Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1456 Beitrag von pogokiki »

Aaah, danke für den Tipp, das probiere ich morgen gleich mal aus :)

Und Hundeküsse soll ich an deinen von meinen versenden :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Knullibulli

#1457 Beitrag von Knullibulli »

Huhu ommel :mrgreen: kleine Frage :wink: wie kommst du mit den Papangas zurecht? Hab schon mal überlegt mir auch eins/zwei zuzulegen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ommel

#1458 Beitrag von Ommel »

Danke Kiki :bussi:

Knulli; super komme ich damit zurecht. Ich liebe sie. Ich trage sie nicht täglich, aber wenn ich einen Zopf mache, egal ob tief oder hoch, dann muss das Papanga rein. Das sieht immer so schön aufgelockert aus und es ziept nicht.

Ich blöde Kuh habe gefärbt und habe mich vergriffen, ihr wisst ja, dass ich immer den Mousse von Schwarzkopf nehme. Immer Schoko. Nur diesmal hatte ich die Brille nicht auf und habe Schoko Brownie genommen, das ist jetzt suuper dunkel. :shock: :shock: alles finden es toll, ich nicht. Ich wollte doch wieder Schoko. Nun hoffe ich, dass es sich genauso gleichmäßig wieder rauswäscht wie alle anderen Tönungen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1459 Beitrag von Knullibulli »

Danke Ommel :knuddel: Dann werde ich mir auch mal überlegen mir welche anzuschaffen :)

Edit.Oh wie ärgerlich,hast du ein Bild davon ? Eigentlich müsste sich das gleichmäßig wieder auswaschen.Ist ja ne Schaumtönung,oder musstest du zwei Komponenten zusammen mischen?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Ommel

#1460 Beitrag von Ommel »

Knulli, das sind die Intensivtönungen von Schwarzkopf. Bis jetzt ist es noch nicht wesentlich heller geworden :shock: aber ich gebe nicht auf. Heute Abend werde ich mal eine Ölkur machen, mal sehen wie es dann morgen ist. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1461 Beitrag von Knullibulli »

Dann ist es ja doch etwas intensiver,waren dann zwei Komponenten die du mischen musstest,gell.
Hast du schon mal probiert mit Joghurt und Honig zu ziehen?
Oder magst du die Farbe jetzt doch ???
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#1462 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ommel :) ,

ach mach´doch mal ein Foto vom "Schoko Brownie" - das steht dir bestimmt richtig gut :) .

und wenn es dir wirklich absolut nicht grefällt kann ich auch eher die von der lieben Knulli schon erwähnten Joghurt-(Wald-)Honig-Variante (unter Plastikaube und Wollmütze) empfehlen - tropft aber sehr, also zusätzlich ein weiches Handtuch wie einen Rollkragen um den Hals legen, mit einem weiteren die Schultern bedecken und mindestesn 2, besser 3 Stunden aushalten.

Habe das ja auch gerade hinter mir :mrgreen: man kann sich gar nicht vorstellen, wie heftig das aus der Plastikhaube raustropft.

Ganz viele liebe Grüße und weiterhin * Daumendrück * für den süßen Labbi :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Elza

#1463 Beitrag von Elza »

Das Mousse von Schwarzkopf ist doch eine Stufe 3 Coloration :shock:
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1464 Beitrag von Donna Luna »

Hi Ommel, ist das vom Haargefühl her eigentlich ein Unterschied zwischen PHF und Chemie? Oh ja, zeig doch mal ein Foto von deinem Brownie-Braun. :)
Ommel

#1465 Beitrag von Ommel »

Bild

hier ist ein Bild von heute, aber leider nicht mehr so farbfrisch. :lol: außerdem sind sie weder gekämmt, noch drapiert. Und ich habe 5 !!!! Tage nicht mehr gewaschen; eine Leistung für mich.

Ja Elza, Stufe 3. Meine Intensivtönungen sind immer Stufe 3. Da hatte ich auch noch nie Probleme mit, da es sich immer gleichmäßig auswäscht, warum auch immer. Ansätze hatte ich noch nie.

