... Unglaublich und wunderschön. Bis meine zumindest mal so lang sind, dauert es wirklich noch Jahre :P Und ich glaube auch, dass ich bei anderen besser flechten oder dutten könnte als bei mir. Irgendwann verliere ich den Überblick und wenn ich dann noch öfter in den Spiegel schaue, wird es immer schlimmer. So eine Puppe wäre daher gar nicht mal so schlecht :P

@Nolin: Ich glaub, wenn deine Theatersaison rum ist, wirst du nicht mehr drum herum kommen und auch zuschlagen ;) Die Utensilos von Anniekay kann ich nur empfehlen! Sie geht auch auf Extrawünsche ein und fertigt sie eigens für dich an. Nach dem Stoff hatte ich sie ja auch extra gefragt und sie ist losgezogen und hat ihn besorgt. Super tolle Frau die Ann :D
Und vielleicht habt ihr ja sogar irgendwann mal Glück und ich möchte manchen Haarschmuck nicht mehr behalten und setze ihn in die TB? Aber das steht noch ganz weit in den Sternen :P

Ich werde jetzt erstmal zusehen, dass ich mein böses PayPal-Konto wieder auflade, um (leider) mehr bestellen zu können :P
Euch noch einen schönen Montag :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#1433 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen Ladies!
Ich hatte ein super anstrengendes Wochenende. Samstag feierte mein Bruder Geburtstag mit grillen, Salaten etc und gestern mein Freund und übe 30 Gäste geladen. Das war echt ganz schon viel Arbeit mit den Vorbereitungen und dann den ganzen Tag bedienen und erst um 19 Uhr bin ich mal dazu gekommen selbst in ein Würstchen zu beißen. Ich hasse solche Tage!
Gerne regelmäßig mit Freunden treffen, essen, grillen o.ä. aber so viele Leute auf einmal machen einfach viel Arbeit und man selbst hat nix davon. - So: genug gejammert!

Mit Spliss habe ich zum Glück bisher noch gar nichts zu tun. Die Haare ziepen auch nicht und verkletten nicht.
Ich habe seit Anfang Mai mit Seife gewaschen und so langsam bekomme ich auch das Gefühl, dass sie sich nach mehr anfühlen. Das ist ein gutes Gefühl!
Nur mit eurem Turbo-Wachstum von 2 cm / Monat kann ich nicht mithalten!
Freue mich darum auch sehr auf Fotos von Flo, wenn wieder mehr Zeit da ist. Das motiviert!
Mein Pony nervt gerade etwas. Ich habe ein sehr schmales langes Gesicht und trage darum Pony. Durch die Seife habe ich jetzt Wellen im Pony und es steht an der Seite total ab. Und die Welle kommt auch immer wieder.... Gerade wenn so fiseliges Wetter ist wie heute. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Eventuell wird es im Sommer ein Treffen von Senza Limiti in Frankfurt oder Darmstadt geben. Ich überlege dorthin zu fahren. Ich möchte gerne wissen welchen Haarschmuck ich schon anwenden kann bei meiner Kürze und die von SL sollten es schließlich wissen. Dann könnte ich auch mal live den Haarschmuck sehen bevor ich was kaufe. Ich denke live ist das alles nochmal was was anderes als Fotos im Netz zu schauen. Und von der Größe her könnte ich auch besser einschätzen was passt.

Habe mir den Link von Haartraum angesehen - Schock! Super lange Haare sind das ja. Also für kurzhaarige wie mich habe ich da keine Frisur gesehen. Aber: Kommt Zeit, wächst Haar :)

Edit: Frisuren in der Schule öffnen und neu basteln hab ich nie gemacht. Ich saß aufgrund meiner Körpergröße eh immer schon in der letzten Reihe, damit die anderen auch was sehen können :mrgreen:

Euch allen eine schöne Woche!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cateline

#1434 Beitrag von Cateline »

Neuste Beobachtung nach zwei Schampoo-Wäschen: ich glaube, ich muss bei Conditioner-only seltener Haare waschen bzw. sie sehen länger gut aus.

