[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xLoreleyx

Re: Lazy wrap bun

#1471 Beitrag von xLoreleyx »

ich habe den Bun immer falsch gemacht :lol:
Momo2608

#1472 Beitrag von Momo2608 »

Ihr macht was? Ich stecke auch immer durch die Schlaufen, dachte das macht man halt so :D Das andere muss ich mal ausprobieren, dann kann ich größere Forken ja doch tragen? :D
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#1473 Beitrag von Làireach »

Also die besagte "Forkentechnik" hab ich ja noch nie benutzt. Muss ich mal ausprobieren... Obwohl ich keinen zu langen Haarschmuck habe.
Davon abgesehen dachte ich immer, dass er eben genau deswegen hält, dass die Schlaufe hinter dem Haarschmuck liegt und es eben damit gesichert wird, so ein Knebel eben. Ich denke, da würde bei mir dann eh aus der Mitte alles rausflutschen, wenn ich hinten den Schlaufen bzw. durch stecken würde. :lol:
Cholena

#1474 Beitrag von Cholena »

Ha, hier wird gerade genau mein Problem besprochen, drum klink ich mich mal ein.
Wenn ich versuche, die Forke nicht nur durch die Basis (also durch die Schlaufen) sondern von außen zu stecken, fällt bei mir der Dutt auseinander. Wie macht ihr das, dass es hält?
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ceniza

#1475 Beitrag von Ceniza »

Leicht twisten und üben. Mit Forke geht es leichter als mit Stab.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sofy

#1476 Beitrag von Sofy »

Twisten hilft, ganz klar.

Ansonten erstmal zwischen Basis und außenliegender Schlaufe einstechen, Forkenspitze durch die außenliegende Schlaufe richtung Ohr schieben (also weg von der Basis).
Dann zur Kopfhaut drehen, rein in den Dutt, einmal voll durch.

Hält bei mir auch mit großen, Schweren Forken.
Ich kann den auch mit 8cm-NL-Förkchen befestigen (durch die Basis) oder eben 5,5" oder so und dann eben durch den ganzen Dutt...

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
xLoreleyx

#1477 Beitrag von xLoreleyx »

das mit dem weben klappt sehr gut bei mir und mir ist aufgefallen, dass ich den LWB immer falsch gemacht hatte... jetzt hält er schon seit stunden trotz gehen^^
Cholena

#1478 Beitrag von Cholena »

Danke für eure Tipps. Werd mich mal durchtesten. :)
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#1479 Beitrag von Làireach »

Habe es gestern getestet, aber es fühlte sich wackeliger an als die herkömmliche Technik und ich hab's auch nur mit wurschteliger Mitte hinbekommen. Ich bleib dann wohl beim normal gesteckten LWB. :)
Niulakito

#1480 Beitrag von Niulakito »

Der LWB gehört ja zu meinem Alltagsdutt, meist mit XL-Flexi, so wie hier (bisschen doof vom Lichteinfall):

Bild

Das "Durchweben" durch die Basis habe ich mit "kürzeren" Haaren auch immer machen müssen, sonst drehte er sich oder fiel auseinander, seit ich über Classic hinaus bin, hält aber alles so zusammen :lol:
1cM9,5cm - 131 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse
Louise

#1481 Beitrag von Louise »

Der LWB ist einer meiner Lieblingsalltagsdutts. Hier ist einer ohne das Geknubbel in der Mitte, mag ich so viel lieber.

Bild
a little magic can take you a long way ♡
xLoreleyx

#1482 Beitrag von xLoreleyx »

Louise, sieht toll aus, wie macht man den?
xLoreleyx

#1483 Beitrag von xLoreleyx »

wenn ich einen lwb mache, sieht der sehr klein aus :(

wie macht man den voluminös, gibt's da eine gewisse Technik? vor allem die variante ohne knubbel wie bei Louise gefällt mir, weiß nur nicht wie das geht
ChaosQu33n

#1484 Beitrag von ChaosQu33n »

Bei mir sieht der auch nur von hinten groß aus. Von der Seite ist der ganz flach. Halbwegs voluminös bekomme ich den nur mit einer Flexi hin, da die Wölbung der 8 den LWB etwas rundlich heraus drückt.

Bild

Wie man den LWB ohne den Knubbel macht, habe ich bis heute nicht verstanden. Mag da nicht mal wer ein Video von machen?

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
xLoreleyx

#1485 Beitrag von xLoreleyx »

ein Video wäre toll :)

ich habe auch einen kleinen ZU, das kommt ja noch dabei :(
Antworten