Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1456 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:

Hi babalu ! Es hat das ganze Wochenende gestürmt, bei uns ist aber alles heil geblieben. Heute sollte es eigentlich besser werden...aber es weht immer noch in Böen bis mindestens 10 ...
Danke fürs Kompliment ! Wird dem Kerl ausgerichtet ^^

Hi Syrinx, Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Hi Teku ! Ja, Centerhold ist auch eine gute Idee, den vergesse ich immer ! Wenn ich die Flexis als Deko reinmache, sind sie irgendwie immer zu locker und gehen irgendwann auf..

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤

Gestern gab es einen Gibraltar für den Spaziergang, heute einen Chinesen ohne Haargummibasis ( weil ich davon schnell Kopfschmerzen bekomme)
BildBild

Die Haare sind nach der Tahomawäsche sehr schön, das etwas Überpflegte in den Längen ist weggezogen ( nur die Spitzen sehen etwas fisselig aus, weil der Nachtzopf bis unten runter geflochten war )
Sie kommen mir heute so hell vor :gruebel:
Bild
Bild
Sankofa

#1457 Beitrag von Sankofa »

Wollen wie einen Tahoma-Fanclub gründen? Deine Haare sehen toll aus. :verliebt:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Syrinx

#1458 Beitrag von Syrinx »

Ich finde auch das sie toll aussehen. Habe heute auch gewaschen und bin ganz neidisch dass deine so schön sind ](*,)
Heller ist bestimmt ein Chamäleonhaar Winterzauber :wink:
Machen meine auch gerne...allerdings eher ins rötliche #-o
2aMii, 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( Januar 2015)
-Frisurenprojekt 2015-

Syrinx ist auf der Suche nach dem geheimnisvollen Wunderland hinter dem Regenbogen ♥
Rana

#1459 Beitrag von Rana »

Die Seife muss ich auch mal inspizieren, die ist voll an mir vorbeigegangen :) Einfach nur mal zum Gucken ;)
2a F ii
teku

#1460 Beitrag von teku »

Salzdrache hat geschrieben:
Hi Teku ! Ja, Centerhold ist auch eine gute Idee, den vergesse ich immer ! Wenn ich die Flexis als Deko reinmache, sind sie irgendwie immer zu locker und gehen irgendwann auf..
Aufgehen tun sie beim Centerhold nicht, den bekomme ich nur gerade eben noch zu. #-o Daher könnten sie bei dir dort sehr gut sitzen. :wink:
Ansonsten fällt mir nur ein evtl. zu versuchen mehr Haar mit aufzunehmen wenn sie zur Deko benutz werden.

Und der Klassiker ist nu ja echt nicht weit weg. :D
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Salzdrache

#1461 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild
es regnet, es regnet...jeder hat bald einen eigenen See im Vorgarten #-o

Sankofa ! Tahoma Fanclub ! Ich bin dabei ! :cheer: :cheer: ich überlege schon die ganze Zeit, womit ich diese Woche wasche und immer lande ich wieder bei...Tahoma :mrgreen:

Syrinx, danke und nicht neidisch sein ! Gerade mit Seife braucht man oft länger um genau die richtige zu finden ;) Chamäleonclub Bild
:kicher:

Bratapfel, hihi Du weißt schon: gucken ist mit den Auuuuugen ;)

Hi teku ! Klassiker ...waaaahh darauf warte ich schon sooo lange \:D/

¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤.¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤

Ich habe versucht, mir diese Woche mal wieder etwas mehr Mühe mit meinen Frisuren zu geben...zumindest was die Abwechslung angeht ^^

13.1. Gibraltar Bun
14.1. french Pinless
15.1. gekreuzter LWB

Fotos gibt es leider keine...keine Zeit und Wetter ist megamies ....

Am Wochenende ist wieder Nordlichtertreffen :helmut:
Bild
Sankofa

#1462 Beitrag von Sankofa »

Bild

Gefühlt regnet es bei uns seit etwa 2 Monaten ununterbrochen. Zum Haare waschen müsste man sich eigentlich nur kurz nach draußen stellen, hätte man nicht tolle Tahoma Seife da!

Ich will Fotos, Fotos, Fotos! Aber ja, das Wetter macht mir da im Moment auch immer nen Strich durch die Rechnung.

