nessa454 [1a C iii] -zurück zu MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: nessa454 [1a C iii] - MO erreicht, weiter zum Knie + tri

#1471 Beitrag von Silberfischchen »

Nö. Ich meine diesen Helix-Bun :mrgreen: nur aus ner Kordel...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kikimora

#1472 Beitrag von Kikimora »

Achso. Ich war beim Vortey, entschuldige. Ich bin müde. :betzeit:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
nessa454

#1473 Beitrag von nessa454 »

Dann wäre das ja geklärt, aber ich bin ziemlich sicher, dass der Helix aus Kordel nichts wird, da der Bun mit offenen Haaren gerade so geht, ich denke die Kordel frisst zuviel Länge, aber ich versuche es bestimmt mal ;)

Silberfischchen, sie fetten ja garnicht schneller nach, das kann ich ja fühlen, die Haare fühlen sich super sauber an, aber sie sehen aus :| garnicht gut. Und trotz dieser fettigen Optik stehen am Ansatz ein paar Haare fies ab. Die Kombi ist echt zuviel :lol:

Nun endlich die Frisur von heute. Der Carousel Braid. Hm könnte noch mehr Windungen haben, aber die Optik gefällt mir. Werde ihn aber wenn dann bevorzugt mit Pferdeschwanzbasis machen. Seitliche Zöpfe sind ja bei mir so eine Sache (Halsstarre und so) und der Anfang ist mir so etwas zu locker. Und der Zopf franst recht schnell aus.

Bild
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Salzdrache

#1474 Beitrag von Salzdrache »

ooohhh sieht das toll aus ! Die Länge , der Glanz :ohnmacht: *unqualifizierter Beitrag Ende

Ich finde den so hübsch, aber ich mag auch Seitenzöpfe nicht so gern und bei mir löst sich sowas total schnell auf ..
Bei Dir aber: Wunderschön !
Bild
Noangel

#1475 Beitrag von Noangel »

:mrgreen: Ich wusste, dass der bei dir total toll aussieht! Das ist keine Lacebraid-Technik, oder?
Klassische Länge geschafft
nessa454

#1476 Beitrag von nessa454 »

Salzdrache, dankeschön :)

NoAngel, doch das ist ein holländischer Lacebraid, der immer außen rum geht.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Nidawi

#1477 Beitrag von Nidawi »

Zu deinem Problem mit mit den HM Haarkrems: Ich feuchte die Haare vor dem Auftragen leicht mit Aloe an und mische dann nochmal einen Klecks Aloe mit Haarkrem auf der Hand und gebe es ins Haar. Dadurch kann es besser einziehen!
celestina

#1478 Beitrag von celestina »

Wow Nessa, der Zopf gefällt mir ganz besonders!
Ich bin fleißige Leserin deines Blogs (bin über Mai auf dich gestoßen) und muss gestehen, dass du mir schon einige Dutts "beigebracht" hast. Vielen Dank dafür!
Ich freue mich jeden Tag auf dein neues Türchen.
Liebe Grüße,
celestina
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1479 Beitrag von Sila »

Der Carousel Braid ist wuuuunderschön =D> !
Da sieht man auch mal deine komplette Länge, das ist ja bei den wenigsten Frisuren der Fall. :wink: Ich finde, er muss gar nicht mehr Windungen haben, aber es wäre vermutlich auch schön... jedenfalls eine richtige Prinzessinen-Frisur! :D

Nochmal zu den Ed-Stäben: Ehrlich gesagt, ich hab noch nie nachgeschaut, was die kosten und wo man die herbekommt... :mrgreen: wahrscheinlich gibt es da nur wieder Probleme mit dem Schweizer Zoll :roll: . Jetzt freu ich mich erst mal auf die tollen Forken und Stäbe von Salzdrache, dann schau ich weiter - nachdem ich so oft flechte, sollte ich lieber Bänder kaufen als Haarstäbe :lol: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1480 Beitrag von Víla »

