Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#1471 Beitrag von May-Bee »

Das heisst:
Ja. Ein bisschen weiter im Norden sagt man auch 'Döchding' statt 'Töchting".

Schlag ihn tot, er quält sich. 8)

Merke: Je nördlicher, desto platter das Platt und umso derber die Sprüche :waigel: :winke:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.

#1472 Beitrag von Karma »

Ich lieebe Platt-Deutsch...und die Nordlichter Mentalität und überhaupt alles was von da hoch oben im Norden kommt....bald, bald werd ich die Region auch mal besuchen...wobei ich "Deern" auch toll finde....wenn ich das im Fernsehen höre, dass jemand "Min Deern" sagt...da fühl ich mich komischerweise gleich angesprochen und beschützt....*schwafel*

Sorry fürs weiterführen des OT bei Dir, liebe Tanita... :oops: Wie gehts mit dem Hundetier inzwischen?

Ganz lieben Gruss und einen glutenfreien Schoko-Cookie hierlass' :-)

Die Karma
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Ain
#1473 Beitrag von Ain »

Oh! Ihr snackt uf platt?

Ich würds auch gerne sprechen, aber ich verstehs bestenfalls.
Mein Papa nennt mich auch "Töchting" oder "Min Deern"- meine Oma /seine Mutter auch. Hihi, ich mag auch die ganzen alten Hamburgfilme aus den 50/60gern- kennt ihr die? Hans Albers, Heidi Kabel usw ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
May-Bee

#1474 Beitrag von May-Bee »

Jo, heidi Kabel - ganz großes Kino.

Ach, komm auf die Schaukel, Luise: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#1475 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs *winke*

Molly hat sich dann schon am 3. Tag supergut hier eingelebt. :D
Ein Bild habe ich gerade hier hochgeladen.
Leider war es schon etwas dämmerig und die Qualität ist nicht so gut.

Aber wenn sie 10kg weniger wiegt und ich ihr Fell entfilzt habe, kommen bessere Bilder. :wink:

Dieser Hund hat vielleicht Haare. *stöhn*
Ich hatte ja schon mal eine Langhaarhündin, aber die war nur die Hälfte von Molly und hatte deutlich weniger dichtes Fell.
Anfang der Woche kommt Equistar und ich gucke mal.........angeblich soll das Zeug (für Pferdemähnen und Schweif) auch Knoten lösen.
Wenn nicht, muss ich das Fell am Bauch abschneiden.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
May-Bee

#1476 Beitrag von May-Bee »

Hui, da hast Du Dir ja was vorgenommen :wink: puh, 10 kg abnehmen (ich mein den Hund :lol: )...
Hast Du überhaupt soviel Zeit zum Spazierengehen??? Ich hätte da so meine Probleme und muss zugeben, dass mein Fiffi einmal am Tag ne große Runde bekommt und ansonsten in den Garten..... :oops:

Aber sie kann gaaaanz viele Tricks und ist sehr ausgeglichen und wirkt sehr zufrieden.

Supergut, dass sich Frau Molly schon eingelebt hat - so soll es sein!

Edle Tat von Dir, übrigens...
Herzlichst, May-Bee

bakita

#1477 Beitrag von bakita »

Oh wow, da hast Du Dir ja was Haariges ins Haus geholt. Sieht irgendwie lustig aus! :)
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061
Tanita
#1478 Beitrag von Tanita »

Eigenfrequenz hat geschrieben:Wie kommst du eigentlich mit glutenfrei und so zurecht? Ich habe auch eine Glutenintoleranz (keine Zöliakie) und vertrage Milcheiweiß nicht. Hast du gemerkt, wie die Umstellung deinen Haaren gut getan hat oder eher nix?
Ich halte mich nicht streng an glutenfrei. :wink:
Milcheiweiß in geringen Mengen kann ich ab, bin genetisch ein heterogener Typ. 1 Joghurt geht, 2 sind zu viel. Milch mag ich eh nicht.

