Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mariiieee

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1441 Beitrag von Mariiieee »

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Güte, manchmal ist hier die Hölle los und dann schläft wieder tagelang der Hund in diesem Thread! :)

@Mojo: Das mit der Seife ist ja dumm!
Aber Hauptsache ist ja eigentlich, dass man eine Methode findet, die optimal für den eigenen Kopf ist und wenn man weiß, dass das keine Seife ist, ist doch schon mal viel gewonnen.
(Und al abgesehen davon liest sich die Seifenwäscherei immer so unglaublich langwierig und kompliziert.
Und man hat wohl auch eher seltener das vergnügen, in einen laden zu gehen und sich durch das Sortiment zu schnuppern. :wink: )

@Dani: Glückwunsch zum Zuwachs! :D
Das mit den deformierten haaren kenne ich leider auch. :?
Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich bei diesem einen Haar bleibt!
Aber um Himmelwillen, fang bitte nicht auch noch an, mich mit Ursa Minor anzufixen! :lol:

Leider werde ich nach dem Studium in jedem Fall verschuldet sein, das ist eben eine Zeit, in der man viel ausgibt (Lebenshaltungskosten, Studienmaterial etc.) aber wenig Zeit hat, noch großartig was dazuzuverdienen.
Das ist dumm aber letztendlich ist Bildung ja auch Kapital und bietet später die Möglichkeit auf ein eher höheres Einkommen, sodass sich das Ganze am Ende dann doch wieder rentieren sollte.
So ganz auf Luxus verzichten will ich in dieser Zeit aber nicht, schließlich knüpft man ja gerade im Studium sehr wichtige Kontakte für die Zukunft, gutes Aussehen, schöne Haare, schöne Klamotten, tolle Veranstaltungen und so weiter sind also durchaus eine sinnvolle Investition.
(Bitte haltet an dieser Stelle kurz inne und lasst das auf euch wirken, ja?
ich bin ungemein stolz auf diese absolut wasserdichte Rechtfertigung meiner Gier!
:lol: :mrgreen: 8) )

Nachdem ich gestern also erschüttert festgestellt habe, dass mein toller Hornkamm in Wahrheit aus Plastik besteht, habe ich mich hinreißen lassen, noch eine weitere Bestellung aufzugeben...
Ich meine, Plastik ist vielleicht nicht soo schlecht, vor allem wenn man glitschige Kuren im Haar verteilen will sinnvoll, ich werde ihn also auf jeden Fall behalten aber für die normale Pflege wollte ich unbedingt "etwas vernünftiges".
Neben dein beiden Forken von Alpenlandkunst warte ich jetzt also auch noch auf einen schönen Kamm und eine Wildsau von lebalong.
Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden! :)
Und weil das eigentlich gar nicht drin war habe ich mit mir selbst den Deal geschlossen, dass Sachen, die nicht zum Überleben notwendig sind zwar gekauft werden dürfen aber in Zukunft nicht mehr vom regulären Budget.
D.h. für diese Sachen werde ich Geldgeschenke, Verdienste aus eBay oder Second-Hand-Shop Verkäufen und dergleichen mehr benutzen.
Das hat den Vorteil, dass die Schachtel in der ich lebe vielleicht mal etwas leerer wird und ich ohne übermäßig schlechtes gewissen shoppen kann! :)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Julchen87

#1442 Beitrag von Julchen87 »

Die Rechtfertigung muss ich mir merken :P
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
CHICKEN

#1443 Beitrag von CHICKEN »

viewtopic.php?f=33&t=23568
Das SL Treffen steht u ich hab mich eingetragen :)
Hoffe die Verlinkung klappt.... Bißchen doof mit dem Smartphone
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#1444 Beitrag von Mojo »

Soooo Kinners,

heute hat Mr. Mojo wieder gemessen und was kam raus ? Oberkrasse, handtuchtrockene 50,3 cm !!! :totalbanane:

Optisch klauen die Wellen mir um die 3 - 4 cm, aber auch trocken kriechen die Haare langsam aber sicher über die Schultern 8)

Langsam scheint die Nullrunden Wachstumsphase überwunden zu sein und der viele Sport sich zu lohnen. :D

Dann gabs noch Haarschmuckzuwachs : Eine Ficcare Silky Gray und eine Jewel Royal Blue beide in Größe L.