Ich wusste es das der bei Dir sehr beeindruckend ist, aber der ist noch schöner als erwartet :ohnmacht:

Vielen lieben Dank das den umgesetzt hast.
Zuletzt geändert von Víla am 18.12.2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
curlywurly

#1481 Beitrag von curlywurly »

Ich wiederhole mich ungern. :lol: Einfach nur wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Traum schnell zerfleddert. Trotzdem ein Traum. :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1482 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Nessa!
Guck mal, hast bald 100 Seiten in Deinem Projekt! Die werden heut bestimmt noch vollgemacht. Wegen der gekordelten Helixe.... Vielleicht machst Du 2? Dann ist es weniger ZU und könnte mit der Länge hinkommen. 2 Kordelzöpfe nebeneinander, aber gegenläufig gekordelt, und dann die beiden Helixe auch spiegelbildlich.... das wär doch mal was......... ich bin halt zu blöd um zuverlässig zu kordeln, sonst würd ich es selber probieren, aber ich skalpiere mich dabei immer. :(
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nessa454

#1483 Beitrag von nessa454 »

Nidawi, danke. Ich hatte ja bisher nur an Wasser zum anfeuchten gedacht, aber Aloe Gel gefällt mir spontan besser. Mal ausprobieren. Vermutlich hast du recht und es zieht bei feuchtem Haar einfach besser ein.

celestina, ich danke dir für deine lieben Worte :) Auf noch viele weitere Dutts ;)

Sila, ja ich war auch total begeister wie lange der Zopf ist :mrgreen: (Achja, der schweizer Zoll bearbeitet soeas meist schneller als unserer ;) )

Vila, gern geschehen. Schau mal was ich heute habe ;)

curlywury, ja er zerfleddert weil er ja so toll vorne auf dem Pulli aufliegt und man zusätzlich noch mit dem Arm dran streift. Vielleicht brauche ich mal eine Seidenbluse oder so :D

Silberfischchen, wie skalpierst du dich bitte beim kordeln? :lol: so fest musst du doch da garnicht ziehen. Ich weiß nicht ob mir zwei Dutts an meinem Kopf gefallen *hmm* ich denke das probiere ich mal nach dem Kalender ;) Habe jetzt noch ein paar Flechtfrisuren auf der Liste.

Das heutige etwas ist sicher nicht jedermanns Sache, hat aber irgendwie was für Weihnachten, finde ich. Nur ist es mir noch nicht ordentlich genug. Und da ist eine unmenge an Haarnadeln drin :rofl: aber mit Papanga und den Nadeln ist der Pferdeschwanz immerhin bisher erträglich.

Bild

Ach ja, am Freitag bin ich noch auf einer Hochzeit, was mach ich nur mit meinen Haaren? :lol: Also ich mache auch die Brautfrisur, die wird sicher sehr toll, halt eher mit Locken und so, weil die Braut recht kurze Haare hat. Ich mag sie auf keinen Fall übertrumpfen, also sind so Sachen wie der Carousel von gestern zuviel und zu auffällig wegen der Länge. Vor allem weil es eine kleine Hochzeit im Familienkreis ist. Hmmm.

Euryale
gesperrt

#1484 Beitrag von Euryale »

wunderschön!

wegen der Frisur zur Hochzeit. Ich weiß ja nicht, ob du nochmal eine Frisur wiederholen möchtest, aber ich finde die Frisur vom Flechtwerkthema (ohne Glitzerschmuck) diesen Monat wunderschön. Es ist nich zu auffällig aber elegant genug für eine Hochzeit, wie ich finde...ansonsten mag ich den Rosebun für solche Gelegenheiten sehr gern.
nessa454

#1485 Beitrag von nessa454 »

Oh, Euryale, für die Hochzeit würde ich schon etwas wiederholen. Wobei ich natürlich an dem Tag trotzdem etwas neues zeigen will. Aber den Bun finde ich gerade spontan ganz toll. Man der war wohl zu offensichtlich. Danke :knuddel:

Antworten