Zum Thema Weathering/sonnengebleichte-Längen: habt ihr das nur im Sommer? Ich hab irgendwie immer ungefähr denselben "Ansatz", so 4-5cm ungefähr, auch jetzt nach dem Winter... macht ja eigentlich keinen Sinn, dachte ich, so viel Sonne gibt's ja im Winter nicht?

Dani, ja, ich bin auch immer wieder in Gedanken bei so einem Puppendings... hmmm... oder so ne Perücke, die wird dann erst frisiert und dann aufgesetzt :lol:

Dafür darf ich einer Freundin für ihre Hochzeit die Haare machen :shock: hab ein bisschen Angst, aber wir treffen uns noch paar Mal zum üben und zumindest bei ihrer Schwester hat es damals schon ganz gut geklappt. Das heißt ich krieg so einen fast-Übungskopf für ein paar Wochen :lol:

Chicken, so Abwandlungen müssten doch aber gehen, oder? Seitliche Zöpfe zum Beispiel... viel mehr wahrscheinlich eh nicht, aber man kann dann ja zwei 4-er-Zöpfe machen oder so... :)
Frankfurt oder Darmstadt? Klingt gut, das ist nicht weit von mir. Vielleicht könnten wir uns dort sogar treffen, das wäre doch was. Sagst du nochmal bescheid, wenn du genaueres weißt? Bzw. wenn du weißt, ob du fährst? :)

Ich saß manchmal in der Uni aufm Campus und hab meine nassen Haare neu geflochten, hat aber keinen interessiert. (Ich bin leider chronische auf-den-letzten-Drücke-Haarewascherin... hat mir in der Schulzeit einmal sogar eingefrorene Spitzen gebracht :shock: Danach hab ich zumindest immer ne Mütze drüber gezogen wenn's kalt war...)

Ich beschäftigte mich momentan nicht so sehr mit der Haarlänge (yeay), dafür ganz obsessiv mit der Farbe. Immer wieder glaube ich nun zu wissen, ob ich dunkelblond oder hellbraun bin oder welchen Unterton meine Haare haben, und dann geht der Spaß doch wieder von vorne los... :roll: dabei hätte ich Uni-Zeug zu tun... :gruebel: :help:

Wieder was vergessen...: Bei Spliss schwört eine Freundin von mir auf Brustwarzensalbe (und auch auf Olivenöl, glaub ich) - hast du das schon mal probiert? Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das Sinn macht...?
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
CHICKEN

#1435 Beitrag von CHICKEN »

wuhuuuuu! Mama hat 48 cm gemessen!
Cateline: Natürlich sag ich hier wenn ich was höre wegen dem SL Treff. Das wäre ja echt der Knaller wenn wir uns kennen lernen würden!
Ick freu mir ;)
Zuletzt geändert von CHICKEN am 01.06.2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mariiieee

#1436 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr allerliebsten Hühner! :)

Schön, hier wieder so lieb aufgenommen zu werden obwohl ich euch schändlich vernachlässigt habe! :)

@Dani: Der Utensilo-Stoff ist so schrecklich, dass er schon wieder gut ist! :mrgreen:
4 Ficcares...
Und so viele andere, potentiell schöne Dinge...
Ich sollte dich wirklich zu den zu ignorierenden Benutzern hinzufügen!
Ich will das auch! :motz:
Wenn ich mit dem Studium fertig bin werde ich verschuldet ohne Ende sein so richtig zuschlagen!
Dauert aber noch eine Weile! :mrgreen:
Und bisher noch keine Fake-Ficcare erspäht, die Gnade in meinen Augen gefunden hätte.

Vom Schwarztee werde ich vielleicht doch lieber die Finger lassen (bzw. es in den Ferien ausprobieren, ich habe eher hellbraune oder sehr dunkelblonde Haare (wie man eben will) und ein bisschen Angst vor Verfärbungen.
Außerdem bekomme ich im Sommer immer ein weathering, das mit persönlich sehr gut auf meinem kopg gefällt. :)
Und da möchte ich dann lieber nicht dagegen arbeiten.

