Es ist Wochenende, und ein sonniges noch dazu

Erstmal reiche ich euch noch Pics nach;)
Hab mich ja an nem Engländer versucht... Hier das Ergebnis

Dann noch meine neuen Utensilos:

Ganz viele Familienbilder und noch ganz viel Platz in dem Utensilo für Forken und dem für Haarstäbe. Ihr seht, dass ich förmlich zum Weitershoppen genötigt werde

Ansonsten habe ich mir meine ersten beiden Forken bei Grah-Toe bestellt und bin nun an einer CO für mich dran. Außerdem habe ich noch tolle ED-Sticks gesehen, die mir gut gefallen... Meine Ursa Minor Forken sind bei meiner besten Freundin angekommen und in einer Woche dann auch hier. Auch hier bin ich an einer CO dran

Hierzu noch ein Wink mit dem Zaunpfahl: Bei ***zensiert*** gibt es ab sofort die Jewels! Da ich aber bei ML vorbestellt habe und mit ***zensiert*** mehr als nur unzufrieden war, werde ich noch warten. Leider... Ich und warten naja, aber hey, was tut man nicht alles für die Schönheit?

So, jetzt antworte ich auf alles, was ich finden kann

@Chicken: Ich habe meine Hennapackung bislang entweder in der Dusche oder in der Badewanne ausgespült. Da ich danach immer direkt mit dem Putzzeug zur Stelle war, habe ich alles super sauber bekommen und verstopft war bei mir bislang auch noch nichts. Mit Khadi kann ich leider nicht dienen, das habe ich nicht daheim. Zusenden wäre aber nicht so das große Problem

Ich möchte auch mal CV-Seifen testen! Alle schwärmen so davon... Vielleicht sollte ich mal an der Sammelbestellung teilnehmen und mir Probestücke bestellen? Mal schauen...
@LadyMarlene: Oh ja, du hast ja wirklich schon so einiges ausprobiert! Bislang kommen meine Haare am besten mit der Seife zurecht. Sie waren auch noch nie so schön wie jetzt. Blöde, wenn deine Eltern sich dann so anstellen. Vielleicht solltest du dir trotzdem man nen Pröbchen schicken lassen, um es einfach mal zu testen?
@Ormi: Ich hab ja nicht nur die noch zu kurzen Strähnen, sondern auch diese super Fusseln wie du

@Cateline: Ich bin auch total faul, wenn es um Haarkunstwerke geht. Ich kneife mich mal ein bisschen fester in den Arm, um den hochzubekommen und was neues auszuprobieren

@Tessi: Haarschmuck... Ich brauche immer viel und noch mehr davon

Und das mit der richtigen Pflege ist so eine Sache. Ich hab jetzt auch viel rumprobiert und komme super mit Seife klar. Dennoch habe ich noch Shampoo von Alverde zum Probieren und Testen hier, das kommt auch bald mal wieder dran. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
@Nolin: Ich müsste auch mal wieder mehr mit Frisuren herumexperimentieren, aber ich hab nie Lust und wenn ich Lust drauf habe, dann denke ich gleichzeitig, dass sie frisch gewaschen sind und ich dann nicht darin rumwurschteln will

@Rosmarin: 5 Tage Waschabstand sind super irre! Ich bin froh über meine 3 Tage, in denen ich noch ansehnlich aussehe. Weiter ausbauen auf 4 Tage wäre super, aber mehr müsste momentan bei mir gar nicht sein.
Ich habe auf unserem LHN-Treffen auch mal eine Ficcare in S und meine in M in der Hand gehalten und der Unterschied ist sehr groß. Ich würde Chicken daher auch eine in M ans Herz legen, davon hat man bei dickeren und hoffentlich bald auch längeren Haaren mehr von.
@Alicia: Ich lasse meine Haare seit letztem Sommer wachsen, nur, dass ich noch nicht allzu weit gen Süden gekommen bin, weil sie wirklich ziemlich kurz waren. Aber solange sie schön weiter wachsen, soll mir alles recht sein

@Beans: Was für ein tolles Shampoo hast du denn jetzt für deine Haare gefunden? Bei mir hat es mit dem MSM nicht sein sollen... Die Kopfschmerzen waren einfach zu heftig und mein Kerl hat mir dann verboten, es weiter zu nehmen, weil ich so schlecht aussah. Ähm danke, das hört man natürlich echt gerne, oder? Männer

Das mit dem Badesalz hört sich super spannend an. Toll, dass du momentan so kreativ bist! Ich bin eher kreativ in der Küche und probiere mich an neuen Rezepten

@Verdandi: Tolle Pics sind das von deinen Haaren! Ich glaub, Haare können oder wollen gar nicht gleichmäßig wachsen... Bei mir wachsen, meiner subjektiven Meinung nach, die Stufen viel zu langsam, wobei die Längen richtig an Fahrt aufnehmen. Naja, was will man/Frau da groß machen?
Diese unregelmäßige Haarfarbe gefällt mir auch viel besser, als wenn alles total gleich wäre. Bei mir sind auch ein paar Strähnen dunkler als andere und ich finds super!
@Cocolin: Deine Haare mögen die Steffi-Seifen nicht? Das ist aber schade! Ich freue mich schon total auf mein Päckchen, das meine beste Freundin mir nächste Woche mitbringt

Aber ich glaube, dass dein Päckchen an mich verschwunden ist

@Mariiieee: Irgendwann obsiegt die Gier einfach

Bezüglich der Teerinse hier der Auszug:
Teerinse
1 l starken Schwarztee (5-10 TL Tee)
Schwarztee enthält sogenannte Gerbsäuren, die eine astringierende Wirkung auf die Schuppenschicht ausüben. Außerdem kann es dunklerem Haar zu mehr Glanz verhelfen. Der Tee sollte sehr stark sein, kann also auch über mehrere Stunden ziehen. Zum Zeitpunkt des Spülens sollte er aber zumindest auf Zimmertemperatur, besser noch weniger, gekühlt sein. Dafür kann der fertiggezogene Tee auch für eine Weile in den Kühlschrank gestellt werden.
Vorsicht bei hellem Haar: Es kann sich durch die Schwarzteerinse verfärben und ist daher nicht empfehlenswert. +
Ich persönlich schwöre darauf! Der Tee landet auch im Henna, in der Rinse... Ich mag ja sonst gar keinen Schwarztee, aber meine Haare lieben ihn

Das mit dem Spliss ist natürlich super k*cke! Ich bin froh, dass ich da bislang drum herum komme, obwohl ich noch immer im kritischen Längenbereich bin *heul*
Viel cremen hilft auch nix? Wenn meine Spitzen trocken sind, hilft die BWS, das Aloe-Vera-Gel oder, noch besser, die Macadamianuss-Butter wahre Wunder. Schonmal was davon ausprobiert?
Und dann noch in eigener Sache zum Alter:
Ich hab letzten Winter die Punktlandung geschafft und die 30 erreicht. Ich habe bislang noch kein einziges weißes Haar entdeckt, bzw. mein Deckel darf ja in regelmäßigen Abständen auf die Suche danach gehen. Ab wann hat es denn bei euch angefangen? Ich glaub, beim ersten weißen Haar werde ich wirklich weinen

Und noch eine Sache, die ich loswerden muss/will:
Wo sind denn eigentlich meine Flo, meine Mojo und meine Mieze hin? Mieze schreibt ja zum Glück noch ab und an in ihrem PP, aber was ist mit Mojo und Flo? Lebenszeichen total erwünscht!!!
So, und ich bin mich mal weiter sonnen

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz!