Gute Morgen!
Ich stelle meine Frage aus dem Khadi-Thread hier auch einmal, da hier ja noch mehr Henna-Expertinnen als im Khadi Thread unterwegs sind:
Hallo, auch ich falle gleich mit einer Frage ins Haus, habe letztes Jahr mehrfach mit Khadi Nussbraun und Hellbraun (Verhältnis 2:1) gemischt gefärbt. Augangsfarbe ist ein helles Braun mit vereinzelten Silbernen, die ich vor allem abdecken möchte. Die damalige Mischung ist viel zu dunkel geworden, obwohl ich nach dem ersten Mal nur den Ansatz gefärbt hatte. Da die Chemie meine Haare aber brüchig macht, möchte ich es nun nochmal mit einer anderen Farbmischung versuchen.
Meine Fragen:
-Wenn ich nun erstmal nur Khadi Hellbraun verwende- werden die Silbernen dann Orange? Das wäre nicht gut...
- gibt es Tipps, wie ich das Khadi Hellbraun am besten anrühre (kalt/warm/heiß, mit/ohne Salz), damit es tendenziell eher brauner denn Rot wird und wie lange ich es einwirken lassen sollte?
Einen Rotstich kann das Ganze schon haben, aber eher so in die hellere Haselnuss-Mahagoni-Richtung.
Danke für Eure Tipps- ich wäre wirklich gerne weg von der Chemie, aber silberne, auch wenn nur einzelne Haare, möchte ich noch nicht
Liebe Grüße
Feenohr