@Mojo und Flo: Dass man die Haare ab und zu vergessen will kann ich ganz gut verstehen.
Letztendlich kann man ja sowieso nichts ändern, sie wachsen weder schneller noch dichter wenn man sich ständig den op darüber zerbricht.
Und letztendlich...
Gibt es ja auch wirklich wichtigeres.
(Wobei ich Haarpflege und das Forum hier von Zeit zu Zeit unbeschreiblich entspannend finde! :) )

@Cateline: Bahahaha, gleich eine Nacktrolle...
Das ist aber auch wirklich mies die einem motivierten Newbie anzubieten! :mrgreen:
Hätte ich aber vermutlich auch abgelehnt (selbst wenn ich in dieser Hinsicht ambitionierter wäre. :wink: )
Das Weathering habe ich glaube ich immer, nur im Sommer halt stärker...
Ich bekomme dann (je nach dem wie viel ich in der Sonne war halt) Strähnchen, für die man vor ein paar Jahren noch viel Geld ausgegeben hätte.
Und die haben auch meistens einen Ansatz, ich glaube, das ist dann einfach noch vom letzten Jahr (so jedenfalls meine Erklärung dafür, hat weder Hand noch Fuß sondern ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen. :wink: )

@CHICKEN: Glückwunsch du den 48 cm! :D

Zu meinem Spliss: Jedem anderen würde ich auch sagen, dass das doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein muss...
Ist es aber in meinem Fall offensichtlich nicht (oder ich pflege noch immer nicht optimal).
Einfach trotzdem wachsen lassen wie du, Nolin würde ich sehr gern aber dafür sind meine haare einfach nicht dick genug.
Der ZU den ich in meiner Signatur angegeben habe bezieht sich auf eine etwas höhere Stelle am Kopf.
Direkt im Nacken sind es auch nur, keine Ahnung, vielleicht 6,5 cm (deutlich weniger jedenfalls).
bei der Dicke einfach NICHT zu schneiden sieht (zumindest bei mir) schnell ungepflegt aus.
Die Brustwarzensalbe habe ich noch nicht getestet, dafür aber jede menge Öl, auch Olive und Aloe Gel in rauhen Mengen.
Ich mache oft LOC am Abend vor der Wäsche wobei ich so viel Aloe gel i die Haare gebe, dass sie beinahe tropfen, danach Öl (mittlerweile lieber das von Alverde als eines aus der Küche, ich persönlich empfinde es als höchst störend wenn mein Kopfkissen wie ein appetitlicher Salat riecht!) und darüber dann gerne eine Body- oder die Haarbutter von Alverde.
Das brint tatschlich auch enorm viel, die Haare werden wirklich schön flauschig davon.
Aber den Spliss besiegt es leider nicht.
(Vielleicht projetziere ich aber auch einfach eine menge von meinem derzeitigen Stress auf die Haare, möglicherweise ist mein eigentliches Problem nicht der Spill sondern eine Neurose oder so...
Glaube ich zwar nicht aber es wäre immerhin denkbar. :wink: :mrgreen: )
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#1437 Beitrag von Dani California »

Juhu, morgen ist ein Feiertag, sprich, nur eine ganz kurze Woche für uns ;)
Und was mach ich? Ich denke nicht darüber nach und vereinbare für Freitag einen Geschäftstermin... Naja, das Ei hab ich mir jetzt selber ins Nest gelegt ](*,)

@Chicken: Huiii, da hattest du ja wirklich viel zu tun. Ich kenne das auch, habe auch schon den einen oder anderen Anlass geben dürfen/müssen. Danach ist man einfach total hinüber und möchte nur noch aufs Sofa... Aber da hab ich ja auch nie meine Ruhe, denn meine Hunde möchten dann sehr gerne von mir bespaßt werden... Oh man :shock:
Ich freue micht total für dich, dass du ebenfalls ein besseres Haargefühl bekommen hast, seitdem du mit Seife wäschst. Du hattest mich ja mal gefragt, ob sich die Haare wirklich dicker anfühlen und jetzt kannst du es an dir selbst sehen, dass es wirklich so ist :D
Am liebsten würde ich auch zu dem SL-Treffen im Sommer kommen, aber irgendwann ist es dann doch zu weit für mich weg. Also muss ich mich wirklich bis November gedulden und dann nach Stuttgart fahren (ist ja auch total nah :P).
Und herzlichen Glückwunsch zu den 48 cm! Bin mal gespannt, was mein Deckelchen morgen misst ;)