Knulli; inzwischen ist es leicht heller geworden und es gefällt mir inzwischen. :lol:

Birgit; lieber nicht. Ich bin froh, dass ich die Matscherei mit Khadi hinter mir habe. :lol: bei mir hält meistens nichts auf Dauer. Noch nicht mal Kahdi hat gehalten; andere haben irgendwann schwarze Spitzen, bei mir hat sich wieder alles ausgewaschen. So ist es mir bei den letzten Tönungen auch gegangen, nur war es immer Haselnuss, diesmal Brownie. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Meinem Labbi geht es zur Zeit gut, wir haben den zweiten Chemo Block angefangen. Mal sehen, wie lange es gut geht, aber aktuell haben wir unseren lebenslustigen, süßen Knutschbär zurück mit viel Energie und Spaß.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1466 Beitrag von Knullibulli »

Ui...fünf Tage.Wahnsinn!!!!!
So auf dem Foto sieht es auch gar nicht mehr so dunkel aus.Passt,wie ich finde,sehr gut :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1467 Beitrag von Donna Luna »

Stufe 3 ist das ne Färbung? Ist doch eine schöne Farbe! Das Rötliche, das du bei Khadi noch hattest, ist bei dir ist jetzt komplett weg, fällt mir auf. Jaaaa, dieses Khadi-Gefärbe kann einem ganz schön auf die Nerven gehen, wenn man es regelmäßig machen muss. Aber ich fand das Farbergebnis schon toll (ich sprech jetzt nur von mir), weil es so schillernd war. Ich hab aber auch noch nie eine Chemietönung auf dem Kopf gehabt.
Ommel

#1468 Beitrag von Ommel »

Danke Knulli, mir gefällt es inzwischen auch sehr. :lol:

Deuce, es läuft unter Intensivtönung, man muss aber zwei Komponenten mischen. Finde ich jetzt für mich nicht so dramatisch, da ich meine Haare gut pflege. Sie sind überhaupt nicht trocken. Das ist auch die einzige Tönung, die mir meine Kopfhaut nicht fetzt. Khadi fand ich zum Schluss schon sehr austrocknend, egal mit was ich gepflegt habe, es kam nicht an die Haare dran.

Heute habe ich dann gewaschen cwc. Gestern über Nacht habe ich mir Khadi Öl in die Haare und auf Kopfhaut gemacht.

Zuerst den Rosa Mosqueta von AO

dann ein Schampoobar für den Ansatz

und als zweites C von Alterra die Granatapfelkur.

Bin sehr zufrieden, als Leave in habe ich nichts genommen.
Altes PP Neues PP
pogokiki

#1469 Beitrag von pogokiki »

Sehen super schön aus, deine Haare! Und die Faaaarbe! Find ich wunderbar. Vom Foto her hätteste für mich nicht waschen müssen :mrgreen:

Find ich großartig, dass die Tönung überhaupt nicht trocken macht!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1470 Beitrag von Ommel »

Danke dir Kiki :bussi:

So ich habe jetzt mal auf der ersten Seite vom PP eine Bilderreihe von 2008 bis 2013 Anfang LHN und 2014 reingesetzt, zur besseren Übersicht. (Mir persönlich hat am Besten 2009 gefallen. :? ) Außerdem muss ich feststellen, dass zwischen 2013 und 2014 sich gar nichts getan hat bzw. so gut wie gar nichts.. :shock:

Und ich habe gestern 2 Schampoo Bars gemacht mit Kakaobutter und Jojobaöl in Emangelung von Mandelöl und div. anderen Ölen. Nun trocknen sie so vor sich hin und ich bin mega gespannt. :lol:

Bild

Eben habe ich mal wieder CWC gewaschen, mit der Reiskeimseife...............habe ich ewig nicht mehr gemacht. Ohne Rinse, wie gehabt. Oben auf dem Kopf sind sie schon fast trocken und echt super weich.
Altes PP Neues PP
Antworten