Die Silky Gray finde ich total super, aber die Jewel werde ich zurückschicken.Sie ist mir einfach meiner bereits vorhandenen Silky Deep Blue vom Farbton her zu ähnlich. Zwei fast identisch blaue Spangen möchte ich nicht haben, zumal ich ja auch keine "Haarschmucksammlerin" sein möchte, sondern eher eine " Besitzerin" ausgewähler Stücke, die zu meiner Kleidung passen.
Außerdem bin ich glaube ich auch die einzige Person im Universum die die Silkys lieber mag als die Jewels :lol: Der satte Farbauftrag der Silkys sagt mir einfach mehr zu als der durchsichtige Metalliclack der Jewels^^

Gewaschen habe ich heute übrigens mit Babylove Babyshampoo und der Alverde Mandel Argan Spülung ( schön dick einwirken lassen) und danach etwas Aloe Gel und bißchen Babassu in die Spitzen und nun fühlen sich meine Haare fast wieder so an wie vor dem Seifen Disaster :gut:

@ Marieeeee : Deine Rechtfertigung finde ich super !

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche ! :fahrrad:
Miau !
Mariiieee

#1445 Beitrag von Mariiieee »

Ihr seid wirklich unmöglich!
Mittlerweile bin ich jedes Mal wenn ich das Wort "Ficcare" lese quasi GEZWUNGEN es bei der Suchmaschine meines Vertrauens einzugeben und zu schauen, ob mit nicht eventuell auch ein Modell zusagen würde! ](*,)
Aber ich bin standhaft!
(Also, NOCH...)

Ich besitze seit Neuestem das Alverde Henna Olive Shampoo.
(Keine Kaufsucht, sowohl ich als auch mein Haupthaar lieben die Abwechslung, DM ist in diesem Gefilden hier rar und so MUSSTE es einfach mit.)
Ist nett, hinterlässt ein wundervolles Gefühl in den Haaren.
Der Look ist allerdings nicht so klasse, am zweiten Tag sind sie zwar nicht übermäßig fettig aber irgendwie so strähnig, dass jeder der meine Haare nicht ganz so gut kennt wie ich annehmen muss, ich hätte den Kopf durch Schmierfett gezogen.
Sehr schräg, ich überlege mir noch mal ob ich das Zeug empfehlenswert finde.
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#1446 Beitrag von Dani California »

Hallo und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!

@Mariiieee: Ich darf doch auch mal sagen, dass die Forken von UrsaMinor einfach der absolute Hammer sind, oder? In meinem PP hab ich jetzt auch Pics von den guten Stücken eingestellt. Ich freu mich schon, wenn sie meine CO abarbeitet :D
Und Ficcare geht bei mir eh immer, obwohl ich gerade total auf dem Grah-Toe-Tripp bin ;)
Aber deine Rechtfertigung ist echt super! Muss ich mir merken und meinem Deckel dann auch mal erzählen, wenn er wieder meckert.

@Mojo: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Längenzuwachs! Das freut mich aber für dich :D
Natürlich freut mich auch dein Zuwachs bei deiner Haarschmucksammlung :D
Ich möchte ja auch nicht alles haben, aber zumindest alles, was mir gefällt. Leider ist selbst das noch viel zu viel... aber da ich ja jetzt längerfristig züchten will, habe ich ja auch einige Jahre Zeit, mir all das zu holen, was ich brauche :mrgreen:
Außerdem bin ich froh, dass du deine Haare fit machen konntest! Zum Glück sind sie fast wieder so wie vorher und bei deiner guten Pflege wirst du das auch wieder richtig hinbekommen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich bin heute gemufft, weil meine Fake-Ficcare kaputt gegangen ist...
Hoffentlich finde ich nochmal eine bei BB, die wird dann direkt ersetzt.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, alles andere in meinem PP, falls jemand mitlesen möchte ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MissHeadcrusher

#1447 Beitrag von MissHeadcrusher »

Glückwunsch an die mit Zuwachs. Geht es nur mir so, dass ich total aufgeregt vor der monatlich anstehenden Messung bin? :shock:

@DaniCalifornia: Ein wenig Offtopic aber deine Haare haben so einen wundertollen Lilastich. Kommt der durchs Henna oder durch konventionelle Haarfarben?