@Cateline: Hey, das ist ja toll, dass du deiner Freundin die Haare für ihre Hochzeit machen darfst :D
Hoffentlich darfst du davon auch ein Pic für uns machen, bin ja mal gespannt, was dir da so alles einfällt ;)

@Mariiieee: Wie ihr mich immer alle verteufelt aber dennoch mitshoppen wollt :P :lol: :rofl:
Ich hoffe aber, dass du nicht total verschuldet sein wirst, wenn du gerade fertig studiert hast ;) Außerdem gibt es bestimmt irgendwo ganz viele schöne Dinge, die von dir gekauft werden wollen!
Ich höre das Internet wieder mit mir reden...
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Bei hellen Haaren eignet sich Kamillentee wohl besonders gut, um die NHF zu unterstreichen :) Davon hat man ja an sich auch immer was im Haus, oder?

Gestern habe ich ein kaputtes Haar von mir gefunden... Irgendwie deformiert und oben abgebrochen. Ich hoffe, es bleibt bei dem einen :shock:

Und: Bald kann ich meine erste CO bei UrsaMinor aufgeben :D Sie hat nämlich noch die Hölzer da, die ich angefragt hatte. Jetzt müssen wir nur noch schauen, welche Größe es werden soll ;)
Und Kimi hat sich auch gemeldet, da wird dann also auch noch was kommen ;)
Ich freu mich schon sooooo sehr <3
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#1438 Beitrag von Mojo »

Hey Mädels,

gnaaahhhhh, also manchmal ärgere ich mich echt über meine eigene Dummheit :x Montag war wieder Waschtag und weil ja irgendwie die ganze Welt so gute Ergebnisse mit Seife erzielt dachte ich mir " Komm, etwas Seife hast du ja noch da, probierst es nochmal" Und wie war das Ergebnis ? Ganz schrecklich ! Nicht zu kämmen, total verfilzt :cry: Ich hab mit nur beim entwirren mit den Fingern schon so viele Haare ausgerissen das ich gleich nochmal mit Shampoo nachwaschen musste und selbst nachdem ich gestern wieder mit Shampoo gewaschen habe sehen die Haare heute immer noch blöd aus. Grrrr.... ich sollte echt mal lernen zu akzeptieren wenn etwas nicht funktioniert #-o
Das allerschlimmste daran ist, das meine Haare vor dem Desaster eigentlich ganz gut aussahen, gut genährt, nicht so viel Frizz. Der gute Zustand wurde jetzt komplett zunichte gemacht.

Memo an mich selbst : Nie wieder Seife !
Miau !
Dani California

#1439 Beitrag von Dani California »

Oh Mist Mojo! :shock:
Dass Seife bei dir so verheerende Auswirkungen hat, ist ja richtig schlimm :cry:
Klar, dass man sich dann mal wieder über sich selbst ärgert, kenne ich nur allzu gut.
Zum Glück hatte ich solch schlimme Erfahrungen mit verfilzten Haaren noch nicht gemacht, "nur" mit Schuppen, Belag und Juckreiz.
Hoffentlich bekommen sich deine Haarlis bald wieder ein und sehen soooo schön aus wie vorher :bussi:

Heute kann ich zumindest behaupten, dass meine Haare diesen Monat super gewachsen sind, trotz Krankheit,: 1,7 cm Zuwachs in der Länge! Sprich, ich bin fast bei einem halben Meter angelangt :D
Es geht zwar langsam Richtung Süden, aber es geht dahin! Obwohl ich glaub, dass 1,5 - 1,7 cm pro Monat nen guter Schnitt sind, wenn es um das Längenwachstum geht.
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#1440 Beitrag von CHICKEN »

Schönen Feiertag, ihr Hühner!
Mojo, Mist, dass es so schlecht gelaufen ist! Am besten Du wirst die Seife schnell los in der Tauschbörse oder bei wer schickt mir, damit Du nie wieder verleitet wirst! Hoffe Deine Haare sind bald wieder lieb.
Dani, Glückwunsch zum Längenzuwachs!

Einen schônen Tag!
[x]APL
[x] Taille
Antworten