Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1441 Beitrag von pheline »

liebe Ommel,
ich weiß grad gar nicht was ich schreiben soll :cry: . Ich bin sehr betroffen von dem was Du über Deinen Labbi schreibst. Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange und schöne Zeit zusammen, und dafür sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich drücke Dich in Gedanken und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, und trotz allem einen guten Rutsch und alles alles Gute fürs neue Jahr! :knuddel:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1442 Beitrag von Ommel »

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt alle gut rein und ganz lieben Dank für eure lieben Worte

Mit meinem neuen, kürzeren Pony fühle ich mich richtig wohl, das war die richtige Entscheidung. Ich sehe weicher aus und...........jünger. :lol: Meine Haare sind prima, ich kann mich nicht beschweren. Meine Routine klappt echt gut.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wir haben heute die 2. Chemo gehabt, er scheint sie gut zu vertragen, das Blutbild war top. Ich kann es selbst kaum glauben, ein Funken Hoffnung keimt zart auf.Ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1443 Beitrag von Ommel »

Also ich habe ein neues Produkt: R&B von Lush. Ich hatte es nun schon zweimal in die trockenen Haarlängen geknetet, allerdings mit Arganöl vermischt und fand das wirklich okay. Die Haare waren weich und wurden glatter. Ist ja nicht schlimm; wenn ich sie zusammen habe, ist es sowieso egal.

Und heute habe ich es nach der Wäsche in die feuchten Haare reingeknetet, wieder mit Arganöl. Suuper weich. Und total durchfeuchtet. Wie gibt es denn sowas? :shock: wird weiter getestet. Ich muss ja mal wieder was Neues haben, sonst wird es ja echt langweilig. :roll:

Und ich bin jetzt stolzer Besitzer von 6 Papangas, drei Small, 2 Big, 1 Slim.

Bild
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pogokiki

#1444 Beitrag von pogokiki »

Juchhu, ein neuer HG ist geboren ;)

Wie gehts dem Dicken?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1445 Beitrag von Ommel »

pheline hat geschrieben:liebe Ommel,
ich weiß grad gar nicht was ich schreiben soll :cry: . Ich bin sehr betroffen von dem was Du über Deinen Labbi schreibst. Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange und schöne Zeit zusammen, und dafür sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich drücke Dich in Gedanken und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, und trotz allem einen guten Rutsch und alles alles Gute fürs neue Jahr! :knuddel:

Liebe Pheline, vielen Dank für deine lieben Worte. Es zerreißt einem das Herz aber wir geben nicht auf. 4 Wochen haben wir schon geschafft. Wie lange er noch bei uns sein darf, wissen wir nicht.

Jaaa Kiki, das Produkt mit Öl zusammen ist toll. Bin gespannt wie es weiter geht. :lol:
Unserem Dicken geht es den Umständen entsprechend gut. Wir machen alles für ihn. Danke dir.
Altes PP Neues PP
Ommel

#1446 Beitrag von Ommel »

Hallo ihr Lieben, heute will ich mal wieder waschen und zwar mit Roggenvollkornmehl. Angerührt habe ichves schon mit Schüttelbecher und nun lasse ich es mal 1 1/2 Stunden stehen, so wie Lilly vorgeschlagen hat. 2 Stunden wären vielleicht besser aber dann wird es so spät mit dem Trocknen der Haare.
Mein R&B benutze ich noch immer regelmäßig und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Das Ergebnis teile ich dann mit. :lol:
Unserem Dicken geht es sehr gut, leider hat er jetzt Blasengries, Nebenwirkung von 2. Chemo. Und da er nicht trinken kann, kann es auch nicht gescheit rausgespült werden. Aber ich bin zuversichtlich, das schaffen wir auch irgendwie.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1447 Beitrag von Knullibulli »

Daumendrück liebe Ommel :knuddel:
Find ich ja voll interessant,das bei dir R&B so gut klappt :wink: Villeicht hätte ich meins auch mal mit Öl pimpen sollen :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
pogokiki

#1448 Beitrag von pogokiki »

Wie lief die Mehlwäsche? Und genesungsGrüße fürs Hundchen!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
Ommel

#1449 Beitrag von Ommel »

Also ganz ehrlich; ich bin überrascht wie gut das mit der Mehlwäsche klappt. Ich bin total begeistert und Lilly hat Recht; umso schleimiger desto besser. Was mich auch wundert, dass sich alles so toll auswaschen lässt. Da bleibt ja nichts drin in den Haaren. Meine Haare waren direkt nach dem Auswaschen schon weich. In die letzten 5 - 10 cm mache ich aber immer Condi rein; wobei ich mir das hätte sparen können. Den Rest der Haare habe ich auch toll kämmen können. Da ich ja hier so eine große Packung habe und bei jeder Wäsche nur 5 EL benötige, werde ich jetzt die nächsten Wäschen auch mit Mehl waschen. Dann sehe ich ja, ob es auch so klappt oder ob es nur ab und zu mal klappt.