Ich freu mich auf Samstag! :helmut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1463 Beitrag von Jara »

"Tja, seit dem letzten Jahr hat sich nicht viel verändert. Es regnet immer noch, wir sind wieder hier versammelt..." (sprach mein NSL-Prof am Dienstag)

Der Regen geht mir langsam auch gehörig auf die Nerven. Es wird gar nicht mehr hell draußen, Fotos kann man komplett vergessen, ich hoffe wirklich, dass es zum Wochenende besser wird.

Ich freu mich nach wie vor riesig, dass die Tahoma bei euch so toll ist :cheer:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1464 Beitrag von MammaMia97 »

Viel Spaß beim Treffen und hoffentlich wird das Wetter bei euch auch bald wieder besser :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Salzdrache

#1465 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :Bild
Heute ist es zumindest mal zeitweise trocken und sogar mal kurz sonnig gewesen ! Es soll noch etwas kälter werden, aber das ist ja perfekt für Lagerfeuer zum NLLHNT :mrgreen:
Danke MammaMia, Spaß kommt da eigentlich nie zu kurz :lol:

heute habe ich wenigstens mal wieder ein Frisurenfoto geschafft !
Yerma hat mich daran erinnert, dass ich schon ewig mal wieder den Madora machen wollte !
Dabei habe ich festgestellt: ich brauche nicht mehr abkürzen, wie beim ersten Mal *hier* 2012 ( auweia !)

In meiner Frisurentabelle steht er nur noch ein mal im Juni 2013:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
so sieht er heute aus ;)
Bild Bild Bild

war eigentlich sehr bequem und hat gut gehalten, aber eben gab es dann doch etwas Kopfschmerzen durch die Haarnadeln.

Haarwäsche eben: nachdem ich schon die ganze Zeit überlege, wie ich mal meine ganzen Shampooreste reduziere und trotzdem die tolle Tahomaseife benutzen kann, habe ich dann eine Spezialwäsche gemacht :kicher:

Kopf gewaschen mit Tahoma, Längen mit Weleda Weizen, dann saure Rinse mit etwas Zitrone und schließlich Alverde Repairmaske Avokado Sheabutter.

Jetzt trocknen sie vor sich hin und freuen sich aufs Treffen ! :helmut:

habt ein tolles Wochenende !
:winkewinke:
Bild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1466 Beitrag von Bulba »

Schöner Madora! :gut: Dafür lohnen sich doch die langen Haare.. :D ich wünsche euch viel Spaß beim Nordlichter-Treffen! :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Pipilotta

#1467 Beitrag von Pipilotta »

Ich freu mich auch schon aufs Treffen!

Superschöne Frisur, die du da gezaubert hast und vielleicht sollte ich dem Tahoma Fan Club ebenfalls beitreten, wenn ich sie mal ausprobiert habe. :wink:

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Jara

#1468 Beitrag von Jara »

Pipi, hast du denn schon was von der Tahoma? Soll ich noch was mitbringen?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1469 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

:cheer: Tahomafanclub ! :cheer: :mrgreen:

Nenuial, lange Haare lohnen sich IMMER :kicher: !! Danke, wir freuen uns schon sehr auf die Nordlichter !

hier ist heute endlich mal wieder sonniges Wetter, meine Hühner sind begeistert, Bilder *hier* ;)

Waschergebnis ist so mittelprächtig...also oben mit Tahoma prächtig und weiter unten...so mittel :?
Es gibt eine klätschige Stelle auf Halshöhe, die Spitzen sind trocken und klettig
Tahoma war wieder toll, Kopfhaut ist begeistert :)

Tochter II hat gerade eine Frisur ausprobiert, mir fällt nur der Name nicht ein, weiß den jemand ?
leider kann ich so viele Haarnadeln heute nicht so gut ab, also werde ich sie wohl nicht lange tragen können.
Aber die Frisur ist echt schick !

Bild Bild

NLLHNT :yippee:

:winkewinke:
Bild
Pipilotta

#1470 Beitrag von Pipilotta »

Ja, bitte was mitbringen....hast du auch noch was von der i am the Sun und der Sybilla :oops: :mrgreen:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Gesperrt