Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1441 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Jara, das Ergebnis ist auch immer noch gut ! Kopfhaut ist ruhig, es fettet nicht so schnell nach.

Sankofa, das ist echt ein Problem, oder ? :kicher: Oder wir müssen uns weniger Testobjekte anschaffen...warte...neeeee [-X :mrgreen:

Hi Pipilotta ! Ich habe aber auch so angefangen ! Erst war nur jede 2. oder 3. Wäsche mit Seife ! Es besteht also Hoffnung :)

Jaras Seifen sind der Wahnsinn ! Bisher waren alle prima bis genial ! Und dann auch noch nach Wunsch :verliebt:

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤

Urlaub ist zu Ende :heul:
aber dafür ist wieder mehr Struktur in meinen Frisuren.

Montag: Gibraltar mit dem neuen Fledermaus-Set ( hier nach der Arbeit schon ohne Ohrringe)
Bild
Dienstag: Nautilus mit lila Pinay-Stab
Mittwoch: Franzose
Bild

und der Kerl experimentiert gerade mit einer neuen Forkenform, die musste ich ja gleich testen...und sie sitzt sooo bequem :shock:
Sie ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin jetzt schon begeistert!
Bild Bild

:winkewinke:
Bild
Sankofa

#1442 Beitrag von Sankofa »

:shock: :shock: :shock:

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

:anbet: :anbet: :anbet:

Ich will auch so eine Forke!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1443 Beitrag von Jara »

Oh oh oh, ich auch! Wie toll, dass ihr das mit den Tusks versucht :bussi:

Hui, das Kompliment mit den Seifen ehrt mich aber :oops:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1444 Beitrag von MammaMia97 »

Oha die Forke :ohnmacht: ! Hat er nicht vor, da irgendwie eine kleine Serie draus zu basteln? :mrgreen:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Salzdrache

#1445 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild
Danke Ihr Lieben ! Freut mich, dass sie Euch schon in der Rohfassung begeistert :kicher:

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤

Heute hatte ich auf der Arbeit mal ein nettes Langhaarerlebnis. Eine russische Familie war da und die Tochter mit wunderbarem dunklen Haar auf Klassik wollte mir nicht glauben, dass meine auch fast so lang sind :mrgreen: also Schlaufendutt aufgemacht und staunende Blicke kassiert ! Wir haben dann noch kurz über Frisuren und Längen gesprochen, die Mutter meinte, die Oma hätte auch Haare auf Knielänge gehabt :)

Frisur war also ein Schlaufendutt, gedreht festgesteckt, damit der Stab nicht waagerecht kommt. Mit dem neuen Set: Ohrringe und Stab passend

Bild Bild

Bild
Salzdrache

#1446 Beitrag von Salzdrache »

Huhu (immer noch: ) Bild

Das erste Tief ist heute morgen über uns rüber gesaust und hat auf Sylt wohl mit 163 km/h gepustet :shock: Hier ist zum Glück noch alles heil, für morgen sind Orkanböen und sogar Schnee angesagt ....In Hamburg ist wohl heute einiges umgeweht...

bestes Wetter also, um die Haare schön wegzustecken #-o
heute war es bei mir ein wind- und wasserfester Schlaufendutt mit Flexi und Akzentzopf. So passen die XL-Flexis wieder prima !

Bild Bild

Habt ein tolles WE :winkewinke:
Bild
Ashena

#1447 Beitrag von Ashena »

huiuiui! haltet die haare fest!
ich hoffe der sturm zieht vorbei ohne was bei euch zu beschädigen.
ich bin noch am überlegen wie ich die haare für morgen sturmfest bekomme.
wie macht ihr das?
hält der schlaufendutt so gut?
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Salzdrache

#1448 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Also bei mit hält der super...aber für morgen brauche ich bestimmt noch eine Mütze mit Bändern dran ( so eine für Kinder, die man unter dem Kinn zubindet :ugly: )
ansonsten: was geflochtenes ( mit Aloegel ?) und dann hochstecken, das geht auch immer ;)
Bild
Ashena