Knulli, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum der R&B so gut klappt. Da ist ja auch noch Kokos drin, was meine Haare eigentlich total hassen. Vielleicht liegt es doch am Öl. :nixweiss:

Ich habe jetzt echt schon seit Ewigkeiten schöne weiche Haare. Irgend etwas mache ich gerade mal richtig.

Danke ihr zwei fürs Daumendrücken :bussi:
Altes PP Neues PP
Tänne

#1450 Beitrag von Tänne »

Zu allererst auch von mir weiterhin alles Liebe! :bussi: Es wird alles gedrückt, was ich hab.

Und ich glaube, du hast mich direkt doppelt angefixt. :shock: :lol: Da meine Haaris momentan echt bissl meckern (dachte, mit Seife wäre das vorbei, aber nein...), find ich direkt die Mehl-Schleim-Wäsche sowie das Lush Zeug super. :mrgreen: Muss es ein special Mehl sein?
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Ommel

#1451 Beitrag von Ommel »

Tänne, ja es muss Roggen Vollkornmehl sein, nimm um Gottes Willen kein Weizen, das bekommst du nicht mehr raus. :shock:
Altes PP Neues PP
pogokiki

#1452 Beitrag von pogokiki »

Ich reih mich bei: "Roggenmehlwäsche is super" ein! Ertaunlich womit man alles Haare waschen kann. Wurde bei mir auch weich. Nur meine KH war sogar bei Mehl etwas zickig.

Ja, Tänne, es muss auf jeden Fall glutenfrei sein (sonst verklumpt es sich mit den Haaren zur festen Masse :D )
Mein PP *
pheline

#1453 Beitrag von pheline »

ich mag den Roggenmehlschleim auch total gern zum Haare waschen. Ich hatte erst Vollkornmehl von Alnatura, hatte damit aber ziemlich Schwierigkeiten beim auswaschen. Jetzt nehme ich das von Rewe, das gibt einen ganz wunderbar glitschigen Schleim. Gemischt mit indischen Kräutern einfach klasse :D

Ich halte auch weiter die Daumen für den Hund!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Birgitl

#1454 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ommel :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,

ich habe mir - weil ich länger nicht mehr reingeschaut habe- mal die letzten Seiten durchgelesen und das mit deinem Labbi tut mir unendlich leid und ich drücke meine beiden Daumen und 10 Kaninchenpfötchen, dass dein Süßer es schafft und dass ihr mit der Ernährungsumstellung und Chemo den Krebs und auch irgendwie den Blasengries beheben könnt Ich habe eine supermegagute Tierheilpraktikerin (Kontakt über E-Mail und Telefon) die meinen Tieren bei den unterschiedlichsten Krankheiten schon geholfen hat, wo die Tierärzte mit ihrem Latein am Ende waren und einschläfern wollten - wenn du magst, schreib einfach ´ne PN, dann geb ich die gerne die Daten weiter.

Ich freue mich sehr, dass du glücklich mit deinen schönen weichen Haaren bist, auch mit deinem Pony (ich denk´ gerade auch mal wieder drüber nach ... "Jünger aussehen " = guutes Argument :mrgreen: .

Das mit der Roggenmehlwäsche klingt ja wirklich spannend und vielversprechend und ich denke, dass ich das unbedingt auch mal ausprobieren muss denn derzeit hab ich immer so supertrockene, fliegende, elektrische Haare, egal ob ich mit Shampoobar oder Superultramild-NK-Shampoo wasche, sogar die anschließende Öltunke bringt nur bedingt was.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Ommel

#1455 Beitrag von Ommel »

Kiki, du kannst Mehl auch mit schwarzem Tee anrühren, das soll bei empfindlicher Kopfhaut und Schuppen helfen.

Pheline; ich habe das Mehl auch von Rewe, damit komme ich auch super zurecht.

Birgit; probiere es mal aus, es tut wirklich gut und macht die Haare weich. Mit meinem Pony bin ich noch immer glücklich :lol: man weiß ja nie; vielleicht lass ich irgendwann mal wieder wachsen. Aber zur Zeit ist es noch nicht so. :lol:
Unserem Hundi geht es wirklich den Umständen entsprechend gut, sein Blutbild ist top, der Tierarzt sagt, es ist wie bei einem gesunden Hund. Das ist ein Wunder, sag ich euch. Wir leben aber nach wie vor im Jetzt und Hier und denken nicht an morgen.
Altes PP Neues PP
Antworten