Aalso, ich habe nun auch zum ersten mal meine Haare mit Seife gewaschen (Amelie von Well Land).
Folgendes: Ich habe das Stück Seife über meinen Kopf gerieben, bis es geschäumt hat (man hat das gedauert, ich dachte es würde einfacher schäumen

) Dann gespült und zum Schluss eine saure Rinse drüber (1,5 Liter mit 3 EL Plastikzitrone).
Ergebnis: Nach dem ersten Waschgang: Total fettige Ansätze, mein Pony war ein einziges strähniges etwas, so eklige Haare hatte ich noch nie! Weiße Pünktchen habe ich auch entdeckt.
Habe danach direkt wieder gewaschen: Diesmal hat es etwas einfacher geschäumt, und ich habe pinibel darauf geachtet, dass die kompletten Ansätze auch Rinse abbekommen (akrobatische Übungen kopfüber der Badewanne

)
Die Haare sind jetzt nicht mehr so fettig, aber immer noch fettiger als es nach einem Shampoo der Fall ist (aber durchaus tragbar, so gehe ich heute noch raus), die Längen scheinen jedoch total perfekt. Nur die Ansätze...
Großes ABER: Meine Längen riechen irgendwie nach fettigen Haaren, wisst ihr was ich meine? So nach ungewaschenem Kopf

Wo zur Hölle kommt das her??? Und wie werde ich es los??
Für meien Locken scheint Seife optimal, wäre super wenn ihr mir was zu meinen "Ansatzproblemen" sagen könntet