Ich traute meinen eigenen Augen nicht, aber ich habe sowohl nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> als auch den Pony (pi mal Daumen) gemessen und einen Zuwachs von satten 3 cm festgestellt. Wären sie glatt, wäre ich schon ziemlich langhaarig. Aber im lockigen Zustannd sind sie nur 0,5cm gewachsen. Mysteriös, mysteriös..
Dass ich total klätschige Längen nach Öl- und Öl-Condi-Kuren habe, macht mir hingegen weniger Freude. Wenn ich Shampoo in die Längen gebe, geht das ganze noch am besten raus, aber etwas bleibt noch drin. Oder ich sollte das nächste mal nicht so stark verdünnen.

Da Dutts bei mir zu ziepen und deswegen zu Haarverlust führen, bleibe ich erstmal bei Zöpfen, aber da habe ich das Problem, dass die weniger langen Haare rausstehen :evil: :evil: Es bleibt ja noch der Sockendutt und der einfache Engländer. Und hoffentlich der seitliche Franzose (siehe Video)
https://www.youtube.com/watch?v=8nV2TQcVaVs

Mandel Argan macht bei mir auch fluffige und glänzende Haare, aber auch einen Fettkopf :D
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1448 Beitrag von Ormi »

bei mir sinds 2cm Zuwachs....es geht also gut voran....und langsam liebäugel ich schon mit den Jewel Ficcaren (die sehen sooo toll aus....)....aber teuer :( nya die Fake von BB tuts auch erstmal....und hoffentlich geht meine nicht kaputt :shock:

warte jetzt seit 3 Wochen auf ein Haarstab-Paar aus den USA...laut Mail sollten die dann da sein....hoffentlich morgen oder so...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Rosalii

#1449 Beitrag von Rosalii »

Hallöchen ihr Lieben,
was macht ihr nur, dass ihr so einen wahnsinnig tollen Zuwachs habt? Das ist ja Wahnsinn!!
Liebste Grüße ;)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
CHICKEN

#1450 Beitrag von CHICKEN »

Rosalii: Ich lass nur alle 2 Monate messen und dann kann ich mich immer freuen :)
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#1451 Beitrag von Dani California »

Hallöchen!

@MissHeadcrusher: Ich glaube, der Lilastich kommt eher durch die Aufnahme. Ich habe gestern nochmals einen Freund von mir durch meine Haare sehen lassen und der hatte auch "nur" einen Rotstich gefunden. Lila wäre aber auch supi :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cateline

#1452 Beitrag von Cateline »

Hey ihr lieben :)

ihr habt ja wieder viel geschrieben. Muss das gleich nochmal richtig lesen, bin nur schnell drüber geflogen. Das mit den Zuwachsen klingt ja richtig gut! Muss morgen auch mal messen.
Ich darf bestimmt Hochzeitsfrisurfotos zeigen (oh, dann muss ich ja doch lernen, wie das geht mit dem reinstellen :lol: ), wir hatten beim probe-stecken schon die Themen Haarbruch, Brustwarzensalbe, Langhaarnetzwerk... :pfeif: :lol:
Meine Haare sind momentan launisch, die möchten gar nicht schön aussehen in letzter Zeit... daher seh ich sie nicht oft, bind sie immer weg. Außerdem bin ich dieses Jahr auf drei Hochzeiten und mag eigentlich gern ein neues Kleid und Schuhe und so ne riesige Kette (Statementketten nennen die sich wohl), das lenkt auch gut ab vom Haarsachen-gucken :|

Bestimmt gibt's ein Thema dazu, aber hat von euch auch schon mal wer das natürliche Aufhellen mit Honig probiert? (Glaub darum ging es früher im Thread auch schon mal... oops.)

Eine gute Mitt-Woche :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Nolin.