Was die Haare angeht, merke ich vor allem, dass die nicht-mehr blondierten Haare viel glatter nachwachsen, also nicht mehr so aufgerauht.
Trotz überwiegend glutenfrei hatte ich letztes Jahr Haarausfall. :(

Huhu May-Bee,

da ich nur 9 Nächte im Monat arbeite, geht das ganz gut. Vormittags und nachmittags dann eine große Runde.
Zur Not geht dann auch die Wiese nebenan. :wink:
Aber ich tu Molly keinen Gefallen, wenn ich das Gewicht nicht reduziere. Sie ist ein großer kräftiger Hund und zusätzliches Übergewicht belastet nur die Gelenke und das Herz.
Zum Glück ist sie HD-frei. Nur wenn sie trabt, humpelt sie vorne rechts leicht. :? Wenn sie langsam geht, humpelt sie nicht.

Edle Tat......ja........und ich überlege schon, wie ich gegen die Haarmassen und den Dreck in den Haarmassen ankomme.
5x täglich saugen und 3x täglich wischen will ich eigentlich nicht. :lol:
Mal gucken, ob das weniger wird, wenn ich die Verfilzungen rausbekommen habe und sie regelmäßig gekämmt/gebürstet wird.
Meine alte ausgemusterte Skelettbürste eignet sich hervorragend zum Vorbürsten. Gut dass ich die noch nicht weggeworfen hatte.

Huhu Bakita,

du wirst das Fellmonster dann ja kennenlernen. :D

Jetzt warte ich noch darauf, dass Groß-Töchting mir Bilder von ihrer Camera schickt, wo wir Noemi dazu genötigt hatten, sich zu Molly in das große Hundebett zu legen.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Tanita
#1479 Beitrag von Tanita »

Bild
Tanita's Haare leben
Rhiannon
gesperrt

#1480 Beitrag von Rhiannon »

Ach Du meine Güte... ein haariges "Ungetüm"! :kicher: Freu mich schon alle kennenzulernen! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
May-Bee

#1481 Beitrag von May-Bee »

Süüüüß!!!!! Finden meine Kinder aiuch!!!!!!!
Herzlichst, May-Bee

Luni

#1482 Beitrag von Luni »

Ein Leonberger! Ne Weile hab ich ab und an einen ausgeführt (zusammen mit einem Collie), das ist super, wenn nachts die harten Kerle die Straßenseite wechseln. :hintermirher:
Dabei war er "nur" ein grooooßer Kuschelhund. Jedenfalls: Zu süß die beiden!
freebird

#1483 Beitrag von freebird »

hihi am geilsten ist noemis blick ...man sieht ihr die "nötigung" fast an rofl

tolle sache mit molly ..der liebe gott (oder wer auch immer) weiß schon genau wo er das liebe viehzeug hinwirft , immer den richtigen menschen vor die füsse ..obwohl bei dir muss er sich sich richtig richtig sicher sein , wer wirft sonst mit leonbergern :kicher: :kicher:
2b Fii 88cm
nightstar

#1484 Beitrag von nightstar »

Tanita hat geschrieben:
Tanita hat geschrieben: Bild
Oh Tanita, ich schau seit ewigkeiten wieder mal hier ins Forum und dann... so eine tolle Veränderung! Wunderschöne Farbe und deine Haare glänzen total schön! Grautliere! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Tanita
#1485 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs *winke*

Danke nightstar :D

freebird hat geschrieben:hihi am geilsten ist noemis blick ...man sieht ihr die "nötigung" fast an rofl
Die sieht man ihr nicht nur fast, sondern ziemlich deutlich an. :lol:

Ich sitze gerade mit Sante Maronebraun auf dem Kopp hier.
Angerührt mit Wasser, etwas Zitrone und Alterra Granatapfel-Aloe vera-Kur.
Und noch 2 TL Shikakai dazu.

Das alles habe ich diesmal mit dem Püriertsab sehr schön sämig hinbekommen OHNE Brösel drin.
Hoffentlich denke ich das nächste Mal wieder daran, den Pürierstab zu nehmen. :wink:
Tanita's Haare leben
Antworten