#1449 Beitrag von Ashena »

ich glaub ich will auch so ne mütze mit bändern... und katzenohren! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1450 Beitrag von Bulba »

Schickt den Sturm doch bitte mal hierher. :winkewinke: Was hier unten als Sturm bezeichnet wird, würde ich maximal als Lüftchen bezeichnen.. :ugly:
Und der Schlaufendutt ist echt komisch (also nicht deiner, sondern allgemein der Dutt :P) - ich brauche eine größere Flexi, damit er wenigstens eine Minute hält. :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Jara

#1451 Beitrag von Jara »

Ist das immer noch der Tahoma-Glanz? Das sieht ja toll aus!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1452 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Ashena...aaargghh Katzenohren ...jaaaa :kicher:

Nenuial, das hier ist ein ausgewachsener Orkan, da würden wir gerne 2 oder 3 Windstärken abgeben ! Mal sehen, wie es heute wird, schon ordentliche Böen und Regen..
Schlaufendutt...da gibt es ja so einige Varianten und Schlaufen-, Wickeldutt und LWB sind sich ja sehr ähnlich...vielleicht hält eine der Varianten bei Dir besser ?

Hi Jara ! Ja, das ist immer noch Tahomaglanz ( mit zunehmender Menge Sebum :mrgreen: ), gleich kommt die zweite Runde, denn:

heute ist vorgezogener Waschtag ! Kopfhaut nervt seit gestern wieder rum und da wir heute Abend noch bei Freunden eingeladen sind, werde ich waschen und nicht in Öl ertränken ;)

Brennnesselrinse ist angesetzt und zusätzlich mal wieder eine Prewash-Kur aus Distelöl, Spülung und Noniquecreme. Die Längen waren etwas strohig, trotz Sheacremeextra gestern Abend.
Da kann etwas Zusatzpflege nicht schaden :)

Ergebnisse und Frisur editiere ich dann später ! :winkewinke:

Später:
Haare sind fast trocken und ich bin wieder begeistert !
Sie haben ordentlich Volumen und sind schön griffig, genau die richtige Mischung !
Ich habe Euch mal ein paar Bilder gemacht, auf denen man die Länge auch ganz gut abschätzen kann ;) So sehen sie gleich länger aus :kicher:
Klassik ist nicht mehr weit \:D/

luftgetrocknet, gerade runtergebürstet und noch mal aufgeschüttelt
Bild Bild Bild

Frisur wird wohl gleich ein Halfup, mal sehen :)
Bild
babalu

#1453 Beitrag von babalu »

Na,
weggeweht?
Hier ist grad alles im Wechsel (Sonne, Regen, Sturm, Hagel). Kinder waren gestern in HH und sind auch heil wieder angekommen, muss aber schon ordentlich geweht haben.

Die sind auch schon ganz schön lang geworden!! Jedenfalls seit ich sie das letzte Mal gesehen habe :-)

Die Forke sieht klasse aus - Kompliment an den Salzdrachenmann! Das tät mir auch noch gefallen. Dabei fällt mir ein, hast Du die Edelstahlhaken gekriegt (und vielleicht schon experimentiert)?

LG und schönen Sonntag
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Syrinx

#1454 Beitrag von Syrinx »

Hallo Salzdrache :D
Ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser der es endlich mal geschafft hat sich im Forum anzumelden um auch aktiv mit zu schriebn :stark:
2aMii, 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( Januar 2015)
-Frisurenprojekt 2015-

Syrinx ist auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunderland hinter dem Regenbogen ♥
teku

#1455 Beitrag von teku »

Huhu!
Die neue Fork ist ja cool. Hab die ja auch schon auf FB gesehen. :D
Salzdrache hat geschrieben: heute war es bei mir ein wind- und wasserfester Schlaufendutt mit Flexi und Akzentzopf. So passen die XL-Flexis wieder prima!
Der Centerhold ist auch super für zu kleine Schmuckstücke. :wink: Ich bekommen den auch noch mit ner Xl zu halten. Bei einem Masara könnte man die XL bestimmt auch noch unterbringen.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Gesperrt