#1453 Beitrag von Nolin. »

Hejhej, ihr Hühner, :)

Glückwunsch euch allen zum Längenzuwachs. Ich messe selbst nicht mehr regelmäßig (hab außerdem gerade mein Maßband verlegt^^), dafür halten nun mittlerweile doch einige Dutts! \:D/ Zumindest der LWB und ab und an auch ein Cinnamon. Allerdings muss ich meist 5mal stecken bis sie halten und nicht gleichzeitig schmerzen, aber das wird auch alles noch.

Beim letzten Waschen war ich mal so radikal und habe nach dem Waschen meine Spitzen (etwa 2-3cm) in Öl getunkt. Wirklich richtig schön rein ins kleine Gläschen mit Öl. Und es hat tatsächlich mal ne Veränderung gebracht. Klar hat sich das Öl ein wenig hochgezogen, vorallem in der Unterwolle, aber unterm Strich waren die Haare dennoch offen tragbar und die Spitzen endlich mal nicht knirschig. So ab und an werde ich das jetzt wohl immer mal wiederholen. Vorallem ist das Öl sogar mehr oder weniger einzogen, was ich ja sonst von meinen Haaren echt gar nicht kenne :shock:

Und in einem akuten Kaufrausch habe ich mir eben bei maiden-like einen Ketylo in acrylic white bestellt. Ich find die so schön und so als Belohnung für's bestandene Abi, hab ich mir das jetzt auch mal gegönnt!
(Jetzt brauch ich nur noch einen in Crystal clear und fuchsia, sowie einem hellen Holz :oops: :lol: )
Ficcares finde ich übrigens auch immer schöner, aber die sind mir einfach vieeel zu teuer. *seufz* Meine BB-Ficcare, die ich mir ja zartrosa lackiert habe, tut's vorerst auch, und ich hoffe auch, dass sie noch lange hält.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Dani California

#1454 Beitrag von Dani California »

@Cateline: Da freu ich mich aber schon jetzt auf die Fotos :D Bis dahin musst du auch unbedingt noch lernen, wie man sie richtig schön hier postet ;) Und ich finde es immer total spannend, wenn man jemanden im Bekanntenkreis ebenfalls für die haarigen Themen begeistern kann. Ist mir bislang noch nicht so wirklich geglückt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Das mit den launischen und zickigen Haaren kenne ich, heute ist so nen ober mieser Bad-Hair-Day des Todes... Muss man durch, es regnet, ich hab ne Kapuze draußen auf und da ich mich gleich eh noch nen bissl hinlegen wollte, können mich meine Haare auch mal gern haben. Pöh! :peitsch:

Und bezüglich der Aufhellerei: Ich habe schon von Zitrone, Kamillentee und Honig irgendwas irgendwo mal gelesen, bin mir aber gerade nicht sicher.
Hab mir mal die "Mühe" gemacht und für dich gesucht: Haare aufhellen mit Honig
Hoffentlich kann dir das weiter helfen ;)

@Nolin: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi! Ich kann ja auch mitreden, ABI 2003 ;) Ist schon nen bissl her, aber hey, ich geh ja noch toooootaaaaal locker für Mitte 20 durch :P
Ich bin schon gespannt auf deine Bilder, wenn du uns deinen neuen Haarstab auch vorführst ;)
Was für ein Öl hast du denn jetzt benutzt? Sonst sind deine Haare doch so wählerisch und du kannst es ihnen nie recht machen. Bin mal gespannt, was sie denn dann jetzt gerne mochten.
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#1455 Beitrag von CHICKEN »

Hallo zusammen
@Nolin: GLÜCKWUNSCH ZUM BESTANDENEN ABITUR!!!!
Ich hab Abi 99 - schon etwas her, dafür mit 1,8 8) Ich hatte Mathe, Latein und Franz als Leistungsfächer. Und DU?
@Cateline: Aufhellen hab ich noch nie versucht. Aber Dani hat Dir ja was rausgesucht
Schönen Tag euch allen!

PS: Wer müsste eigentlich demnächt in die nächste Gruppe wechseln? Also von der Länge her, weil schulterlang erreicht ist?
Dann würden wir mit paar Leuten gleichzeitig wechseln und die nächste Gruppe etwas aufmischen, oder :D
[x]APL
[x] Taille
Antworten